Beiträge: 300
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2023
[quote="Guerti" pid='623446' dateline='1765107345']
Dass sich unsere Bank dann kurz vor Schluss wegen eines Einwurfs im Mittelfeld noch ne gelbe Karte abholen muss, sagt alles über die Mentalität, die da herrscht. Wir brauchen uns wirklich nicht wundern.
Also willst du sagen die Bank ist für die Kartenflut der Spieler verantwortlich?
Beiträge: 2.464
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2018
Gestern, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:07 von Bärliner.)
… und wie schwer es ist ( selbst zu Hause gegen eine Mannschaft aus dem Niemandsland) ) hier Siegesträume für einen Platz an der Sonne umzusetzen, zeigte uns heute dankenswerterweise unser lieber Konkurrent von den Kernbergen:D ( und das ohne riesige Verletztenliste)
Sehr entspannend zu sehen.
Beiträge: 7.435
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
(Gestern, 16:50)steigerwald4erver schrieb: Also willst du sagen die Bank ist für die Kartenflut der Spieler verantwortlich? Das hab ich zwar weder geschrieben, noch gemeint, aber auch das trifft zu.
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2021
Ein 1-1 gestern wäre mit unserer Personalsituation ok wenn es nicht besser geht. Aber ich sah nach dem 1-0 die gleichen Fehler wie zuletzt gegen Mannschaften von unten. Ja ok Luckenwalde steht nicht ganz unten, ist aber auch kein Topverein wo man zittern müsste. Wir ziehen uns zurück und betteln dann um den Ausgleich. Ob ich so weitere Verletzungen von Spielern vermeide glaube ich nicht. Eher bringt man sich in Schwierigkeiten gelbe Karten zu bekommen. Du darfst Luckenwalde so eigentlich nicht ins spielen kommen lassen. Wie schon gegen Eilenburg, die in der 1.Hälfte mausetot waren, schaffen wir es spielerisch nicht eine Vorentscheidung zu erzielen. Das war aus meiner Sicht mit der gestrigen Startelf drin, so schlecht war die nicht. Glaube auch nicht das Luckenwalde besseres Personal hat. Auch gestern hatten wir kaum Torchancen. Uns fehlt einfach die Gier unbedingt den Sieg zu holen. So haben wir viele Punkte liegen gelassen und sind zurecht nicht ganz oben. Wir müssen es spätestens nächste Saison schaffen, Gegner wieder zu dominieren und uns nicht so lange nur hinten reinzustellen. Zum Glück hat Göschwitz heute auch gepatzt.
Beiträge: 300
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2023
(Gestern, 17:22)Guerti schrieb: Das hab ich zwar weder geschrieben, noch gemeint, aber auch das trifft zu.
Gewagte These, kann man die gelben Karten unserer Offiziellen eigentlich irgend wo einsehen ?
Beiträge: 1.935
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
(Gestern, 13:09)psychotron schrieb: Aber auch das kann schwierig werden, wenn man bis dahin so eine "oh unsere vielen Verletzten, müssen wir zufrieden sein mit einem souveränen Unentschieden, kann man nichts machen" Einstellung kultiviert... Danke. Ich bekomme ja nicht viel Zustimmung hier. Das ist mir aber auch egal. Hauptsache es läuft bei Rot-Weiß. Aber diese Aussage trifft in meinen Augen absolut zu. Fragt sich nur, wie man dieses Mindset durchbrechen und eine echte Fehlerkultur etablieren kann.
(Gestern, 14:52)Bärliner schrieb: „ Schuld“ daran doch zu gern bei der Mannschaft ( fehlender Siegeswille ….. Hilfe……/. ) Also von mir hast du derlei Dinge nicht gehört. Weißt du aber, wer sich sehr lautstark in diese Richtung geäußert hat? Fabian Gerber himself nach dem Spiel in Zehlendorf...
Also nur noch einmal, dass wir uns nicht ewig wiederholen müssen. Niemandem hier im Forum, im Stadion oder mit sonstigen Bezug zu Rot-Weiß isind die Verletzung und Sperren und die damit einhergehenden Probleme entgangen. Dennoch haben wir seit dem ersten Spieltag Probleme mit einer unsouveränen Spielweise im Falle einer Führung. Und wer das anspricht oder auch nur mal darüber diskutiert wie man aufstellt oder wechselt (oder eben nicht) möchte weder der FC Bayern der Regionalliga sein noch will er beide Gerbers raus haben.
(Gestern, 17:05)Bärliner schrieb: … uns heute dankenswerterweise unser lieber Konkurrent von den Kernbergen:D ( und das ohne riesige Verletztenliste)
Sehr entspannend zu sehen.
Da hast du recht. Natürlich lassen alle Punkte liegen. Es kommt aber auf die Art und Weise und auf die Häufigkeit an. Und da waren unsere letzten 3 Auswärtsspiele, allen Widrigkeiten zum Trotz, eine Offenbarung. Und das sollte man aussprechen können ohne gleich mit erhobenen Zeigefinger ermahnt zu werden.
Beiträge: 7.435
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
(Vor 11 Stunden)steigerwald4erver schrieb: Gewagte These, kann man die gelben Karten unserer Offiziellen eigentlich irgend wo einsehen ?
8 gelbe, eine rote
Beiträge: 300
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2023
(Vor 10 Stunden)Guerti schrieb: 8 gelbe, eine rote
Die verteilen sich wie , kann es dort irgend wie nicht sehen ?
Gerber ?
Nägelein ?
Weiler ?
Ecke ?
Und interessant wäre doch mal was die anderen Teams dort so bekommen .
Beiträge: 16.960
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2012
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von Papa.)
(06.12.2025, 22:43)psychotron schrieb: Natürlich sind Spieler wie Dehl und Kleiner nicht top fit für 90min. Mir ging es hier um die Erfahrung und da war die Startelf nicht so schlecht. Es wurde ja so getan, als ob die nur aus unerfahrenem Gemüse bestand. Und auch wenn es bei Luckenwalde gerade läuft, die Creme der RL steht da jetzt auch nicht auf dem Platz. Daher hätte ich zumindest so lange die Luft noch reicht, schon etwas mehr erwartet. Dazu muß man sich ja auch nur die Spiele vorm Derby anschauen, auch da war trotz Personalmisere deutlich mehr drin.
Dann muß du wohl mal die Brille putzen. Ich erinnere mich zumindest an einmal, wo Otto in höchster Not rettet, eine Kopfballsituation und den scharfen Pass nach innen, wo der Luckenwalder nur nicht schnell genug reagiert.
Und ja, die waren vergleichbar mit unseren Chancen. Aber es ging ja darum, daß die "normalerweise kein Tor schießen". Und da gab eben durchaus Möglichkeiten, wo das hätte anders ausgehen können.
Ich will ja auch nicht den Stab über die Mannschaft brechen. Aber ich habe eben das Gefühl, daß man sich hier wieder mit seiner Taktik selbst aus dem Rennen genommen hat. Siehe unten. Und auch der Trainer spricht davon, daß man das Spiel nach dem 1:0 unnötig aus der Hand gegeben hat...
Sehe ich genauso. Nachdem 1:1 wollte man ja plötzlich wieder gewinnen. Aber das wurde mit zunehmender Spielzeit eben auch nicht einfacher, wo dann tatsächlich Wechseloptionen fehlen. Deshalb frage ich mich: Warum macht man das nicht, wenn alle noch Power haben und versucht den Sack zuzumachen? Sooo furchteinflösend war Luckenwalde ja dann auch nicht. Mir ging es nur darum, dass die gestrige Mannschaft aus verschiedenen Gründen nicht die Qualität haben konnte, souverän die frühe Führung auszubauen. Kein Mensch kann mir glaubhaft erklären, dass es in der Mannschaft oder im Staff auch nur einen gibt, der willentlich den Luckenwaldern den Ball überlassen wollte nach demr Führung
Und nochmal zu den Chancen. Ich nehme mal die Halbchance Kopfball der Luckenwalder mit hinzu. Dann hatten sie also 2 Chancen. Ich halte das für weit unterdurchschnittlich für eine Heimmannschaft und bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass sie ohne den Sonntagsschuss kein Tor gemacht hätten. Defensiv standen wir ganz gut. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie oft on der gefährlichen Zone waren. Allerdings hatten wir in der einen Szene Glück, dass rs keinen Elfer gab, auch wenn die Szene gar keine Torchance war.
Beiträge: 49
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2020
Mit dem Rest-Kader sollten wir für die gezeigte Leistung zufrieden sein. Was mich allerdings positiv für das letzte Spiel stimmt ist die Tatsache, dass eine neu zusammengestellte Abwehrformation nichts zugelassen hat( außer den Sonntagsschuss). Wenn die sich in der Winterpause einspielen, werden wir viel Freude haben ( und viele Spiele zu Null gewinnen)!
Beiträge: 1.340
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2016
Hat ein Trainer nicht auch das recht sich auf zuregen bei manchen Schiedsrichterentscheidungen?
Beiträge: 2.884
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
(Gestern, 13:20)Papa schrieb: Euer Anspruch macht mich da eher nachdenklich. Auswärts als einzige ungeschlagen, das ist ne Topleistung. Wir sind nicht die Spitzenmannschaft wo uns schon wieder viele sehen. Dafür braucht es noch ein bisschen. Aber das war doch von Anfang an klar. Mit solchen Statistiken kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Mit ständig unentschieden kannst du auch irgendwann gegen den Abstieg spielen. "Ungeschlagen" ist näher an verloren als an gewonnen... Das kann man sagen, wenn ab und zu mal ein Unentschieden eingestreut wird, aber irgendwann wird es trügerisch.
Eigentlich hat kaum jemand behauptet, daß wir die Spitzenmannschaft sind. Wir könnten eine sein, wenn alle an Board wären. Aber auch so, hatte man zuletzt doch oft das Gefühl, daß da Potential verschenkt wurde. Das ist für mich der Maßstab. Wenn der Gegner eindeutig besser ist, gut, dann ist das so. Aber wenn man das Gefühl hat, daß man sich wiederholt die Dinger selbst reinlegt..
(Gestern, 13:35)Guerti schrieb: Wie @ronry schon schrieb: wir trainieren überwiegend dosiert, das spielt auch eine Rolle, wenn dann die Wettkampfhärte fehlt. Kleiner, Dehl, Awoudja und Fuakala würden normalerweise noch Schonzeit bekommen, wenn das Team halbwegs besetzt wäre. Natürlich spielen die ersten drei etwas vorsichtiger und letzterer kennt die Abläufe noch nicht so. Unser Durchschnittsalter war gestern 23 Jahre, auch nicht zu vernachlässigen. Schauen wir uns Boboy an: gestern ZM, letzte Woche LV, davor RV, davor DM. Wie soll man sich halbwegs einspielen, wenn wir 21-jährige permanent "Positionsbrände" löschen lassen? Gründe, warum es nicht funktioniert, haben wir offenbar jedenfalls genügend
(Gestern, 13:35)Guerti schrieb: Ebenso unerklärlich ist, warum wir den Luckenwaldern den Ball so überlassen. Deren Keeper stand Mitte der 2. Halbzeit öfter am Mittelkreis, als unsere Außenverteidiger in Strafraumnähe. Wir haben uns teilweise mit 11 Mann ins hintere Drittel des Feldes zurückgezogen. Das kann klappen, wenn man einen Lauf hat, hat man keinen, kommt sowas dabei raus. Das ist doch genau der Punkt. Und das hatten wir zuletzt ja öfter. Das scheint eben irgendwie vermeidbar... Irgendwann müßte man doch mal verstehen, daß wir nicht die Mannschaft sind, die sowas 85 Minuten erfolgreich durchzieht.
(Gestern, 13:35)Guerti schrieb: Beim Einwurf will ich Adesida keinen Vorwurf machen. Kurz vor Schluß gab es auch nochmal so einen Einwurf, auf Höhe unseres Strafraums, ging glaube ich direkt zum Gegner. Und es wäre fast gefährlich geworden. Vermeidbar ... und hat jetzt nichts mit Verletzten zu tun.
(Gestern, 13:35)Guerti schrieb: Doch, sind wir. Aber es gibt eben noch 2 bessere Mannschaften und 2-3 andere Top-Mannschaften. Was wir nicht sind, ist der FCB der Regionalliga Nordost. Ich habe bei manchen das Gefühl, dass sie uns eher in dieser Kategorie sehen würden. So würde ich uns auch einordnen. Und von FCB der RL hat eigentlich kaum jemand geredet...
(Vor 10 Stunden)Nordthüringer schrieb: Natürlich lassen alle Punkte liegen. Es kommt aber auf die Art und Weise und auf die Häufigkeit an. Und da waren unsere letzten 3 Auswärtsspiele, allen Widrigkeiten zum Trotz, eine Offenbarung. Und das sollte man aussprechen können ohne gleich mit erhobenen Zeigefinger ermahnt zu werden. Meine Rede...
(Vor 8 Stunden)Papa schrieb: Kein Mensch kann mir glaubhaft erklären, dass es in der Mannschaft oder im Staff auch nur einen gibt, der willentlich den Luckenwaldern den Ball überlassen wollte nach demr Führung Was dann? Es jedenfalls nicht das erste Mal, daß wir nach der Führung das Spiel einstellen, und am Ende dafür bestraft werden.
|