Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Greifswald - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Greifswald
42.42%
14 42.42%
remis
24.24%
8 24.24%
Sieg RWE
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(08.10.2023, 22:30)Guerti schrieb: Lt. Ticker war die 29 nicht verwarnt.

Stimmt, ich hatte den mit Tom Weilandt verwechselt.
Zitieren
(08.10.2023, 17:57)ronry schrieb: Und wenn Schellenberg auf der Linie bleiben würde vor dem 1:1, hat er immer noch das Problem, das Eshelle frei da steht - weil nicht gedeckt und die ganze Abwehr in der Szene nach dem Ball rennt - und sich quasi die Ecke aussuchen kann.
Das war schon beim 1:0 des FCC im Derby so.

Ja wenn Schelle auf der Linie bleibt und ihn dann nicht mit den Fingerspitzen verlängert, köpft ihn evtl. Cabral ganz einfach raus. Da kann Eshele da hinten stehen wie er will.

Klar war das wieder ne Fehlerkette die zum Gegentor führt. Aber wenn immer alle Abwehrspieler ihre Gegenspieler im Auge hätten und besser verteidigen, würden wir bald keine Tore mehr sehen.

Es passt einfach zu unserer derzeitigen Situation, das unsere Fehler gnadenlos bestraft werden, aber wir nicht in der Lage sind aus klarsten Torchancen den Sieg mitzunehmen.

Ich bin trotzdem froh über die Reaktion der Mannschaft. Wäre das wieder ein biederer Auftritt gewesen, hätte uns das sicher ziemlich ratlos zurück gelassen und wir müssten über andere Dinge debattieren.
Zitieren
(09.10.2023, 09:04)Puffbohne schrieb: Ich bin trotzdem froh über die Reaktion der Mannschaft. Wäre das wieder ein biederer Auftritt gewesen, hätte uns das sicher ziemlich ratlos zurück gelassen und wir müssten über andere Dinge debattieren.

Richtig, darauf sollte jetzt aufgebaut werden. Die Mannschaft muss einfach wieder ein Selbstverständnis und Selbstvertrauen entwickeln, dass wir eben kein Mittelmaß sind. Die Gegner haben sich nach uns zu richten und nicht umgekehrt.
Zitieren
(08.10.2023, 17:21)Beobachter schrieb: Ich finde die TW Diskussion irgendwie lähmend.
Die Diskussion kann erstmal nur der Übungsleiter beenden. Diese Baustelle hat kein User, sondern er aufgemacht. Ich denke, auf Initiative von Herrn Ecke. Wenn man suggeriert, dass der Tausch unumgänglich war/ist und damit eine neue Qualität auf der Position uns erfreuen wird, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern.
Zitieren
(09.10.2023, 11:49)mirko schrieb: Die Diskussion kann erstmal nur der Übungsleiter beenden.
Wenn ich mich nicht täusche, hat der Übungsleiter sich bereits mehrfach glockenklar zum Thema auch öffentlich geäußert und damit dieses Thema beendet.
Oder was stellst Du Dir jetzt noch so vor?
Ein wöchentliches Update zur Torwartposition ?
Zitieren
(09.10.2023, 09:04)Puffbohne schrieb: Klar war das wieder ne Fehlerkette die zum Gegentor führt. Aber wenn immer alle Abwehrspieler ihre Gegenspieler im Auge hätten und besser verteidigen, würden wir bald keine Tore mehr sehen.

Ich möchte aber keine Tore bzw so wenig wie möglich auf unserer Seite sehen! Und in zwei Spielen den selben Fehler (Fehlerkette) zu machen ist auch nicht unbedingt gut oder?
Zitieren
(09.10.2023, 12:08)Papa schrieb: Oder was stellst Du Dir jetzt noch so vor?
Das Gleiche, wie beim Rückspiel letzte Saison in Cottbus.
Zitieren
(09.10.2023, 12:17)Ritter schrieb: Ich möchte aber keine Tore bzw so wenig wie möglich auf unserer Seite sehen! Und in zwei Spielen den selben Fehler (Fehlerkette) zu machen ist auch nicht unbedingt gut oder?

Ja wir reden hier aber immer noch über Regionalligafußball, das darf man nicht vergessen.

Und ein drittes Mal werden wir so einen Fehler sicher nicht sehen. Fußball ist so komplex und manchmal entscheiden Zentimeter über Erfolg und Mißerfolg.

Schafft es der Greifswalder beim Gegentor nicht mehr den Ball noch so zu bringen sagen wir Schulz hat ihn gut abgedrängt.

Und hätten wir das Spiel 2:1 gewonnen, würden wir uns jetzt auch nicht mehr so auf dieses Gegentor fokussieren.


Wir könnten genauso gut die vergebenen Chancen analysieren, machen wir aber nicht.
Langner wollte Jakubov unbedingt tunneln. Wenn das klappt sieht man als Stürmer immer gut aus. Hat es aber leider nicht. Da wäre die lange Ecke wahrscheinlich einfach die bessere Lösung gewesen.

Bei Cabral genau das selbe Problem. Viel zu zentral abgeschlossen, aber man muss innerhalb weniger Sekunden eine Entscheidung treffen. Für uns als Hobbytrainer ist es natürlich immer einfach von außen zu beurteilen.

Wir haben leider nach einem guten Auswärtsspiel (was nicht unbedingt so zu erwarten war) nur einen Punkt mitgenommen. Das ist ärgerlich, aber so ist es nun mal.

Nun gilt es sich auf den Pokal zu konzentrieren und anschließend die Filmstädter wegzuhauen.
Zitieren
Wenn ich meinen Gegenspieler, wie Mergel den Richter im Derby, einfach laufen lasse, oder Schulz am WE die letzte Konsequenz vor dem 1:1 vermissen läßt, hat das nichts mit Zentimetern zu tun @Puffbohne. Natürlich sollten Chancen wie in Greifswald genutzt werden, wenn man erfolgreich sein möchte, da bin ich bei Dir.
Zitieren
(09.10.2023, 13:26)Puffbohne schrieb: Und ein drittes Mal werden wir so einen Fehler sicher nicht sehen. Fußball ist so komplex und manchmal entscheiden Zentimeter über Erfolg und Mißerfolg.
Nun ja, die Krampe von Badu landete auch bei einem völlig frei stehenden Gegenspieler in unserem 11-er. Das wäre für mich schon Nr. 3 gewesen.
Zitieren
(09.10.2023, 14:07)Felix Magath schrieb: Wenn ich meinen Gegenspieler, wie Mergel den Richter im Derby, einfach laufen lasse, oder Schulz am WE die letzte Konsequenz vor dem 1:1 vermissen läßt, hat das nichts mit Zentimetern zu tun @Puffbohne. Natürlich sollten Chancen wie in Greifswald genutzt werden, wenn man erfolgreich sein möchte, da bin ich bei Dir.

Ja ist richtig. Wenn der Ball aber nur ein paar Zentimeter kürzer ist, fischt ihn Schelle evtl. mit einer Hand runter oder kann sogar beide Hände nehmen. Im Fußball spielt auch immer der Zufall eine große Rolle.

Aber da könnte man jetzt ne Grundsatzdiskussion aufmachen und das würde hier den Rahmen sprengen.
Zitieren
(09.10.2023, 15:23)Peti66 schrieb: Nun ja, die Krampe von Badu landete auch bei einem völlig frei stehenden Gegenspieler in unserem 11-er. Das wäre für mich schon Nr. 3 gewesen.

Redest du jetzt vom Derby? In Greifswald war Badu ja nicht dabei. Ich glaube es reicht jetzt auch irgendwo. Wie viele Tore haben wir in den letzten 3 Jahren geschossen, weil Spieler von uns sträflich alleine gelassen wurden? Wie oft haben wir von schlechten Stellungsspiel der Gegner profitiert? Gehört halt zum Fußball dazu.

Ohne Fehler keine Tore. Natürlich sollte man es nicht gut finden wenn wir solche Tore kassieren, aber ich bleibe dabei. Wenn wir unsere Chancen resolut nutzen, brauchen wir uns gar nicht mehr so sehr über das Gegentor ärgern.
Zitieren
(09.10.2023, 16:28)Puffbohne schrieb: Redest du jetzt vom Derby?…

Nein.
Zitieren
(09.10.2023, 13:26)Puffbohne schrieb: ...

Und ein drittes Mal werden wir so einen Fehler sicher nicht sehen. . ...

Na da würde ich jetzt aber keine Wetten eingehen...
Aber sowas findest du in allen Ligen und sowas ist nie ganz zu verhindern. Ich denke da immer an Robben -> alle Welt wußte, zieht der am Strafraum mit dem Ball am Fuss nach innen, klingelt es ziemlich sicher - und er hat es trotzdem immer wieder geschafft.
So ist Fussball...
Zitieren
(09.10.2023, 12:08)Papa schrieb: Wenn ich mich nicht täusche, hat der Übungsleiter sich bereits mehrfach glockenklar zum Thema auch öffentlich geäußert und damit dieses Thema beendet.
Oder was stellst Du Dir jetzt noch so vor?
Ein wöchentliches Update zur Torwartposition ?

Wenn er einen Torwächter holt um den Wettbewerb zu erhöhen, muss er, wenn einer zum wiederholten Male eine Schwächephase hat, auch mal reagieren!
Ansonsten brüskiert er auch den 2. Torwächter...
So geht Wettbewerb!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC (1:1) ronry 103 12.237 03.04.2024, 08:39
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste