| Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
| Sieg Eilenburg | 0 | 0% | |
| remis | 4 | 22.22% | |
| Sieg RWE | 14 | 77.78% | |
| Gesamt | 18 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
14.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt
|
|
Habe gerade nochmal geschaut, Ugondu 1/2 m übers Tor, Ugondu Kopfball den Pieles fliegend aber dankbar hielt, Soares aus 25m den Pieles rausfischt, ok gute Chance aber ich glaube der wäre vorbei gegangen. Mensah wohl 1x geschossen aber ohne Wucht, viel zu harmlos. 2.Halbzeit Pfosten Wolf. Das ist für mich bei einem Abstiegskandidaten viel zu wenig und hat nichts mit Großchancen zu tun. Schon gar nicht wenn man sich als Spitzenmannschaft fühlt und einige wie Uzun von Liga 3 sprachen.
Ein Spitzenteam schafft es an einem schlechten Tag das Ding trotzdem über die Zeit zu bringen und die drei Punkte mitzunehmen....wir nicht. Ich glaube wir müssen die nächste Zeit kleinere Brötchen essen. So haben wir definitiv keine Chance. Hoffentlich bekommen wir bis zum Derby noch die Kurve.
Das stimmt, nur sind unsere schlechten Tage zu oft. Seit einigen Spielen fehlt mir die Gier 90 Minuten Gas zu geben und Gegentore unbedingt verhindern zu wollen. Zudem tw. katastrophale Abspiele und schlechte Kontersituationen. Dazu außer Wolf und Caciel sowie heute Soares kaum vernünftige Schüsse.
Ein Haufen Beiträge vom User Hoffi. Damit ist jedem klar, dass es heute nicht so gut gelaufen ist.
01.11.2025, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2025, 20:55 von Chris-M.)
Hast du recht Hoffi. Gegen Babelsberg bekommen wir den Sieg auch nur hin weil die den Elfer verschießen. Gegen Meuselwitz super 15 Minuten. Als wir wieder führen stellen wir das Spielen wieder ein. Vielleicht mal ein bisschen weniger über den Schiedsrichter meckern und lieber mal dafür die Ursache finden.
(01.11.2025, 20:23)Hoffi schrieb: Habe gerade nochmal geschaut, Ugondu 1/2 m übers Tor, Ugondu Kopfball den Pieles fliegend aber dankbar hielt, Soares aus 25m den Pieles rausfischt, ok gute Chance aber ich glaube der wäre vorbei gegangen. Mensah wohl 1x geschossen aber ohne Wucht, viel zu harmlos. 2.Halbzeit Pfosten Wolf. Das ist für mich bei einem Abstiegskandidaten viel zu wenig und hat nichts mit Großchancen zu tun. Schon gar nicht wenn man sich als Spitzenmannschaft fühlt und einige wie Uzun von Liga 3 sprachen.Irgendwas sagt mir, dass wenn es J..aer Chancen gewesen wären, dein Urteil anders ausgefallen wäre.Wenn es keinen Grund zur Kritik gäbe hätte wir gewonnen. Aber deswegen war auch nicht alles schlecht. Eilenburg ist in der ersten HZ fast nie auch nur in die Nähe unseres Strafraumes gekomen. Im Gegensatz zur 2. Halbzeit. Mit etwas mehr Glüch und Cleverness gewinnen wir dort trotz einer suboptimalen Leistung. (01.11.2025, 20:54)Chris-M schrieb: Als wir wieder führen stellen wir das Spielen wieder ein. Vielleicht mal ein bisschen weniger über den Schiedsrichter meckern und lieber mal dafür die Ursache finden. Da stimme ich dir zu. Wobei das 2 zu 0 durchaus möglich war. Ich sehe den Trainer sowieso zunehmend problematisch. Das von dir angesprochene Problem haben wir seit dem ersten Spieltag und es ist keine Besserung in Sicht. Nur Meckerei über die Schiedsrichter und eine Bank, die sich regelmäßig verwarnen lässt.
01.11.2025, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2025, 21:36 von Erfurt2018.)
Das Ding musst du ziehen.
Wir spielen seit mehreren Spielen nur noch Mittelmaß! Wo ist der Spielwitz und die Qualität im Abschluss geblieben? Zu hinterfragen: Gerber: was für Matchpläne hat er eigentlich - vieles sieht mittlerweile nach reinen Zufall aus. Keine Diagonalbälle oder Steckpässe in die Spitze. Einige hohe Bälle auf Ugondu und ein paar Flankenläufe. Die Ausbeute mehr als Überschaubar. Gefühlt findet Gerber kein geeignetes Konzept für das aktuelle Spielermaterial. Trainerbank: einfach peinliches Verhalten. Wie oft springt da mittlerweile die ganze Bank wegen Nichtigkeiten auf. Muss mich hier schon ein wenig zurückhalten. Im Vordergrund steht hier ein Hr. Ecke. Was der Kollege abzieht spottet jeden professionellen Verhaltens! Auch nach Schlusspfiff der erste der auf den Schiri losrennt … Gerber Jr. sein Verhalten entspricht dem eines sehr gefrusteten Trainers (allerdings aufgrund der Spielweise der letzten Wochen) Ultras: keine Ahnung ob das bei den letzen Away Spielen auch schon so war aber die Stimmung war für mein Dafürhalten richtig schlecht. Zu Beginn werden 15 min lang Volkslieder gesungen - kein Schwein außer den Ultras kann den Text. Die restlichen Erfurter stehen nur drumherum und schlafen gefühlt ein (inklu mir). Danach vereinzelt richtige Anfeuerung - wo bleibt der Druck von kurzen prägnanten Gesängen?!! Es gibt Keinerlei Wechselgesänge - keine direkt bezogenen RWE / Erfurt Gesänge ! Keine Ahnung was nen Capo für ne „Ausbildung“ benötigt aber früher ging das doch auch. Hier muss doch nen Repertoire von 10-15 Schlachtengesängen vorhanden sein was auf Knopfdruck abgerufen werden kann. Ich war zuletzt bei Hansa, Dynamo und der SGE auswärts. Da fliegt dir fast die Murmel weg. Lieder/Gesänge mit Mega Druck wo man sogar als nicht Ultra mitsingen kann. Unser Liedgut kann sich doch nicht über die Jahrzehnte abgebaut haben!? War jedenfalls sehr irritiert, wie nen Block mit 400 Leuten keine richtige Power erzeugen kann. Für mich zählt nur noch der Pokal. Mit ein wenig Glück kommt Jena im finale und wir haben einen guten Tag.
@Erfurter2018
Die Dynamos stehen trotz ihrer Fangesänge auf einem Abstiegsplatz. Schöner Vergleich. (01.11.2025, 21:44)Twinix schrieb: @Erfurter2018 Aber 2 Ligen höher als wir! Vorsicht, mit Glashaus und so. Im Moment trotz (absolut bedeutungslosem) Platz 3, sollten wir aber ganz kleine Brötchen backen. Und er hat ja Recht. Diese grauenhaften Sprechgesänge (Thüringens Nummer 1, Erfurt-Halle gute Kumpels...). Furchtbar!
Das einzige gute im Vergleich zum letzten Jahr, da war die Meisterschaft und der Pokal gelaufen, dieses Jahr sind wir im Pokal noch dabei und der muss unser werden!
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste