Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE _ Hansa II?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
90.32%
28 90.32%
remis
6.45%
2 6.45%
Sieg Hansa II
3.23%
1 3.23%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock II (2:0)
die verschiedenen Zuschauerzahlen sind ganz einfach, das Eine wurde von Tom angesagt und die andere Zahl steht im offiziellen DFB Bericht drin. Warum man da unterschiedliche Angaben macht , entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist leider in den Vorjahren des öfteren passiert immer zu Ungunsten der höheren Besucherzahl. 6000 + hört sich eben immer besser an, als 5000 usw. leider

Gruß O.S.
Zitieren
Ja habe davon gehört.
Zitieren
Kann man irgendwo das ganze Spiel sehen, möchte mir gern einige strittige Szenen ansehen, wurden leider nirgends gezeigt, Fouls , ggf. hand usw.
Zitieren
(29.07.2023, 14:58)andi schrieb: Stimmung nach dem 2 :0 war gigantisch, gegen Chemie könnten wir die 8000 Zuschauerzahl knacken, wenn wir was in Cottbus mitnehmen ,10000 ? Da müsste die Westtribüne öffnen!
An einem Mittwoch Abend ? Eher nicht aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren , erstmal ein Schritt nach dem anderen .
Zitieren
(29.07.2023, 14:00)O.S. schrieb: Kann man irgendwo das ganze Spiel sehen, möchte mir gern einige strittige Szenen ansehen, wurden leider nirgends gezeigt, Fouls , ggf. hand usw.

Nein, gibt nur Zusammenfassungen von Ostsport/TA.

6084 Zuschauer am Freitagabend in der Ferienzeit gegen eine Zweitmannschaft sind schon ganz gut gewesen.
Auch ca 250 Hansafans nicht verkehrt.

Das Spiel an sich ein typisches Eröffnungsspiel, wie ich finde.
HZ 1 noch nach der Suche, die alte Leichtigkeit zu finden. In die Abläufe zu kommen.
2 aufregende Szenen vielleicht vor dem Hansa-Tor. Ebenso 2 ansatzweise aufregende Szenen vor dem RWE-Tor.
Bei Hansa II wurde es meist nur gefährlich, wenn wir Breier ins Spiel kommen ließen. Dessen Routine hat man schon gesehen.

Und eine Manuel-Neuer-Gedächtnis-Szene von Schellenberg, die er für mich allerdings fußballerisch durchaus souverän löste. Und sich dann bewusst war, das er im Vollsprint zügig zurück zu seinem Kasten musste.
Ein abgewichster Spieler hebt ihm dort aus 40m einen rein oder versucht das zumindest.

Hansa mit guter Staffelung ihrer Abwehr und wir mit zu viel Statik, wenig Tempo und wenig Tiefe im Spiel in HZ 1.
Man suchte noch nach den probaten Mittel und einer Lösung.

DIE Szene in HZ 1 war für mich der Konterversuch von Elva aus der eigenen Hälfte, als ihm der Hanseat meterlang im Trikot hing und trotzdem das Abspiel auf Til Linus gelang ( schöne Vorteilsauslegung vom Schiri).
Wie dann allerdings Til Linus weggemacht wurde, war für mich glatt rot.
Wenn ich es richtig gesehen hatte, ging da der Ellenbogen Richtung Kopf/Gesicht und wude TL3 richtig umgerissen. Gelb war da sehr schmeichelhaft.
Der Linienassi hätte das eigentlich auch sehen müssen.
Und weiterhin hätte es noch gegen den Trikottester bei Elva ebenfalls gelb gegen müssen nach der Vorteilsauslegung.

In HZ 2 von der ersten Minute an dann deutlicher Tempoanzug von RWE.
Da wurde dann gegenüber HZ1 mehr Bälle schon im MF geholt und sofort Umschaltspiel gemacht und probiert.
Es ging dann auch mehr über die außen, auch mal das Ausspielen von 1:1-Situationen und mehr in die Tiefe mit Tempo.
Es war dann eigentlich zunehmend eine Frage der Zeit, wann das 1:0 fällt.
Bis dahin war dann immer noch ein Rostocker dazwischen oder deren TW Hagemoser dran.
So zb bei der 35m-Fackel von Schulz, den ich eigentlich schon drin gesehen habe.

Als die Rostocker teilweise schon müde gespielt waren, genau zum richtigen Zeitpunkt die Wechsel.
Mal eine schöne Flanke von Cabral, die Pronichev nicht mal ganz optimal erwischt. Ein anderer Torhüter hält den Kopfball eher. Egal, der war drin.

Dass das ein Wirkunsgtreffer war, zeigte das unmittelbare 2:0. Dem Tempo und der Übersicht von Mergel und Seidemann war man dann nicht gewachsen.
Schön, das Artur diesen Zug eingeleitet ha, der für mich sonst im großen und ganzen ein eher nicht so gutes Spiel machte.
Häufige Ballverluste und Fehlanspiele.
Übrigens auch Cabral da mit viel Licht und Schatten.
Die linke Seite fand ich insgesamt schwächer über 90 Minuten, auch wenn darüber beide Tore eingeleitet wurden.

Mann des Tages bleibt für mich bei dieser Partie Robbie Felßberg.
Kampfkräftig, viele gute Balleroberungen, Einsatz, Wille, Leidenschaft und auch immer den Zug nach vorn zusammen mit Badu und später mit Seidemann mit viel Tempo, gutem Paßspiel und guten Ideen.
Die "unfreiwillige" Chance des Fehlens von Ben Luca hervorragend genutzt. Setzt er das fort, muss man sich auf der Position keine Gedanken machen.
Gerüchteweise hieß es ohnehin, das es auf der Position vor dem Saisonstart 50:50 stand bezüglich in Frage kommender Spieler.

Mich würden dann noch einmal zwei Strafraumszenen interessieren. Spätestens bei der zweiten würde ich sagen, dass das ein Handspiel im Rostocker Strafraum war und ein 11m für uns.

Wir sollten mit diesem Einstand jedenalls gut gerüstet sein für das Cottbus-Spiel.
Zitieren
Schöne Zusammenfassung, die ich so unterschreiben würde. Ergänzen möchte ich die hahezu souveräne Leistung unserer neu zusammengestellten Defensive. Nicht selbstverständlich im ersten Pflichtspiel. Ein bisschen stimmte hier und da noch die Abstimmung nicht. Aber vollkommen normal. Nächste Woche werden sie vor andere Herausforderungen gestellt aber dort werden wir offensiv wahrscheinlich mehr Räume haben. Ich sehe uns dort durchaus nicht chancenlos.
Zitieren
hab ich richtig gelesen? tageskarte gäste stehblock 15,50 €?
das wäre schon arg dreist.
Zitieren
(29.07.2023, 13:00)Papa schrieb: Gestern ist die Wahrscheinlichkeit, für einen Verkauf aus meiner Sicht gestiegen, allerdings auch der Preis.
Wenn er die nächsten 2-3 Wochen weiter so performt, wird es Anfragen geben, kurz vor dem Ende der Transferfrist. Und wenn dann die Zahl stimmt, ist er weg. So denke ich mir das zumindest.
Wie kommst du und noch ein anderer User immer wieder auf das schmale Brett, dass wir gerade K.Seidemann verkaufen wollen? Hast du den Bild Artikel für dich so interpretiert oder hast du andere Infos als Andere?
Könnte es nicht zufälligerweise diese Saison andere Prioritäten als das gewinnbringende Verkaufen [was ein schlimmer Begriff] von Profis geben?
Frage nur mal so, bin ja kein Insider.
Zum Spiel:
Starke Leistung für das erste Saisonspiel gegen einen in der ersten Halbzeit ekligen Gegner.
In Cottbus wird man sehen, wie weit wir wirklich schön sind.
Zitieren
(29.07.2023, 18:47)ronry schrieb: DIE Szene in HZ 1 war für mich der Konterversuch von Elva aus der eigenen Hälfte, als ihm der Hanseat meterlang im Trikot hing und trotzdem das Abspiel auf Til Linus gelang ( schöne Vorteilsauslegung vom Schiri).
Wie dann allerdings Til Linus weggemacht wurde, war für mich glatt rot.
Wenn ich es richtig gesehen hatte, ging da der Ellenbogen Richtung Kopf/Gesicht und wude TL3 richtig umgerissen. Gelb war da sehr schmeichelhaft.
Der Linienassi hätte das eigentlich auch sehen müssen.
Und weiterhin hätte es noch gegen den Trikottester bei Elva ebenfalls gelb gegen müssen nach der Vorteilsauslegung.
So habe ich die Szene auch gesehen. Erst gelb für Trikot ziehen und glatt rot für das Abräumen, der letztendlich mit Ellenbogen oder Schulter am Kopf von Schwarz landet. Scheinbar soll erst wieder jemand mit einer Verletzung 6 Monate pausieren. Leider fehlen in der Zusammenfassung einige Szenen, die ich gerne gesehen hätte. 
Beispielsweise die Change von Hajrulla nach 3 Minuten als er sich verletzt und sich behandeln lassen musste. Das war erst einmal ein Schreck. Warum Hajrulla allerdings vom Schiri lange Zeit nicht aufs Feld gelassen wurde, bleibt mir schleierhaft. Er musste bis zur nächsten Spielunterbrechung warten, bis der Schiri in reingewunken hat. Hatte er bei anderen Verletzungen nicht gemacht. 
Dann gab es noch zweimal Szenen mit Seidemann der bis zu Grundlinie durchgelaufen ist und den Ball schön in den Rückraum gepasst hat. Bedauerlicherweise waren unsere Spieler zu weit vor dem Tor oder außerhalb des Strafraums. 
Am 1:0 hat Cabral mindestens 50 % Anteil mit seiner präzisen Flanke auf Pronichev. Auch wenn der Ball letztendlich etwas glücklich unter der Hand des Rostocker Torwarts rutscht. Genau solche Szenen haben uns letztes Jahr gefehlt, um auf Platz eins zu landen. 
Das zweite Tor wurde natürlich geil von Mergel vorbereitet. Der hatte wiederum einen Tag zwischen Genie und Wahnsinn. Ein Super Freistoß als der Rostocker Torwart seine ganze Körperlänge gebraucht hat um den Ball unten aus dem Eck zu kratzen. In einer anderen Szene wiederum versucht er mit dem Außenrist eine sinnlose Flanke zu schlagen. 
Schellenberg hat seine Sache richtig gut gemacht. Wobei bei mir der Puls doch ziemlich hochgeht bei seiner Spielweise. :-)
Beim Livestream soll es Anfangs wieder einmal Probleme gegeben haben. So langsam sollten sich die Leute, die diesen Stream für 5 Euro buchen, das Geld zurückholen.
Das ist nicht RWE.tv bei dem man das tolerieren konnte, weil es nicht kommerziell war. Am Wetter kann es nicht gelegen haben. Am Standort wohl auch nicht.
Zitieren
(30.07.2023, 14:39)Papa schrieb: Denn nenn mur nal einen vernünftigen Grund, warum man dann Badu und Simic geholt hat und eigentlich gibt es ja dort noch Weinhauer.
Weinhäuser wird es schwer haben, da bin ich bei dir, ansonsten sieht die aktuelle Transferpoitik der Gerbers nach Angriff auf den direkten Aufstiegsplatz aus.
Zitieren
(30.07.2023, 14:39)Papa schrieb: ...gegen müde gespielte Verteidiger ist Seide die richtige Waffe, keine Frage. Aber das bedeutet, dass Seide ein 25 Minuten Spieler ist in HZ2

Seidemann hat nach seiner Einwechslung für mich eine Geschwindigkeit an den Tag gelegt, die ich von ihm die ganze Rückrunde nicht mehr gesehen hatte. Er scheint den Konkurrenzkampf angenommen und begriffen zu haben. Mit dieser Geschwindigkeit kann er locker von Minute 1 an spielen, der Gegenspieler muss dafür nicht 'müde' sein.
Zitieren
Beiträge zu Seidemann verschoben isn Thema Seidemann, da die nur noch wenig mit dem Spiel zu tun hatten.
Ebenso Beiträge zur West-Tribüne ins Thema Stadion verschoben.

In dem jetzt nachgereichten Video des MDR sind auch verschiedene Szenend abei, die in der ZUsammenfassung von Ostsport/TA nicht drin sind wie die eine strittige Handszene udn diese 35m-Fackel von Kwabe Schulz in HZ 2.

Fabian Gerber wechselt RWE-Sieg gegen Hansa II ein | MDR.DE - Durch einen schnelle Doppelpack zweier Einwechselspieler hat der FC Rot-Weiß Erfurt d...
Zitieren
Noch nachgereicht zum Spiel:

Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Hansas U23 I Inside RWE - YouTube
Zitieren
Interessante Aussage von Startsev: Qualität und Breite des Kaders höher als letzte Saison. Aber sie müssen noch eine richtige Mannschaft werden. Das hat sie letztes Jahr ausgezeichnet.
Zitieren
Völlig normale Aussage für mich.
Die Jungs kennen sich jetzt ca 3 - 4 Wochen untereinander nach Abgängen und Zugängen.
Da muss sicherlich noch einiges zusammenwachsen und sich finden. Im Sportlichen wie im Zwischenmenschlichen Bereich innerhalb der Mannschaft.
Er muss als Capitano halt gut darauf achten, das es keine Grüppchenbildung gibt, keine Einzelspieler auf Etxravaganzen kommen und jedem klar ist - keiner ist größer als das Team.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.ST: FC Hansa Rostock II - FC Rot-Weiß Erfurt (3:2) ronry 150 16.900 18.12.2023, 14:33
Letzter Beitrag: MichaelB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste