Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
12.50%
2 12.50%
remis
18.75%
3 18.75%
Sieg RWE
68.75%
11 68.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt
Die meisterschaft wird zu eng, aber immer noch möglich angesichts die "Oben" endlich mal schwqcheln....
Wir sind DRITTER!!!    ...immerhin.

Da sollte es doch endlich möglich sein den POTT zu holen.
Das MUSS das Saisonziel sein, der Rest ist Banana.
(Gestern, 08:04)Bärliner schrieb: Hast du dich mal gefragt, warum wir nach der Führung das Spielen eingestellt haben?

Ja, schon öfter. Es ging ja nicht nur um dieses Spiel.
Und wenn du mir nicht glaubst, dann im konkreten Fall vllt dem Trainer, der auch festgestellt hat, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Und nach dem Ausgleich hat man das Spiel ja wieder in die Hand genommen, geht also. Auch wenn ihr alle behauptet, dass wir ja so hilflos sind. Auch wenn zum Ende hin dann natürlich Fitness und mangelnde Alternativen von der Bank Tribut fordern. Also warum dann nicht gleich, man noch Körner hat? Dann macht man vllt noch ein zweites Tor und kann sich damit über die Zeit retten.
Klappt sicher auch nicht jedes Mal, aber wenn man damit zB nur 3 der 7 Unentschieden gezogen hätte, wäre man schon in Schlagdistanz zu Lok. Redet doch niemand davon FCB mäßig hier alles in Grund und Boden zu spielen!
(Gestern, 09:19)Papa schrieb: Aber den Anspruch, den Du anlegst, ist der einer Spitzenmannschaft.
Viel liest du mal weiter als die ersten zwei Sätze des zitierten. Ich habe einfach den Eindruck, dass trotz aller Misere und berechtigter Einwände, mehr möglich wäre, völlig unabhängig wie man das nun nennt. Und siehe Beitrag vorher, so viel fehlt da ja gar nicht, um zumindest „dranzubleiben“.
(Gestern, 13:39)Schnorchel Blum schrieb: Die meisterschaft wird zu eng, aber immer noch möglich angesichts die "Oben" endlich mal schwächeln....
Wir sind DRITTER!!!    ...immerhin.

Da sollte es doch endlich möglich sein den POTT zu holen.
Das MUSS das Saisonziel sein, der Rest ist Banana.

[Bild: Winken1.gif]Genau so der Pott muss her , bitte die Ratten zu Hause am besten im Finale ![Bild: Beten.gif]
(Gestern, 15:16)psychotron schrieb: Viel liest du mal weiter als die ersten zwei Sätze des zitierten. Ich habe einfach den Eindruck, dass trotz aller Misere und berechtigter Einwände, mehr möglich wäre, völlig unabhängig wie man das nun nennt. Und siehe Beitrag vorher, so viel fehlt da ja gar nicht, um zumindest „dranzubleiben“.
Ich sehe das anders. Für mich ist oftmals eben nicht mehr möglich. Dafür ist die Mannschaft noch zu jung und wenn dann noch Erfahrung langfristig ausfällt....
Für mich sind Remis wie in Luckenwalde oder Eilenburg ein klarer Fingerzeig, dass es noch nicht ganz reicht. Es ist nicht viel, was fehlt aber für ganz oben reicht es nicht.
Ich sehe das etwas anders, @Papa. So wie du es schreibst, wären ja z.B Luckenwalde, Eilenburg oder auch Meuselwitz oder Zehlendorf gestandene erfahrene Regionalliga-Mannschaften -> und das sind sie nicht wirklich!
Das sind Neulinge oder alles Mannschaften, die in erster Linie gegen den Abstieg spielen -> gegen die muss auch mit einer Start-Elf wie zuletzt gegen Luckenwalde bedeutend mehr kommen! Und wenn nict im Ergebnis, dann doch zumindestan Spielanteilen!
All die genannten Mannschaften würden sich die Finger lecken, einen Moritz, Fehler, Ugondu, Caciel etc. in der Mannschaft haben zu können!
Ausfälle hin oder her -> das war zu wenig! Das sah ja z.T. sogar Gerber so...
Man muß auch mal den Finger in die Wunde legen dürfen und ehrlich sagen : Das war in den letzten Spielen (das Derby mal ausgenommen) fast durchweg zu wenig! Und das hat auch nix mit "oben mitspielen" o."zu hohes Anspruchsdenken" zu tun.
(Gestern, 16:08)Papa schrieb: Für mich sind Remis wie in Luckenwalde oder Eilenburg ein klarer Fingerzeig, dass es noch nicht ganz reicht. Es ist nicht viel, was fehlt aber für ganz oben reicht es nicht.

Wenn ich an die Fehler in Eilenburg denke, insbesondere an jene, die zum Ausgleich geführt haben... Und als Ausrede der Schiedsrichter herhalten sollte...
Um solche Fehler zu vermeiden braucht es nicht das Level eines odes DES Spitzteams. Nein, einfaches Regionalliga Niveau hätte da ausgereicht. Und wir sind uns doch einig, dass Rot-Weiß normalerweise schon über den Durchschnitt spielt.
Und ich bin da schon bei psychotron, in Schlagweite zum Spitzenreiter zu bleiben ist ein realistisches Ziel und dazu sollte dieser Kader in der Lage sein. Ob es für den ganz großen Wurf reicht ist eine ganz andere Sache. Da geht es dann wirklich ins Detail. Und diesen großen Wurf kann in dieser Liga realistischerweise keiner als selbstverständlich ansehen. Auch bei uns hat es wirklich niemand verlangt.
(Gestern, 18:06)Aik schrieb: All die genannten Mannschaften würden sich die Finger lecken, einen Moritz, Fehler, Ugondu, Caciel etc. in der Mannschaft haben zu können!

!!
(Gestern, 18:06)Aik schrieb: Ich sehe das etwas anders, @Papa. So wie du es schreibst, wären ja z.B Luckenwalde, Eilenburg oder auch Meuselwitz oder Zehlendorf gestandene erfahrene Regionalliga-Mannschaften -> und das sind sie nicht wirklich!
Das sind Neulinge oder alles Mannschaften, die in erster Linie gegen den Abstieg spielen -> gegen die muss auch mit einer Start-Elf wie zuletzt gegen Luckenwalde bedeutend mehr kommen! Und wenn nict im Ergebnis, dann doch zumindestan Spielanteilen!
All die genannten Mannschaften würden sich die Finger lecken, einen Moritz, Fehler, Ugondu, Caciel etc. in der Mannschaft haben zu können!
Ausfälle hin oder her -> das war zu wenig! Das sah ja z.T. sogar Gerber so...
Man muß auch mal den Finger in die Wunde legen dürfen und ehrlich sagen : Das war in den letzten Spielen (das Derby mal ausgenommen) fast durchweg zu wenig! Und das hat auch nix mit "oben mitspielen" o."zu hohes Anspruchsdenken" zu tun.
Naja, guck Dir mal den Kader von Luckenwalde an.
Der Torschütze hatte schon Einsätze in der Bundesliga und Luckenwalde kämpft auch nicht gegen den Abstieg. Ihr stellt das immer so dar, als wenn das Feierabendkicker sind. Gerade in Luckenwalde kickt ne Menge Qualität aus dem Berliner Raum.
Und nur Caziel, BLM ,Fehler, Ugondu reichen nicht, um so eine Truppe souverän 1:0 zu schlagen. Schon garnicht, wenn zum Beispiel Caziel zwangsweise im Defensiven MF spielen muss, denn klar ist, dass seine Stärken liegen ja klar ganz woanders
(Gestern, 18:38)Papa schrieb: ...
Der Torschütze hatte schon Einsätze in der Bundesliga...

1 Spiel -> 7min...
Schön für die Vita; mehr aber auch nicht...

Zitat:Ihr stellt das immer so dar, als wenn das Feierabendkicker sind. Gerade in Luckenwalde kickt ne Menge Qualität aus dem Berliner Raum.

Ist vielleicht das Gegenstück zu dir, der die Gegner gerne mal stärker macht, wie sie eigentlich sind. 
Luckenwald spielt weit über den Erwartungen -> mag sein, dass sie von durchschnittlichen die beste Mannschaft sind -> aber was ist mit Zehlendorf, Eilenburg usw.??
(Gestern, 18:54)Aik schrieb: 1 Spiel -> 7min...
Schön für die Vita; mehr aber auch nicht...
Wir wären alle froh, einen Spieler bei RWE zu haben der schon mal 1.Liga gespielt hat.
zwinker
Caciel -> 1. Slowenisch Liga (NK Olimpija Ljubljana) inkl. Kurzeinsatz bei einem Quali Spiel für die Conference League.
(Gestern, 18:38)Papa schrieb: Naja, guck Dir mal den Kader von Luckenwalde an. 

Sicher, die waren sicher eine der Stärkeren, wo es auch gerade läuft. Aber mit der frühen Führung und weniger Passivität, wäre der Sieg realistisch gewesen. Da stimme ich auch Aik zu, man muß die Gegner jetzt nicht stärker machen, als sie waren. Ich bin ja sehr nachsichtig, aber da sind mir etwas zu viele Ausreden unterwegs. Luckenwalde war ja jetzt nur der letzte in einer Reihe. Davor waren einige Spiele dabei, wo man sich schon fragt, wie man das nicht gewinnen konnte. Wir waren in keinem der Unentschieden irgendwie unterlegen. Im Gegenteil. CFC, die hatten wir 70min sowas von im Sack, wir hätten 4:0 führen müssen oder so. Eilenburg und Zehlendorf waren auch extrem überschaubar. Meuselwitz, wir haben 2mal geführt oder so und legen uns die Dinger selbst rein. Man kann es ja eigentlich kaum glauben, aber mit 50% der Spiele wäre wir oben dran und würden uns für die Rückrunde alles offenhalten.

Naja gut, aber kann ja jeder seine Meinung haben.
Und nachdem das nun alles x mal aufgezählt wurde, kommt man hoffentlich zu der gemeinsamen Erkenntnis, dass es noch nicht für ganz oben reicht.
Vielleicht mit voller Kapelle, so aber eben nicht.
Hätte Hätte Fahradkette: 
Wir sind verdammt nah dran und das bleiben wir:
versprochen! zwinker
...wenn sich die Chance bietet, zugreifen!
Aber bitte den Potth holen. (nicht vergessen!)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde ronry 99 13.847 29.07.2025, 17:26
Letzter Beitrag: Stiller Teilhaber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste