Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(01.08.2023, 11:47)Stiller Teilhaber schrieb: Ich glaube es war sogar durch den späteren Saal und Cateringbereich durch den man durch konnte. Und wenn Du wolltest konntest Du auch im Treppenhaus verschwinden. Wahrscheinlich hat man deswegen die Seite nicht mehr offen. Frag doch mal offiziell nach bei David wieso man das nicht mehr macht.

Als der Saal noch offen war, konnte man ja gut nach M gelangen und zwar durch den breiten Ausgang zum Stadion hin. Das galt aber nur für Leute mit VIP-Karte, denn nur die hatten Zutritt zum Parksaal
Zitieren
(01.08.2023, 08:32)Papa schrieb: Dann vertreten wir ja den gleichen Standpunkt...

Edit: Aber irgendetwas war am Zugang zu Block M über den Eingang  Nordost. Führt der Weg nicht an einem Polizeibereich vorbei, was nicht sein darf ?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher

Ja, in diesem Bereich ist die Gefängniszelle, deswegen geht es dort nicht. In meinen Augen ist das tatsächlich planerisches Unvermögen.
Zitieren
...geht nicht mehr, muss doch heißen?
Zitieren
Bitte waaaaas ist im Steigerwaldstadion, eine Gefängniszelle??? Hä? Könnte jemand aufklären und erhellen?
Zitieren
ist doch wohl Vorschrift? Der "Bereich" ist beim Eingang zu Block M/L
Zitieren
(03.08.2023, 09:23)Duffy schrieb: Bitte waaaaas ist im Steigerwaldstadion, eine Gefängniszelle??? Hä? Könnte jemand aufklären und erhellen?

Was möchtest Du denn genau wissen? In modernen Arenen ist es Standard, eine Arrestzelle zu installieren, damit man bei Bedarf schnell reagieren kann.
Problem bei uns scheint zu sein, dass der Standort dieser Arrestzelle an einer Stelle ist, die den normalen Zugang (Eingang Nordost) zu Block M aus Sicherheitsgründen verhindert.
Wenn dem wirklich so ist, ist es ein weiterer fataler Planungsfehler.
Zitieren
Mir war nicht bekannt, dass es eine solche Vorschrift gibt. Abartig...
Zitieren
Ich glaube zu Arrestzellen in Stadien gibt es auch einen Fernsehbericht, wenn mich nicht alles täuscht vom Westfalenstadion, ähh sorry Signal Iduna Park.
Zitieren
Zellen in den neuen Stadien sind eigentlich normal.
Wenn die aber von der Lage her so Scheis.se gebaut sind das andere Bereiche nicht betreten werden können dann ist das einfach nur unfähig der Verantwortlichen.
Zitieren
Ich glaube, es wurde von Anfang an davon ausgegangen, dass die Blöcke M und N ausschließlich über den Parksaal und die Glastüren dort betreten werden. Dass dort auch der "normale" Fan sitzt, der aber kein VIP ist und somit nicht in den Parksaal darf, wurde nicht bedacht. Und man kann ja von Glück reden, dass es da diesen Durchgang zwischen N und O gibt. Und es war wahrscheinlich geplant, dass eben die Verpflegung und Toiletten der Besucher in M und N ausschließlich über den Parksaal und das Gebäude geregelt wird. War aber alles nicht so und deswegen ist alles ziemlich umständlich. Ab und an wurde ja auch vor den Glastüren Getränke verkauft. Das würde ja einige Ströme schon mal abfedern. Aber das wird sich wahrscheinlich erst rechnen, wenn sehr viele Zuschauer da sind (Personaleinsatz, Technik usw).
Zitieren
(03.08.2023, 12:18)Clara schrieb: Ab und an wurde ja auch vor den Glastüren Getränke verkauft. Das würde ja einige Ströme schon mal abfedern. 
In M wird nicht vor den Glastüren, sondern hinter den Glastüren verkauft und das regelmäßig. Toiletten sind dann im Untergeschoss auch nutzbar.
Zitieren
Auch für Nicht-VIP?
Zitieren
jo, die VIPs sind im oberen Bereich, es sei denn, unsere Freunde von der Saale kommen. Dann wird "Normalo" rausgeschmissen.
Zitieren
(03.08.2023, 11:20)Ritter schrieb: Zellen in den neuen Stadien sind eigentlich normal.
Wenn die aber von der Lage her so Scheis.se gebaut sind das andere Bereiche nicht betreten werden können dann ist das einfach nur unfähig der Verantwortlichen.

Richtig - zumal man ja noch eine ganze ungenutzte Tribüne mit Funktionsräumen hat, wo man im Falle eines Falles jemanden einsperren könnte...
Zitieren
(03.08.2023, 20:07)Aik schrieb: Richtig - zumal man ja noch eine ganze ungenutzte Tribüne mit Funktionsräumen hat, wo man im Falle eines Falles jemanden einsperren könnte...
Das ist aktuell ganz sicher nicht möglich. Die Tribüne ist entkernt vollständig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste