Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Bist du in Chemnitz oder Halle drin, kannst du die beiden Stadien kaum auseinander halten, okay die Farbe der Sitzschalen verrät den Nutzer. Das ist bei uns durch die West schon anders. Ansonsten gebe ich dir beim Preis-Leistungsverhältnis und bei der Geschmackssache recht. Was mich schon überrascht, war die Aussage vom HFCler, dass die Lautstärke bei uns schon brachialer sei.
Zitieren
(04.08.2023, 22:15)Papa schrieb: War auch mehrfach dort. Das Stadion gefällt mir nicht....

Mir geht es nicht um das Aussehen sondern wie das Stadion und praktisch umgesetzt wurde. Zum Vergleich mit ist unsere Westtribüne hast man dort schon ganz andere Verhältnisse was die Sitzplätze betrifft. Ist aber letztendlich egal. Daran kann man nichts mehr ändern.
Zitieren
(05.08.2023, 09:39)Twinix schrieb: Mir geht es nicht um das Aussehen sondern wie das Stadion und praktisch umgesetzt wurde. Zum Vergleich mit ist unsere Westtribüne hast man dort schon ganz andere Verhältnisse was die Sitzplätze betrifft. Ist aber letztendlich egal. Daran kann man nichts mehr ändern.
Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen.
Beinfreiheit auf der Gegentribüne in Halle ist definitiv nicht besser. Besser ist ganz sicher der Zugang zu den Blöcken geregelt. Bei den Toiletten und dem Imbissbereich sehe ich wenig Unterschiede.
Das Stadion ist aus meiner Sicht beliebig austauschbar mit Chemnitz und Regensburg. Wären nicht die Farben, klar verwechselbar.
Was mich an unserem Stadion stört, ist dass wichtige Merkmale wie Zuschauerströme und Zu-/ Ausgänge in den Blöcken falsch geplant wurden. Dass man bei gut gefüllten Blöcken öfter aufstehen muss, weil Leute rein oder raus wollen, gibt es in jedem Stadion der Welt.
Die Sicht/Überblick auf das Spielfeld ist bei uns das Allerbeste. Ich kann den engen Fussballstadien wie in Babelsberg oder Chemie beispielsweise wenig abgewinnen, weil man dort wichtige Teile des Spielfeldes nicht einsehen kann.
Zitieren
Wir können uns noch so viel und oft über die Unzulänglichkeiten des Elefantenklos unterhalten. Und werden es hoffentlich auch tun!
Aber leider wird sich in den nächsten hundert Jahren daran nix ändern.
Zitieren
(05.08.2023, 12:09)Papa schrieb: Die Sicht/Überblick auf das Spielfeld ist bei uns das Allerbeste. Ich kann den engen Fussballstadien wie in Babelsberg oder Chemie beispielsweise wenig abgewinnen, weil man dort wichtige Teile des Spielfeldes nicht einsehen kann.

Trotzdem ist es immer geiler nah dran zu sein auch gerne mal auf Kosten der Sicht.
Wenn du bei uns im Stehplatzbereich bist fehlen dir 20m oder mehr zum Spielfeld. Das macht dir auch der bessere "Überblick" nicht gut. 

Wäre es besser und gewollt würden ja alle die Tribünen weiter weg bauen. Lachen7
Zitieren
(05.08.2023, 12:25)GfoA schrieb: Trotzdem ist es immer geiler nah dran zu sein auch gerne mal auf Kosten der Sicht.
Wenn du bei uns im Stehplatzbereich bist fehlen dir 20m oder mehr zum Spielfeld. Das macht dir auch der bessere "Überblick" nicht gut. 

Wäre es besser und gewollt würden ja alle die Tribünen weiter weg bauen. Lachen7
Deine Meinung. Ich sehe lieber, was auf dem Spielfeld passiert und in Babelsberg im Gösteblock sieht man ein Tor und fast den gesamten 16-er nicht, weil es viel zu nah am Zuschauerbereich ist. Da nützt mir auch nicht, dass ich nah dran bin.
Zitieren
(05.08.2023, 12:09)Papa schrieb: Das Stadion ist aus meiner Sicht beliebig austauschbar mit Chemnitz und Regensburg. Wären nicht die Farben, klar verwechselbar.

hior was stellste dir denn so vor? ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein dermaßen schlecht umgebauter 3seitenhof irgendeinen verein, nimma in der 5. liga vom ofen vorlockt. und das stadion in regensburg ist ja nun, schon von den kosten her, das aller schlechteste beispiel. das geht ja gar nicht. aber ok, man kann sich auch alles schön reden, denn reparabel ist es eh nicht mehr.
Zitieren
(05.08.2023, 12:30)Papa schrieb: Deine Meinung. Ich sehe lieber, was auf dem Spielfeld passiert und in Babelsberg im Gösteblock sieht man ein Tor und fast den gesamten 16-er nicht, weil es viel zu nah am Zuschauerbereich ist. Da nützt mir auch nicht, dass ich nah dran bin.

Weiss jetzt nicht ob Babelsberg ein gutes Beispiel ist für ein Modernes Fußballstadion.
Ich hab auf jeden fall schon genug von innen gesehen wo sehr gute Sicht ist und du nah dran bist.
Und da rede ich noch garnicht von elektrischen Drehkreuzen usw. am Eingang was auch wieder Ordner spart.
Zitieren
(05.08.2023, 12:32)Fachpublikum schrieb: hior was stellste dir denn so vor? ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein dermaßen schlecht umgebauter 3seitenhof irgendeinen verein, nimma in der 5. liga vom ofen vorlockt...
5.Liga weiss ich nicht. Aber in Liga 4 scheint das gerade ganz gut zu funktionieren....
Zitieren
warum dann das ständige rumgemaule ob des ist-zustandes?
Zitieren
(05.08.2023, 13:58)Fachpublikum schrieb: warum dann das ständige rumgemaule ob des ist-zustandes?
Weil in diesem Forum nicht unbedingt die Durchschnittliche Meinung präsentiert ist. Die paar Leute und dazu noch Du....ist amüsant aber nicht representativ.
Zitieren
Erfurts Steigerwaldstadion: Sanierung oder Neubau der Westtribüne? - Geht es nach Erfurts neuem Sportbeigeordneten, soll das Tribünenproblem i...

Zitat:Momentan, so Horn, lasse sich nur spekulieren. Auch ein Zeitplan sei reines Wunschdenken. Mit dieser provisorischen Lösung, wie beim jüngsten Thüringenderby, lasse sich vielleicht bis zum Ende der Dekade leben. Bis dahin brauche es ein tragbare Lösung. „08/15 ist da aber nicht. Schon von der Topographie mit dem Höhenunterschied zwischen Westzugang und Spielfeld her ist das eine Herausforderung. Das wird richtig aufwendig und teuer“, ergänzt ESB-Vize Martin. Ein Neubau – also mit Abriss der Tribüne – würde sicher einen niederen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Eine Sanierung käme dagegen wohl mit einem einstelligen Millionenbetrag aus.
Zitieren
@clara
Bin mir nicht so sicher, ob man Texte hinter einer Bezahlschranke, einfach so eins zu eins hier reinkopieren darf.
Zitieren
In kleinen Auszügen als Zitat mit Quellenverweis (zb durch Verlinkung auf den zitierten Text) - durchaus ja.

Den ganzen Text - nein.
Zitieren
(05.12.2023, 10:17)mirko schrieb: @clara
Bin mir nicht so sicher, ob man Texte hinter einer Bezahlschranke, einfach so eins zu eins hier reinkopieren darf.

So wie es @clara gemacht hat, ist es ok.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste