Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in Jena mit dem Block A und der Südecke zwei Extreme angrenzen. Das wäre bei uns so nicht der Fall. Warum bei uns dann der komplette Block I (der halbe würde es m.M.n. auch tun) und vor allem die Blöcke E1 und E2 von der baulich getrennten West frei bleiben müssen, ist mir auch ein Rätsel.
| Umfrage: Das Ende endet mit Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
| Sieg RWE | 17 | 62.96% | |
| remis | 5 | 18.52% | |
| Sieg RWE | 5 | 18.52% | |
| Gesamt | 27 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
17.ST: DERBY
|
|
Danke ronry, für deine Einführung zum Spiel der Spieler am Freitag.
Wohltuend sachlich und objektiv. Wohltuend, bei all den Unterstellungen und negativer Polemik der letzten Tage und Wochen rund um unsere Mannschaft und den Staff . (26.11.2025, 15:03)andi schrieb: Das beantwortet meine Frage nicht , haben die Briten höhere Strafen für alles mögliche? Die Antwort auf diese Frage können Dir nur die betreffenden britischen Fans geben oder alternativ eben die Pflegefälle bei uns und den Heinzen, die einen Pufferblock erst notwendig machen. (26.11.2025, 15:19)Jens schrieb: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in Jena mit dem Block A und der Südecke zwei Extreme angrenzen. Das wäre bei uns so nicht der Fall. Warum bei uns dann der komplette Block I (der halbe würde es m.M.n. auch tun) und vor allem die Blöcke E1 und E2 von der baulich getrennten West frei bleiben müssen, ist mir auch ein Rätsel. Das liegt mMn an den baulichen Gegebenheiten und der Lage der Zugänge zu den Blöcken. Das hat man bei der Planung *hüstel* nicht bedacht (26.11.2025, 15:29)Papa schrieb: Die Antwort auf diese Frage können Dir nur die betreffenden britischen Fans geben oder alternativ eben die Pflegefälle bei uns und den Heinzen, die einen Pufferblock erst notwendig machen. Und schau dir mal die Spiele im Fernsehen an. Habe mir letztens Man City gg. Liverpool angetan. Da konnte man eine Stecknadeln fallen hören. Gestern waren auch nur die Bayerfans zu hören. Und die sind wahrlich nicht dafür bekannt, die größten Stimmungshaie zu sein. Da habe ich lieber ein Spiel mit Pufferblöcken als so ein „Event“ wie in England.
Bevor ich meinen Tip abgebe möchte ich nur etwas klarstellen. Das Spiel findet statt, ich hatte unrecht und ich bin froh darüber. Wenn ich jetzt Häme abbekomme ist das in Ordnung. Besser als wenn sich Rot-Weiß zur Wurst gemacht hätte. Ich kann immer noch nicht verstehen wie man auf eine Absage beim Derby hoffen kann. Das muss ich aber auch nicht. Und dass die TA mit Schlagzeilen wie "Droht eine Absage?" schon fast Clickbaiting betreibt... so ist das eben heute. Das alles war kein Grund so emotional zu spekulieren, bevor irgendetwas offiziell gemacht wurde. Bei anderen Fragen bleibe ich bei meinen Standpunkt, hier habe ich, zum Glück, Gespenster gesehen.
Ich denke das Spiel endet 1:1. Ich lasse mich gerne erneut eines eines Besseren belehren.
26.11.2025, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 18:32 von Beobachter.)
Zum Spiel.
Nach der mehrstündigen Aussprache wird wohl eine Mannschaft mit besserem Willen auf dem Rasen stehen. Ich hoffe es jedenfalls, jedoch mehr fehlt der Glaube. Zeigten doch die letzten Spiele allesamt eine gewisse Ratlosigkeit in Aufstellung, in taktischer Ausrichtung und der Mangel an entsprechendem Willen als Team zu agieren. Wenn das besser sein sollte, dann ist ein 0:0 möglich. Bedauerlicher Weise erkenne ich keinen Leader der die Mannschaft zusammenhält oder gar eine Achse, die bestimmt wie der Rhythmus funktionieren soll. Zusatz: Was im letzten Jahr klappe muss nicht zwangsläufig wieder klappen nach einer Aussprache!!
Die Heinze werden uns 2 Tore einschenken, wir werden mit 4 Toren antworten. In diesem Sinne RWE- Scheixx FCC 4:2
(26.11.2025, 18:27)Nordthüringer schrieb: Bevor ich meinen Tip abgebe möchte ich nur etwas klarstellen. Das Spiel findet statt, ich hatte unrecht und ich bin froh darüber. Wenn ich jetzt Häme abbekomme ist das in Ordnung. Besser als wenn sich Rot-Weiß zur Wurst gemacht hätte. Ich kann immer noch nicht verstehen wie man auf eine Absage beim Derby hoffen kann. Das muss ich aber auch nicht. Und dass die TA mit Schlagzeilen wie "Droht eine Absage?" schon fast Clickbaiting betreibt... so ist das eben heute. Das alles war kein Grund so emotional zu spekulieren, bevor irgendetwas offiziell gemacht wurde. Bei anderen Fragen bleibe ich bei meinen Standpunkt, hier habe ich, zum Glück, Gespenster gesehen. Mir ist nach wie vor völlig schleierhaft, warum es Menschen gibt, die scheinbar ernsthaft daran geglaubt haben, dass dieses Spiel abgesagt werden könnte...auch angesichts der Wetterprognosen (26.11.2025, 20:10)Papa schrieb: Mir ist nach wie vor völlig schleierhaft, warum es Menschen gibt, die scheinbar ernsthaft daran geglaubt haben, dass dieses Spiel abgesagt werden könnte...auch angesichts der Wetterprognosen Also wenn ich an die letzte lächerliche Absage des Derbys denke (gespielt werden sollte Sonntag; Samstag+Sonntag waren z.T. 2stellige Plusgrade angesagt und Mittwochs wurde das Spiel abgesagt, obwohl die Rasenbegehung erst für Donnerstag angekündigt war), dann halte ich in EF prinzipiell alles für möglich...
Nachdem Lok weiter souverän durchzieht( siehe das vorgezogene Spiel gegen Magdeburg zwei) steht Jena unter Zugzwang, was wir ausnutzen sollten.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: borxschi, Jens, RWE Fossil, 13 Gast/Gäste