Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(27.07.2023, 14:45)Fachpublikum schrieb: ein hoch auf die bezahlschranke!
solche links brauchste gar ni erst reinstellen.

Da haste recht und dazu noch einen Beitrag, der 8 Jahre alt ist und es längst geklärt ist, dass der Kollege Architekt und auch die Stadt Erfurt 1994 nicht ganz sauber gearbeitet haben.
Zitieren
(27.07.2023, 13:59)Schnorchel Blum schrieb: Trotzdem, nebenbei diese alte Meldung:
Architekt wehrt sich gegen Pfusch-Vorwürfe bei Westtribüne im Steigerwald-Stadion - Ulrich Zimmermann hat 1993/94 die Westtribühne geplan...

Gehst du eigentlich einer geregelten Beschäftigung nach, oder ist der Sinn deines Lebens rumspammen? Oida ...
Zitieren
(27.07.2023, 15:00)Viva Erfordia schrieb: Gehst du eigentlich einer geregelten Beschäftigung nach, oder ist der Sinn deines Lebens rumspammen? Oida ...

Aber hallo! Geht dich das was an, was ich mache???
Das war doch sachdienlich, wenn es dich nicht juckt, oke dann.
Die WEST ist das Schildamonument von Erfurt, wie einst das Schiffshebewerk oder das Kosmosbau....
Wir haben eben keine Allianzarena, sorry!
Fashback: 2016!
Dem aktuell festgestellten, unvorhersehbaren Sanierungsaufwand wider­sprechen die Bauzustandsbesichtigungen der vergangenen Jahre sowie die für Veranstaltungsstätten regelmäßig erforderlichen technischen Über­prüfungen. Diese haben in der Vergangenheit keine bzw. nur geringe Beanstandungen ergeben; eine sichere Benutzung der Tribüne war stets gegeben. Zudem hat die regelmäßige Kontrolle der elektrotechnischen Anlage, zuletzt durchgeführt im Dezember 2014 durch den Tüv Thüringen, keine Mängel ergeben.
Umbau des Steigerwaldstadions: Gutachten soll mögliche Baumängel an der Westtribüne überprüfen - Im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens für die Mu...
Zitieren
(27.07.2023, 13:09)Schnorchel Blum schrieb: Logisch, das Marathontor hatte kein WC ....

Klar gab's hinter dem Marathontor ein WC, dort hab ich mir, nach dem Genuss von Braugold oft Erleichterung verschafft.
Zitieren
(27.07.2023, 20:29)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Klar gab's hinter dem Marathontor ein WC, dort hab ich mir, nach dem Genuss von Braugold oft Erleichterung verschafft.

Es war halt nur nicht gerade modern, dafür geruchsintensiv...
Zitieren
Stimmung nach dem 2 :0 war gigantisch, gegen Chemie könnten wir die 8000 Zuschauerzahl knacken, wenn wir was in Cottbus mitnehmen ,10000 ? Da müsste die Westtribüne öffnen!
Zitieren
Warum sollte diese sinnlos geöffnet werden ? ohne passen locker 13.000 rein, die kommen niemals gegen Chemie !
Zitieren
Wirklich unfassbar sowas... aber wir kennen doch uns Erfurter:
"Bringt doch alles nix, hat kein Zweck, sowieso alles sch..xyz ghe? zwinker
Zitieren
(29.07.2023, 15:00)O.S. schrieb: Warum sollte diese sinnlos geöffnet werden ? ohne passen locker 13.000 rein, die kommen niemals gegen Chemie !

Weil die Plätze auf der West attraktiver sind.
Zitieren
(29.07.2023, 15:00)O.S. schrieb: Warum sollte diese sinnlos geöffnet werden ? ohne passen locker 13.000 rein, die kommen niemals gegen Chemie !

Sehe ich genauso.
Zitieren
(30.07.2023, 15:27)rwe2017 schrieb: Weil die Plätze auf der West attraktiver sind.

Warum sind Plätze auf der Westtribüne attraktiver als Plätze zum Beispiel in M/N ?
Zitieren
(31.07.2023, 08:01)Papa schrieb: Warum sind Plätze auf der Westtribüne attraktiver als Plätze zum Beispiel in M/N ?
  • Bessere An- und Abreise mit der Bimmel
  • Bessere Sicht auf das neue Stadion
  • Keine Sonne im Gesicht für viel Geld
  • Stadionvorplatzatmosphäre mit Treffmöglichkeit
Zitieren
Definitiv. Werde die West auch immer vorziehen gegenüber M/N
Zitieren
(31.07.2023, 08:28)stadionwurst schrieb:
  • Bessere An- und Abreise mit der Bimmel
  • Bessere Sicht auf das neue Stadion
  • Keine Sonne im Gesicht für viel Geld
  • Stadionvorplatzatmosphäre mit Treffmöglichkeit

Das einzige, was ich nachvollziehen kann, ist das Ding mit der Sonne im Gesicht.
Abgesehen mal davon, dass man auf der West viel weiter weg vom Feld ist.

Aber ok....
Zitieren
Die West wird nur zum Derby öffen, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Noch mehr Ordner usw. ob wohl im neuen Teil noch Plätze frei sind? Das kann wirtschaftlich keinen Sinn machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste