Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
12.50%
2 12.50%
remis
18.75%
3 18.75%
Sieg RWE
68.75%
11 68.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt
(Gestern, 22:05)psychotron schrieb: Sicher, die waren sicher eine der Stärkeren, wo es auch gerade läuft. Aber mit der frühen Führung und weniger Passivität, wäre der Sieg realistisch gewesen. Da stimme ich auch Aik zu, man muß die Gegner jetzt nicht stärker machen, als sie waren. Ich bin ja sehr nachsichtig, aber da sind mir etwas zu viele Ausreden unterwegs. Luckenwalde war ja jetzt nur der letzte in einer Reihe. Davor waren einige Spiele dabei, wo man sich schon fragt, wie man das nicht gewinnen konnte. Wir waren in keinem der Unentschieden irgendwie unterlegen. Im Gegenteil. CFC, die hatten wir 70min sowas von im Sack, wir hätten 4:0 führen müssen oder so. Eilenburg und Zehlendorf waren auch extrem überschaubar. Meuselwitz, wir haben 2mal geführt oder so und legen uns die Dinger selbst rein. Man kann es ja eigentlich kaum glauben, aber mit 50% der Spiele wäre wir oben dran und würden uns für die Rückrunde alles offenhalten.

Naja gut, aber kann ja jeder seine Meinung haben.

Ich sehe das eben etwas anders als Du. Ihr seht den Gegner und am Ende das Ergebnis (mal ehrlich, diese diskussion würde es garnicht geben, wenn der Schuss zum Ausgleich nicht ins Tor, sondern auf den Kunstrasenplatz geht). Unsere Leistungen in den genannten Spielen (Zehlendorf, Hertha, eilenburg) waren genau so und auch dort hatten wir jeweils Pech. In Zehlendorf müssen wir mindestens eine der Chancen in HZ1 veredeln, bei Hertha stand gegen uns ein Bundesligatorwart in bestechender Form im Tor, der wirklich alles gehalten hat, und Eilenburg - erst Pfosten, dann zwei,drei klare Fehlentscheidungen des Schiris am Ende, die das spiel zu unseren Ungunsten beeinflussen). Es sind immer Kleinigkeiten und Details, die fehlen, manchmal auch ein Tick Cleverness.
Das ist genau das, was uns noch fehlt zum Spitzenteam und das zeigt sich in diesen Spielen. Wir sind nicht schlechter aber eben auch nicht entscheidend besser. Das wäre vielleicht anders, wenn wir mal eine zeitlang mit einer eingespielten Formation kicken könnten (von der Bestformation will ich ja garnicht erst reden). Aber so ist es nun einmal nicht und damit müssen wir umgehen und als Fans leben. Für meine Begriffe machen sie das mehr als ordentlich unter diesen Umständen. Boboy spielt jetzt linker Verteidiger, nachdem er schon RV gespielt hat obgleich er eigentlich ein Sechser ist. Und er macht das nicht mal schlecht (kann man sich eigentlich nicht ausdenken sowas). Aber ideal ist das natürlich nicht - aus meiner Sicht ist Boboy ein Spieler, der normalerweise ein Bankspieler ist. Jetzt ist er in unserer Situation eine tragende Säule. Und das ist nur EIN Beispiel.
Habe jetzt echt Schwierigkeiten deinen letzten Beitrag einzuordnen @ Papa :D
Ist er von gestern, vorgestern, oder wirklich von heute?
Die gleichen sich alle wie ein Ei dem andern.
(Gestern, 22:05)psychotron schrieb: Sicher, die waren sicher eine der Stärkeren, wo es auch gerade läuft. Aber mit der frühen Führung und weniger Passivität, wäre der Sieg realistisch gewesen. Da stimme ich auch Aik zu, man muß die Gegner jetzt nicht stärker machen, als sie waren. Ich bin ja sehr nachsichtig, aber da sind mir etwas zu viele Ausreden unterwegs. Luckenwalde war ja jetzt nur der letzte in einer Reihe. Davor waren einige Spiele dabei, wo man sich schon fragt, wie man das nicht gewinnen konnte. Wir waren in keinem der Unentschieden irgendwie unterlegen. Im Gegenteil. CFC, die hatten wir 70min sowas von im Sack, wir hätten 4:0 führen müssen oder so. Eilenburg und Zehlendorf waren auch extrem überschaubar. Meuselwitz, wir haben 2mal geführt oder so und legen uns die Dinger selbst rein. Man kann es ja eigentlich kaum glauben, aber mit 50% der Spiele wäre wir oben dran und würden uns für die Rückrunde alles offenhalten.

Naja gut, aber kann ja jeder seine Meinung haben.

Man darf das eine nicht mit dem anderen vermischen. @Papa und ich haben über die Situation am Wochenende gesprochen, die auch gegen den BFC Preußen nicht viel besser werden dürfte. Das hat argumentativ ja aber nichts mit den anderen Spielen zu tun, die du völlig zu recht von der Einstellung her kritisierst.

Ich finde es auch nicht richtig, die Argumente als "Ausreden" zu bezeichnen. Es sind Fakten, dass wir ein junges Team haben, dass Spieler auf Schlüsselpositionen spielen, die normalerweise auf der Bank sitzen würden, dass Spieler in 4 Spielen unterschiedliche Positionen gespielt haben, dass Spieler nach langen Verletzungen noch nicht bei 100 % sind, ... Dass diese Fakten für einige nicht ausreicht, um ein 1:1 gegen Luckenwald "zu rechtfertigen" und der Anspruch an die restlichen Spieler höher ist, damit bin ich völlig fein. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein und das hält ein Forum aus.
(Vor 9 Stunden)Bärliner schrieb: Habe jetzt echt Schwierigkeiten deinen letzten Beitrag einzuordnen @ Papa :D
Ist er von gestern, vorgestern, oder wirklich von heute?
Die gleichen sich alle wie ein Ei dem andern.

Ja genauso wird hier wieder seit Tagen auf den Spielen gegen Eilenburg, Zehlendorf etc. rumgekaut. Man könnte auch einfach anfangen mal wieder in der Gegenwart zu leben und nicht Sachen aus der Vergangenheit ständig rauszuholen. Es wurden Punkte verschenkt, dafür aber halt in anderen Spielen etwas glücklich gewonnen. So ist es nun mal im Fußball.

Im besten Falle gleicht sich alles in einer Saison aus. Und wenn nicht, dann hast du es halt auch nicht verdient.

Diese Hinrunde kann man zurückblickend überhaupt nicht richtig einordnen aufgrund der so noch nie dagewesenen Verletztenseuche. Und das man eigentlich sogar noch mehr Pkt. hätte holen können sollte uns zuversichtlich stimmen. Platz 3 ist super, es hätte uns nämlich auch so gehen können wie Greifswald oder den BFC.
(Vor 8 Stunden)Puffbohne schrieb: Ja genauso wird hier wieder seit Tagen auf den Spielen gegen Eilenburg, Zehlendorf etc. rumgekaut. Man könnte auch einfach anfangen mal wieder in der Gegenwart zu leben und nicht Sachen aus der Vergangenheit ständig rauszuholen. Es wurden Punkte verschenkt, dafür aber halt in anderen Spielen etwas glücklich gewonnen. So ist es nun mal im Fußball.

Im besten Falle gleicht sich alles in einer Saison aus. Und wenn nicht, dann hast du es halt auch nicht verdient.

Diese Hinrunde kann man zurückblickend überhaupt nicht richtig einordnen aufgrund der so noch nie dagewesenen Verletztenseuche. Und das man eigentlich sogar noch mehr Pkt. hätte holen können sollte uns zuversichtlich stimmen. Platz 3 ist super, es hätte uns nämlich auch so gehen können wie Greifswald oder den BFC.

Sehr gutes Schlusswort !
Nee, im Ernst, hast du gut geschrieben.
(Vor 7 Stunden)Bärliner schrieb: hast du gut geschrieben.

ach deswgen das lange direktzitat...
Habt Ihr schon gehört sollten wir ins Pokalendspiel kommen kann nicht bei uns gespielt weden. An den Tag der Amateure ist das Stadion schon belegt.
(Vor 6 Stunden)rwe57 schrieb: Habt Ihr schon gehört sollten wir ins Pokalendspiel kommen kann nicht bei uns gespielt weden. An den Tag der Amateure ist das Stadion schon belegt.
m

Ja, habe ich gehört.
Angeblich finden am Finaltag Jugendweihe Feiern im Stadion statt. Buah……
Aber falsches Thema hier!
(Vor 9 Stunden)Guerti schrieb: die auch gegen den BFC Preußen nicht viel besser werden dürfte.

Wir spielen gegen den BFC Dynamo. Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde ronry 99 13.847 29.07.2025, 17:26
Letzter Beitrag: Stiller Teilhaber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste