Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Luckenwalde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
77.27%
17 77.27%
remis
18.18%
4 18.18%
Sieg Luckenwalde
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde
(25.07.2025, 22:16)Twinix schrieb: Korrekt. Beide Einwechsler Dehl und Felßberg leiten das 1:0 ein.
Ich habe genau das Spiel gesehen welches ich sehen wollte. Man hätte sich nur noch früher belohnen müssen.
Zuschauerzahl großartig. Steigerwaldkurve top. Catering war auch gut gelöst für die Blöcke L--M. Ohne große Wartezeit.
(25.07.2025, 21:32)Duffy schrieb: Kein gutes Spiel. Ich wüsste nicht, wen ich ich überhaupt positiv erwähnen sollte. Die beiden Torschützen natürlich. Wer ein Tor schießt, spielt immer gut. Das war es aber auch. Viel Quergespiele. Keine Idee nach vorn. Noch kein mannschaftliches Gefüge. Alles sehr pomadig. Zum Glück machen wir das 2:0. Ansonsten wäre es ein bitterer Auftakt gewesen.
Die Kulisse überragend. 6.800 Zuschauer gegen Luckenwalde sind überirdisch. Verein und Mannschaft sollten das jetzt aufsaugen und gegen Greifswald ein deutlich anderes Gesicht zeigen.

Ich frag mich welches Spiel du gesehen hast. Wir hatten 6 Großchancen aus Freistößen, Kontern und Kombinationsspiel, Luckenwalde weiß selbst nicht, wie die zu nem Tor kamen.

Wir waren dermaßen überlegen und es war nur eine Frage der Zeit, bis das für uns fällt.

Ikene herausragend. Caciel und Abo mit ihren Hinter- und Nebenleuten zu schlecht abgestimmt, daran kann man arbeiten.

Das war besser, als erwartet.
(25.07.2025, 22:20)Guerti schrieb: Ich frag mich welches Spiel du gesehen hast. Wir hatten 6 Großchancen aus Freistößen, Kontern und Kombinationsspiel, Luckenwalde weiß selbst nicht, wie die zu nem Tor kamen.

Wir waren dermaßen überlegen und es war nur Eike Frage der Zeit, bis das für uns fällt.

Ikene herausragend. Caciel und Abo mit ihren Hinter- und Nebenleuten zu schlecht abgestimmt, daran kann man arbeiten.

Danke für diese völlig korrekte Einordnung, Guerti. (Ohne jeder Ironie.)
Auftakt gewonnen alles andere ist erst mal egal.
Tolle Kulisse, Ikene richtig gut auch Dehl hat mir gut gefallen. Wenn Felsberg mal Verletzungsfrei bleibt ist er für mich ein ganz klarer Stammspieler.
(25.07.2025, 22:20)Guerti schrieb: Ich frag mich welches Spiel du gesehen hast. Wir hatten 6 Großchancen aus Freistößen, Kontern und Kombinationsspiel, Luckenwalde weiß selbst nicht, wie die zu nem Tor kamen.

Wir waren dermaßen überlegen und es war nur eine Frage der Zeit, bis das für uns fällt.

Danke, ich habe wirklich schon an meiner Auffassungsgabe gezweifelt und gedacht, dass ich vielleicht zu sehr die rot-weiße Brille aufhabe, nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe. Spielen wir das konzentrierter zu Ende, müssen wir heute vier Tore machen. Moritz muss unbedingt fokussierter werden, er macht zu viele einfache Fehler im Aufbauspiel.
Ein Wort zur Zuschauerzahl. Ich hatte eine solche Zahl erwartet und war eher überrascht über die eher konservativen Tipps hier im Vorfeld.
RWE bietet aktuell ein tolles Stadionerlebnis und wenn dann am Ende das Ergebnist stimmt...
Guter Saisonstart. Ich erwarte diese Saison noch einmal eine Steigerung des Zuschauerschnitts

...

Ist schon erstaunlich wie weit die Sichtweisen hier zu diesem Spiel auseinander gehen...
Für mich war es kein gutes Spiel von den Unsrigen! Wie eine Kneipenmannschaft -> begonnen wie die Feuerwehr und nach 20min war die Luft raus!
Keine Laufbereitschaft ohne Ball, kein Zusammenspiel -> Standfussball. 
Klar waren wir überlegen - einfach weil Luckenwalde sich auf die Defensive beschränkte und nach vorne auf seine Chancen lauerte! Unsere Chancen??
Ein toller Freistosstrick, dem ein Tor zu gönnen gewesen wäre!
Ja und freilich sieht es spektakulär aus, wenn Aboagye in der eigenen Hälfte losstürmt und seine Gegenspieler stehen lässt -> aber den tieferen Sinn der "Mannschaftssportart" Fussball konnte man ihm immer noch nicht vermitteln! Sowas von eigensinnig!!
Aber was wollte er auch machen?! Da lief ja kaum einer mit! Also erfüllte seine eigensinnige Spielweise schon wieder den "Tatbestand der Notwehr"....
Na zum Glück führte eine dieser Eigensinnigkeiten zum Tor.
Mit Felssberg und Dehl kam mehr Qualität und Präzission ins Offensivspiel -> was auch prompt zum 1:0 führte!
Egal - Ende gut, alles gut; Haken dran!
Aber gut war es nicht...

Genauso wenig das Drama vor, während und nach dem Spiel an dem Getränkestand unter der Haupttribüne!
Ihr Leute....
Viele haben dann ihre ganzen Becher heimgeschleppt, weil sie sich das nach dem Spiel nicht noch mal antun wollte -> so macht CCS natürlich auch Umsatz!
Am Bratwurtsstand ging es super, weil ja noch ein 2. offen war -> aber Linsencurry.... Warum keine Brätel?? Warum??
Jedenfalls wären wir ums Haar seit Jahren zum ersten Mal zu spät zum Anstoß auf unseren Plätzen gewesen, wenn nicht die Unwetterwarnung gekommen wäre - wobei ich eher glaube, die kam von den Getränkenstände und nicht von NINA...
Mal eine etwas objektivere Einordnung.
Ich weiß nicht wer uns in hz eins überlegen gesehen hat?
Luckenwalde mit einem enormen anlaufen was uns immer wieder zu Fehlern im Aufbau getrieben hat. Chancen Fehlanzeige!
Dafür hatte Luckenwalde immer wieder Momente die uns in der Abwehr vor Probleme gestellt haben.
Das war in Summe keine gute Halbzeit!
Gerber ist mehrmals wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie explodiert.

Halbzeit zwei wurde speziell nach den Einwechselungen ab Minute 65 besser. Felßberg und Dehl haben gute Aktionen gehabt.
Der Sieg geht auch mit dem Ergebnis in Ordnung.

Beste Männer auf dem Platz.
Ja, ikene (obwohl ich ihn auf der 6 sehe!) und ab Min 65 Felßberg und Dehl.
Wolf wurde diese Mal abgemeldet. Es kam nicht viel von ihm. Boboy und Moritz wieder mit ausbaufähigen Ballannahmen und Pässen!

Zuschauerzahl über 6k war durch den Vorverkauf klar. Alles in allem ein guter Start!
Sicherlich sehen die einen das "Ballgeschiebe" als dominierenden Ballbesitzfußball, andere als uninspiriertes Rumgekicke. Aber "Chancen Fehlanzeige" ist schlicht falsch.

Wolf nach Ecke knapp über das Tor, Ugondu nach Freistoß (im Abseits) zu fickrig, Ugondu an den Pfosten, Fehler ans Außennetz, Abo nach 50 m Sprint neben das Tor. Das sind für mich mindestens 3 Großchancen.

Ich gebe dir aber Recht bezüglich Ikene: Wenn noch ein großer IV kommt, kann er ins DM rücken, da hat er m. M. n. Vorsprung vor Boboy.
Was wären wir nur ohne die ganzen Couch-Trainer hier im Forum?
Wer gestern noch ein wenig im SWS verweilte, durfte einen kleinen Wuppertal-Effekt miterleben. Ein Teil der aktiven Szene sangen noch ordentlich bis weit nach Spielende. Das weite Rund war fast leer. Die auslaufenden Luckenwalder waren jedenfalls stark beeindruckt.
Kleine bitte noch in die Runde.
Wir suchen noch Unterstützer für das nächste 66er Magazin.
Es sind noch einige Anzeigespalten zu haben. Wer eine Firma hat und sich vorstellen könnte, eine Anzeige zu platzieren, bitte per PN an mich wenden. Die Einnahmen fließen in den Nachwuchsbereich des RWE.
Vielen Dank
Mission accomplished. Es ist genau das passiert ws wohl meisten erwartet haben: Ein ungefährdeter Sieg. Ein etwas (un)glücklicher Assist von Felßberg und ein sehenswertes Tor von Aboagye. Schlechtes Abwehrverhalten beim Gegentor. Da stand noch nicht mal jemand am langen Pfosten.
Super Zuschauerzahl.
Hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun. Mal sehen ob sich die Rückgabe der Pfandbecher noch besser einspielt.
Aik, man kann natürlich ewig über Angebot, Geschmack und Preise der Verpflegung reden. Ich teile deine Meinung, ein Brätel gehört dazu. Aber warum kein Linsencurry? Ist doch mal etwas anderes und sicherlich gesünder als ein Bratwurst. Wenn ich Zeit habe und B4 fahre habe ich mehrere Möglichkeiten mir eine Bratwurst zu holen, wo ich mich preislich und geschmacklich nicht verschlechtere. Ich für meide das Catering oft.
Gestern war ich knapp dran und habe noch einen Kumpel, der in SDH arbeitet, abgeholt. Da war nur der nahgelegene Burger King zeitlich machbar...
Ich habe nichts etwas Abwechslung. Ich fand auch damals den Food Truck hinter der West gut. Lange ist es her... Anderereits kann ich mich an meinen Kindheit erinnern: Bockwurtst und Fassbrause...
Ich fahre wegen den fussball in SWS und wenn ich ungesundes Essen zu überhöhten Preisen will nin ich beim Street Food Festival besser aufgehoben. Aber wie geagt, 6834 Zuschauer-7000 Meinungen...;-)
Es ist nicht einfach in den Wettkampfmodus zu schalten, wir haben es geschafft! Das nicht alles gleich passt war vorauszusehen, deswegen überwiegt die Freude !Beim Gegentor hat Uzun gepennt . Zum Glück war gleich danach Schluss! Felsberg gehört in die Startelf! Ikene war der Spieler des Tages für mich und Luckenwalde ist kein Hundefutter, das wird die Saison noch zeigen!
Felsberg war vor zwei Wochen nicht einmal in der Lage 5 Minuten schmerzfrei geradeaus zu laufen.
Der KANN noch nicht Startelf sein.
Aber klar ist, dass er und Ben Luca Moritz auf der rechten Seite tausend nal besser harmonieren als Ben Luca mit Caziel
"Die singen immer noch...!
RWE-Torschütze Aboagye: "Die singen immer noch, das ist unglaublich" | MDR.DE - RWE-Linksaußen Phillip Aboagye sorgte mit seinem herrlich...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: punkass, RWE_Tobi, 6 Gast/Gäste