Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
4 Wände und ne Tür -> was braucht eine Knastzelle noch??
Zitieren
Da brauchste ne Klingel von innen falls irgendwas ist. Eine bestimmte Größe und so weiter, in Deutschland ist alles geregelt und vorgeschrieben.
Zitieren
(03.08.2023, 20:40)Aik schrieb: 4 Wände und ne Tür -> was braucht eine Knastzelle noch??
Wie gesagt, alles nicht da.
Mir fallen sofort 2-3 Dinge ein, die noch so in den nicht vorhandenen Funktionsräumen Platz haben könnten
Zitieren
(03.08.2023, 20:46)Ritter schrieb: Da brauchste ne Klingel von innen falls irgendwas ist. Eine bestimmte Größe und so weiter, in Deutschland ist alles geregelt und vorgeschrieben.

Liese sich alles machen, wenn man will.
Sogar eine Tür einbauen -> hab ich schon mal gesehen; total verrückt, sag ich euch...
Aber in EF ein Phänomen und offenbar undurchführbar.
Auch das ist nix neues...
Zitieren
(31.07.2023, 16:21)Papa schrieb: Würde bedeuten, man muss in Nordost den Zugang öffnen, dort Versorgung absichern, Toiletten und Security.
Traffic vor den Beinen - da bräuchte ich mal ne Erklärung. Ist damit gemeint, dass man auf seinem Platz immermal aufstehen muss, weil jemand durch will ?

Denke schon, dass er das meint -> so arg wie im SWS ist mir das tatsächlich noch nirgends aufgefallen.
Zu lange Sitzenreihen (also zu wenig Aufgänge) und diese so eng, dass man selbst stehend die Waden in die Sitzschale pressen muss, damit der andere mit Getränken unfallfrei an seinen Platz kommt. Und auf Grund der langen Warteschlangen bei gut besuchten Spielen vor dem Kiosk (ist ja nur einer offen) und der Toilette verlagern viele diese Wege während des Spieles.
Beim letzten Heimspiel der vergangenen Sasion ist das passiert, worauf ich schon lange gewartet hatte - ein älterer Mann mit Stock ist in die Lücke zwischen der Sitzreihe vor imh und dem Beton gerutscht und es hat ihn lang gelegt -> zum Glück scheinbar nix ärgeres passiert, aber einfach nur unterirdisch das ganze...
Dieses Stadion ist einfach in seiner Bauform eine einzige Katastrophe und Fehlplanung...
Alleine das Beispiel Toiletten -> viel zu wenig und die dann auch noch mit Villeroy+Boch - Keramik ausgestattet wie eine Restaurant-Toilette...
Und dann jammern wenn es zu teuer wird oder von irgendwelchen Halbgewalkten die Keramiken demontiert werden... Kommt in einem Objekt, in welchen u.a. auch Fussball gespielt wird, vollkommen überraschend...
Zitieren
(04.08.2023, 05:12)Aik schrieb: Zu lange Sitzenreihen (also zu wenig Aufgänge) und diese so eng, dass man selbst stehend die Waden in die Sitzschale pressen muss, damit der andere mit Getränken unfallfrei an seinen Platz kommt. 
In M und N?
Zitieren
(04.08.2023, 09:19)mirko schrieb: In M und N?

In M und N kann man zumindest noch die Sitzfläche hochklappen. Aber selbst dann ist es noch immer ziemlich eng. In den Nachbarblöcken ist das alles noch etwas verschärfter. Dort kann man soweit ich mich erinnere die Sitzfläche nicht hochklappen. Sollte es doch einmal zu einer Panik unter den Zuschauern kommen, liegen 20% erst einmal in den Reihen Kreuz und Quer rum. Ist zumindest meine Meinung.
Zitieren
(04.08.2023, 09:19)mirko schrieb: In M und N?

In O.
Zitieren
Block Q genauso. Bei einer Panik braucht man erst gar nicht lis rennen.
Aber vermutlich wurde alles knapp nach Mindestvorschrift gebaut so das alles "in Ordnung" ist.
Und somit ist alles toll.......
Zitieren
(04.08.2023, 11:06)Twinix schrieb: In M und N kann man zumindest noch die Sitzfläche hochklappen. Aber selbst dann ist es noch immer ziemlich eng. 
Ich würde behaupten, dass das SWS in den Blöcken M und N bundesweit mit zu den oberen Rängen in Sachen Platz und Komfort (außerhalb von VIP) gehört. Das liegt natürlich auch daran, dass genau diese Plätze eigentlich für eben den VIP Bereich gedacht waren.
(04.08.2023, 12:11)Aik schrieb: In O.
Ja, dass kann ich mir dann schon eher vorstellen. Ich muss aber sagen, dass ich in den Stadien, wo ich schon war, auch nicht sehr viel mehr Platz hatte. Letztens war ich beim Boss-Konzert im Wiener Happel Stadion, da war es richtig eng. Da merkt man dann wirklich wie komfortabel es in M und N ist.
Zitieren
(04.08.2023, 14:54)mirko schrieb: ...Ich muss aber sagen, dass ich in den Stadien, wo ich schon war, auch nicht sehr viel mehr Platz hatte. Letztens war ich beim Boss-Konzert im Wiener Happel Stadion, da war es richtig eng. Da merkt man dann wirklich wie komfortabel es in M und N ist.

Ich will nicht sagen, dass dieser Pfusch ein Alleinstellungsmerkmal ist -> ich persönlich kenne halt kein anderes vergleichbares Stadion (oder "Arena"), wo der Pfusch so offensichtlich ist.
Aue, Halle, Paderborn sind zum Teil günstiger als unsere Schüssel und da ist mir sowas nicht aufgefallen. Genug Toiletten, relativ gutes Durchkommen in den Sitzreihen etc. ...
Da ja hier bei der Bewertung unserer Stadionwurst das Preis-/Leistungsverhältnis bemüht wurde muss man meiner Meinung nach sagen, dass das bei dem neuen SWS überhaupt nicht passt.
Für das Geld, was die Schüssel gekostet hat, ist sie einfach nur unpraktisch, relativ hässlich (wobei das Ansichtsache ist) und auf Grund ihrer Aufteilung im Unterhalt unheimlich teuer...
Aber es ist und bleibt mein "2. Wohnzimmer"... zwinker
Zitieren
Gegen Hansa war ein mir bekannter HFCler im SWS. Der hat geschwärmt, übrigens auch über den Support aus der Süd. So unterschiedlich können Sichweisen sein.
Zitieren
(04.08.2023, 19:49)mirko schrieb: Gegen Hansa war ein mir bekannter HFCler im SWS. Der hat geschwärmt, übrigens auch über den Support aus der Süd. So unterschiedlich können Sichweisen sein.

Also ich war schon in Halle und würde wiederum vom HFC Stadion schwärmen. :-)
Zitieren
(04.08.2023, 19:56)Twinix schrieb: Also ich war schon in Halle und würde wiederum vom HFC Stadion schwärmen. :-)
War auch mehrfach dort. Das Stadion gefällt mir nicht....
Zitieren
Gefällt, gefällt nicht -> Geschmackssache!
Ich sehe es unter dem Aspekt, was es im Vergleich zum SWS gekostet hat!
Dafür ist es in meinen Augen schon gut umgesetzt.
Das neue Chemnitzer kenne ich nur von Bildern -> da will ich nix dazu sagen.
Das was man so sieht ist aber schon schick...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste