Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Luckenwalde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
77.27%
17 77.27%
remis
18.18%
4 18.18%
Sieg Luckenwalde
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde
Super schönes Interview ^^

Was bei mir vor allem von gestern hängen bleibt ist, dass sich alle drei Neuen (Ikene, Fehler und Dehl) sofort für die Startaufstellung empfohlen haben. ...chapeau an die Scouting-Abteilung! Ikene sogar im ersten Spiel gleich bester Mann auf dem Platz.

Ansonsten sehe ich vor allem nach der baldigen Rückkehr von Schwartz Entlastung in der Defensive, die dann vielleicht auch Wolf wieder mehr Raum für Kreatives im OM beschert. Til wird sicher zusammen mit Soares auf die 6 rutschen, obwohl ich ihn lieber in der IV neben Awoudja sehen würde und dafür Ikene im DM.
Lassen wir uns überraschen, auf jeden Fall sollten wir dank gestern alle erstmal positiv auf das nächste Spiel blicken können.
Das erwartet schwere Spiel. Der Sieg war wichtig, auch wenn man an die nächsten Spiele denkt. Wie Gerber im Interview schon sagte, hat Luckenwalde mit 5er-Kette verteidigt und versucht Nadelstiche zu setzen.

Dahingehend waren sie zum Glück relativ harmlos in Halbzeit 1. Kann mich nur an einen Flachschuss mit links von der Strafraumgrenze erinnern, den Otto gut rausholt!

Fehler hat schon angedeutet was er kann, hat auch mal versucht mit einem langen Ball die Abwehr zu überspielen. Sehr spielintelligenter Mann. Glaube er wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Wolf hat leider nicht seinen besten Tag erwischt, genau wie Moritz, der viele leichte Abspielfehler hatte.

Aber das wird sich schon noch einpendeln. Ikene absolut abgeklärt, ohne Kompromisse und unaufgeregt-super Leistung. Da sieht man auch mal wie schnell sich ein Neuzugang in kürzester Zeit in einer neuen Mannschaft einfinden kann!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Aboayge hier teilweise so kritisch gesehen wird. Sicher ist er vielleicht das ein oder andere mal etwas eigensinnig unterwegs, aber am Ende können wir froh sein so einen Spieler in unseren Reihen zu haben.
Ein Spieler der an guten Tagen Spiele alleine entscheiden kann, was er gestern und auch schon in Vergangenheit bewiesen hat. Wenn er gefühlt einmal ins Laufen kommt, ist er eigentlich nicht mehr zu stoppen.

Mit den Einwechslungen von Dehl und Felsberg hatte Gerber natürlich ein goldenes Händchen. Ich denke in den nächsten Wochen hat Gerber wirklich die Qual der Wahl. Wenn Dehl und Schwarz komplett fit sind frag ich mich wer noch an Stelle von Boboy weichen soll? Falls Ikene und Soares dann ins DM rücken, evtl. Caciel raus und Fehler auf Linksaußen. Dann wird Felsberg auch in die Stammelf drängen wenn er fit bleibt. Mensah wird ja auch nach und nach zur Mannschaft stoßen. Ein IV wird noch kommen.
Da sind wir wirklich super besetzt in der Breite.

Wir waren gegen 18:15 Uhr im Stadion und da konnte ich mir völlig entspannt ne Bratwurst holen. Die aber ziemlich besch.issen geschmeckt hat.
Eigentlich ein Unding sowas anzubieten, man muss ja auch bedenken das überregionale Gäste zu Besuch sind-wenn die dann sowas essen, gute Nacht!
Sicher hat das nicht oberste Priorität, aber gehört für viele zum Stadionerlebnis dazu.

Finde auch gut das Linsencurry angeboten wird. Soll ja auch Leute geben, die kein Fleisch essen. Gerade bei den weiblichen Besuchern könnte das Anklang finden.
Mehrwegbechet finde ich gut. Waren noch eine Weile auf der Tribüne, von daher konnten wir dann entspannt die Becher abgeben. Aber klar, andere haben es eiliger, weil sie eine weitere Anreise hatten oder einen Zug kriegen müssen. Hoffentlich spielt sich das alles noch ein bisschen besser ein.

An sich war es ein gelungener rot-weißer Abend bei bester Stimmung und bestem Wetter.

Schön das es in allen Bereichen aufwärts geht und das lässt einen hoffnungsvoll/optimistisch in die Zukunft blicken!
(Gestern, 13:40)Erfordia66 schrieb: ..chapeau an die Scouting-Abteilung! 

Ich hoffe wir können das am letzten Spieltag sagen und nicht m Ersten.
Fehler ist für mich so ein Typ wie Mergel oder kommt mir dass nur so vor. Er versuchte gleich Laut zu dirigieren.
War es ein „gutes Spiel“? Kann man sicher so und so sehen. Am Ende war es ein recht souveräner und völlig verdienter Sieg. Aber eben auch das erwartet mühsame Spiel, zum Auftakt und auch gegen Luckenwalde. Die standen gut hinten drin, haben viel gestört und uns wenig Raum gegeben. Wäre nicht das erste mal gewesen, dass man sich überlegen den Ball zuschiebt, aber keine Tore macht. Und dann murmelt Luckenwalde einen rein… und dann war es kein gutes Spiel mehr.
Ich denke aber da ist schon noch einige Luft nach oben. Speziell nach vorn waren da doch noch einige Ungenauigkeiten dabei, wo zuspiele und Flanken meilenweit daneben gingen. Mehr als auch ich erwartet hätte. Aber das ist doch völlig normal nach der Pause, und mit trotzdem einigen Neuzugängen und Umstellungen. Ich denke das wird sich noch einschleifen, wenn man in den Rhythmus kommt. Und dafür ist ein Sieg das beste Mittel. Insofern, Aufgabe erfüllt, weiter arbeiten und dann wird sich das schon einschwingen.
Aus meiner Sicht wirken sich gewisse taktischen Veränderungen gerade aus. Wir spielen aktuell nur mit einer Sechs, was zur Folge hat, dass ein Wolf oder auch Fehler zunehmend defensiv mit agieren müssen. Kommt ein TLS zurück und wir kehren zur Doppelsechs zurück, muss man sich überlegen, wer dafür aus der Offensive weichen muss.
(Gestern, 15:38)Papa schrieb: Aus meiner Sicht wirken sich gewisse taktischen Veränderungen gerade aus. Wir spielen aktuell nur mit einer Sechs, was zur Folge hat, dass ein Wolf oder auch Fehler zunehmend defensiv mit agieren müssen. Kommt ein TLS zurück und wir kehren zur Doppelsechs zurück, muss man sich überlegen, wer dafür aus der Offensive weichen muss.
Ich denke eher, dass Boboy dann auf der Bank sitzt.
(Gestern, 10:58)Nordthüringer schrieb: ..
Aik, man kann natürlich ewig über Angebot, Geschmack und Preise der Verpflegung reden. Ich teile deine Meinung, ein Brätel gehört dazu. Aber warum kein Linsencurry? Ist doch mal etwas anderes und sicherlich gesünder als ein Bratwurst. Wenn ich Zeit habe und B4 fahre habe ich mehrere Möglichkeiten mir eine Bratwurst zu holen, wo ich mich preislich und geschmacklich nicht verschlechtere. Ich für meide das Catering oft.
Gestern war ich knapp dran und habe noch einen Kumpel, der in SDH arbeitet, abgeholt. Da war nur der nahgelegene Burger King zeitlich machbar...
Ich habe nichts etwas Abwechslung. Ich fand auch damals den Food Truck hinter der West gut. Lange ist es her... Anderereits kann ich mich an meinen Kindheit erinnern: Bockwurtst und Fassbrause...
Ich fahre wegen den fussball in SWS und wenn ich ungesundes Essen zu überhöhten Preisen will nin ich beim Street Food Festival besser aufgehoben. Aber wie geagt, 6834 Zuschauer-7000 Meinungen...;-)

Es spricht nix gegen Linsencurry -> mich stört die stupide Einfallslosigkeit des Cateres! Aber so ist CCS bekannt -> Mondpreise für überschaubare Qualität und Angebot!
Ja warum kein Brätel -> keine Ahnung. Ja - Bockwurst; warum nicht??
Geht heute recht einfach!
Die Bratwurst ist von der Qualität her überschaubar, aber immer noch besser wie die einst von diesem sächsischen Caterer -> aber wenn ich es richtig gesehen habe gibt es Nudeln mit Tomatensoße -> was spricht da bittte gegen eine halbwegs geartete Currywurst?
Das würde den Genuss dieser Wurst sicherlich noch etwas verbessern! Ist doch kein Akt -> Kleinhacken, Tomatensoße und etwas Curry-Pulver drüber!

Ich bin bei solchen Spielen z.T. seit früh um 5 unterwegs; komme direkt von der Arbeit. Bei uns liegt leider kein Bratwurststand auf dem Weg (Stadtil am Viadukt ist leider auch nicht mehr) und auch kein Fastfood-Tempel. Da greife ich gerne auf das Angebot im SWS zurück und leiere zur Not auch mal 1-2 Brezel rein...
Rückblickend; mit etwas Abstand; muss man mit dem Ergebnis und dem Gezeigten zufrieden sein!
Ein Fehlstart hingelegt; vielleicht nicht so stark in die Saison gestartet wie erhofft, aber ordentlich - für einen 1. Spieltag!
Jetzt muss man in den Wettbewerbsrhytmus kommen!
Und zur Zuschauerzahl -> die ist noch erfreulicher, wenn man die Massen an Gästefans gestern denkt -> nämlich allenfalls eine Hand voll im Heimbereich! Also rund 6800 einheimische Besucher -> für ein Spiel gegen einen nicht sooo attraktiven Gegner absolut top!!
(Gestern, 16:02)Erfordia66 schrieb: Ich denke eher, dass Boboy dann auf der Bank sitzt.
Ja aber dann spielen wir wieder nur mit einer Sechs?
Wenn Dehl auf Links AV spielt, bleibt dann Soares auf der Bank oder spielt er dann auf der Sechs, wo er ja auch spielen soll....
Wenn man die anderen „Favoriten“ am erste Spieltag so spielen sieht, kommt man zu dem Schluss, es holpert über all noch sehr.
Gemessen daran, haben wir einen ordentlichen Start hingelegt.
Auch wenn wir gerade offensiv noch viele Reserven haben, die aktiviert werden müssen.
Das Abo Tor war echt stark. Davon mehr bitte.
(Gestern, 16:53)Papa schrieb: Ja aber dann spielen wir wieder nur mit einer Sechs?
Wenn Dehl auf Links AV spielt, bleibt dann Soares auf der Bank oder spielt er dann auf der Sechs, wo er ja auch spielen soll....

Genau das. Und ich denke auch, dass Soares von Anfang an in dieser Saison für die 6 geplant war und Dehl extra dafür geholt worden ist.
(Gestern, 09:40)Mamola schrieb: Was wären wir nur ohne die ganzen Couch-Trainer hier im Forum?

Wem es Spaß macht, der soll doch gern die Spieler auf seinem theoretischen Fußballfeld verschieben, bewerten und so zeigen was er drauf hat.
Letztlich alles nur Spaß, aber völlig ohne Wert denn man hat doch keinen wirklichen Einfluß auf Taktik oder Aufstellungen.
Hat etwas vom Internet Fußball ( e Sport)
Alles gut ….
(Heute, 01:17)Erfordia66 schrieb: Genau das. Und ich denke auch, dass Soares von Anfang an in dieser Saison für die 6 geplant war und Dehl extra dafür geholt worden ist.
Bleibt dann der Kapitän TLS also auf der Bank ( wenn er wieder fit ist)
Interessante Konstellation.. aber wir werden jeden Spieler brauchen.. wichtig ist, dass die Spieler bei Laune gehalten werden
(Heute, 01:17)Erfordia66 schrieb: Genau das. Und ich denke auch, dass Soares von Anfang an in dieser Saison für die 6 geplant war und Dehl extra dafür geholt worden ist.

Ja gut das ist ja jetzt kein Geheimnis. Glaube aber kaum, das wir nur mit einer 6 spielen, sprich Gerber von seinem 4-2-3-1 abweicht. Wenn noch ein potentieller Stamm-IV kommt, würden ja dann Schwarz & Ikene auf der Bank Platz nehmen. Macht irgendwie auch keinen Sinn.

Fakt ist aber wenn Soares im Mittelfeld spielt, sind wir gefühlt ne andere Mannschaft, weil er einfach auf LV verschenkt ist. Hoffen wir das Dehl schon so weit ist und am Freitag starten kann.

Denke mal Ikene & Schwarz werden während der Saison zwischen IV & DM switchen. Die Verletzungen werden leider wieder kommen (gerade bei Schwarz) und dann sind wir wahrscheinlich froh breiter aufgestellt zu sein. Auch bei Awoudja tritt ja immer mal muskulär ein Problemchen auf.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste