Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
46.67%
14 46.67%
remis
16.67%
5 16.67%
Sieg RWE
36.67%
11 36.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
An dem Vorgang sieht man auch, dass der Trainer sich vor der Kamera immer vor seine Mannschaft stellt und schützt und intern dann doch auch anders miteinander gesprochen wird.
Zitieren
(01.11.2023, 07:56)kojak1966 schrieb: An dem Vorgang sieht man auch, dass der Trainer sich vor der Kamera immer vor seine Mannschaft stellt und schützt und intern dann doch auch anders miteinander gesprochen wird.

So ist es und ich denke das ist auch die Kernaussage der Posts von @ Puffbohne
Zitieren
Es kann auch was Gutes hervorbringen wenn sich alle mal richtig auskotzen und sagen wo der Schuh drückt .
Denn gewinnen will jeder im Verein und wir natürlich auch !!
Zitieren
Nicht nur auskotzen, es muss sich aber auch was ändern. Oder soll es so weitergehen?
Zitieren
(01.11.2023, 00:29)Guerti schrieb: Sehr schwierige Situation. Wenn sich die Spieler so äußern, dass sie selbst die Aufstellung vorschlagen wollen, dann zeigt das,
a) dass die Spieler schon enorm unzufrieden mit der Aufstellung ist.
b) dass der Trainer die Führungsspieler nicht mitnimmt, bei seinen Entscheidungen
c) dass dieser Vorgang für die Spieler tatsächlich eine gangbare Lösung zu sein scheint.

Ich halte fest: Der Trainer macht die Aufstellung, das ist kein demogratischer Prozess unter 10 Leuten. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich die Meinung der Spieler berücksichtigen und sich anhören, was die zu sagen haben.

Für mich ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung, was wir hier jetzt erleben. Einige haben die Transferpolitik sehr kritisch gesehen. Genau die genannten Befürchtungen sind nun auch öffentlich eingetreten.

Ich habe ein Vermutung: die Mannschaft hat eine ähnliche Sicht auf die Spiele, wie die meisten der Forenuser hier.

100% richtig
Zitieren
(01.11.2023, 07:56)kojak1966 schrieb: An dem Vorgang sieht man auch, dass der Trainer sich vor der Kamera immer vor seine Mannschaft stellt und schützt und intern dann doch auch anders miteinander gesprochen wird.
An dem Vorgang, wenn er denn stimmt, sieht man maximal, dass Spieler sein neues System nicht richtig verstehen. Sie wollen gar nicht, dass er sich vor sie stellt, weil wohl einige oder auch viele Spieler (so richtig weiß man das ja nicht), die derzeitige Ergebniskrise auch beim Trainer sehen. So wird da maximal ein Schuh draus.
(01.11.2023, 07:56)andi schrieb: Es kann auch was Gutes hervorbringen wenn sich alle mal richtig auskotzen und sagen wo der Schuh drückt .
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings dürfen solchen Interna nicht nach außen dringen. Das schwächt die Position des Trainers.
Zitieren
(31.10.2023, 19:36)psychotron schrieb: Im Moment machen vor allem wir es den Gegnern einfach. Kein Mensch fordert Hurra Fußball (obwohl das hier durchaus schon mal funktioniert hat..). Aber wenn Meuselwitz oder Chemie uns auf den Füßen stehen können, warum genau sollen wir das nicht (mehr) können? Ich sehe seit Wochen die gleichen Probleme. Mal ein wenig Variation in der Taktik? Es ist doch offensichtlich, dass das System so, zumindest aktuell, nicht funktioniert. Was wäre denn dein Vorschlag? Alles Supi, weiter so?

Nein, weiter so und alles ist supi ist sicher auch keine Option. Es ist doch aber einfach so das sich die meisten Mannschaften auf uns eingestellt haben und unserer Stärke aus der Vorsaison beraubt haben.

Die meisten Mannschaften stellen sich hinten rein und lassen uns kommen um nicht in diese gefährlichen Umschaltmomente unsererseits zu geraten bzw. ins offene Messer zu laufen wie in der Vergangenheit.

Das gefährliche Umschaltspiel hat, sind wir mal ehrlich, am besten mit unserem magischen Dreieck Seide, Mergel und Hajrulla geklappt.

Letzterer wurde mal wieder kaputt getreten und die anderen beiden sind seit Wochen außer Form und/oder angeschlagen.

Das hat man schon zur Rückrunde gemerkt. Aber klar ist es die Aufgabe vom Trainer darauf taktisch zu reagieren. Er hat seine Ideen, aber die Spieler können/wollen es evtl. nicht so umsetzen.

Aber es ist halt nicht so einfach wie manche es sich hier vorstellen-es gehört schließlich immer auch ein Gegner dazu. Andere Trainer sind auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und wissen wie man uns den Zahn zieht, auch wenn wir der „große“ RWE sind!

Jeder Trainer hat für seine Mannschaft einen Matchplan-letzte Saison ging der fast immer auf für Gerber, diese Saison eher weniger. Weil gerade alles zusammen kommt.

Wenn Badu und Pronichev wirklich die Unruhestifter sind, ist es im Nachhinein natürlich mehr als b**d gelaufen.

Ich würde gerne in der Rückrunde wieder mehr Tavares und Weinhauer sehen-habe aber die Befürchtung das sie uns evtl. in der Winterpause verlassen.

Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.
Zitieren
(01.11.2023, 00:26)mirko schrieb: Das wir deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt haben, sagt Dir Dein Bauchgefühl oder an welchen Daten machst Du das fest?

Erkläre mir doch mal, wen Du mit Deinen Aussagen meinst!!!
Kann es sein, dass Du scharf auf den Strohmann-Award bist? Ich lese hier nirgens das, was Du hier so "Vielen" vorwirst. Eine Unart, um seine Ansichten noch stärker zu betonen.
"Viele" fragen sich, warum sind unsere 1.Halbzeiten so schlecht, warum werden Spieler auf Positionen gestellt, wo sie nicht klar kommen, obwohl andere Alternativen da wären. Warum variieren wir kaum noch, eine Stärke aus der letzten Saison. Mit dem Torwartthema will ich gar nicht erst anfangen.
Habe ich jetzt Schaum vor'm Mund, weil ich diese Fragen stelle? Suche ich einen Sündenbock? Darf man nicht mehr fragen? Reden wir in Zukunft hier im Forum eventuell über die letzte Bundwäsche von S.Driesel oder warum Kay in Leipzig das BVB Trikot an hatte? Soll's in die Richtung gehen?

Auch hier sind Dir offenbar Argumentationen völlig egal. Erstmal dem Gegenüber etwas unterstellen,was niemand nur andeutungsweise geschrieben hat.

Franz Gerber hat erst Recht keiner irgendeine Kompetenz abgesprochen. Der genießt in Erfurt absolutes Vertrauen.


Das innerhalb der Mannschaft unruhig wird, ist keine Überraschung. Dazu ist in den letzen Wochen zu viel passiert.
Die nächsten 2 Spiele werden zeigen, welche Antwort die Mannschaft gibt. Spannend wir auch die nächste PK werden. Mal sehen, ob der Herr Fischer nochmal nachhackt und was Fabian Gerber dann von sich gibt.

Wir sind als Aufsteiger mit dem Ziel in die Saison gegangen den Klasenerhalt zu schaffen und sind am Ende fast aufgestiegen. Oder hast du das so erwartet?

Sündenbock Nr. 1 ist seit Wochen Schellenberg, obwohl wir die viertbeste Abwehr haben. Würden wir vorne mal das Tor treffen, hätten wir sicher ein paar Punkte mehr auf der Habenseite.

Wenn jemand schreibt:“Franz, kauf dir mal ne Brille“ ist das für mich ein klares Statement und bedeutet er hat schlechte Spieler verpflichtet, was wiederum seine Kompetenz infrage stellt.

Du musst nur aufmerksam hier lesen, dann müsste ich es auch nicht nochmal erklären.
Zitieren
(01.11.2023, 09:12)Bärliner schrieb: So ist es und ich denke das ist auch die Kernaussage der Posts von @ Puffbohne

Ja genau das wollte ich damit sagen. Aber ist auch genug mit dem Thema jetzt. Hoffen wir das diese Woche die richtigen Schlüsde gezogen werden und die Mannschaft die passende Antwort auf dem Rasen gibt.
Zitieren
(01.11.2023, 02:27)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Tavares, Weinhauer, Seidemann

Die haben aus meiner Sicht in der Rückrunde alle nicht funktioniert aus den verschiedensten Gründen.
Tavares kam zudem kaum zum Einsatz.
Wir werden kaum um einen Einsatz von Badu (als RV) drum herumkommen.
Da kann er dann mal beweisen, dass er was drauf hat.
Zitieren
(01.11.2023, 10:53)Puffbohne schrieb: Wir sind als Aufsteiger mit dem Ziel in die Saison gegangen den Klasenerhalt zu schaffen und sind am Ende fast aufgestiegen. Oder hast du das so erwartet?
Es war sehr, sehr schnell klar, dass wir mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun haben werden und sicher hast Du auch vergessen, dass uns der Rest der Liga und die Journaille als "nicht normaler Aufsteiger" betitelt hat.

(01.11.2023, 10:53)Puffbohne schrieb: Sündenbock Nr. 1 ist seit Wochen Schellenberg, obwohl wir die viertbeste Abwehr haben.
Ach so, Schellenberg soll also der Sündenbock sein, alles klar.
Wir hatten übrigens letztes Saison die drittbeste Abwehr und was ist passiert? Soll ich Dir auf die Sprünge helfen?

(01.11.2023, 10:53)Puffbohne schrieb: Würden wir vorne mal das Tor treffen, hätten wir sicher ein paar Punkte mehr auf der Habenseite.
Da sind wir uns ja mal einig. Wohl aber nicht über die Gründe der Torflaute.

(01.11.2023, 10:53)Puffbohne schrieb: Wenn jemand schreibt:“Franz, kauf dir mal ne Brille“ ist das für mich ein klares Statement und bedeutet er hat schlechte Spieler verpflichtet, was wiederum seine Kompetenz infrage stellt.
Und warum schreibst Du dann in Deinem Post nicht: "Wenn jemand schreibt:“Franz, kauf dir mal ne Brille“, sondern: "aber mittlerweile wird ja Fabian und Franz Gerber die Kompetenz abgesprochen"?
Du versuchst zu suggerieren, das ein Großteil der User hier, Franz als inkompetent hinstellt und auf Nachfrage stellt sich raus, dass ein User das geschrieben hat.
Es macht also wenig Sinn mit Dir überhaupt zu "streiten". Du versuchst Deine Argumente mit Halbwahrheiten zu stärken. Sieht man ja an dem Beispiel ganz gut.
(01.11.2023, 10:53)Puffbohne schrieb: Du musst nur aufmerksam hier lesen, dann müsste ich es auch nicht nochmal erklären.
Ja, Ja ich muss aufmerksam lesen, alles klar.
Zitieren
Für Franz Gerber sollte eigentlich ein Denkmal auf dem Vorplatz hinter der SWK aufgestellt werden. Er war und ist der Lebensretter unseres Vereins. Man kann ihm gar nicht genug dafür danken!

Klar waren so einige Verpflichtungen und Personalentscheidungen zuletzt eher unglücklich, aber ich hoffe das wird in der Winterpause korrigiert. Badu und MP sind anscheinend schwierige Persönlichkeit und anscheinend auch Quertreiber die Probleme verursachen wo vorher keine waren. Wir sind etwas von unserer Personalpolitik abgekommen, die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Franz ist denke ich Fachmann genug und weiß was zu tun ist.

Der Weg bei uns geht meiner Meinung nach nur über junge, hungrige Spieler die noch was reißen wollen. Irgendwelche Möchtegernstars, die hier Quertreiber spielen wollen, brauchen wir hier definitiv nicht.
Zitieren
(01.11.2023, 10:54)Puffbohne schrieb: Ja genau das wollte ich damit sagen. Aber ist auch genug mit dem Thema jetzt. Hoffen wir das diese Woche die richtigen Schlüsde gezogen werden und die Mannschaft die passende Antwort auf dem Rasen gibt.

@ Puffbohne: Genau, nicht in die „ berühmten“ Endlosschleifen verwickeln lassen ….
hat keine Sinn
Zitieren
(01.11.2023, 12:28)Mühlhäuser schrieb: Für Franz Gerber sollte eigentlich ein Denkmal auf dem Vorplatz hinter der SWK aufgestellt werden. Er war und ist der Lebensretter unseres Vereins. Man kann ihm gar nicht genug dafür danken!

Stellen wir den dann neben Neumann und Rombach?
Zitieren
(01.11.2023, 12:56)Bärliner schrieb: @ Puffbohne: Genau, nicht in die „ berühmten“ Endlosschleifen verwickeln lassen ….
hat keine Sinn
Du hast ihn schon zitiert, dann brauchste nicht nochmal das @-Zeichen machen, nur mal so nebenbei.
Jetzt erhelle uns mal mit Deiner Einschätzung zur derzeitigen Situation und was eventuell helfen könnte. Bis jetzt kamen ja von Dir und dem User Puffbohne nur Einwände bei kritischen Fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (0:1) ronry 36 5.912 15.04.2024, 12:45
Letzter Beitrag: mirko
  20.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 97 10.116 05.02.2024, 13:17
Letzter Beitrag: Beobachter
  3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (4:2) ronry 193 18.605 18.08.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste