Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
(25.11.2022, 23:07)Nordthüringer schrieb: Von den Japanern können wir viel lernen. Als deutscher Fan vor Ort ist man sicher schon etwas beschämt, wenn Fans der Siegermannschaft noch saubermachen. Naja, in Europa wird Fankultur halt anders definiert und gelebt.
Beschämend ist es eher, dass man so etwas scheinbar als etwas ganz besonderes sieht. Es ist eine Selbstverständlichkeit und wie gesagt wurde schon vor Jahren auch bei uns gemacht. Wer sich über so etwas wundert, zeigt ja nur seine eigene Einstellung dazu. Scheinbar ist sowas für viele undenkbar
Zitieren
Wieder mal am Thema vorbei.
..darum ging's mir :"Die asiatischen Fans sollen auch die Hinterlassenschaften der deutschen Fans weggeräumt haben."
Bei uns lässt fast jeder seinen Dreck fallen, hab schließlich bezahlt, mir egal wer das aufräumt.
Das es früher mal anders war, werter Papa, ist bekannt und zeigt nur wie unserer Land verkommen ist.
Zitieren
(25.11.2022, 23:38)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Bei uns lässt fast jeder seinen Dreck fallen, hab schließlich bezahlt, mir egal wer das aufräumt.
Das es früher mal anders war, werter Papa, ist bekannt und zeigt nur wie unserer Land verkommen ist.

Es ist nicht das Land, es sind die Menschen. Und was ich da auch bei uns im Stadion immer wieder erlebe, zeigt den geistig, moralischen Zustand, den weite Teile der Bevölkerung verkörpern.
Zitieren
(26.11.2022, 09:26)Peti66 schrieb: Es ist nicht das Land, es sind die Menschen. Und was ich da auch bei uns im Stadion immer wieder erlebe, zeigt den geistig, moralischen Zustand, den weite Teile der Bevölkerung verkörpern.

Natürlich hast du Recht, es sind die Menschen......befördert wird dies durch einen allgemeinen Werteverfall und die systematische Untergrabung von Autoritäten.
Zitieren
(25.11.2022, 23:38)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wieder mal am Thema vorbei.
..darum ging's mir :"Die asiatischen Fans sollen auch die Hinterlassenschaften der deutschen Fans weggeräumt haben."

Das haben die RWE Fans damals übrigens auch gemacht - beim Müll wird schließlich nicht unterschieden

Zitat:Das es früher mal anders war, werter Papa, ist bekannt und zeigt nur wie unserer Land verkommen ist.

Früher heisst in diesem Fall ca 4-5 Jahre. Das zeigt mir, dass Dir davon wahrscheinlich nichts bekannt war und zeigt nur, dass man sich gerne dann Dinge punktuell heraussucht, wenn es einem in den persönlichen Kram passt.
Ich wollte damit nur zeigen, dass es nichts völlig Neues ist, bei den Japanern sowieso nicht, weil die das auch 2018 schon gemacht haben. Aber damals haben sie ja auch nicht gegen Deutschland gespielt und damit musste man ja auch nicht "Beschämt" sein.

Edit: Und wie Du darauf kommst, dass deshalb unser Land verkommen ist, weißt auch nur Du, denn zeig mir bitte mal irgendeinen Zeitraum in der Vergangenheit, wo Deutsche gerne und freiwillig nach Großveranstaltungen Ihren Müll weggeworfen haben. Ich kann mich an TV-Berichte erinnern wo Anwohner bei Großveranstaltungen in den 80-ern zu Wort gekommen sind - da leben wir heute in weit besseren Zeiten, was das angeht. Aber damals hat nur keiner davon geredet, dass das Land deshalb verkommen war.
Zitieren
(26.11.2022, 11:08)Papa schrieb: Früher heisst in diesem Fall ca 4-5 Jahre. Das zeigt mir, dass Dir davon wahrscheinlich nichts bekannt war und zeigt nur, dass man sich gerne dann Dinge punktuell heraussucht, wenn es einem in den persönlichen Kram passt.

Doch ist mir bekannt, müsste vor 7 Jahren gegen Bielefeld gewesen sein und wurde vom Fanrat organisiert. Sehr lobenswert.
Werde in dieser Erinnerung Trost suchen wenn ich durch zugemüllte Innenstädte, Bahnhöfe usw laufe, aber bilde ich mir wohl nur ein und war schon immer so.
Ansonste möchte ich das WM Thema nicht weiter zumüllen Sorry dafür. Schönes Wochenende noch und schönes Spiel.
Zitieren
(25.11.2022, 23:38)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wieder mal am Thema vorbei.
..darum ging's mir :"Die asiatischen Fans sollen auch die Hinterlassenschaften der deutschen Fans weggeräumt haben."
Bei uns lässt fast jeder seinen Dreck fallen, hab schließlich bezahlt, mir egal wer das aufräumt.
Das es früher mal anders war, werter Papa, ist bekannt und zeigt nur wie unserer Land verkommen ist.
Unter Fußballfans gab es mindestens schon in den 1980 "Dreckschweine" Generell stimmt es schon was du schreibst.
(26.11.2022, 11:08)Papa schrieb: Das haben die RWE Fans damals übrigens auch gemacht - beim Müll wird schließlich nicht unterschieden


Früher heisst in diesem Fall ca 4-5 Jahre. Das zeigt mir, dass Dir davon wahrscheinlich nichts bekannt war und zeigt nur, dass man sich gerne dann Dinge punktuell heraussucht, wenn es einem in den persönlichen Kram passt.
Ich wollte damit nur zeigen, dass es nichts völlig Neues ist, bei den Japanern sowieso nicht, weil die das auch 2018 schon gemacht haben. Aber damals haben sie ja auch nicht gegen Deutschland gespielt und damit musste man ja auch nicht "Beschämt" sein.

Edit: Und wie Du darauf kommst, dass deshalb unser Land verkommen ist, weißt auch nur Du, denn zeig mir bitte mal irgendeinen Zeitraum in der Vergangenheit, wo Deutsche gerne und freiwillig nach Großveranstaltungen Ihren Müll weggeworfen haben. Ich kann mich an TV-Berichte erinnern wo Anwohner bei Großveranstaltungen in den 80-ern zu Wort gekommen sind - da leben wir heute in weit besseren Zeiten, was das angeht. Aber damals hat nur keiner davon geredet, dass das Land deshalb verkommen war.

Die Japaner räumen schon viel länger ihre Krven auf, jedenfalls bei Weltmeisterschaften. Aber das nur am Rande. die Vermüllung ist heute weniger schlimm, der Grund dafür ist aber Flasche-bzw Dosenpfand.

Ich weiß nicht, ob du schon einmal bei großen Festivals warst. Da sah es teilweise sehr vermüllt aus. Liegengelassene Speermüllsofas und verbrannte Einwegzelte. Aber auch da gibt es Mittel und Wege, zum Beispiel Pflichtpfand auf Mülltüten, welcher nur erstaatet wird, wenn die Tüte voll ist.
Zitieren
Korrupte FIFA-Funktionäre – Von Schmiergeldern, TV-Rechten und Katar
Zitieren
(26.11.2022, 09:26)Peti66 schrieb: Es ist nicht das Land, es sind die Menschen. Und was ich da auch bei uns im Stadion immer wieder erlebe, zeigt den geistig, moralischen Zustand, den weite Teile der Bevölkerung verkörpern.

Danke.
Heute live elebt.
Wenn aus der RWE-Kurve die Bierbecher - statt in den Papierkorb/Müüeimer zu entsorgen - eben runter auf die Laufbahn geschmissen werden während und nach dem Spiel.
Teilweise noch halbvoll mit Bier und Unbeteiligte den Mist abbekommen. Asozial.
Zitieren
Ein Grund, warum ich nach über 40Jahren -links neben der Anzeigentafel - umgezogen bin. Das machen die übriegens schon seit langer Zeit. Da fehlen sehr viele Gehirnwindungen.
Zitieren
Messi... Ich würde es ihm gönnen....
Diesmal waren es sicher keine 40000 Fans aus Mexiko. Eine riesige Fangemeinde aus Argentinien. Respekt. Ein schöner Fußballtag heute.
Zitieren
Costa Rica schlägt Japan 1:0. Mal sehen was unsere heute Abend beitragen. Wird spannend.
Zitieren
1:1 gegen Spanien. Spannendes Spiel bis zum Schluss.
Zitieren
Die 2. HZ hat Spaß gemacht. Da war sogar ein sieg drin. Schade. Wird ein Herzschlagfinale.
Zitieren
Bin ich eigentlich der Einzige, der ein klares Handspiel der Spanier beim Stand von 1:0 gesehen hat, wo es Strafstoß hätte geben müssen und der VAR nicht mal zuckte ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste