Das hier echt einige wenige den Kopf des Trainers fordern, finde ich schon starken Tobak.
Wir haben 2:2 gegen den Tabellenfünften gespielt und gerade mal 2 Spiele verloren. Das nicht alles gut ist, will ich gar nicht behaupten. Aber es ist auch längst nicht alles schlecht, so dass es personelle Wechsel auf der Trainerbank geben müsste. Das ist meiner Meinung nach stark überzogen.
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von GfoA.)
Hatte so eine Reaktion in der 2. HZ nicht erwartet mit der "Truppe".
So einen sicheren Rückhalt wie Otto hatte wir lange nicht. Seinen Fehler nehme in Kauf. Weil das eben unsere Idee ist Sachen spielerisch zu lösen. Das gibt Räume und lockt den Gegner raus. Dadurch haben wir oft Torchancen bekommen. Natürlich muss er das besser einschätzen und dann das Ding lang schlagen wenn alles zugestellt ist. Genauso haben sich die Spieler in der 1. HZ zu wenig bewegt und freigelaufen. Das war nix.
Das nächste Spiel ist extrem wichtig. Gegen den Tabellenletzten müssen wir uns Selbstvertrauen holen für das Derby.
Zur Aufstellung:
Auch wenn die Personaldecke in der Abwehr dünn besetzt ist. Bin ich absolut kein Freund davon 3 Spieler (Moritz, Boboy und Caciel) auf eine andere Position zu schieben nur weil die Position des IV besetzt werden muss. Das bringt zu viel Unruhe. Entweder ich lass da Adesida spielen(auch wenn er zuletzt unsicher war) oder ich finde eine Option mit 1 oder 2 Umstellungen. 3 waren unnötig.
Als zweites zu Mensah. Der ist einfach kein Aussenspieler. Das war schon gegen Meuselwitz so wo Uzun das auch gemacht hat. Die beiden Arbeiten dafür Defensiv zu wenig mit. Promt gab es von Patrick Ecke nach ein paar Minuten ne Ansage und in der HZ wurde ja Umgestellt.
(08.11.2025, 19:01)Hoffi schrieb: …Das rausgespiele hinten rum kann ich bald nicht mehr sehen. Immer wieder entsteht so Gefahr bzw. wie heute wieder das Gegentor….
FG hat sich vor langer Zeit dazu entschieden, diese Spieleröffnung zu wählen und umzusetzen (umsetzen zu lassen). Das mag dem Grunde nach richtig sein, denn nur so gibt es (sollte es) einen geordneten Spielaufbau und die eigene Mannschaft kontrolliert wo und wie es nach vorne weitergehen soll.
Beim Abschlag durch den Torhüter rauscht die Wahrscheinlichkeit, daß es geordnet weitergeht, schon auf 50% runter und Kommissar Zufall regelt, wer nach dem Abschlag den Ball bekommt und in welche Richtung es weitergeht. Und da geht es auch mal ganz schnell in die falsche Richtung. Also von hinten aufbauen…. So weit so gut und so weit zur Theorie. Die Praxis sieht leider völlig anders aus. Du brauchst eben auch die Spieler, die das umsetzen können. Und da hakt es im Moment leider + sich mittlerweile breitmachender Verunsicherung. Sobald sich der Gegner entscheidet, diese Spieleröffnung zu attackieren, treffen flinke und ballsichere Angreifer auf Abwehrspieler, die im 1:1 zu schnell in Hektik geraten, den Ball verlieren und die falschen Entscheidungen treffen. Dazu dann ein Torhüter, der das Ganze noch mit halsbrecherischen Pässen auf die Vorderleute kreiert und schon schwimmt alles davon. Bleibt halt nur die Alternative, den Ball nach vorne zu dreschen und auf den lieben Gott zu hoffen….
Das selbst Vereine wie PSG an seine Grenzen beim Spielaufbau von ganz hinten kommt, haben die Bayern in der ersten Halbzeit am Dienstag eindrucksvoll bewiesen. Und somit stellt sich die Frage: Was machen? In der aktuellen Situation bin ich eher für - den Ball beim Torabstoß nach vorne dreschen, um die Gefahrensituation, den Ball zu verlieren, so weit wie möglich in die gegnerischen Hälfte zu verlagern. Ansonsten entsteht die Gefahr eben schon am eigenen Strafraum und führt leider zu oft zum Herzkasper auf den Rängen und zu Toren für den Gegner. Das muß abgestellt werden.
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Bärliner.)
(Vor 11 Stunden)kojak1966 schrieb: Das hier echt einige wenige den Kopf des Trainers fordern, finde ich schon starken Tobak.
Warte mal das Derby ab. Danach werden aus „ einigen wenigen“ sicher EINIGE !
Schöner wäre es wenn vorher was passiert.
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von RWE Fossil.)
Das ist aber wirklich sehr von Dir übertrieben... lasst uns erstmal die Verletzten zurückkommen sowie wieder in Form bringen und die Hinrunde vernünftig abschließen.. mit Geduld und Ruhe kommt der Erfolg und Leichtigkeit wieder!!! Die Saison ist noch lang.. zu gestern: Ich habe eigentlich das Spiel zur Halbzeit abgeschrieben, deshalb empfinde ich das letztlich Erreichte positiv und gut für die Moral!
(Vor 10 Stunden)RWE Fossil schrieb: Das ist aber wirklich sehr von Dir übertrieben... lasst uns erstmal die Verletzten zurückkommen sowie wieder in Form bringen und die Hinrunde vernünftig abschließen.. mit Geduld und Ruhe kommt der Erfolg und Leichtigkeit wieder!!! Die Saison ist noch lang.. zu gestern habe eigentlich das Spiel zur Halbzeit abgeschrieben deshalb empfinde ich das letztlich Erreichte positiv und gut für die Moral!
Ich wünschte, du hast recht.
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von RWE Fossil.)
Das wird so kommen  beteilige dich bitte daran!!!
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von ronry.)
(Vor 11 Stunden)Bärliner schrieb: Warte mal das Derby ab. Danach werden aus „ einigen wenigen“ sicher EINIGE !
Sorry, habe im Moment keine Zeit. Werde mich sicherlich zu dem Spiel noch melden.
Aber DAS ist Deinersets völliger Unfug.
Empfehlung meinerseits - mal in den Medienteil gehen und sich die Pressekonferenz nach dem Spiel ansehen - besser - anhören.
Insbesondere die Frage an Fabian Gerber zum Fehler von Otto vor dem 0:1 und dessen Antwort darauf.
Und da gehe ich konzeptionell bei Gerber absolut mit.
Und oben darf man sich gern mal @peti durchlesen, der das relativ gut beschreibt.
(Vor 11 Stunden)Bärliner schrieb: Fabian sollte sich mehr oder besser ganz dem Management widmen, Nägelein zum Cheftrainer machen…
Mal sehen was in der Winterpause passiert.
Kennst du Nägelein als Trainer, ja? Kennst du seine Arbeit?
(Vor 11 Stunden)psychotron schrieb: Was ja Käse ist. Sicher hat Durakov ein gutes Spiel gemacht, das ist auch lobend zu erwähnen. Aber das kann unsere grundlegenden Probleme nicht überdecken, noch lösen. Insofern völlig nachvollziehbar, daß sich die Diskussion auf die Probleme fokussiert. Achso, ich verstehe, es ist also völlig normal, dass man hier nur seinen Frust ablässt ?
Ich fasse nochmal zusammen, 2Niederlagen, einzige Mannschsft der Liga ohne Auswärtsniederlage, Platz3, Pokal noch alle Chancen. Und da ist es nachvollziehbar, dass sich die Diskussion auf die Probleme fokussiert und positive Dinge geflissentlich verschwiegen werden ?
Unser Anspruchsdenken ist scheinbar schon wieder auf Champions League Niveau hier.
Unfassbar...
(Vor 11 Stunden)Bärliner schrieb: Warte mal das Derby ab. Danach werden aus „ einigen wenigen“ sicher EINIGE !
Schöner wäre es wenn vorher was passiert. Ja, oder es sind wieder fast Alle, die von Aufstieg reden und Du bist da dann auch wieder ganz vorne mit dabei
Das ausgerechnet du das schreibst...
Aber ja, gestern waren deutlich Pfiffe vernehmbar. Und die galten nicht dem Gegner oder dem Schiedsrichter. Das habe ich so längere Zeit nicht erlebt.
Aber solange verschiedene Flüssigkeiten, beispielsweise Blut oder Wasser, unterschiedliche Viskositäten aufweisen, wird ein Trainerwechsel kein Thema sein und hier im Forum eher wie Hochverrat angesehen werden.
Seit wir wir in der Regionalliga sind, waren wir bereits an zwei Mal an dem Punkt, wo in anderen Vereinen der Trainer ein Thema gewesen wäre. Beide Male folgten starke Serien und wir konnten uns mit ganz vorne in der Abschlußtabelle positionieren. Mir ist auch klar, dass neue Besen nicht immer gut kehren. Aber es fehlt die Perspektive zum nächsten Schritt. Der zweite Platz ist auch nur der beste Nichtabstiegsplatz.
Davon abgesehen fand es starkt, wie wir gestern in 2. HZ zurückgeschlagen haben und auch in der PK hat sich FG vernünftig geäußert. Trotzdem...
Wir reißen gerade mit dem Hintern ein, was wir mühsam aufgebaut haben. Zuerst wird es heißen, wir wollen ja erst nächstes Jahr aufsteigen, dafür holen wir uns den Pokal und gewinnen die Derbys. Vielleicht kommt es so. Ich fürchte, wir stehen am Ende mit leeren Hände, nur an Ausreden wird es nicht mangeln.
(Vor 8 Stunden)Papa schrieb: die von Aufstieg reden und
Lok liegt gerade hinten, die Saison ist noch lang und 8, 9 oder 10 Punkte könnten unter Umständen schnell aufgeholt sein. Wenn das bei uns passieren soll, müssten allerdings schon viele Pferde ko..en. Weil wir wohl aus den Ausrutschern der Konkurenz keinen Profit schlagen.
Der Derbysieg wäre mehr als nur ein Trostpflaster, es wäre ein Eigenwert. Mehr nicht.
"Spielaufbau"... alle Theorie ist fgrau und eben nicht ROT-WEISS ... leider!
Bis rauf in die CL sind Ballstafetten viel zu riskant und allzuoft geht das NACH HINTEN LOS.
Die Spieler haben wir einfach nicht.
Weite Abschläge sind eben kein "Zufallstreffer", sondern eintrainiert und gezielt, wenn sich schnelle Spieler freilaufen.
Vonwegen 50% 
Dazu kommt, das der Torwart sich ausmähren muß und nicht ewig riumeiert,
bis der Gegener sich wieder formiert hat... logisch!!!
Wir haben da sehr viel bessere Leute, die das sogar bewiesen haben!!!
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Bärliner.)
(Vor 9 Stunden)Puffbohne schrieb: Kennst du Nägelein als Trainer, ja? Kennst du seine Arbeit?
Kanntest du Fabian, bevor er bei uns Trainer wurde?
Also ehrlich…..
|