Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - BFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
75.76%
25 75.76%
remis
12.12%
4 12.12%
Sieg BFC
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (4:1)
Wir können alle schon mal anfangen mit trommeln im Bekanntenkreis für die beiden Heimspiele hintereinander gegen Babelsberg und Cottbus. Wir spielen so einen geilen Fussball und wir brauchen jeden Euro, dass die Gerbers über die Saison hinaus ihre Mission fortsetzen können. Man kann aktuell keinen herausheben in der Mannschaft, weil ausnahmslos alle an einem Strang ziehen.
Zitieren
Das ist ja wie Ostern samt Weihnachten:,... oder einfach gesagt:
Es Müllert wieder!!!
Diese Mannschaft braucht sich vor niemand zu fürchten, bitte keine falsche Bescheidenheit!
Sie wächst von Spel zu Spiel und hoffentlich läuft es weiter, immer heiter!
Diese Traumtore, nicht zu fassen...
Video Ostsport.tv
Zitieren
Was für ein Spiel mit 3 wunderbar heraus gespielten Toren.
Ich hatte teilweise Pippi in den Augen, nachdem ich mir nochmal die Zusammenfassung angesehen habe.
Unfassbar.
Zitieren
… klar ist es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber trotzdem muss ich zwei hervorheben.

Wir können nur beten und die Daumen drücken, dass Mergel und Hajrulla gesund und fit bleiben.
Sie machen den Unterschied und werden uns auch in den kommenden spielen zum Sieg führen.

Ich hatte heute im Spiel eigentlich nur einmal Sorgen. Die Situation als Hajrulla sich nach einem Tackling an die Schulter gegriffen hatte. Schultereckgelenk im Eimer und du bist 1-2 Monate raus. Daher war ich sehr beruhigt, als er wieder fix aufgestanden war.

Roscher und Kämpfer könnten ihn leider nicht ersetzen.

Halberstadt, wir werden in Scharen kommen zwinker
Zitieren
Absoluter Wahnsinn.

Was mich vor allem erfreut und überrascht, ist die Tatsache, dass unsere Spieler so enorme Leistungssprünge machen. Wo ist der Nkoa, der letzte Saison in jedem Spiel 1-2 fette Patzer hatte, der nur deshalb nicht zu Problemen führte, weil der Gegner eben nur Oberligist ist? Wo ist der Seidemann, den ich für die 4 x 100 M-Staffel nominieren würde, aber der keinen Möbelwagen von innen trifft? Wo ist Leichtfuß Abou Ballo? Wo ist der Mergel, der 3 Großchancen für ne Bude braucht? Auch die Spitzenspieler der letzten Saison haben noch mal einen Schritt nach vorn gemacht.

Es ist nicht der Weg, den ich mir für RWE gewünscht habe, aber man muss beiden Gerbers absolut Respekt zollen. Die Transferpolitik ist bemerkenswert und den Fakt bemerkend, dass einige Spieler nicht deutsch sprechen, ist es umso beeindruckender, wie geschlossen das Team als Einheit auftritt.
Zitieren
(06.11.2022, 19:16)Keks76 schrieb: völlig irre sind die richtigen worte
Ich sehe jede woche bei uns ein konzept und egal wer gegen uns spielt sitzt dieses konzept.
Unsere sehr gute kompakte Spielweise mit schnellen Gegenstößen sitzt gerade so gut!
Aber auch unsere Chancenverwertung steigert sich gerade mit dem vertrauen zu der Spielweise.
Als fan bin ich sowas schon langenicht mehr gewöhnt ...

Ich weiß auch nicht, wann wir in den letzten Jahren mal so einen Fußball gespielt hatten. Ein Konzept, das Spaß macht, das erfolgreich ist, was vorne wie hinten funktioniert, was zu den Spieler paßt, die wir haben und wo in Ruhe gearbeitet wird. Ich hätte nicht gedacht, daß sowas bei uns geht... Und dann auch noch in der Regionalliga. Ich kann mich an frühere Diskussionen erinnern, wo wir festgestellt haben, daß wir nicht die Spieler haben, um das Konzept des Trainers umzusetzen...
(06.11.2022, 20:10)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Große Klasse. Man muss aufpassen nicht in Superlative zu verfallen, aber mit welchem Selbstverständnis diese junge Truppe regelmäßig diese Leistung abruft ist beeindruckend. Wie abgeklärt die Tore fallen, Steckpass und eiskalt verwandelt, man reibt sich die Augen, das hat Profiniveau .
Man hat es echt geschafft da eine eingeschworene Truppe, ja eine Einheit auf den Platz zu bringen. Großes Lob auch an Fabian Gerber, ein echter Glücksgriff, er schafft es in jedem Spiel den Jungs einen Plan mitzugeben.
Hoffentlich bleibt diese Truppe lange so zusammen, dann ist vieles möglich.

Ja, hätte ich von Fabian Gerber auch nicht erwartet. Seine Installation hier war ja schon merkwürdig, und zumindest nach außen beruhte das nicht auf seiner Qualifikation...
Das System erinnert mich glaube ich so etwas an Frankreich, als die Die Mannschaft bei irgendeinem Turnier mal zerlegt haben..
Aber insgesamt wirkt unser Spiel bei allem aktuellen Erfolg auch immer noch etwas fragil. Auch heute gab es ja wieder Situationen, wo wir halt einfach riesen Glück hatten. Und dann stehst du halt am Ende nur mit einem Punkt da. Aber je länger es läuft, desto mehr wird die Truppe wachsen, Erfahrung sammeln und abgeklärter werden.
Zitieren
Es ist schon fast unheimlich...
Woche für Woche Traumtore; nicht einfach reingewurschtelte Glücksbuden, sondern herausgespielte Kreationen zum Zungeschnalzen...
Kampf, Wille, Können, Disziplin...
Wann gab es das mal in EF über solch einen langen Zeitraum -> wenn man die Oberliga mitnimmt nun schon seit über einem Jahr ein Anstieg von allen...
Über die Jahre hat man schon soviel "Elend" im SWS erleben müssen, dass es nun eben einfach nur "unheimlich" erscheint...
Wirklich tolle Arbeit, was da von Gerber+Gerber sowie dem gesamten Funktionsteam Woche für Woche geleistet wird -> Endlich kann man wieder mit erhobenen Haupt und RWE-Schal im Auto durchs Lande ziehen und nicht mehr Montags mit eingezogenen Kopf und "Quatsch-mich-bloss-nicht-an"-Mine auf Arbeit gehen...
Es wird Rückschläge geben; sicherlich -> von daher geniesen wir den Augenblick!
Für mich ist Cottbus Liga-Favorit und mal sehen ob wir bei diesen Leistungen einen Mergel, einen Hajrulla, einen Seidemann in der nächsten Saison im SWS wieder sehen werden...
Von daher -> geniesen wir den Augenblick und schauen mal, wie weit wir ihn treiben können!!
Zitieren
@ Aik 100 Prozent
Einfach den Moment genießen.

Wie schnell sich der Wind drehen kann kennen wir selber gut genug.
Momentan merken das grade die Verlierer des kleinen Thüringenderbys..........
Zitieren
Das war ein tolles Fußballspiel gestern. Der BFC in HZ 1 ebenbürtig oder sogar einen Tick besser, haben wir den Sieg gestern mit etwas Glück und absoluter Kaltschnäuzigkeit sicher nach Hause gebracht. Herrlich herausgespielte Tore! Der Cicarelli wollte den tatsächlich so auflegen zum 1:0? Auch wenn Mergel und Hajrulla vorne wahrscheinlich unersetzlich sind, hat die ganze Mannschaft ihren Anteil am Erfolg. Das Mittelfeld war hart umkämpft gestern, aber weil alle mitmachen, unglaublich viel laufen und wir wirklich bissig waren, hatten wir das bessere Ende für uns. Den Gegner im wahrsten Sinne zermürbt und mit der Schnelligkeit, Tiefe, Präzision und Kaltschnäuzigkeit im Spiel nach vorne den Zahn gezogen. Wir sind breit aufgestellt und mich freut es, dass zB ein Tavares sich nach seiner Einwechselung nahtlos einfügt und wunderbar zum 4:1 auflegt. An allem hat aber auch unsere 4er Kette mit den bärenstarken IV Manu und Nkoa ihren Anteil, gibt doch diese starke Abwehr allen anderen Sicherheit und den nötigen Freiraum für ein befreites Aufspielen! Und na klar haben wir gerade einen Lauf! Die Spiele gegen Babelsberg, Chemie und Cottbus werden sicher der Hammer, egal, wie diese den ausgehen. Gegen Cottbus könnten 10.000 kommen, oder? Wohin geht also unsere Reise? Man wünscht sich, dass diese Truppe so zusammen bleibt und dieser Traum nie endet. Einige unserer Spieler wecken sicherlich Begehrlichkeiten und haben eine noch größere Zukunft vor sich. Die Frage ist also, ob es genügt, noch ein paar Sponsoren zu gewinnen, um die Spieler mit verbesserten Konditionen und verlängerten Verträgen zu halten, mit der Perspektive hier heim RWE mittelfristig Liga 3 anzupeilen oder ob wir nach dieser Saison, wieder am Kader basteln müssen, um bestenfalls das Niveau zu halten. Auch das wäre den Gerbers aber wohl zuzutrauen. Es ist noch zu früh und zu viele Fragezeichen schweben noch in der Luft (Inso, Saisonverlauf, Wirken und Angebote von Beratern und anderen Vereinen etc.), sodass es total spannend bleibt. Eigentlich ein Luxus …
Zitieren
(06.11.2022, 23:58)psychotron schrieb: ...Aber insgesamt wirkt unser Spiel bei allem aktuellen Erfolg auch immer noch etwas fragil. Auch heute gab es ja wieder Situationen, wo wir halt einfach riesen Glück hatten. Und dann stehst du halt am Ende nur mit einem Punkt da.....

Ging mir - bei aller Euphorie - auch so. So schlecht war der BFC gar nicht. Die haben immer versucht, das Ganze spielerisch zu lösen. Wenn es am Ende 3:3 steht, kann sich auch keiner beschweren. Es gibt immer wieder Patzer, Aussetzer und spielerische Unzulänglichkeiten - insbesondere in unseren Abwehrreien, die bei mehr Konsequenz/spielerischem Vermögen des Gegners zu Gegentoren führen könnten. Da hat man dann Glück, daß es "nur" Regio und der Gegner auch begrenzt in seinen Möglichkeiten ist.
Zitieren
3 der 4 Tore super herausgespielt. Tolle Stimmung. In Superlativen will ich nicht verfallen. Die ersten 15min für mich schwer ins Spiel gekommen, mit einfachen Ballverlusten, oftmals den verkehrten Pass gespielt und dann dieser mega Angriff zum 1:0. Danach für mich der BFC aber bis zur Halbzeit einen Tick besser. In HZ 2 das 2:0 und 4:1 geil herausgespielt. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, der BFC kann zurückkommen. Am Ende steht ein deutliches 4:1 und die Euphorie scheint keine Grenzen zu kennen. Ich bin ebenfalls Guertis Meinung was die Entwicklung einiger Spieler angeht, hätte ich so nicht erwartet. Glückwunsch ans Team.
Zitieren
Also einfach nur Wahnsinn, was die Mannschaft jeder Woche abliefert. Ja wir sind ein Spitzenteam in dieser Liga, das haben die Spiele gegen Tebe und Greifswald gezeigt.
Wenn wir so weiter Spielen muss, Franz Gerber die Lizenz für Liga3 beantragen.
Zitieren
Noch einmal zum Spiel - der BFC war aus meiner Sicht noch etwas stärker als der BAK vor ein paar Wochen.
Geht es mit einem 1:1 in die Pause können wir uns nicht beschweren. Auch die Phase um die 70.Minute rum war stark von denen. Deren linke Angriffsseite mit Geurts war sehr gefährlich und starke Standards.
Stark aber eben auch, wie wir da dagegengehalten haben. Mittlerweile haben wir ne gute Mischung aus aktivem Gegenpressing im MF, Ballgewinnen und einer stabilen Abwehrkette am eigenen 16-er.
Was unsere Offensivkraft in Sachen Schnelligkeit, Kreativität angeht, sucht das in dieser Liga seines Gleichen.
Zitieren
YouTube: 12.Spieltag - Regionalliga Nordost - FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo 4:1 - 06.11.2022 - PK - YouTube

PK nach den Spiel
Zitieren
Für solche Spiele bist du Fußball Fan und gehst ins Stadion! Einfach nur geil was die Jungs derzeit jede Woche abreissen!
Diese Erfolgswelle so lange weiterreiten wie es geht. Die Zuschauer honorieren es vermehrt mit ihren Stadionbesuch.
Vielleicht kratzen wir wieder spätestens im Spiel gegen Cottbus an der 10.000 Zuschauermarke!!
Absolut positiv auch die mediale Berichterstattung über unseren RWE,der mdr spricht über einen GALA-Auftritt des RWE!!
Wann gab es das in den letzten Jahren schon?
Leider sind potentielle Sponsoren immer noch im Dornröschenschlaf,welche positiven Signale erwarten sie noch??
An dieser Stelle nochenmal ein

DANKE den Gerbers!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) ronry 109 16.213 25.04.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste