Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Zehlendorf - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Zehlendorf
0%
0 0%
remis
7.69%
1 7.69%
Sieg RWE
92.31%
12 92.31%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

16.ST: Hertha Zehlendorf - FC Rot-Weiß Erfurt
(22.11.2025, 17:17)Papa schrieb: Das ist absolut enttäuschend. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Das beste daran, ist die Tatsache, dass wir am Ende NICHT noch das Siegtor machen, weil das im Hinblick auf Freitag einiges wieder verschleiert hätte.
Am Freitag gibt es ein ganz anderes Spiel...

Im Prinzip hast Du recht.
Trotzdem wäre ein am Ende erkämpfter Sieg nicht zu verachten gewesen.
So bin ich das 1. Mal seit Jahren direkt nach Schluss von dannen gezogen. Kann Bock auf irgendwelche Ausflüchte am Zaun.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaft Freitagabend präsentiert.
@Jens
Ein Derby gewinnt man nur, wenn man das Spiel auch mental und körperlich als Derby annimmt.
Das war aber auch vor dem heutigen Spiel klar.
Ich gehe davon aus, dass es nach der heutigen Darbietung ein paar offene und deutliche Worte innerhalb der Mannschaft geben wird. Solche egoistischen Aktionen, wie die von Mensah, darf es nicht geben.
***** aufs Derby, die Saison ist wie immer schon in der Hinserie erledigt, willst du dir auf den Briefkopf schreiben Derbysieger, wen interessiert das bitte?
(22.11.2025, 17:17)Papa schrieb: Das ist absolut enttäuschend. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Das beste daran, ist die Tatsache, dass wir am Ende NICHT noch das Siegtor machen, weil das im Hinblick auf Freitag einiges wieder verschleiert hätte.
Am Freitag gibt es ein ganz anderes Spiel...

Sehe ich genauso, aber ein ganz anderes Spiel in Form einer Heimniederlage!!
Ich sehe in dieser Mannschaft z.zt. keine Mentalitätsspieler die in der Lage sind das Ruder herum zu reißen und die
Mitspieler zu pushen!!
Sind wir doch mal ehrlich,wieviele Spieler sind sich der Bedeutung des Derbys eigentlich bewußt für Fans,Sponsoren und Region?
Einige denken doch schon das sie drittligatauglich sind!!
Der Trainerstab schafft es momentan nicht, den Spielern den absoluten Siegeswillen einzuimpfen!
Vielleicht brauchen wir gerade dort neue Impulse und Reize!!
Auch unsere bisherigen fantastischen Zuschauerzahlen werden in der Rückrunde merklich an Zuspruch verlieren!!
Das war der feinster Alibi-Fußball. Zufallsbekanntschaft auf einem Sportfeld. Glücklicher Punkt.

Das wird ganz schwere Kost nächsten Freitag und im Thüringen-Pokal. Da läuft ja kaum was zusammen.

Ballannahme: grottig!
Pässe: zum Haare ausreißen!
Laufwege untereinander: hier fehlt es an Abstimmung!
Die ganze Zeit auf dem Trainingsplatz: und dann kommt seit längerer Zeit nur Schmalkost raus.!

Jede Woche hab ich das Gefühl,dass so ein Punktspiel immer nur ein Übungsspiel wie vor einer beginnenden Saison ist.

Schade!!!

Der zweite Anzug sitzt nicht....

Es wie immer hier in Erfurt, RWE schenken gerne den Mannschaften aus dem Keller die Punkte.
(22.11.2025, 17:42)heikor schrieb: ***** aufs Derby, die Saison ist wie immer schon in der Hinserie erledigt, willst du dir auf den Briefkopf schreiben Derbysieger, wen interessiert das bitte?

Pokal interessiert nicht?
(22.11.2025, 17:53)Guerti schrieb: Pokal interessiert nicht?

Du glaubst in der Form und Einstellung haben wir auch nur gegen Meuselwitz eine Chance?
Selbst wenn, dann kommt in der ersten Runde Elversberg oder Greuther Fürth, Wahnsinn.
Für mich hat Gerber fertig!
Es lange gedauert, aber nun steht er für mich entgültig zur Diskussion!
Als ich die Aufstellung namentlich sah, da dachte ich noch "ja, sieht echt gut aus" - aber als ich dann mitbekam, wo er welche Spieler agieren lies, da war bei mir nach 20min zum ersten Mal der Stream aus!
Eine "taktische" Aufstellung, die die eigenen Mannschaft mehr zu verwirren scheint, als den Gegner -> warum???
Was soll das??
Warum spielen die Spielerohne Not auf z.T.abenteuerlichen Positionen??
Will Gerber uns Woche auf Woche zeigen, dass er nach Guardiola DAS Taktik-Genie im deutschen Fussball ist??
Ich bin echt bedient...
(22.11.2025, 18:08)Aik schrieb: Für mich hat Gerber fertig!

Das ist nun nicht neu.
Vor einem guten Jahr sollten „ beide Gerbers raus“ bei dir :D

Aber das Trainer Thema wird nun doch immer aktueller und das Derby könnte selbiges weiter befeuern.
Momentan denke ich auch das im Trainerteam was nicht stimmt. Wir haben da Fabian plus 3 andere und es wird Woche für Woche schlimmer, zumindest nicht besser. Das war jetzt das 4. Unentschieden. Mal ein Spiel grottig ok, aber so viele. Das muss doch auch Gerber Senior erkennen. So lockt man weder Zuschauer ins Stadion noch Sponsoren an. Schon letzte Saison so eine lange Dürreperiode mit Misserfolgen. Ich weiß nicht ob man mit Fabian perspektivisch so in Liga 3 gehen kann. Vielleicht sind unsere Trainer auch fachlich limitiert. Wenn alles gut läuft stimmen die Ergebnisse, dann kann die Mannschaft auch Fußball spielen. Aber sobald Verletzungen, Disziplinlosigkeiten oder der Schiri oder das Wetter nicht mitspielen, können wir nicht darauf reagieren. Ein guter Trainer macht auch aus bescheidenen Spielermaterial etwas. Wenn ich mir den Kader von Zehlendorf nach den vielen Abgängen, Eilenburg oder Meuselwitz ansehe. Mit allen haben wir Probleme. Zehlendorf für mich heute mit den besseren Chancen. Das macht schon nachdenklich. Das kann man auch nicht mehr auf unsere Verletzten schieben. Vielleicht sollte Fabian zeitnah Franz beerben und wir holen eine andere Fachkraft auf der Trainerposition.
Schade. Aber wenn du keine Ziele ("die Großen ärgern", ich lach mich kaputt) hast, keine Mentalitätsspieler, dann bleibt dir halt nur die"Graue Maus" als Titel. Auf ein 5. Jahr in Liga 4! Der einzige Silberstreif am fernen Horizont ist die zweigleisige 4. Liga. Mehr werden wir alle nicht mehr erleben.
(22.11.2025, 18:08)Aik schrieb: Für mich hat Gerber fertig!

Ich fürchte du hast recht.
Schwierig wird es, wenn Du als Trainer die Qualität Deiner Jungs in Frage stellst. Es ist nicht einfach kurz nach dem Spiel, mit diesem Ergebnis, die passenden Worte zu finden, aber öffentlich die Qualität anzuzweifeln ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn Du beim Schlusslicht gespielt hast. Eigentlich hat Er mit dem Interview alles in Frage gestellt…..
Mittelfristig wird das nichts mehr mit Fabian. Mit Blick aus das Derby bin ich froh, dass Otto wohl zurück zu seiner guten Form findet. Naja, Chancen waren da, drücken wir den Zeißern am Freitag eine rein.
(22.11.2025, 19:21)Felix Magath schrieb: Schwierig wird es, wenn Du als Trainer die Qualität Deiner Jungs in Frage stellst. Es ist nicht einfach kurz nach dem Spiel, mit diesem Ergebnis, die passenden Worte zu finden, aber öffentlich die Qualität anzuzweifeln ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn Du beim Schlusslicht gespielt hast. Eigentlich hat Er mit dem Interview alles in Frage gestellt…..

Er hat die Spieler kritisiert aber nicht unbedingt die Qualität in der Mannschaft. Mit dem Interview hat er eher indirekt das Trainerteam in Frage gestellt. Wir haben 4 Trainer und schaffen es nicht das die Spieler 90 Minuten Gier, Wille und Durchschlagskraft zeigen. Wir haben jetzt viele Punkte gegen Gegner von unten gelassen. Das spricht weder für die Mannschaft noch für die Trainer.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 97 11.049 30.09.2025, 19:03
Letzter Beitrag: psychotron

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: barfly, RWE Fossil, 6 Gast/Gäste