Mit dem vercoacht - das würde ich sogar ähnlich sehen...
Wenn man weiß, dass man auf der Bank nicht mehr viel Qualität hat, dann darf man gegen einen verunsicherten Gegnerwie Hertha2 nicht so defensiv beginnen, sondern versuchen, bis zu den Wechseln das Spiel vorzuentscheiden!
Was hilft dann 5min "Alles-auf-eine-Karte"-Fussball?
Ugondu unter aller S.au -> das gibt mindestens 3 Spiele Denkpause...
Ich denke mal, in der FairPlay-Wertung sind wir Letzter - das sollte auch mal hinterdacht werden...
Nicht nur die vielen roten Karten -> auch so viele unnötige gelben Karten...
(27.09.2025, 06:56)Erfurt2018 schrieb: ...
Das hier passt ja zum gestrigen Tag
Fans von Rot-Weiß Erfurt: Polizist bei Kontrolle von Fußballfans schwer verletzt - An einer Raststätte wird ein Toilettenhäuschen demoliert - mutma...
Da sieht man mal wieder wie unreif die "Fans" sind. Für mich unwürdig als Fan bezeichnet zu werden.
(26.09.2025, 19:46)Hoffi schrieb: Was ist mit den Ultras? Mutmaßlich hatten sie wichtigeres auf einer Reastätte zu tun...
(27.09.2025, 08:07)Bärliner schrieb: und mitten rein dann sowas…. Was ist den passiert? Halle und wir haben den Beginn der Saison dominiert. Hast du geglaubt,dass es pausenlos so weiter geht?
Das Spiel gegen LOK ist jetzt wichtiger als beispielsweise gegen jenes Halle. Wir müssen auf Biegen und Brechen in Schlagweite bleiben.
(27.09.2025, 08:11)Aik schrieb: .
Ich denke mal, in der FairPlay-Wertung sind wir Letzter - das sollte auch mal hinterdacht werden...
Nicht nur die vielen roten Karten -> auch so viele unnötige gelben Karten... Die Fair Play Wertung ist ein Nice to Have. Einige User haben hier geschrieben, Ugondu müsse frustriert gewesen sein. Da hätten wir ja sehr viel Frust im Team gehabt in der letzten Zeiten. Einige unserer Runterstellungen der letzten Zeit waren schlicht dumm, unprofessionell, bockig und haarsträubend. Und dass unserer wichtigster Mann auch noch überrrascht gestellt hat...Das verstehe ich nicht. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Im Thema Zweikampfverhalten muss sicht etwas tun.
(27.09.2025, 10:13)Beobachter schrieb: Da sieht man mal wieder wie unreif die "Fans" sind. Für mich unwürdig als Fan bezeichnet zu werden.
Ja, früher die Hooligans früher haben wenigstens zugegeben, dass sie sich kloppen wollen. Die Ultras suchen sich gern Rechtfertigung. Keine Ahnung was da los war, Vielleicht haben die Damen und Herren eine Kontrolle als unangemessen betrachtet und da kann man auch mal das Gewaltmonopol des Staates ignorieren und sich "wehren". Ich war auch nicht so spießig wie heute, ich bin aber nie an Umsteigebahnhöfen oder Raststätten mit der Polizei "aneinandergeraten".
(27.09.2025, 08:07)Bärliner schrieb: Tja, da baut der Verein, allen voran die GmbH fleißig am positiven Image, um weiter voran zu kommen und Geldgeber zu finden, und mitten rein dann sowas….
Bei unserem Spiel beim BFC Preußen hatten wir am Bahnhof Südkreuz auch schon eine kleine Gruppe Erfurter dort stehen, die wirklich jeden b**d angemacht haben. Eine Frauenfußballmannschaft von Mainz05 wurde mit Bierdeckeln beworfen. Über Obdachlose wurde sich lustig gemacht ect…
Mein jüngerer Sohn steht meist in unserem Ultrablock, ohne wirklich ein Teil der Ultras zu sein und meinte, dass er die Gruppe dort noch nie gesehen hat.
Wie auch immer. Ich kann Menschen mit einer so aggressiven Grundhaltung nicht verstehen. Wenn man dann noch lesen muss, dass ein Polizist schwer verletzt wurde... Ohne Worte. Ich hoffe, das klärt sich auf und der Verursacher wird angemessen bestraft.
Das sah gestern speziell in der ersten Halbzeit wie Kinderfußball von unserer Mannschaft aus. Jeder wollte im Zweikampf durch 2-3 Hertha Spieler. Kopf nach unten und durch und wenn dann doch mal auf den freien Nebenmann gepasst wurde, waren die Pässe echt ungenau.
Da war die Hertha tatsächlich die gefährlichere Mannschaft von zwei harmlosen Teams.
In der zweiten Halbzeit dann etwas besser und zielstrebiger und etwas gefährlicher. Geordneter wurde es erst als Soares von hinten links ins Zentrum gerückt ist. Erst in den Schlussminuten dann wirklich Zug zum Tor. Das ist dann einfach zu wenig, wenn auch ich die drei Punkte gerne bei uns gesehen hätte. Dann noch die Einlage von Ugondu. Nächste Woche stellt sich die Mannschaft fast von alleine aus. Mensah kommt gerade erst langsam rein und Uzun hat kaum Spielpraxis bekommen. Tolle Aussichten. Lok hat es vorgemacht, wie man aus wenig viel macht. Selbst einen klaren Elfmeter gegen Lok wurde nicht geahndet. Da hatten die richtig Glück.
Negativ: Wir schaffen es nicht, gegen eine Mannschaft, die bereits viele Gegentore bekommen hat einzunetzen.
Positiv: Wir haben hinten die Null gehalten.
(27.09.2025, 10:30)Nordthüringer schrieb: ...
Die Fair Play Wertung ist ein Nice to Have.... Darum gehts doch überhaupt nicht!
Mit jeder Unterzahl, mit jeder Sperre schwächt sich die Mannschaft selber! Und dann kommen noch die Verletzungen dazu - das heißt, hier ist in meinen Augen auch ein disziplinarisches Problem, welches die Trainer schleunigst in Angriff nehmen müssen!!
(27.09.2025, 10:30)Nordthüringer schrieb: Keine Ahnung was da los war, Vielleicht haben die Damen und Herren eine Kontrolle als unangemessen betrachtet und da kann man auch mal das Gewaltmonopol des Staates ignorieren und sich "wehren".
im spiegel gibts dazu einen beitrag.
(27.09.2025, 00:02)punkass schrieb: Wir sind Tabellenzweiter, haben 9 von 10 Spielen nicht verloren, haben seit dem Preußenspiel mit einer ersten Formdelle und vielen Ausfällen zu kämpfen. Und dann schreibst Du hier so einen Schmarrn. Als ob Trainer und Team absichtlich "so eine Grütze spielen", weil sie nicht wollen und Dich ärgern möchten. Wie viel Frust muss man in sich haben...
Was von dem, was ich schrieb, stimmt denn deiner Meinung nach nicht und wäre demzufolge "Schmarrn"? Ist immer schön, wenn man sachlich argumentiert! Du schreibst auch richtig, dass wir Zweiter sind. Und das ist der Punkt! In dieser Liga ist aber ALLES ab Platz 2 bedeutungslos (außer Abstiegskampf). Ob du am Ende Zweiter oder Elfter wirst, ist völlig egal. Nur der Erste zählt, sonst nichts (und das auch nur jedes 3. Jahr uneingeschränkt).
Wir sind jetzt das vierte Jahr nach unserem Aufstieg in der RL. In 2 von 3 Saisons waren wir ganz oben mit dabei (in der anderen spielten wir nebenbei gesagt einen Fußball, der dem gestrigen sehr ähnelte) und ich bin glaube ich nicht der einzige, der meint, dass wir auch in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft sehr realistisch mitspielen können. Ja und ich möchte gern Meister werden, ich möchte gern wieder Drittligafußball in Erfurt sehen und ich denke, dass das keine unrealistische Haltung ist.
Dazu musst du aber Erster werden. Punkt. Und wir könnten derzeit Erster sein, sogar mit einem kleinen Polster. Dazu hätte es auch keines Fußballwunders bedurft. Die Punkte, die wir abgegeben haben, waren absolut unnötig und wurden leichtfertig verschenkt. Und da es erwartungsgemäß sehr eng wird im Mai, werden uns diese 5 Punkte (je 2 gegen Chemnitz und Hertha sowie der Punkt gegen Halle) wahrscheinlich schmerzlich fehlen. Deshalb braucht auch niemand mit dem Argument kommen, die Saison ist noch lang. DIESE 5 Punkte sind weg!
Und ein Teil dieser Punkte war auch schon vor den Ausfällen weg. Diese sind deshalb m.E. auch nicht der Grund für die gruselige Vorstellung gestern. Zumal die Schlussminuten ja sehr eindrucksvoll gezeigt haben, dass auch die gestrige Truppe einen offensiven, schnellen, aggressiven Fußball in der Lage war zu spielen. Warum nicht gleich so??? Warum die die letzten 20 Minuten gegen Chemnitz aufhören Fußball zu spielen??? Und da glaube ich offenbar im Gegensatz zu dir, dass das nicht Zufall ist, sondern so gewollt war - vom Trainer. Wie ich ja schrieb, m.E. vercoacht.
Uns hat all die Jahre nach dem Aufstieg ein schneller, offensiver Fußball mit viel Umschaltspiel Erfolg gebracht. Immer, wenn wir von hinten aufbauen wollten, ging es in die Hose (s. Saison 23/24). Warum spielt man dann nicht so in jedem Spiel? Unsere Abwehr mag anfällig sein, aber unser Sturm ist dafür umso besser! Dann gewinnen wir eben jedes Spiel mit 4:3. Ist mir tatsächlich lieber als ein 0:0. Lange Rede, kurzer Sinn: es zählt nur Platz 1. Und jeder (Leistungs)sportler weiß, dass das im Kopf beginnt und da auch beginnen muss! Da musst du schon jeden Samstag zumindest mit der Haltung auf den Platz gehen, diesen Platz 1 unbedingt verteidigen bzw. erringen bzw. sich ihm nähern zu wollen. "Schaun wir mal, was am Ende geht..." Das wäre für mich Hobbysport. Und ob dieser aus meiner Sicht falschen Taktik/Einstellung am Ende gegen Chemnitz und gestern gegen Hertha bin ich ärgerlich, wenn du willst auch gefrustet. Ich wüsste auch nicht, was daran nun schlimm sein sollte. Ist es dir etwa egal, ob wir leichtfertig wichtigste Punkte verschenken???
Es geht mir dabei auch nicht um Sieg oder Niederlage. Ich bin auch schon nach Niederlagen mit Stolz auf die Mannschaft nach Hause gefahren, weil sie alles gegeben und gekämpft hatte. Es geht mir um die Einstellung und die war gestern mehr als mau!
@ foh
...auch an dich die Message, versuche es mal mit Sachargumenten - statt deiner dümmlicher Äußerungen
(27.09.2025, 12:10)Duffy schrieb: versuche es mal mit Sachargumenten - statt deiner dümmlicher Äußerungen
Dann versuche du doch mal nicht ständig wie ein bockiges Kind verbal um dich zu schlagen... Dann bekommst du vielleicht auch vernünftige Antworten...
Zum Inhalt: Unbestritten, daß das gestern nicht unser bestes Spiel war. Aber hast du erwartet, daß wir jedes Spiel mit Glanz und Gloria gewinnen? Oder überhaupt gewinnen? Und selbstverständlich spielen die Verletzten eine Rolle. Und Überraschung, es gibt auch immer noch einen Gegner, der auch gewinnen will. Du kannst auch nicht immer nur mit Hurra nach vorne rennen. Dann wären wir gestern mit unserer Rumpfabwehr ziemlich sicher ins offene Messer gelaufen. Auch Erfahrung in der Mannschaft spielt eine Rolle, und da sind wir eben ingesamt noch etwas grün. Deshalb sind unnötige Karten, dummer Aktionen, leichtsinnige Fehler halt einfach nicht überraschend und einzukalkulieren. Weder Trainer noch Spieler verlieren absichtlich, da kann man ziemlich sicher sein.
Der Wunsch nach Platz 1 ist ja nachvollziehbar. Auch nicht völlig unrealistisch. Aber dazu muß eben auch sehr viel passen. Und mindestens personell tut es das gerade nicht. Schon eine gute Saison reicht da bei uns (noch) nicht. Platz 2-3 ist aktuell eher unsere Gewichtsklasse.
(27.09.2025, 11:29)Aik schrieb: Darum gehts doch überhaupt nicht!
Mit jeder Unterzahl, mit jeder Sperre schwächt sich die Mannschaft selber! Und dann kommen noch die Verletzungen dazu - das heißt, hier ist in meinen Augen auch ein disziplinarisches Problem, welches die Trainer schleunigst in Angriff nehmen müssen!! Da passt kein Bierdeckel zwischen unseren Meinungen.Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben. Im Gegenteil, ich habe schon in diese Richtung argumentiert, als noch viele die große Schiedsrichterverschwörung witterten.
(27.09.2025, 12:51)psychotron schrieb: Der Wunsch nach Platz 1 ist ja nachvollziehbar. Auch nicht völlig unrealistisch. Aber dazu muß eben auch sehr viel passen. Und mindestens personell tut es das gerade nicht. Schon eine gute Saison reicht da bei uns (noch) nicht. Platz 2-3 ist aktuell eher unsere Gewichtsklasse.
Ersteinmal ist es klar, dass keine Mannschaft permanent alle Spiele gewinnt. Also ist zunächst nicht unewöhnliches geschehen.
Aber mal ehrlich, wie oft willst du denn noch um den 2. oder 3. Platz spielen? Dieses Understatement nimmt uns keiner mehr ab. Wer qualifiziert sich den so für den 1. Platz? Die hochgelobten Hallenser, die auch bei einem Sieg inZwickau noch hinter uns stehen werden? Im Moment spielt Lok sehr effiezient und erfolgreich. Sie werden auch noch Punkte lassen. Dann werden Altglienicke, Halle, der FCC und hoffentlich wir zur Stelle sein. Eine Meisterschaft ist kein Sprint, sondern eine Langstrecke. Ein kurzer Zwischensprint, mag mal nötig sein.Unterm strich geht es aber darum, am Ende der Saison noch genug Kraft zu haben.Ja, und wenn es nicht reicht versuchen wir es nächstes Jahr. Ich werde dabei sein. Aber nicht so tun, als wollten wir nicht aufsteigen. Wennwir wir nur um Silber oder Bronze spielen würden, hätte sich unser Staff gegen Greifswald nicht wie ein Mob benommen.
27.09.2025, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2025, 13:55 von Bärliner.)
Wir hatten einen super Start in die Saison!
Jetzt hat uns ein erstes Tief erreicht. Das passiert JEDER Mannschaft.
Lok zum Beispiel hatte zum Saison Finale einen absoluten Hänger. Die hätten fast noch einen zeitweise zweistelligen Vorsprung verspielt!
Das gehört einfach zum Fußball dazu und wer das nicht weiß, ist in meinen Augen ein Träumer. @ duffy, dich zähle ich dazu!
Die Ratten verlieren gegen Chemnitz und gewinnen am Mittwoch gegen Lok , genau wie wir am Sonntag und schon sieht die Welt wieder etwas Rot Weißer aus ! Könnte so kommen, wenn der Fußballgott ein Rot W……wäre!
TA: Wir hatten keinen Siegeswillen. Uns haben Einstellung und Mentalität gefehlt“, fand der enttäuschte Erfurter Trainer deutliche Worte.
Ist schon recht deutlich seine Kritik
(27.09.2025, 12:51)psychotron schrieb: Dann versuche du doch mal nicht ständig wie ein bockiges Kind verbal um dich zu schlagen... Dann bekommst du vielleicht auch vernünftige Antworten...
Zum Inhalt: Unbestritten, daß das gestern nicht unser bestes Spiel war. Aber hast du erwartet, daß wir jedes Spiel mit Glanz und Gloria gewinnen? Oder überhaupt gewinnen? Und selbstverständlich spielen die Verletzten eine Rolle. Und Überraschung, es gibt auch immer noch einen Gegner, der auch gewinnen will. Du kannst auch nicht immer nur mit Hurra nach vorne rennen. Dann wären wir gestern mit unserer Rumpfabwehr ziemlich sicher ins offene Messer gelaufen. Auch Erfahrung in der Mannschaft spielt eine Rolle, und da sind wir eben ingesamt noch etwas grün. Deshalb sind unnötige Karten, dummer Aktionen, leichtsinnige Fehler halt einfach nicht überraschend und einzukalkulieren. Weder Trainer noch Spieler verlieren absichtlich, da kann man ziemlich sicher sein.
Der Wunsch nach Platz 1 ist ja nachvollziehbar. Auch nicht völlig unrealistisch. Aber dazu muß eben auch sehr viel passen. Und mindestens personell tut es das gerade nicht. Schon eine gute Saison reicht da bei uns (noch) nicht. Platz 2-3 ist aktuell eher unsere Gewichtsklasse. 1) Dein Zitat bezog sich jetzt nicht auf dich bzw. der zweite Teil nicht.
2) Ich denke nicht, dass ich wie ein bockiges Kind um mich herum schlage, wenn ich pointiert meine Meinung äußere. Diese aber auch begründe!
3) Es geht nicht darum, in jedem Spiel Hurrafußball zu zeigen und sinnlos nach vorn zu rennen und jedes Spiel zu gewinnen. Niemand erwartet zudem, dass keine Fehler gemacht werden etc. Worum es geht, ist das Mögliche jeweils herauszuholen (das kann sogar eine respektable Niederlage sein, sollte der Gegner einfach zu stark gewesen sein!). Aber gegen eine limitierte, verunsicherte Mannschaft mit behäbigen uninspirierten Fußball ins Feld zu ziehen, zeugt m.E. nicht von unbedingtem Siegeswillen. Und für Willen und Engagement brauchst du keine Erfahrung oder die Stammelf oder sonst was. Sondern eben nur Willen. Für mich ganz wichtig im Sport!
|