Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Hertha BSC II?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
13 50.00%
remis
15.38%
4 15.38%
Sieg Hertha II
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II (0:2)
(26.11.2023, 13:23)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Saison abschreiben, grenzt ja an Defätismus. Es können immer Dinge zum positiven verändert werden, ein Trainerwechsel wäre kontraproduktiv, wenn der auch verpufft stehen wir vor einem Trümmerhaufen. Gerber Senior hat in seiner Trainerlaufbahn oft erfolgreich den Feuerwehrmann gespielt, er sollte in seinem Erfahrungsschatz genügend Ratschläge für seinen Sohn finden, um die Situation zu meistern.

Die Saison ist gelaufen wenn wir 40 Plus Punkte haben. Ja, wenn ein Trainerwechsel bzw. seine Effekte verpuffen, sieht es nicht besser aus. Es gibt aber auch genügend Beispiele wo ein neuer Besen gut kehrt. Und wenn man den Kader in Quantität und auch der Qualität sieht (ich glaube die ist vorhanden) dann haben wir auf sportlicher Ebene schon jetzt den Trümmerhaufen. Was soll denn noch schlimmer werden? So gut es auf den anderen Baustellen läuft, so kann es nicht weitergehen. Wir können froh sein, daß es uns noch gibt, aber einfach alles aussitzen und darauf, daß es schon wird?
Es sollte sich jede mal die Frage stellen, wie die Situation wäre, wenn Fabian nicht den Nachnamen Gerber hätte.
Zitieren
(26.11.2023, 13:40)Nordthüringer schrieb: Es sollte sich jede mal die Frage stellen, wie die Situation wäre, wenn Fabian nicht den Nachnamen Gerber hätte.
Das geht in Richtung Unterstellung und ist in keiner Weise hilfreich. Im Prinzip unterstellen solche Aussagen, dass nicht auf professioneller Ebene die entsprechenden Entscheidungen getroffen werden/würden und dies ist einfach falsch.
Zitieren
Mag sein. Aber 3 Spieltage vor der Winterpause den Trainer zu wechseln, macht m. M. n keinen Sinn.

Jetzt irgendwie noch den einen oder anderen Punkt holen und in der Pause, ruhig, sachlich und emotionslos analysieren.

Fabian ist ein junger Trainer. So eine Krise hat er in der Funktion noch nie erlebt. Er kann daran wachsen, wenn er es meistert.
Zitieren
Bin ich wirklich der einzge der sich diese Frage stellt?
Zitieren
@kojak Absolute Zustimmung.
Zitieren
(26.11.2023, 13:57)Nordthüringer schrieb: Bin ich wirklich der einzge der sich diese Frage stellt?

Was möchtest du denn jetzt für eine Baustelle aufmachen, möchtest du ein wenig selbstzerstörerisch unterwegs sein ?
Zitieren
@mirko.. nein alles gut und Grüße
Zitieren
(26.11.2023, 13:55)kojak1966 schrieb: Mag sein. Aber 3 Spieltage vor der Winterpause den Trainer zu wechseln, macht m. M. n keinen Sinn.

Wenn wir weiter sieglos bleibe tippe ich auf die Winterpause. Ich will hier auch nicht der Unruhestifter sein, aber gestern im Stadion habe ich zu diesem Thema verschiedenste Standpunkte gehört.
Vielleicht wird ja alles gut und wir starten in der Rückrunde eine starke Serie. Irgendwann muß die Qualität ja durchbrechen.
Zitieren
Also die Erfahrung hat uns doch immer wieder gezeigt das jeder Verein solche Phasen hat. Das dauert halt seine Zeit. Woran es liegt ist sicher umfangreich und kompliziert und hängt auch von vielen kleinigkeiten ab. Ein guter Trainer bringt uns da auch wieder raus. Und ich denke wir haben ein sehr guten Trainer. Wir müssen das Team nur in Ruhe arbeiten lassen. Wir haben jetzt einen Riesen Erfolg erziehlt mit der beendigung der Insolvenz und sollten uns freuen das es hier überhaupt weiter geht. Also macht euch nicht verrückt die Gerbers machen das schon. Ich denke wir werden mitte der Rückrunde die gleiche Mannschaft wieder ganz anders spielen sehen.
Zitieren
(26.11.2023, 14:03)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Was möchtest du denn jetzt für eine Baustelle aufmachen, möchtest du ein wenig selbstzerstörerisch unterwegs sein ?

Du bist doch sonst auch gegen Denkverbote. Und meinst du, wenn ein Hans Wurst wie meine Wenigkeit, in einem Forum für alte Männer irgendetwas über den Trainer postet etwas passiert, es irgendwem interessiert?
Dieses Thema wird schon diskutiert, da brauche ich nichts zu schreiben.
Zitieren
(26.11.2023, 11:07)andi schrieb: Die Verdienste der Gerber s sind zu groß um jetzt Fabian zu entlassen. Wir haben mit den geringsten Etat der Liga und dem entsprechende Spieler , welche zum Start über ihre Verhältnisse gespielt haben. Und ein Pronichev braucht Vertrauen ! Die Trainingsweltmeister haben gespielt und verloren! Gewisse Spieler brauchen Stammplatzgarantie und Rückhalt des Trainers !

Die Verdienste sind groß, das stimmt! Es sind die Verdienste des e.V. das es den RWE noch gibt, vielen anderen Personen und Franz Gerber. Fabian hat damit nicht ganz so viel zu tun, er kam als die beiden anderen Trainer, glaub er hieß Miscevic oder so ähnlich und Manuel Rost gingen/gehen mussten. Woher weißt du das wir mit den geringsten Etat haben, weil die Gerbers das immer wieder sagen? Selbst die kennen doch gar nicht die Finanzen der anderen Vereine. BFC, Cottbus, Altglinicke rüsten auf wie wir es auch taten. Ich denke so klein ist unsere Etat nicht im Vergleich zu anderen. Wenn man sich 28 Spieler und Leute wie Badu und Pronichev leisten kann, jammert man hier ganz schön. Vielleicht wäre es besser gewesen weniger Spieler zu haben und auf die aus der letzten Saison zu setzen. Flückiger und Cicarelli abzugeben war ein Fehler. Wir haben auch nicht über unsere Verhältnisse gespielt sondern das zu was die Truppe fähig ist. Jetzt spielen wir deutlich unter unseren Möglichkeiten! Standarts sind seit Monaten eine Katastrophe weil es nicht trainiert wird oder weil wir keine Spezialisten dafür haben. Die wurden vergrault oder spielen nicht. Pronichev, Seidemann, Tavares sind Spieler von denen ich viel halte und die Vertrauen brauchen, ja. Gerade da stimmt aber was nicht. Und das ist u.a. Trainersache.
Zitieren
(25.11.2023, 22:38)Duffy schrieb: Also der Torhüterwechsel für sich genommen, hat sich ausgezahlt. Plath spielt für mich souveräner. Hinten raus spielen abgeschafft??? Wo? Wann? Seidemann spielt im Schnitt ne Viertelstunde und das in einem Gefüge, wo seine Stärken nicht zur Entfaltung kommen können. Und n bissl widerspricht du dir selbst. Einmal heisst es, unsere Kritik liest eh kein Veranwortlicher, geschweige denn handelt danach und jetzt, stellst du es so dar, Gerber hätte genau unsere Forderungen umgesetzt. Was denn nun? In Summehat keine seiner Maßnahmen gefruchtet, auch jene, von denen wir ggf. Nichts wissen. Und wie sagte Urs Fischer: manchmal braucht es vielleicht wirklich nur ein anderes Gesicht.

sehe ich auch so
Zitieren
(26.11.2023, 14:27)Hoffi RWE schrieb: Die Verdienste sind groß, das stimmt! Es sind die Verdienste des e.V. das es den RWE noch gibt, vielen anderen Personen und Franz Gerber. Fabian hat damit nicht ganz so viel zu tun, er kam als die beiden anderen Trainer, glaub er hieß Miscevic oder so ähnlich und Manuel Rost gingen/gehen mussten. Woher weißt du das wir mit den geringsten Etat haben, weil die Gerbers das immer wieder sagen? Selbst die kennen doch gar nicht die Finanzen der anderen Vereine. BFC, Cottbus, Altglinicke rüsten auf wie wir es auch taten. Ich denke so klein ist unsere Etat nicht im Vergleich zu anderen. Wenn man sich 28 Spieler und Leute wie Badu und Pronichev leisten kann, jammert man hier ganz schön. Vielleicht wäre es besser gewesen weniger Spieler zu haben und auf die aus der letzten Saison zu setzen. Flückiger und Cicarelli abzugeben war ein Fehler. Wir haben auch nicht über unsere Verhältnisse gespielt sondern das zu was die Truppe fähig ist. Jetzt spielen wir deutlich unter unseren Möglichkeiten! Standarts sind seit Monaten eine Katastrophe weil es nicht trainiert wird oder weil wir keine Spezialisten dafür haben. Die wurden vergrault oder spielen nicht. Pronichev, Seidemann, Tavares sind Spieler von denen ich viel halte und die Vertrauen brauchen, ja. Gerade da stimmt aber was nicht. Und das ist u.a. Trainersache.

Woher weißt du das es nicht trainiert wird? Täglicher Zaungast?
Zitieren
Wenn Standarts trainiert werden , dann werden sie schlecht trainiert.Es ist schon grausam was dabei rauskommt.
Zitieren
(26.11.2023, 14:42)Puffbohne schrieb: Woher weißt du das es nicht trainiert wird? Täglicher Zaungast?

Ich schrieb entweder es wird nicht trainiert oder wir haben keine Spezialisten. Wenn es vernünftig trainiert würde, dürften nicht solche flachen oder langsamen Hereingaben rausspringen. Ich weiß gar nicht ob wir außer Schwarz überhaupt mal ein Kopfballtor nach Ecke oder Freistoß erzielten. Die Bälle müssen scharf und genau kommen, bei anderen Vereinen klappt das gut, nur bei uns nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 24 2.842 07.05.2024, 19:52
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: