Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Meuselwitz?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
90.00%
18 90.00%
remis
10.00%
2 10.00%
Sieg ZFC
0%
0 0%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz
Mensch sagt selbst, das Kopfball nicht seine Stärke ist. Bin mit seiner Entwicklung der letzten Spiele auch zufrieden, hatte ihn bei den ersten Kurzeinsätzen auch sehr kritisch gesehen, da er etwas demotiviert wirkte. Aber er überzeugt mich langsam. Geduld ist gefragt.

Ich hoffe für die kommenden Wochen, das Fehler aus seinem Formtief wieder rauskommt und der neue Abwehrspieler hoffentlich die Abwehr stabilisiert.
(Gestern, 09:13)RWE Fossil schrieb: was die Defensive betrifft, sind wir qualitativ im Vormarsch...  (zusätzlich der Aufwind bei Mitglieder- oder/und Zuschauerzahlen sowie bei der positiven Außendarstellung) ...
... früher oder späterzwinker werden wir die Früchte davontragen!!

Vor allem braucht man sich nicht mehr zu rechtfertigen als RWE-Fan. Im Gegenteil, wohlwollende Fragen überwiegen. So ist wenigstens meine Wahrnehmung. Darüber bin ich froh und dankbar. Dankbarkeit und Demut darf aber nicht bedeuten, sportliche Probleme nicht anzusprechen, welcher wir seit dem ersten Spieltag nicht in den Griff bekommen. Offensiv haben wir einen Quantensprung gemacht. Und selbst an weniger guten Tagen arbeitet die Mannschaft mit Ausnahme der Defensive im Rahmen akzeptabler Fehlertoleranzen.
Wir müssen kühlen Kopf bewahren. Wenn uns das Kunststück gelingt im Kalenderjahr 2025 kein Pflichtspiel mehr zu verlieren, sind wir logischerweise noch im Pokal und im Kampf um die Punkte wären wir auch noch nicht abgeschlagen. Da schadet auch mal ein Unentschieden nicht. Ich verweise da gern auf die Aussage von Fabian bezüglich des 2 Punktedurchschnittes.
Also, auf gehts nach Eilenburg!!
Mal ein Hinweis zum Thema Demut, was immer wieder mal nicht nur hier zum Ausdruck kommt.. manchmal auch vielleicht falsch mit Zurückhaltung interpretiert wird.

Im Sport kann Demut Ihnen helfen, Selbstüberschätzung, Arroganz und Selbstgefälligkeit zu vermeiden, die zu schlechter Leistung, Konflikten und Ressentiments führen können. Demut kann Ihnen auch helfen, Vertrauen, Beziehung und Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen, Trainern und Gegnern aufzubauen und mit Kritik und Lob mit Anmut und Würde umzugehen.

Versteht mich bitte nicht falsch .. wollte nicht Oberlehrerhaft sein zwinker
(Gestern, 07:38)punkass schrieb: Verrätst Du uns noch, wie Du auf den schrägen Oberliga-Vergleich kommst? Mensah hat vor seiner RWE-Zeit etwa 90 Regio-Spiele und 30 Drittliga-Spiele gemacht.
Es wird seine Gründe haben, warum er nicht mehr 3.Liga spielt. Dazu kam er aus einer eher „schwachen“ Regionalliga.
Vielleicht war damals noch 10kg leichter und nicht so ein Bulle; keine Ahnung…
So wie er sich jetzt gibt reicht es aus meiner Sicht für die Oberliga und an sehr guten Tagen vielleicht mal für einen Notnageleinsatz…
Naja, das wird auch der Grund sein, warum er spielt…
Zitat:Gleichzeitig bemängelst Du (zu Recht) sein Timing beim Kopfball, vergleichst ihn dann aber zwei Sätze später mit Glöden, "den man in den Strafraum stellen sollte, um auf dessen  Kopf zu zielen".

Naja, ziemlich wirr, was Du schreibst…..

Was ist daran wirr?? Glöden war so groß, den konnte man gut treffen und zur Not konnte der tatsächlich springen. Mensah kann man nur glücklich anschiessen…
(Gestern, 12:54)Aik schrieb: ...Glöden war so groß, den konnte man gut treffen und zur Not konnte der tatsächlich springen...

In meiner Erinnerung ist der Name Glöden zwar mit körperlicher Länge verknüpft, aber nicht mit Kopfballstärke oder gar einer gewissen Sprungkraft.
(Gestern, 12:54)Aik schrieb: Glöden war so groß, den konnte man gut treffen und zur Not konnte der tatsächlich springen. Mensah kann man nur glücklich anschiessen…

Ich habe Glöden nie springen sehen und wenn, passte unter seine Füße maximal ne TA aber ohne Werbeeinlagen.
Bei seiner Größe reichte ein Hüpfer -> und damit war er höher gesprungen wie Mensah...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste