Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Das Ende endet mit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
62.96%
17 62.96%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg RWE
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.ST: DERBY
(27.11.2025, 05:29)Aik schrieb: Also wenn ich an die letzte lächerliche Absage des Derbys denke (gespielt werden sollte Sonntag; Samstag+Sonntag waren z.T. 2stellige Plusgrade angesagt und Mittwochs wurde das Spiel abgesagt, obwohl die Rasenbegehung erst für Donnerstag angekündigt war), dann halte ich in EF prinzipiell alles für möglich...

Lächerlich war das durchaus nicht. Damals war die Situation  die, dass es vorher wochenlang Minusgrade gab und der Boden tief durchfroren war. Das ist ja nun heute nicht einmal ansatzweise der Fall.
Du erinnerst Dich vielleicht, dass durch die Plusgrade die obere Schicht des Platzes angetaut war und aberdirekt unter der Grasnarbe quasi eine dicke Eisschicht. Das wäre für Mensch und auch für den Rasen eine Katastrophe gewesen damals. Heute ist der Rasen ganz normal bespielbar. Wenn unter den jetzigen Bedingungen die Gefahr einer Spielabsage bestehen würde, würden 2/3 der spiele einer saison unter diese Kategorie fallen.
Richtig! Der Boden war 25 cm tief gefroren, Nachtfröste waren angesagt - was daran lächerlich sein soll erschließt sich mir nicht. Bevor man so etwas raushaut kann man ja gern auch mal recherchieren. Z.B.
SpielabsageAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Erfurt-Boss erklärt Hintergrund: Brisantes Thüringen-Derby abgesagt - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat das mit Spannung erwartete Thüringen-Derby gegen C...
Wir sind mal wieder mit einem Heimsieg dran.
2 zu 0.
Tore durch Fehler und Ugondu
Keine Niederlage, hoffe ich, ein Derbysieg wäre toll. Wird eine schwierige Angelegenheit morgen. Alle Tugenden ins Spiel eingebracht + die hundertprozentige Unterstützung unserer Fans können uns zum Sieg führen. Ich tippe auf ein knappes Ergebnis für uns, 2:1.
P.S.: Moritz mit 100. Spiel für RWE, Ugondu mit dem 50. für uns, dazu hat unser Trainer morgen Geburtstag und sein Vater heute (Herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit und eine gute Zeit bei / mit RWE).
(27.11.2025, 10:44)MichaelB schrieb: Richtig! Der Boden war 25 cm tief gefroren, Nachtfröste waren angesagt - was daran lächerlich sein soll erschließt sich mir nicht. Bevor man so etwas raushaut kann man ja gern auch mal recherchieren. Z.B.
SpielabsageAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Erfurt-Boss erklärt Hintergrund: Brisantes Thüringen-Derby abgesagt - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat das mit Spannung erwartete Thüringen-Derby gegen C...

Erstaunlich war, dass diese Extremwettersituationnur in Erfurt vorherrschte und nahezu überall sonst gespielt wurde. Und genauso erstaunlich war die hellseherischen Fähigkeiten für ein Spiel am Sonntag bereits am Mittwoch früh.
Kommt, hört doch auf etwas zu begründen, deren wahren Hintergründe wir alle kennen! Die kuriose Absage kam uns damals mehr als nur gelegen....  Pfeifen
Zum morgigen Spiel -> ich tippe nicht gegen den RWE, wünsche mir aber, dass wir da wenigstens mit einem Unendschieden rauskommen...
(27.11.2025, 18:40)Aik schrieb: Erstaunlich war, dass diese Extremwettersituationnur in Erfurt vorherrschte und nahezu überall sonst gespielt wurde. Und genauso erstaunlich war die hellseherischen Fähigkeiten für ein Spiel am Sonntag bereits am Mittwoch früh.
Kommt, hört doch auf etwas zu begründen, deren wahren Hintergründe wir alle kennen! Die kuriose Absage kam uns damals mehr als nur gelegen....  Pfeifen

Erstaunlich war auch, dass nahezu überall sonst nicht u.a. Eilenburg-HFC, Greifswald-Chemie, Zehlendorf-BFC, Luckenwalde-Viktoria, Plauen-Babelsberg und Altglienicke-Zwickau mit einbezieht, denn auch dort scheinen „hellseherische Fähigkeiten“ vorhanden gewesen sein.
Sorry wenn ich erneut vom Thema abschweife aber musste den Post von Aik relativieren.
So ist das in der heutigen Zeit: Kaum einen Plan haben aber anderen immer Unfähigkeit vorwerfen. Und wie tief gefrorener Boden bei Temperaturen, die in den Nachtstunden im minus liegen, innerhalb von 3 Tagen komplett auftaut und anschließend auch noch problemlos bespielbar ist wird man und vielleicht auch noch erklären.
Naja, damals war ich sauer, dass man die Entscheidung vorverlegt hatte. Damit hatte sich der Verdacht schon aufgedrängt, dass man nicht böse über eine Absage wäre. Etwas sauer war ich auch über eine Aussage von Franz, nachdem "echte Fans" immer einen Weg finden ins Stadion zu kommen. Es ist leicht gesagt, wenn man die Einnahmen im Sack hat. Für so manchen auswärtigen Fans ist das aber nicht immer so einfach. Wenigstens war man so kulant auf Wunsch das Geld zu erstatten.
Freilich sind viele Spiele ausgefallen, am dem Wochenende sowieso. Bei uns außerdem das Spiel in Zwickau und zu Hause gegen die kleine Hertha(?)-übrigens auch sehr rechtzeitig. Dadurch konnten Sperren nicht bis zum Spiel abgehakt werden.
Es war auch richtiger Winter. Kein Vergleich zur jetztigen Situation. Unterm Strich wäre die personelle Situation damals trotzdem wahrscheinlich besser gewesen als morgen.
Für eine Absage morgen wäre eigentlich nur "Drückerei" in Frage gekommen. Ich frage mich auch, was der Artikel der TA bezwecken sollte. Entweder gab es wirklich Bestrebungen, die Öffentlichkeit auf eine Absage vorzubereiten oder es war schlicht und ergreifend Clickbaiting.
Ich für meinen Teil werde morgen den Reset-Knopf drücken, beim Derby ist alles vergessen. Ich hoffe die Zeißer sind sich ihrer Sache ein wenig zu sicher, denn das J. leicht favorisiert ist ist ja wohl klar.
Die TA hat niemals die Aufgabe, die Öffentlichkeit auf eine Absage eines Fußballspieles "vorzubereiten".
Die TA hat eher ein Interesse, Beiträge zu veröffentlichen, die eine möglichst breite Aufmerksamkeit erzeugen. Dazu gehören eine Woche vor dem wichtigsten Fußballspiel des Jahres , Artikel, die sich um dieses Ereignis drehen.
Wenn ich mir die Spekulationen, Interpretationen, Diskussionen um diesen eigentlich völlig harmlosen Artikel so ansehe --》TA alles richtig gemacht.
Das Spiel stand zu keinem Zeitpunkt vor einer Absage, nicht einmal in der Nähe einer Absage.
(27.11.2025, 21:18)Papa schrieb: Die TA hat eher ein Interesse, Beiträge zu veröffentlichen,  die eine möglichst breite Aufmerksamkeit erzeugen. 

Das ist der TA ja mit der Überschrift" Droht eine Absage" gelungen. Ähnlich war es als bekanntgegeben wurde, dass das Spiel stattfindet. "Kann das Thüringenderby steigen? Platzkommission hat Entscheidung getroffen."

Im Zeitalter der digitalen Medien muss versucht werden die Leute neugierig zu machen und sie zum Clicken zu veranlassen.

Schlimmer ist es noch bei Thüringen24...

Ändert nichts daran, dass ich überreagiert habe.
So und nicht anders:
Rummms!!!  
Immer wieder, immer wieder, immer wieder RWEzwinker
Ich bin bei Aiks Spieleinschätzung. Ich tippe nicht gegen RWE und hoffe auf mindestens einen Punkt.

Aufstellung:

---------------Otto---------------

--Caciel - Fuakala - Ikene - Moritz--

-------------Boboy-------------

---Fehler --- Wolf --- Mensah ---

-------Ugondu -- Hajrulla-------
(27.11.2025, 19:00)Jens schrieb: Erstaunlich war auch, dass nahezu überall sonst nicht u.a. Eilenburg-HFC, Greifswald-Chemie, Zehlendorf-BFC, Luckenwalde-Viktoria, Plauen-Babelsberg und Altglienicke-Zwickau mit einbezieht, denn auch dort scheinen „hellseherische Fähigkeiten“ vorhanden gewesen sein.
Sorry wenn ich erneut vom Thema abschweife aber musste den Post von Aik  relativieren.

Das Derby wurde 2mal verschoben; oder?!
Na ist egal; damals ist damals und heute ist heute -> und heute zählt es!!
Wenigstens 1 Punkt!
(28.11.2025, 09:14)Aik schrieb: Das Derby wurde 2mal verschoben; oder?!
Na ist egal; damals ist damals und heute ist heute -> und heute zählt es!!
Wenigstens 1 Punkt!

Nein es wurde damals 1 x verschoben.

Tippe heute auf folgende Aufstellung :
Otto
Moritz- Fuakala - Ikene - Adesida
Boboy - Wolf
Ugondu - Durakov - Fehler
Hajrulla

Ergebnis 1:1, in Anbetracht der vielen Ausfälle und teilweise durch Lange Verletzungen nicht 100% ***** Spieler wie Hajrulla und Fuakala wäre das für uns aus meiner Sicht gutes Ergebnis.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: borxschi, Jens, RWE Fossil, 14 Gast/Gäste