Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Jaja, ich weiß - es sollte angeblich in Richtung DFB gehen -> aber den Satz "Hopp bleibt ein Hu.rensohn" hast du gelesen?
Zitieren
Ganz ehrlich diese persönlichen Beleidigungen gehen einfach nicht, wenn die Bayern oder der BVB pech haben bricht der Schiedsrichter die Partie ab.
Zitieren
Für mich ist das ganze Hopp Gebashe Heuchelei.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Hopps Verein des Herzens der FC Bayern oder der BVB gewesen wäre und er seine Millionen dort investiert hätte?
Wer weiß, vielleicht gibt es ja solche Gönner dort im Hintergrund und das kommt nur nicht an die Öffentlichkeit. Vielleicht hat ja Hopp auch Kohle in den FC Bayern gesteckt, würde mich nicht wundern.
Hopp hat EINEN Fehler gemacht. Sein Verein ist ein Dorfverein und er hat seinen Traum wahrgemacht und diesen Verein mit viel Geld in die Bundesliga gebracht.
Er hätte vorher mal bei den aktiven Fanszenen nachfragen sollen, ob die was dagegen haben *lol*
Zitieren
Ich Frage mich, ob die Bayern die letzten 10 Minuten den Ball auch dann hin und her geschoben hätten, wenn 'se 1:0 im Rückstand gelegen hätten?
Zitieren
(01.03.2020, 02:39)mirko schrieb: ....... Ein Dorfclub kauft sich in die Bundesliga und alle klatschen.
Ein Brausehersteller benutzt den Fußball als Marketingplattform und das noch unter dem Deckmantel, den Jugendfußball zu fördern. Dieser Verein, der die 50+1 Regel so offensichtlich umschifft und der DFB schaut wie immer weg..... 

Da bin ich komplett bei dir. Mit “Rasenball“ - b.l.öder geht es eigentlich wirklich nicht -, sind alle Dämme gebrochen. Und hier ist der DFB tatsächlich nicht nur Mitwisser, sondern aktiver Unterstützer einer Entwicklung, die nichts mehr mit dem Fußball als Sport zu tun hat. Da sehe ich den Brauseverein dann auch noch viel negativer als jeden anderen Bundesligisten, weil eben nur eine Werbeveranstaltung mit angegliederter Sporttanzgruppe und ausschließlich zum Zwecke der Werbung gegründet.
Und als Folge dieser ganzen Entwicklung gehen wir nun den Bach runter, wie so viele andere auch, nicht sportlich, sondern wegen fehlender Sponsoren, Gönner, Oligarchen, Eigentümer etc.
Armut war eben schon immer schlecht fürs Überleben.
Und noch ein kleiner Hinweis, mal aufpassen, wie oft tatsächlich jemand von Funk, Fernsehen, Presse den richtigen Namen von RoteBrause Leipzig ausspricht. Keiner, nicht mal in der Sportschau trauen sich die Laiendarsteller - Rasenball Leipzig - zu sagen. Man kommt sich wohl albern vor....
In diesem Sinne, hoffen wir mal auf den 05.03. und eine Anmeldung in der Oberliga.
Schönes Restwochenende euch allen.
Zitieren
(01.03.2020, 11:50)Papa schrieb: Für mich ist das ganze Hopp Gebashe Heuchelei.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Hopps Verein des Herzens der FC Bayern oder der BVB gewesen wäre und er seine Millionen dort investiert hätte?
Wer weiß, vielleicht gibt es ja solche Gönner dort im Hintergrund und das kommt nur nicht an die Öffentlichkeit. Vielleicht hat ja Hopp auch Kohle in den FC Bayern gesteckt,  würde mich nicht wundern.
Hopp hat EINEN Fehler gemacht. Sein Verein ist ein Dorfverein und er hat seinen Traum wahrgemacht und diesen Verein mit viel Geld in die Bundesliga gebracht.
Er hätte vorher mal bei den aktiven Fanszenen nachfragen sollen, ob die was dagegen haben *lol*

Da stimme ich zu. Hätte er den Waldhof hochgebracht...er wäre der Held. Und Hoffenheim ist ein echter Verein und ehrlich hochgekommen. Anders als RB.
Allerdings hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. (Sirene im BVB Block). Trotzdem ist es eher eine Neiddiskussion gewesen.
Das ganze Thema wird jetzt eher ein Machtkampf wie beim Thema Pyro. Jeder Gegner der TSG wird Hopp beleidigen und die Empörungsmaschinerie springt wieder an.
Wie gesagt, ich teile die Meinung der Ultras nicht unbedingt, aber was hier abgeht...Spielbbruch wegen solcher Banalitäten? Und das auch noch indirekt mit den Morden vom Hanau in Verbindung zu bringen finde ich voll daneben.
Ich bin keine Faschingsbirne. Aber vor einen Jahr hat man sich da über harmlose Witze aufgeregt und jetzt darf man als Fußballfan die Gegner nicht mehr beleidigen. Da gibt es auch bald nur noch korrekte ZuschauerInnen.
Zitieren
Du haust jetzt aber auch ein paar Dinge wild durcheinander...
Vom persönlichen beleidigen, über einen Spielabbruch bis zum Fasching...
Wäre es für dich auch eine Banalität, wenn du zum wiederholten Male vor Millionen am TV und zehntausenden im Stadion als "h.urensohn" beschimpft würdest oder man dein Gesicht in einem Fadenkreuz abbilden würde?
Also für mich nicht...
Ich gebe dir recht, Hopp selber hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber dennoch finde ich diese Form des "Protest" im Fussball für absolut sinnbefreit und überzogen. Hat mit Fussball nix mehr zu tun...
Zitieren
(01.03.2020, 12:53)Aik schrieb: Du haust jetzt aber auch ein paar Dinge wild durcheinander...
Vom persönlichen beleidigen, über einen Spielabbruch bis zum Fasching...
Wäre es für dich auch eine Banalität, wenn du zum wiederholten Male vor Millionen am TV und zehntausenden im Stadion als "h.urensohn" beschimpft würdest oder man dein Gesicht in einem Fadenkreuz abbilden würde?
Also für mich nicht...
Ich gebe dir recht, Hopp selber hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber dennoch finde ich diese Form des "Protest" im Fussball für absolut sinnbefreit und überzogen. Hat mit Fussball nix mehr zu tun...

Uli Hoeneß und Basler sind gut damit umgegangen. Sie haben polarisiert ohne dünnhäutig zu werden. Das Thema Hoppenheim wäre schon lange durch. Da gab es doch schon ganz andere Beleidigungen per Choreo oder Spruchband.
Spielabbruch? Wenn farbige Spieler beleidigt werden wäre es angebracht. Bei Pyro hat jeder seine Meinung. Fakt ist, jetzt geht es nicht mehr um Hopp sondern um einen Sch....vergleich zwischen den Ultras und den Rest. Die Bemerkung zum Fasching war vielleicht insofern angebracht, da man inzwischen auch dort jedes wort auf die Goldwaage legen muß.
Zitieren
Es ist halt das Dilemma. Soll man jetzt auf alles was im Stadion vorfällt reagieren u. wo liegt die Grenze, welche überschritten werden muss, damit es zu einer Reaktion kommen muss? Wiesoll diese Reaktion ausfallen? Das eine Manschaft den Platz einfach verlässt, wie Herr Streich sagt, daran kann ich nicht glauben. Ich denke auch, dass bei einem anderen Spielstand beide Mannschaften anders weiter gespielt hätten. Oder glaubt jemand das man im Extremfall auf die Meisterschaft, das Weiterkommen im Pokal, die Rettung vor dem Abstieg usw. verzichtet? Das Zeichen wäre eine Reaktion der anderen Stadionbesucher. Wenn es strafrechtlich relevant ist, muss es auch in diesem Sinne verfolgt werden. Dieses gesellschaftliche Problem wird meiner Meinung nach nicht im Stadion gelöst! Es zeigt sich dort nur medienwirksamer!
Zitieren
Nun, warten wir es mal ab, wann eine Bundesligamannschaft wegen Zuschaueraktionen den Rasen verlässt. Nur eine Frage der Zeit m.E.
Zitieren
https://www.facebook.com/notes/andrej-re...845222856/
Zitieren
(01.03.2020, 13:47)Papa schrieb: Nun, warten wir es mal ab, wann eine Bundesligamannschaft wegen Zuschaueraktionen den Rasen verlässt. Nur eine Frage der Zeit m.E.

Ich glaube, dass es für eine Mannschaft für welche es noch um etwas geht von sich aus nicht in Frage kommt. Diese Entscheidung können/ sollen auch nicht die Spieler treffen, wenn dann der Schiedsrichter o die Verantwortlichen des Vereins. Es geht dabei um sehr viel Geld u dieser Kommerz ist auch ein Grund für die Entwicklung
Und wenn es so kommen sollte, kann jeder Depp einen Spielabbruch provozieren u. damit den Wettbewerb beeinflussen!
Zitieren
Abwarten. Das Problem wird dann beim DFB liegen, wie er Spiele bewertet, wo eine Mannschaft den Platz wegen solcher Vorfälle verlässt oder sogar beide. Es ist ja völlig egal, wer das ist. Das würde auf jeden Fall in den Wettbewerb eingreifen.
Zitieren
Es wäre einfach nur toll, die aktiven Fanszenen würden sich auf den Fußball konzentrieren!
Ich bin gekennender Ultra-Fan; liebe Choreos, Stimmung, Pyro -> aber da geht es in aller erster Linie um den Fußball, um den Support!
Das sehe ich im aktuellen Falle eben nicht und ich bin ganz ehrlich -> es nervt etwas...
Genauso empfinde ich mittlerweile das permanente Drängen einzelner Ultra-Szenen aktiv auf die Vereinspolitik Einfluss zu nehmen, in dem sie in Aufsichtsräte etc. einzudringen versuchen, um dann (gefühlt) ihren eigenen Verein zu erpressen, als absolut nervend...
Diem Konsequenz kann dann schnell mal Stehplatz-Abschaffung, Personalisierung beim Kartenverkauf usw. bedeuten und ALLE sind Verlierer...

Edit : Wenn man sieht, was gerade bei Union vs. Wolfsburg los ist, kann man nur noch kotz.en...
Das ist nicht mehr "mein" Fußball... So zerlegt man sich selber...
Zitieren
Sicher, ein Fadenkreuz ist jenseits des akzeptablen. Zumal man heutzutage immer damit rechnen muss, dass irgendein Vollhonk das wörtlich nimmt. Vielleicht auch der H-sohn. Aber so ein Alleinherrscher muss halt auch damit leben, dass er sich angreifbar macht, wenn er den traditionell gewachsenen Fußball in Frage stellt.

Man kann jetzt natürlich erklären, dass das alles ganz normal ist, RB, russische Oligarchen, deutsche Unternehmer die ihren Provinzverein hoch pushen oder dröge Werksclubs. Da gibt's sicher qualitative Unterschiede, aber für mich geht da auch etwas verloren. Kann natürlich jeder für sich bestimmen was er oder sie will und sich schön bei Sky, Datzn, schießmichtot die Dorf- und Plasteduelle mit zukünftig Vollbestuhlung reinziehen, aber mein Fußball ist das zunehmend nicht mehr.
Und wenn dann Leute wie Rolex Kalle oder Neuer rumwinseln, naja...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 398.220 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.959 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.193 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste