Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Hertha BSC II?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
13 50.00%
remis
15.38%
4 15.38%
Sieg Hertha II
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II (0:2)
Spontan wüßte ich auch nicht, was ein neuer Trainer anders machen sollte - aber Fussball ist nicht immer erklärbar.
Beispiel Union Berlin...
Wie hier schon öfters mal gesagt wurde - da spielt sich viel zwischen den Ohren ab. Und dann wäre ein Trainerwechsel manchmal "befreiend".
Zitieren
Die Verdienste der Gerber s sind zu groß um jetzt Fabian zu entlassen. Wir haben mit den geringsten Etat der Liga und dem entsprechende Spieler , welche zum Start über ihre Verhältnisse gespielt haben. Und ein Pronichev braucht Vertrauen ! Die Trainingsweltmeister haben gespielt und verloren! Gewisse Spieler brauchen Stammplatzgarantie und Rückhalt des Trainers !
Zitieren
Auch wenn es mir um Fabian sehr leid tun würde, ist es auch psychologisch verständlich, dass neue gedankliche Ansätze und Lösungen spätestens zur Winterpause hermüssen.. Fabian ist verzweifelt und das kann hemmend sein sowie sich auf die Mannschaft verstärkt adaptieren!!! Man sieht es jede Woche!
Ja, andere Vereine hätten schon längst die Reißleine gezogen.. aber bei uns ist die Konstellation schwieriger, ich weißzwinker
Zitieren
@Andi . das mit den Trainingsweltmeistern ist eine richtige Erkenntnis aber schwer zu coachen
Zitieren
Wenn ich schon wieder den Quatsch höre Trainerwechsel die 2. Saison ist immer die schwierigere, weil manche den Größenwahn hatten dass wir diese Saison aufsteigen.
Zitieren
(26.11.2023, 11:07)andi schrieb: Wir haben mit den geringsten Etat der Liga...
Wenn ich soviel Dünnschiss lese, wie mir schlecht.
Zitieren
Was kann ein neuer Trainer bringen?

Nach der großen Aussprache war doch so etwas wie Euphorie da. Ergebnis gegen den BFC ist bekannt.
Ein anderer Trainer setzt sich ins gemachte Nest. Die Langzeitkranken kommen zurück, die Halbkranken wie Mergel und Co. werden wieder fit und die Rotsünder sitzen wieder auf der Bank oder spielen wieder.

Ich meine, in der Mannschaft stimmt die Chemie nicht. Zwei bis vier Spieler sollten den Laufpass bekommen und zur Rückrunde wird konsequent für einen neuen Anlauf auf den ersten Platz eingespielt. Mit Fabian Gerber als letzte Chance für ihn. Wenn es dann nicht besser wird ..... dann weg.

Es ist nun mal ein Seuchenjahr!!!
Zitieren
(26.11.2023, 11:07)andi schrieb: Die Verdienste der Gerber s sind zu groß um jetzt Fabian zu entlassen. Wir haben mit den geringsten Etat der Liga und dem entsprechende Spieler , welche zum Start über ihre Verhältnisse gespielt haben. Und ein Pronichev braucht Vertrauen ! Die Trainingsweltmeister haben gespielt und verloren! Gewisse Spieler brauchen Stammplatzgarantie und Rückhalt des Trainers !

Also ich weiß nicht. Was gestern war ist Schnee von gestern. Gerade im Fußball. Was den Etat angeht: Ich glaube schon, daß man, inoffiziell, mehr als nur den Klassenerhalt wollte.
Außerdem: Was Gerber aktuell wirklich bezahlt wissen wir nicht. Laut Transfrmarkt.de, ich weiß-keine besonders belastbare Quelle, liegt der Marktwert unseres Kaders bei 2,41 Millionen, was nicht gerade ein Indiz für einen niedrigen Etat ist.

Regionalliga Nordost - Vereinsmarktwerte

 Klar, wir können weiter über die Schiedsrichter reden oder feststellen, daß wir ein paar gute Minuten mit Chancen hatten. Das wird uns aber nicht helfen.

Gerber Senior hat uns mehrfach den Hintern gerettet. Wahrscheinlich auch beim gerade erfogreich beendeten Insolvenzverfahren. Trotzdem dürfen wir kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man seinen Sohn als Tainer kritisert oder gar einen Wechsel fordert. Aber die beiden sind Profis genug um zu wissen was die Stunde geschlagen hat. Es ist ja auch Investorengeld welches gerade verbrannt wird. Es wird Änderungen am Kader geben und auch einen Trainerwechsel halte ich für möglich. Warten wir mal die Winterpause ab.
Zitieren
@rwe 57.. dünnschxss ne ne
Zitieren
Sorry @rwe 57 meinte @mirkozwinkerzwinker
Zitieren
Ich wüsste nicht, was uns ein Trainerwechsel in dieser Saison noch bringen sollte. Ich gehe davon aus, dass wir nicht absteigen werden und dass verletze und gesperrte Spieler nach dem Winter wieder fit werden. Ich würde im Winter einige Spieler (Stinkstiefel und Spieler, die weitaus unter ihrem Gehaltsniveau spielen) abgeben und die Weichen für die neue Saison setzen. In späteren Frühjahr kann man dann gerne bereits ein paar Junioren mit in den Kader nehmen um sie bereits auf Männerniveau spielen und zu lassen und wer weiß - vielleicht haben wir im Sommer schon wieder eine zweite Mannschaft, in die diese nahtlos als Führungsspieler übergehen können.
Zitieren
(26.11.2023, 12:40)Flaschendeckel schrieb: Ich gehe davon aus, dass wir nicht absteigen werden und dass verletze und gesperrte Spieler nach dem Winter wieder fit werden.

Bis vor ein paar Wochen waren wir uns alle sicher, daß wir oben in Schlagweite bleiben. Das risiko sollten wir beim Klassenerhalt nicht eingehen. Was die verletzten und gesperrten Speiler betrifft: Warum haben wir so einen breiten Kader? Um Ausfälle zu kompensieren.
Ich glaube im Inneren denken viele über den Trainer nach. Der Dikussion wird aber ausgewiche. Also will wirklich keine sabernde Masse, die mit Schaum vor dem Mund "Gerber raus" ruft . Aber in den vergangenen Jahren hatten wir vel Glück mit der Personalplanung. Diesmal nicht und aktuell läuft es auch nicht. Da muß ein leitender Angestellter auch unbequeme Fragen aushalten. Und in solchen Situationen ist es immer schlecht wenn Vorgestzte und ihm anvertraute Angestellte verwandt sind. Das ist eine unangenehme Situation.
Zitieren
(26.11.2023, 12:40)Flaschendeckel schrieb: Ich wüsste nicht, was uns ein Trainerwechsel in dieser Saison noch bringen sollte. Ich gehe davon aus, dass wir nicht absteigen werden und dass verletze und gesperrte Spieler nach dem Winter wieder fit werden. Ich würde im Winter einige Spieler (Stinkstiefel und Spieler, die weitaus unter ihrem Gehaltsniveau spielen) abgeben und die Weichen für die neue Saison setzen. In späteren Frühjahr kann man dann gerne bereits ein paar Junioren mit in den Kader nehmen um sie bereits auf Männerniveau spielen und zu lassen und wer weiß - vielleicht haben wir im Sommer schon wieder eine zweite Mannschaft, in die diese nahtlos als Führungsspieler übergehen können.
Was ist wenn die Stinkstiefel keiner haben will .
Zitieren
(26.11.2023, 12:37)RWE Fossil schrieb: Sorry @rwe 57 meinte @mirkozwinkerzwinker
Du meinst also auch, dass wir den kleinsten Etat haben?
Zitieren
Saison abschreiben, grenzt ja an Defätismus. Es können immer Dinge zum positiven verändert werden, ein Trainerwechsel wäre kontraproduktiv, wenn der auch verpufft stehen wir vor einem Trümmerhaufen. Gerber Senior hat in seiner Trainerlaufbahn oft erfolgreich den Feuerwehrmann gespielt, er sollte in seinem Erfahrungsschatz genügend Ratschläge für seinen Sohn finden, um die Situation zu meistern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 24 2.841 07.05.2024, 19:52
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste