Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Luckenwalde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
77.27%
17 77.27%
remis
18.18%
4 18.18%
Sieg Luckenwalde
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde
Der Akku ist leer; die Beine schwer - typisch für einen 30.Spieltag….
Ach nee; warte mal…
Nee; nach einem solchen Umbruch muss sich die Mannschaft erstmal finden - ach; nee, moment mal - jetzt bin ich verwirrt…
Ich denke, dass wir verlieren werden.
Wieso spielt Felsberg nicht??
Es war das erwartete zähe Auftaktspiel gegen Luckenwalde, die immer ein unangenehmer Gegner sind. Aber unterm Strich ist unser Sieg völlig verdient. Fehler, Ikene und Dehl haben für mich ihr Potential angedeutet uns besser zu machen.
Kurz um, Auftakt ist erfolgreich geglückt. Darauf kann man aufbauen. Und die Zuschauerzahl fand ich für den Gegner, Freitag Abend und Ferien auch sehr gut.
Sehr zähes Spiel.
Aber es hilft uns ( da erfolgreich) ins „ Rollen“ zu kommen.
Naja.... Der Sieg ist erstmal super, aber das Gegentor: sowas von vermeidbar... schade.
Das wirsd hoffentlich analysiert.
Kein gutes Spiel. Ich wüsste nicht, wen ich ich überhaupt positiv erwähnen sollte. Die beiden Torschützen natürlich. Wer ein Tor schießt, spielt immer gut. Das war es aber auch. Viel Quergespiele. Keine Idee nach vorn. Noch kein mannschaftliches Gefüge. Alles sehr pomadig. Zum Glück machen wir das 2:0. Ansonsten wäre es ein bitterer Auftakt gewesen.
Die Kulisse überragend. 6.800 Zuschauer gegen Luckenwalde sind überirdisch. Verein und Mannschaft sollten das jetzt aufsaugen und gegen Greifswald ein deutlich anderes Gesicht zeigen.
Ähh, Du wüsstest nicht wen Du als herausragend nennen solltest. Ikene...überragend.
Ikene fand ich auch am besten. Keinen Zweikampf verloren. Schnörkellos, solide.

Spiel war besser als erwartet, nach dem was ich in den letzten Testspielen gesehen habe. Aber es war sicher noch nicht durchgängig das Gelbe vom Ei. Irgendwie fehlt uns noch die gewisse Leichtigkeit. Finde es teilweise etwas verkrampft.

Unterm Strich 3 Punkte zum Auftakt und Selbstvertrauen getankt. Passt.
Hauptsache gewonnen.. Ikene überragend
Bei 6800 Zuschauern (wow!) wäre maximal ein Punkt normal gewesen. Schön, dass es gleich mit nem Sieg geklappt hat. Schön ist was anderes, aber was soll’s. Die neue 4 war echt gut unterwegs, dafür war vieles nach vorn noch zu ungenau. Hinter Block O muss noch ein Getränkestand, das ging ja heute gar nicht.
Ikene fand ich auch sau stark. Da waren Tacklings dabei, aller erste Sahne. Ohne Fouls, ruhig, abgeklärt. Das war echt ne starke Leistung. Leider fliegen solche defensiven Leistungen oft unter dem Radar...
(25.07.2025, 21:42)Papa schrieb: Ähh, Du wüsstest nicht  wen Du als herausragend nennen solltest. Ikene...überragend.

Zusammen mit Awoudja war das wirklich großes Kino und das am 1. Spieltag.
Die Defensivleistung war nach den Testspielen so auch nicht zu erwarten.
Mit der Reinnahme von Dehl und der damit verbundenen Verschiebung von Soares auf die 6, wurde es auch im defensiven MF besser. Im übrigen eine butterweiche Flanke von Dehl auf Felßberg vor dem 1:0.
Korrekt. .....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: punkass, RWE_Tobi, 7 Gast/Gäste