Beiträge: 2.388
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2018
23.11.2025, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2025, 12:12 von Bärliner.)
Sicherlich wurden und werden da Fehler gemacht.
Aber für mich steht eines fest.
Für einen Aufstieg oder wenigstens Meister Titel fehlt uns aktuell die Qualität im Kader. Vor allem in der Abwehr, aber mittlerweile auch ein Sturm.
Ein neuer Trainer wäre bei uns und unseren Ansprüchen schneller verheizt, als uns lieb wäre.
Denn er muss mit dem zurecht kommen, was er vorfindet.
Und dann ist da noch das Problem mit Franz, der mit einem Nachfolger bestimmt nicht so viel Geduld hätte….
Beiträge: 633
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
Fabian wird das Schiff wieder auf Kurs bringen. Da bin ich mir sicher. Ein neuer Trainer könnte aus dem Kader, zumindest bei den aktuell zur Verfügung stehenden Spielern, auch keine Wunder bewirken. Hätten wir nicht so eine Verletztenmisere, würden wir über ganz andere Dinge diskutieren. Aber wäre wäre…
Ich hoffe, das man intern zumindest die Versäumnisse bei der Kaderzusammenstellung erkannt hat und das analysiert.
Ich bin auch froh, dass wir mittlerweile nicht mehr jedes Jahr den Trainer wechseln. Wir haben 4 Punkte mehr als letztes Jahr am 16. Spieltag. Alles falsch macht er da auch nicht. Ich weiß jedoch auch nicht, ob man sich selbst mit dem aufgebläht wirkenden Trainerstab einen Gefallen getan hat.
Beiträge: 14.659
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(23.11.2025, 11:22)Papa schrieb: Und Links?
Einen Linksfuss; wie z.B. Schulze...
Beiträge: 16.882
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2012
(23.11.2025, 12:31)Aik schrieb: Einen Linksfuss; wie z.B. Schulze... Vielleicht reicht es bei Schulz nicht? Ben Luca hat ja in seiner Karriere schon oft links gespielt, auch in Meuselwitz. Aber haben denn Boboy und Moritz gestern spielentscheidend versagt?
Beiträge: 1.475
Themen: 0
Registriert seit: May 2018
Schulze bringt meiner Meinung nach nicht die Qualität mit, die wir brauchen. Er hatte schon einige defensive Schnitzer drinnen, zuletzt gegen Zwickau vorm 0:2. Das hat der Trainer früh erkannt und lässt ihn auf der Bank.
Wenn er Freitag gegen Butzen auf links trifft, ahne ich nichts Gutes. Deswegen sollte sich BLMoritz gestern links ein Stück weit an die Seite gewöhnen und voraussichtlich auch Freitag dort spielen. Für mich total nachvollziehbar.
Beiträge: 2.727
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2014
(23.11.2025, 13:36)kojak1966 schrieb: Wenn er Freitag gegen Butzen auf links trifft, ahne ich nichts Gutes. Deswegen sollte sich BLMoritz gestern links ein Stück weit an die Seite gewöhnen und voraussichtlich auch Freitag dort spielen. Für mich total nachvollziehbar.
Also glaubst du ist es für das Mannschaftsgefüge im Spiel besser 3 Spieler Moritz, Boboy und Caciel auf andere Positionen zu stellen wegen einem LV??
Sehe ich genau anders. Bleiben die 3 auf ihren Positionen kannste sogar übertrieben als LV den Busfahrer hinstellen und es wird besser laufen wie die letzten 2 Spiele mit so vielen Umstellungen.
Beiträge: 14.659
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(23.11.2025, 12:44)Papa schrieb: Vielleicht reicht es bei Schulz nicht? Ben Luca hat ja in seiner Karriere schon oft links gespielt, auch in Meuselwitz. Aber haben denn Boboy und Moritz gestern spielentscheidend versagt?
Es gibt auch andere Spieler, die als linker Verteidiger gegen Zehlendorf hätten auflaufen können. Die Frage, ob ein Moritz oder Boboy auf den Nicht-Stammformationen die Ursache der gestrigen eigentlich "Pleite" waren, die stellt sich nicht -> durch diese "unrunde" Aufstellung, in der mehrere Spieler auf ihnen "fremden" Positionen spielen mußten, wurde aus meiner Sicht völlig ohne Grund die Mannschaft so durcheinander gewürfelt, dass man von "eingespielt" und "bekannte Laufwege" gar nicht reden konnte!
Aus meiner Sicht war das weniger personell, sondern in der taktischen Aufstellung, eine Schwächung der eigenen Mannschaft durch das Trainer-Team.
Beiträge: 633
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
(23.11.2025, 12:44)Papa schrieb: Vielleicht reicht es bei Schulz nicht? Ben Luca hat ja in seiner Karriere schon oft links gespielt, auch in Meuselwitz. Aber haben denn Boboy und Moritz gestern spielentscheidend versagt?
Wenn es wirklich so ist , warum hat man ihn dann auf Teufel komm raus verpflichtet ?
Beiträge: 16.882
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2012
@Jens
In Leutzsch war er ja gut, kurz nach seiner Verpflichtung. Aber dann kamen Spiele, wo er den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht hat.
Wir müssen hoffen, dass Lars Kleiner und/Laurenz Dehl diese Lücke schließen
Beiträge: 3.051
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2012
Das lamentieren nach Schiedsrichter Entscheidungen, gegen uns ob berechtigt oder nicht nervt auch und sieht man auch nur bei unseren möchte gern Stars !!
Beiträge: 2.299
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
Also das halte ich für eine sehr steile These, @andi.
Beiträge: 899
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2011
Übrigens stand die Partie kurz vor der Absage weil der Platz teilweise noch gefroren war.
Beiträge: 633
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
Bei Chemie war das defensiv stark, nach vorne aber auch nicht so. Ist aber dem speziellen Platz und den Verhältnissen dort teilweise geschuldet.
Kleiner als LV? Da sehe ich ihn nicht. Da eher Dehl.
Beiträge: 1.914
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
(23.11.2025, 11:36)Bärliner schrieb: Ist der Elefant im Raum, oder „nur“ in deinem Kopf?
Wann genau hast du das letzte Mal mit einen RWE Fan außerhalb dieses Forums kommuniziert?
Diese Vater Sohn Beziehung war schon ein Thema als Manuel Rost aus eigenen Stücken aufgehört hat. Um es klar zu stellen: Manuel war absolut geerdet und bodenständig. Ich habe mehrfach das Glück gehabt mit ihm zu sprechen. Dennoch hielt ich damals Fabian für die bessere Wahl und das hat sich ja auch bestätigt. Aber mach dich mal ehrlich: Wir sind jetzt bereits das dritte Mal in einer Situation, wo in Vereinen, wo es so eine Vater-Sohn Beziehung nicht gibt, die Trainerdiskussion lauter geführt werden würde. Und ganz ehrlich, ich würde meinen Sohn schützen.
Und wenn du meinst, das diese Thema nur in meinen Kopf eine Rolle spielt, kann man das glauben, es ist aber weltfremd. Bei mir mir vergeht kaum ein Stadionbesuch wo das Thema nicht angeschnitten in den üblichen Halbzeittalks. Ich will hier weder Franz "wegreden" (bloß nicht!) noch Fabians Verdienste kleinreden. Aber wenn du glaubst, dass das Thema Familie keine Rolle spielt bist du sehr naiv.
Warte mal ab, wenn wir den Pokal wegschenken... Dann war es zu kalt, der Austragungsort hat nicht gepasst oder sonstetwas. Ausreden werden reichlich vorhanden sein. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung und selbst du hast ja heute morgen den Wunsch geäußert, dass es in der Winterpause einen neuen Trainer gibt. Aber sorry, diese Zeitspanne reicht bei dir sicher aus deine Meinung mehrfach zu ändern.
Beiträge: 2.388
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2018
23.11.2025, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2025, 19:28 von Bärliner.)
(23.11.2025, 18:23)Nordthüringer schrieb: Wann genau hast du das letzte Mal mit einen RWE Fan außerhalb dieses Forums kommuniziert?
Aber sorry, diese Zeitspanne reicht bei dir sicher aus deine Meinung mehrfach zu ändern.
Heute ( mit meinem Sohn und dem Enkel ) und davor am Samstag in Zehlendorf.
Wieso mehrfach?
Ja, man kann sich von guten Argumenten überzeugen lassen. Ist das für dich so utopisch?
|