(23.12.2025, 13:06)Twinix schrieb: Unser RWE scheint trotz der vergangenen verkauften Spieler finanziell nicht auf Rosen gebettet zu sein. Scheinbar bringen die Transfers nicht die gewünschten Erlöse ein, um ganz vorne dabei zu sein. Man kann sich also auch hinterfragen...
Sorry, aber das ist doch Unsinn. RWE finanziert sich über Zuschauereinnahmen, Sponsoring, etc. Löcher, die es schon immer gibt und gab, müssen gestopft werden, ansonsten ist der Verein insolvent. Also muss man außerordentliche Erträge erwirtschaften, z. B. durch Transfererlöse.
(23.12.2025, 13:36)Twinix schrieb: Ein bestes Beispiel ist doch unsere Defensive. Möglicherweise hätten wir ganz oben stehen können, wenn wir die Spieler behalten hätten.
Oder wir hätten 2 weitere Spieler mit Kreuzband-, Innenband- und sonstwasbandrissen, die 9 Monate ausfallen und dann ohne Ablöse wechseln.
(23.12.2025, 00:52)Twinix schrieb: Freut mich auch, das viele bei höherklassigen Vereinen spielen. Wir haben nur nix davon, außer ein paar generierten Gelder um am Saisonbeginn wieder von vorne anzufangen und auf andere Vereine zu zeigen die trotz allem mehr Möglichkeiten haben als der unsere.
Aber nur auf den ersten Blick. RWE hat mittlerweile einen guten Ruf. Nicht umsonst wechselt ein U19-Spieler von Bayern München nach Erfurt, obwohl er auch über die U19 und die U23 dort hätte versuchen können, sich zu entwickeln. Nicht umsonst wechselt ein junger Stammspieler der Regionalliga Bayern und Nationalspieler zu uns, statt zu finanzstarken Viertligisten. Heißt für mich: Wir bekommen nach und nach auch bessere Nachwuchsspieler mit mehr Potenzial und welche, die nicht erst aus der U19, Ober- oder Verbandsliga an das Niveau der Regionalliga herangeführt werden müssen. Der Weg ist steinig, aber bisher doch recht konstant aufwärts.
(23.12.2025, 17:39)Twinix schrieb: Noch 6 Monate Vertrag. Wer soll da noch großartig etwas springen lassen.
Jemand, der sich im Sommer nicht in Konkurrenz setzen lassen will, wenn Ugondu mit 15 + x Toren und einigen Vorlagen vertragsfrei für viel mehr Vereine interessant ist, als jetzt mit ner (sicherlich fünfstelligen) Ablösesumme.
Ich finde das Konzept sinnvoll und durchdacht. Verlängern Wolf und Ugondu nicht, können wir ein paar Mark rausholen. Dahinter scharren Hajrulla/Uzun und 4 zentrale Mittelfeldspieler mit den Hufen für mehr Einsatzzeit. Zudem wird bei einem Abgang sicherlich auch der eine oder andere Neuzugang drin sein, als Vorgriff auf die nächste Saison mit 2-3 Jahrensverträgen.