Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
12.50%
2 12.50%
remis
18.75%
3 18.75%
Sieg RWE
68.75%
11 68.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt
Zwar habe ich mich über den Derbysieg letzte Woche freilich nicht geärgert. Doch richtig freuen konnte ich mich nicht, weil ich ahnte, was danach wieder kommen würde. Der Wille, an die Grenzen zu gehen - zu fighten, reicht offenbar nur für singuläre Ereignisse wie das Derby oder ein Spiel gegen Greifswald. Charakter zeigt sich bei Nieselwetter auf den "Dorfplätzen". Und ohne diesen Willen kein Blumentopf. Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Da verliert Lok und wir hätten Boden gutmachen können. Mit zweimal Unentschieden weniger (was im Grunde nur ein Minimum an Leistung mehr gekostet hätte) wären wir sogar dran gewesen.
Wie formulierte es einst Dirk Orlishausen: "Wir sind die dümmste Mannschaft von Deutschland." Was wir an Erfolgsmöglichkeiten über Jahre hinweg weggeworfen haben, geht auf keine Kuhhaut. Schade, dass da oft nur "Söldnermentalität" anzutreffen ist im Kader.
Was für ein Quatsch davon zu reden, dass sie wollten und nicht konnten! Willen ist mehr als nur "wollen". Sie "wollen" natürlich gewinnen (im Sinne, dass sie es sich wünschen). Alles andere wäre ja auch noch schöner. Aber "Wille" heißt, ALLES dafür zu tun. Und was für Ausreden mit den Verletzten. Alles Alibis für Mittelmäßigkeit!
(06.12.2025, 17:38)Nordthüringer schrieb: Auch auf die Gefahr hin mich wiederholen-ich sehe die Mission "Pokalsieg" in höchster Gefahr.
Das verstehe wer will. Das nächste Pokalspiel findet in drei Monaten statt. Bis dahin ist die Situation bei uns (personell) eine ganz andere und beim potenziellen Gegner möglicherweise auch.
Wo genau siehst Du jetzt "höchste" Gefahr?
(06.12.2025, 17:02)Rico schrieb: Einfach zu viele Fehler heute

haben stansilavs brüder heute mitgespielt? ist mir gar nicht so aufgefallen...
Manche hier haben immer noch nicht geschnallt, dass wir mit dem aller letzten Aufgebot gespielt haben und mindestens drei Spieler von ihrem Fitness Zustand bzw. Gesundheitszustand her gar nicht hätten spielen dürfen.
Die Gefahr ist groß, dass wir bald die nächsten Verletzungen quittieren müssen.
Soll dass alles ohne Auswirkungen auf den Spielfluss bleiben? Wolkenkuckucksheim…..

Aber das zählt nicht für manche, sie müssen ihrer Enttäuschung über das Ergebnis abreagieren. Wo wenn nicht hier…..
Ein wenig früher wechseln hätte der Trainer aber schon können. Wenn man mit dem letzten Aufgebot anreist, kann man auch den ein oder anderen früher aus dem Spiel nehmen.
Genau, die Auswechselbank war ja proppenvoll mit erfahrenen und guten Spielern.

Ich gebe es auf ….
Die Personalsituation ist bekannt, sie wurde zuletzt noch schlimmer. Dennoch kann man gerade mit dem 1-0 im Rücken selbstbewusster aufspielen und versuchen das zweite Tor zu machen. Das war heute kaum der Fall. Das wir zumeist eine Führung nicht halten, wenn wir uns hinten reinstellen ist doch bekannt. Zu Null geht diese Saison einfach nicht oder nur ganz selten. Ich will heute nicht viel meckern da auch einige dabei waren die lange nicht gespielt haben. Aber da war wieder mal mehr drin trotz bescheidener Offensivleistung. Andere halten zumindest das 1-0 wenn nach vorn nicht viel geht. Leider wieder ein Fehler mit dem schlechten Einwurf und dann ist keiner am Torschützen dran und stört nicht oder halbherzig. Daher bekommen wir diese Saison zu viele Gegentore. Der Einsatz war schon da aber so der unbedingte Wille den Sieg zu holen oder das Gegentor zu vermeiden fehlt wieder mal. Ich hoffe nächste Saison kommt ein Investor und wir können personell mehr Qualität statt Quantität verpflichten. Wenn ich unsere Fehlabspiele, die schlechten Kontersituationen und die Behäbigkeit sehe, da weht in der 3.Liga ein ganz anderer Wind. Solange sollten wir auch in der Regionalliga lieber bleiben. Die Ostmannschaften sind in Liga 3 auch weniger. Sollte Cottbus und Hansa mal hochgehen und Dresden die 2.Liga halten hast du nur Aue. Dennoch muss irgendwann Liga 3 das Ziel sein, bevor die von drüben das schaffen. Mal schauen was die Struktur mit den 4 Regionalligen irgendwann hergibt.
Also zumindest die Startelf war jetzt von den Namen her nicht soo schlecht. Da standen jetzt keine grünen A-Junioren auf dem Platz. Und Luft sollten sie auch noch gehabt haben. Unser Spiel nach vorne war ja auch da schon nicht der Hit.

(06.12.2025, 17:05)Papa schrieb: Luckenwalde schießt normalerweise kein Tor heute.
Normalerweise aha. Da waren mir zuletzt irgendwie zu viele "normalerweises", die kein Tor schießen ...
Und genaugenommen hatten die mindestens noch 2 andere Großchancen. D.h. auch eine Niederlage wäre sehr möglich gewesen.

(06.12.2025, 17:34)Papa schrieb: Ich bin heute zufrieden.
Defensiv standen wir eigentlich ganz gut.
Nach vorne ging nix. Ugondu hing heute in der Luft.
Eigentlich ganz gut reicht halt nicht, wenn man so eine Taktik fährt. Kann man machen, aber dann sollte wenigstens mal ein Konter, ja, zumindest mal gefährlich werden oder gar erfolgreich abgeschlossen werden.
Warum hing Ugondu denn in der Luft? Ist das Gott gegeben?
Man muß das Ergebnis wohl oder übel akzeptieren, sicher auch auf Grund der Personallage. Aber "zufrieden" kann ich damit irgendwie nicht sein...

(06.12.2025, 17:34)Papa schrieb: Warum das zweite Tor abgepfiffen wurde  ist mir noch nicht ganz klar. Aber so what....
So ein Spiel nach Hause zu bringen,  dafür fehlt noch ein bisschen was.
Anscheinend Abseits bei der Kopfballverlängerung nach dem Freistoß, aber so richtig war es nicht zu sehen.

(06.12.2025, 17:58)Fachpublikum schrieb: haben stansilavs brüder heute mitgespielt? ist mir gar nicht so aufgefallen...
Einer mußte den ja verwandeln... Pfeifen
Und von dieser Anfangself war fast die Hälfte nicht fit.
Haaaaaallo ….. Auch Ugondu war übrigens angeschlagen….
(06.12.2025, 18:38)psychotron schrieb: Also zumindest die Startelf war jetzt von den Namen her nicht soo schlecht. Da standen jetzt keine grünen A-Junioren auf dem Platz. Und Luft sollten sie auch noch gehabt haben.
Jetzt sage ich mal aha.  Mir fallen auf Anhieb vier Spieler ein, die normalerweise garnicht oder nur ein paar Minuten spielen nach langen Verletzungspausen. Diese Spieler stellen sich in den Dienst des Vereins. Man kann natürlich immer meckern. Aufgrund der Gegebenheiten muss man zufrieden sein

Zitat:Normalerweise aha. Da waren mir zuletzt irgendwie zu viele "normalerweises", die kein Tor schießen ...
Und genaugenommen hatten die mindestens noch 2 andere Großchancen. D.h. auch eine Niederlage wäre sehr möglich gewesen.
Ich gabe von denen keine Großchance gesehen. Wenn Du das, was die da hatten , Großchance nennst, hatten wir auch noch zwei.

Zitat:Eigentlich ganz gut reicht halt nicht, wenn man so eine Taktik fährt. Kann man machen, aber dann sollte wenigstens mal ein Konter, ja, zumindest mal gefährlich werden oder gar erfolgreich abgeschlossen werden.
Warum hing Ugondu denn in der Luft? Ist das Gott gegeben?
Man muß das Ergebnis wohl oder übel akzeptieren, sicher auch auf Grund der Personallage. Aber "zufrieden" kann ich damit irgendwie nicht sein...
Aus meiner Sicht, war unter diesen Umständen nicht mehr zu erwarten. Die Luckenwalder sind ja jetzt auch nicht so schlecht. Da muss nan dann zufrieden sein und ich bin es auch
(06.12.2025, 18:18)Bärliner schrieb: Genau, die Auswechselbank war ja proppenvoll mit erfahrenen und guten Spielern.

Ich gebe es auf ….

Nee war sie nicht. Trotzdem muss man die anderen nicht bis zur Klotzgrenze spielen lassen. Uzun ist in übrigen erfahren genug. Da hätte man Fehler auch mal schönen können ab der 60. Minute.
(06.12.2025, 18:41)Bärliner schrieb: Und von dieser Anfangself war fast die Hälfte nicht fit.
Haaaaaallo ….. Auch Ugondu war übrigens angeschlagen….

Du sagst es doch selbst. Warum kein Wechsel nach 45 oder 60 Minuten?
(06.12.2025, 17:51)Papa schrieb: Wo genau siehst Du jetzt "höchste" Gefahr?
Wenn wir seitwochen bei Mannschaften wie Eilenburg, Zehlendorf oder Luckenwalde ins Straucheln kommen, warum sollte es dann in Meuselwitz oder an der Saale anders sein. Und ob sich die Personalsituation bis dahin wirklich merklich verbessert? Wenn ich nur an Ikene denke, den werden wir noch bitterlich vermissen. 
(06.12.2025, 18:08)Bärliner schrieb: Manche hier haben immer noch nicht geschnallt, dass wir mit dem aller letzten Aufgebot gespielt haben und mindestens drei Spieler von ihrem Fitness Zustand bzw. Gesundheitszustand her gar nicht hätten spielen dürfen.
Erkläre es uns noch mal bitte... Lachen7
(06.12.2025, 18:10)Twinix schrieb: Ein wenig früher wechseln hätte der Trainer aber schon können.

Bloß keine Kritik am Trainer. Schuld haben nur Schiedsrichter, Verletzungen oder Sperren. Aber was solls, die Liga ist gelaufen, hoffen wir auf den Pokal.
Das war alles nicht spielentscheidend.
Vielmehr hatten wir weder auf dem Feld, noch auf der Bank
eine fitte Truppe und eingespielt war sie erst recht nicht. Nur so hätten wir die in dieser Saison starken Luckenwalder bezwingen können.

Trotz geschmolzenem Rückstand auf den Spitzenreiter sehe ich in dieser Saison keine Chance für einen Meistertitel. Dazu wurde auf der Strecke zu viel Boden verloren und das aus vielerlei Gründen.
Um aufzusteigen müssen 80- 90 % der Mannschaft 3. Ligareif sein , dass sind wir leider noch nicht !
Mit Romario ständen heute die Zeichen eher auf Sieg , war leider dem nicht so . Wir haben noch einige Baustellen , Disziplin ist eine davon!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde ronry 99 13.847 29.07.2025, 17:26
Letzter Beitrag: Stiller Teilhaber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste