Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Das Ende endet mit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
62.96%
17 62.96%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg RWE
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.ST: DERBY
Richtig. Steigerwald4ever

Drei Tore hat Jena diese Saison glaube auch noch nicht gefressen.
Perfekt!
Spielerisch ein ganz schwaches Spiel. Die Wahnsinns-Einzelleistung von Fehler und das abseitsverdächtige Tor haben uns auf die Siegerstraße gebracht.
Wir haben die Ballverluste von J*** im Mittelfeld gut provoziert und dann eiskalt zugeschlagen. Hätte sie nicht so schwach erwartet.
Kämpferisch stark von der ganzen Mannschaft. NUR SO kannst du ein Derby gewinnen. Die Geburtstage der Gerbers wurden damit natürlich versüßt, aber aufgrund der Verletzung von Ikene und Hajrulla seinem Blackout bleibt ein bittersüßer Nachgeschmack.

Denn die Saison geht ja weiter und wir wollen auch die letzten beiden Spiele in der Hinrunde, sowie möglichst viele in der Rückrunde gewinnen. Das wird ohne die beiden erstmal schwieriger.
(Gestern, 09:03)Aik schrieb: Hab das gar nicht mitbekommen, für was er die Karte bekommen hat !?

Das ging schon damit los, dass er auf dem Boden lag und als "Doc" Lina angerannt kam, sofort aufsprang und wieder fit war, dann langsam rausging und am Ende auf der Linie stand, statt rauszugehen. So sammelt man echt Minuspunkte, die gelbe Karte war entsprechend zwingend. 

Nach eine Mütze Schlaf: Geiles Gefühl. 

Nicht nur, weil wir gewonnen haben. Auch, weil ich nach der 30. Minute nie die Befürchtung hatte, dass die Gäste dieses Spiel irgendwie gewinnen können. Bis dahin war es ein recht langweiliges Spiel, das vor allem von der Spannung lebte, dass keiner nen Fehler machen wollte. Aber danach war für mich völlig klar, dass wir das Spiel nur nicht gewinnen können, wenn wir uns selbst schwächen. Jena gefühlt mit 3 Chancen: dem Freistoß, einem Distanzschuss und einer gestocherten Bogenlampe. Konzept? Fehlanzeige.

Bester Mann auf dem Platz? Richard Hempel. Ich wünsche ihm sehr, dass er nächstes Jahr Bundesligaspiele leiten darf. Nicht nur, weil er ein unheimlich sympathischer Kerl ist. Gestern war die Leistung überragend: fair, kommunikativ, unaufgeregt, mit viel Gespür und Adlerblick für die Situationen. Danke an den NOFV, dass er so einen hochkarätigen Schiedsrichter angesetzt hat und danke an Richard, dass er das Spiel genauso angegegangen ist, als wäre es das Eröffnungsspiel der 2. Liga. 

Zu unseren Männern muss man eigentlich nicht viel sagen, ich machs trotzdem. Das war eine geschlossene Topleistung. Ein Leistungsmaximum exakt zum richtigen Zeitpunkt. Awoudja unheimlich wichtig für unsere Abwehr. Moritz ohne jeglichen Qualitätsverlust durch den Wechsel in die IV. Boboy saustark auf ungewohnter linker Position. Fuakala souverän als RV, da brannte nichts an. Ikene ein Kämpfer vor dem Herrn, der uns enorm fehlen wird und bei dem ich hoffe, dass RWE auf ihn im Winter zugeht, um seinen Vertrag vorzeitig bis 28 zu verlängern. Awoudja absolut unerwartet im DM mit einer klasse Leistung, genauso, wie Caciel, der auf der 8 Wolf den Rücken freihielt und selbst offensiv viel Schwung brachte. Wolf dafür stark im Pressing. Hajrulla und Ugondu mit gefühlt je 100 Sprints, ständige Unruheherde und gemeinsam erfolgreich. Fehler war bei fast jeder Offensivaktion beteiligt, das Tor war schlicht und ergreifend überragend. Uzun und Durakov haben sich nahtlos eingefügt, die haben noch mal ordentlich Tempo (Durakov) und Robustheit (Uzun) eingebracht.

(Gestern, 10:05)Peti66 schrieb: Ist das so? Wie lange nach dem Abpfiff kann der Schiri eigentlich Karten verteilen? Gibt es dafür eine Regelung?

Die Strafgewalt des Schiedsrichters endet mit dem Verlassen des Spielfeldes.
(Gestern, 10:04)Papa schrieb: Ja, hab es jetzt gerade in der PK gehört.
Fällt wohl auch länger aus. Marco Wolf auch verletzt...

Ja Wolf war schon während des Spiels am Oberschenkel bandagiert. Sicher auch schon angeschlagen ins Spiel gegangen. Vielleicht war er auch deswegen gestern wieder eher blass.
Spielerisch ein ganz schwaches Spiel?
Aber hallo... Da hatte wohl jemand Puffbohnen auf den Augen... zwinker
Ein saustares Spiel war das mit Toren für die Ewigkeit!!!

Romario wird günstig weg kommen, ein Spiel vermutlich.
Die gegnerische schauspielerische Leistung² als Opferrolle³ wird man mildernd  bemerken...
hoffentlich!

Eine Rote Karte nach Spielende: Die genaue Dauer der Sperre hängt von der Schwere des Vergehens ab und wird vom zuständigen Verband festgelegt. Sie kann von einem Spiel bis zu mehreren Spielen reichen, beispielsweise wegen unsportlichen Verhaltens, rohen Spiels oder einer Tätlichkeit.
@schnorchel, nimm einfach weniger von deinem Zeug! Nee hast schon recht, die Mannschaften haben gestern spielerisch ein wahres Feuerwerk abgebrannt mit Chancen im Minutentakt! Mein Fehler.
Ich rechne mit einer längeren Strafe für Hajrulla ...3 Spiele +x
(Gestern, 10:29)Puffbohne schrieb:  Hajrulla seinem Blackout bleibt ein bittersüßer Nachgeschmack. 

Bevor ich zum Spiel etwas sage... Diese Situation war ja eine typische Derbyrudelbildung. Ich will gar nicht erst mit der Zeitlupe anfangen. Romarjo  hat sich nicht in Griff gehabt. Punkt. Da kann ich noch im Hinblick auf die Situation hinwegschauen. Zumal die Saison ja in der Liga wahrscheinlichst gelaufen ist. 
Wie man sich als Staff aber sof allen lassen kann. Jämmerlich. 3 fach Abrollen. Alles klar.  Das war so schlecht geschauspielert wie erbärmlich. Ich habe mich gern über die Vorbildwirkung unseres Staffs ausgelassen. Aber mal ehrlich. Wenn sportliche junge Männer während des Spieles schnell fallen und lange liegen bleiben gehört das wohl oder übel zum Geschaft. Aber das ist gehässig und bösartig. Schlechte Verlierer. Ich bin mal ein schlechter Gewinner und hoffe, sollte Lok doch noch schwächeln, diese Truppe nicht Erster wird.
Dritter der Hinrunde ist schonmal nicht schlecht.
Auswärtstabelle fast Spitze!
Ein vulminanter Heimsieg im Derby vor ausverauften Haus  als Knaller.
Hoffentlich platzt der Heimknoten in der Rückrunde endlich.... zwinker
Das läßt hoffen für den Pokal: 
Nicht auszudenken, wenn wir dann das große Los ziehn!!!
Alles wird gut!
(Gestern, 10:49)Papa schrieb: Ich rechne mit einer längeren Strafe für Hajrulla ...3 Spiele +x

Für diesen kleinen Schubser? Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auch, dass er sich eigentlich auch nur gegen das Anfassen des Schauspielers wehrt. Aber stimmt schon, muss er nicht machen.

Viel wichtiger und gestern wieder eindeutig zu erkennen: in der Truppe stimmt es. Auch RAM sehe ich da nicht so wie du Papa (Abgang im Winter): der war gestern auch bei der Party aufm Platz und positiv mittendrin.
(Gestern, 10:49)Papa schrieb: Ich rechne mit einer längeren Strafe für Hajrulla ...3 Spiele +x

So sieht es aus. Die Mindestsperre bei 3 Wochen. Romario war schon im Spiel on fire (siehe z. B. die Szene mit der gelben Karte für Lankford). 

Man kann die einfach stehen lassen. Man kann sie fragen, wie viel drei geteilt durch eins ist. Man kann mit seiner Mannschaft feiern und sich nicht provozieren lassen. Es gibt viele bessere Wege, mit der Situation umzugehen. 

Aber auch diesen Ausfall werden wir kompensieren.
Ich wusste nicht, dass Mensah verletzt ist.
Dennoch, er hat in Zehlendorf mehrfach nicht mannschaftsdienlich agiert. Genau das hat FG , ohne Nanen zu nennen, unter der Woche stark kritisiert. Und jeder weiß, dass Gerbers da auch konsequent sein können....
Warten wir es mal ab.
Auf jeden Fall konnte man gestern mal sehen, welche Bedeutung Awoudja für die Stabilität, für die Mentalität dieser Mannschaft hat. Das ist ein Leader der allerersten Sorte.
So, 2 Derbysiege in einem Kalenderjahr! Danke!! Ich bin immer noch kritisch mit Fabian. Aber gestern hat er sich und seinem Vater die Geburtstage gerettet und uns einen großen Abend geschnekt. Fabian und uns allen sei das gegönnt.
Nein, spielrisch hochwertig war es wohl nicht. Klar, die Kontertore waren sauber und vorbildlich ausgespielt. Sonst sah ich viele verbissene Zweikämpfe um nahezu jeden Ball. Schön war auch anzusehen, wie oft man sich abgeklatscht hat. So sind Derbys zu spielen. Papa schrieb mal fehlenden Spielglück. Das hatten wir heute. Die ersten beiden Tore gehe rein, auch noch im Doppelpack. Das war uns in Eilenburg und Zehlendorf nicht vergönnt. Für mich war wichtig, nachdem Zeiß in der Pause 4 mal gewechselt hat, dass Otto eine nach der Pause eine Chance zunichte gemacht hat. Das hätte ein Kipppunkt werden können. Nervös wurde ich noch, als die Nachspielzeit bekannt gegen wurde. Wenn da einer reingegangen wäre... Unsere Jungs waren schon fertig, aber am Ende ende haben sie es gut zu Ende gebracht.
Sehr schöne Bilder nach Abpfiff. Eckfahnen und Trikots wurden bei der Ehrenrunde getragen. Das hatte schon etwas von einer Prozession. Auch Ikene gab schon fast ikonische Bilder ab. So traurig der Anlass ist. Sofiane hatte uns auch schon Punkte gekostet. Aber jetzt ist er zu einen unverzichtbaren Spieler geworden. Seinen Fehlen werden wir spüren. Gute Besserung! Sollte Lok nicht schwächeln, geht es eh nur darum von der Begeisterung etwas in die Rückrunde zu retten.
Danke für den Derbysieg!
Einfach nur geil und war so klar nicht zu erwarten. Die Jungs haben gekämpft von der ersten mit bis leider nach dem Spiel , R.H. . Er lässt sich provozieren, er wird eigentlich zuerst von Ratten Betreuer berührt und schubst den Trottel dann nur weg . Die Stuntshow war dann erste Sahne , dürfte eigentlich keine Strafe geben , wenn es gerecht zu gehen würde !
Heute Morgen nochmal die Aufzeichnung angeschaut, wunderschöne Tore von uns , nur das Gegentor war in der Entwicklung schon vermeidbar und eventuell haltbar.

Alles Gut !
Bin gerade durch den Südpark gelaufen. Deren TW Trainer rollt immer noch.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: M.J., RWE Fossil, Twinix, 11 Gast/Gäste