Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Regensburg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
34.00%
17 34.00%
Unentschieden:
32.00%
16 32.00%
RWE gewinnt:
34.00%
17 34.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - RWE [0-0]
Ich frage mich halt nur, warum die Mannschaft im Moment stagniert? Und da wo wir im Moment stehen, haben wir auch ein wenig Glück gehabt. Ich denke da jetzt nur an den Auftakt nach der Winterpause und all die schwierigen Auswärtsspiele und der damit verbundene Druck, dann die Spiele zu Hause gewinnen zu müssen. Ich glaub die Rückrunde wird bei weiten schwerer für uns. Und da dürfte der jetztige Tabellenplatz ein wenig täuschen. Und unrealistische Ziele habe ich nicht im Hinterkopf. Bin froh, wenn halbwegs die Saison so verkorkst wie sie ist, gut ausgeht. Aber die Frage dürfte erlaubt sein. Was hat den SE uns schon gebracht? Hat er einen Spieler entscheidend weiter gebracht? Was ist da mit Semmer, Weidlich usw.? Vor allen ist doch, warum schiessen wir keine Tore mehr? Das ging am Anfang so los, dann haben wir uns gefangen und jetzt sind wir wieder beim Anfang. Ich mache das auch nicht nur am Trainer fest. Ist halt die ärmste Sau, auch einige Spieler sollten sich da mal hinter fragen.
Bin froh, wenn halbwegs die Saison so verkorkst wie sie ist, gut ausgeht.
ich weiß ja nicht, was du als verkorkst ansiehst, aber nach 17 Spieltagen 25 Punkte zu haben und auf Platz 8 zu stehen ist vielleicht nicht die optimale Ausbeute, allerdings auch nicht als verkorkst zu sehen. Erfurt hat jetzt 3 Spiele mal nicht gewonnen und auch nicht die besten Spiele abgeliefert, aber daraus zu schließen, dass die Mannschaft nicht vorwärts kommt ist meiner Meinung nahc total übertrieben. Was wurde nicht geschrieben, als bekannt wurde, dass Kammlott Erfurt verlässt. Da hieß es, wer soll jetzt die Tor schießen und man höre und staune, die Jungs haben schon so oft getroffen, dass sie in der Liga auf Platz 6 stehen bei den geschossenen Toren. Außerdem kann man feststellen, auch wenn in einigen Situationen glücklich, dass die Mannschaft hinten endlich die Null halten kann, was am Anfang der Saison in keinem Spiel gelang. Also is das doch auch ein kleiner Fortschritt, den man erreicht hat. Und zum Abschluss möchte ich sagen, dass Erfurt genügend Punkte sammeln wird, um im gesicherten Mittelfeld zu landen und die beste Saison in der 3. Liga(Regionalliga ausgeschlossen) erreichen wird.Damit wäre ein Fortschritt zur letzten und zur vorletzten Saison zu sehen.
(21.11.2010, 17:23)Metallican schrieb:
(21.11.2010, 00:56)Punktemops schrieb: unseren trainer zu erleben , war schon ein trauerspiel. was soll er noch machen bei sooooo viel unfähigkeit. hut ab, jeden tag dafür auf arbeit zu gehen.

Wer trainiert den jeden Tag die Spieler? Wer sollte sie den eigentlich weiter bringen? Wer sollte ihnen diese Unfähigkeit abtrainieren? Vergiß nicht, er hat auch die Mannschaft für diese Saison mit so gewollt. Im Moment haben wir entwicklungstechnisch einen totalen Stillstand. Es geht anscheinend nicht mehr vor oder zurück. Einige Spieler scheinen sich im Moment überhaupt nicht mehr weiter zu entwickeln. Und wenn ich den Reichwein weiter in der Startelf erleben muß, platzt mir irgendwann der Kragen. Dann bringt er mal ein paar junge Spieler (Jurascheck, Hauck, Siga) für ein paar Spielminuten, die dann wieder sang- und klanglos in die 2. Mannschaft zurück kehren. Und immer wieder der Reichwein von Anfang an. :(
So habe fertig. Jetzt auf mich drauf.

erkläre mal einem trainer den plötzlichen weggang eines kamlott, rocke sitzt nur auf der bank bzw spielt in der zweiten bei düdo, bölstler weg,
cinaz weg. alles stammspieler - führungsspieler. und dann "schwimmt" der verein im geld, und rr spricht nach dem pokal aus davon, das keine verstärkungen geholt werden können. wer macht denn da noch druck auf lüttmann und reichwein. auf caillas und pfingsten-rettich, auf pohl und möckel. der trainer ist die allerärmste sau in diesem verein.
keiner hat bertram verboten den ball paßgenau zu spielen. keiner hat reichwein gesagt "köpfe den ball dem torwart aus 9 ! metern in den arm"! keiner hat weidlich verboten abzuspielen und mal eine vernünftige flanke zu schlagen. usw. und lüttmann ist das fragezeichen schlecht hin. der fragt sich in jeder minute auf dem platz was er da soll.
keine ballgewinne,keine zweikämpfe einfach nichts.
oberliga ist eben nicht dritte liga. aber er wurde von hörgl als spieler mit zweitligaerfahrung (rw oberhausen) gekauft.
hier steht nicht emma in der diskussion, hier frage ich mich wo sind die einnahmen von bunjaku,cinaz,kamlott. das geld kann doch nicht schon wieder alle sein. oder ist die vereinsführung nicht in der lage , externe sponsoren zu finden. (siehe heinzhausen-trotz pleite spielereinkäufe ohne ende,plus trainer !).
(21.11.2010, 19:11)Punktemops schrieb:
(21.11.2010, 17:23)Metallican schrieb:
(21.11.2010, 00:56)Punktemops schrieb: unseren trainer zu erleben , war schon ein trauerspiel. was soll er noch machen bei sooooo viel unfähigkeit. hut ab, jeden tag dafür auf arbeit zu gehen.

Wer trainiert den jeden Tag die Spieler? Wer sollte sie den eigentlich weiter bringen? Wer sollte ihnen diese Unfähigkeit abtrainieren? Vergiß nicht, er hat auch die Mannschaft für diese Saison mit so gewollt. Im Moment haben wir entwicklungstechnisch einen totalen Stillstand. Es geht anscheinend nicht mehr vor oder zurück. Einige Spieler scheinen sich im Moment überhaupt nicht mehr weiter zu entwickeln. Und wenn ich den Reichwein weiter in der Startelf erleben muß, platzt mir irgendwann der Kragen. Dann bringt er mal ein paar junge Spieler (Jurascheck, Hauck, Siga) für ein paar Spielminuten, die dann wieder sang- und klanglos in die 2. Mannschaft zurück kehren. Und immer wieder der Reichwein von Anfang an. :(
So habe fertig. Jetzt auf mich drauf.

erkläre mal einem trainer den plötzlichen weggang eines kamlott, rocke sitzt nur auf der bank bzw spielt in der zweiten bei düdo, bölstler weg,
cinaz weg. alles stammspieler - führungsspieler. und dann "schwimmt" der verein im geld, und rr spricht nach dem pokal aus davon, das keine verstärkungen geholt werden können. wer macht denn da noch druck auf lüttmann und reichwein. auf caillas und pfingsten-rettich, auf pohl und möckel. der trainer ist die allerärmste sau in diesem verein.
keiner hat bertram verboten den ball paßgenau zu spielen. keiner hat reichwein gesagt "köpfe den ball dem torwart aus 9 ! metern in den arm"! keiner hat weidlich verboten abzuspielen und mal eine vernünftige flanke zu schlagen. usw. und lüttmann ist das fragezeichen schlecht hin. der fragt sich in jeder minute auf dem platz was er da soll.
keine ballgewinne,keine zweikämpfe einfach nichts.
oberliga ist eben nicht dritte liga. aber er wurde von hörgl als spieler mit zweitligaerfahrung (rw oberhausen) gekauft.
hier steht nicht emma in der diskussion, hier frage ich mich wo sind die einnahmen von bunjaku,cinaz,kamlott. das geld kann doch nicht schon wieder alle sein. oder ist die vereinsführung nicht in der lage , externe sponsoren zu finden. (siehe heinzhausen-trotz pleite spielereinkäufe ohne ende,plus trainer !).

"alle Jahre wieder..."
Ich versteh euch zu gut Leute, bin selbst ein bisschen mürrisch, dass wir die letzten 3 Spiele keinen 3er geholt haben. Muss aber auch sagen, dass wir die wochen zuvor ziemlich verwöhnt worden sind. Da hat man gesehen was die Mannschaft zu leisten in der Lage ist.
Und wie bereits geschrieben: Wer hätte das nach den Abgängen, die wir zu verzeichnen hatten überhaupt gedacht? Da haben manche schon von Abstieg gesprochen.
Jetzt sind wir im guten gesicherten Mittelfeld und da gibt es nichts murren, also weder auf den Trainer, noch auf den Kader. Im Moment plagen sich dazu noch viele mit Verletzungen (weidlich, Semmer, -> Ist Reichweins Fuß immernoch bandagiert?) oder Infekten (Hauswald) rum, sodass man garnicht richtig in Form sein kann. Lasst die Jungs bis zur Winterpause gut arbeiten, ihr werdet sehen, wir stehen für unsere Verhältnisse dann ganz gut da.
In der WP wird wohl kein Neuer kommen, aber viell. erhöht ja ein Pagenburg oder Smisek auch noch einmal den Druck auf Lütti und Co. zwinker
Also: Kopf hoch, und allen ein schönes Rest-WE!
Guter Kommentar Paule.
Na dann hoffe ich auch mal das es so wird wie du schreibst. Wenn es so kommt, nehme ich alles zurück und ziehe meinen Hut vor dem Trainer. Das er unter diesen Umständen es geschafft hat, uns ins gesicherte Mittelfeld zu führen und das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
(21.11.2010, 13:40)TomTom schrieb:
(21.11.2010, 01:42)Napoli schrieb: ...

was haben den smisek und pagenburg in ihrer zeit hier geleistet ausser verletzt zu sein?
ali war vor seiner verletzung einer der es nicht mal fertig gebracht hat nen ball zu behaupten
Pagenburg wurde zu seiner besten Zeit hier einem Semmer vorgezogen, aber das ist auch egal. Allein die Tatsache zählt das wir zwar einige Stürmer unter Vertrag haben, trotzdem eine Alternative auf der 2ten Stürmerposition fehlt.
(21.11.2010, 21:40)Napoli schrieb: Allein die Tatsache zählt das wir zwar einige Stürmer unter Vertrag haben, trotzdem eine Alternative auf der 2ten Stürmerposition fehlt.
das Stimmt allerdings

(20.11.2010, 19:45)Metallican schrieb:
(20.11.2010, 17:00)Sondershäuser schrieb: 10 Punkte Vorsprung nach unten. Das zählt erst mal mit Blick auf das Auswärtsprogramm in der Rückrunde. An Platz 4 verschwende ich keinen Gedanken mehr. Sehe das Positive am schwer erkämpften Auswärtspunkt.

Sehe ich genauso. Das Rückrundenprogramm wird vor allen auswärts mehr als schwer. Offenbach, Dresden, Wehen, Sandhausen, Rostock, J####, Da müssen wir noch mehr als zuvor unsere Punkte daheim holen, um nicht nach unten uns orientieren zu müssen.
Aber was ich mich noch Frage: Im Moment haben wir doch spielerisch einen Stillstand. Woran liegt das? Vor allen immer in der 2. Halbzeit kommt von uns mehr als nichts. Wann haben wir mal in der 2. Halbzeit ein Tor gemacht? Und warum wird immer wieder an Reichwein festgehalten? Und nicht mal einen jungen, unbekümmerten Stürmer gebracht?

Wen denn? Zur Zeit sehen unsere Trainer halt keine Alternative und da ist auch keine. Der beste aus der Zweiten ist Lüttmann und der sieht in der 3. Liga auch keinen Stich. Außerdem waren die zweiten Hälften nicht so schlecht, sieht man von den letzten beiden ab. Gegen Sandhausen (?) haben wir das Spiel sogar gedreht. Und dass sich der Trainer nicht immer neue Taktiken einfallen lassen kann, ist doch auch klar. Im Moment sehe ich eher eine angenehme Konstanz im Spiel der Mannschaft, da wirken viele Laufwege und Pässe so wie die Standards einstudiert und können dementsprechend regelmäßig abgerufen werden. Klar stellt sich ein Teil der gegnerischen Mannschaft darauf ein, aber das, was der RWE mit seinen eher begrenzten Mitteln spielt, ist in meinen Augen schon ordentlich - muss aber jedes Wochenende aufs neue abgerufen werden.
(21.11.2010, 19:11)Punktemops schrieb: oder ist die vereinsführung nicht in der lage , externe sponsoren zu finden. (siehe heinzhausen-trotz pleite spielereinkäufe ohne ende,plus trainer !).

Das Geld ist bestimmt nicht alle und außerdem wird ein Spieler extern finanziert. Das wurde nur nicht nach außen kommuniziert. Ich bin übrigens froh, dass wir keine Ostthüringer Umstände hier haben.
Und außerdem haben einige Sponsoren den Umbau im Steinhaus finanziert.
zu einigen themen würde ich mich gerne noch (auch wenns ein paar tage später ist) auslassen:

1. thema orle: meiner meinung nach steht er seit zig spielen mittlerweile immer robust bis sehr stark und als punktegarant hinter einer nicht immer sicheren mannschaft, wann war sein letzter patzer? also einer derber und spielentscheidender natur? wenn alle so gut bis sehr gut immer spielen würden wie orle und eine momentan recht niedrige fehlerquote aufbieten könnten, würden wir definitiv besser als gerade dastehen! die presse rühmt auch bundesligatorhüter hoch, wenn sie im spiel eigentlich nur permanent angeschossen werden.

2. mich würde auch mal interessieren, wo die gute kohle aus den spielerverkäufen hin ist? RR rühmt sich doch immer mit einer soliden vereinsführung und dem kontinuierlichen schuldenabbau! scheinbar ist das nicht aufgrund solider vereinsführung möglich, sondern nur weil man momentan immer etwas tafelsilber zu verschleudern hat!

3. möchte ich gerne mal wissen, warum so viele für die rückrunde (thema auswärtsprogramm) schwarz sehen? ob ich nun in burghausen & co. in der hinrunde verliere oder in der rückrunde in jena, rostock und offenbach, ändert doch nichts an der miserablen auswärtsbilanz! da verliere ich lieber in der rückrunde bei den stärken teams und habe dafür zuhause (vermeintlich) schwächere gegner für die gute heimbilanz und das verwöhnte fan-auge! die saison ist lang genug, die stärken teams lassen auch woanders punkte, wenns eben nicht gegen uns ist!

4. tom bertram: was ich bisher sah war eigentlich eher total durchwachsen, von seinen "debüt" mal abgesehen. aber man kann ihm den kampf und willen nicht absprechen. allein das + natürlich noch eine leistungsstabilisierung, die ganz sicher nach so langer verletzungszeit noch kommen wird, reicht aus, eine neue alte identifikationsfigut für den verein zu schaffen.....solangs nicht lüttmann ist...*grins*
Punkt 2 kannste doch auf der MV hinterfragen zwinker
Zitat:2. mich würde auch mal interessieren, wo die gute kohle aus den spielerverkäufen hin ist? RR rühmt sich doch immer mit einer soliden vereinsführung und dem kontinuierlichen schuldenabbau! scheinbar ist das nicht aufgrund solider vereinsführung möglich, sondern nur weil man momentan immer etwas tafelsilber zu verschleudern hat!

Ist kein großes Geheimnis und wurde von Rolf Rombach auf der letzten MV auch so gesagt. Nur durch "Sondereffekte" (Bayern-Spiel, Bunjaku-Transfer usw.) kann man den Schuldenstand so ungefähr halten und die 3. Liga bestreiten.

Allein in der vorigen Saison wurden 300.000 - 400.000 € Verlust gemacht (Vereinsangaben). Da kannst du dir leicht ausrechnen, wo die eine Hälfte der Kammlott-Kohle geblieben ist.

@falk , es ist schon interessant, wie du immer alles im vereinsinteresse erklärst.
nur mal zum vergleich : jena= ich schreib das mal aus, ist laut mdr und anderer medien finanziell quasi zahlungsunfähig.
kann sich aber jede menge spieler und trainer leisten. (halt extern,und dies nicht hinter vorgehaltener hand !) sonder frech (dem steuerzahler gegenüber) ganz offen.
dresden hat ein wunderschönes stadion (was es sich laut medien nicht leisten kann in liga 3/dort spielen sie aber immer noch), einen kader ,der auch nicht nur für trocken brot spielt,plus esswein !
was ist los im staate rwe ? sind unsere einnahmen (spielerverkäufe) nur gut für dfb bilanzen ?
so langsam glaube ich nehmlich nicht mehr an den guten onkel !
wer von zahlungsschwierigkeiten nach einem landespokal aus spricht, nach kammlott`s transfereinnahmen, kann ich nicht mehr verstehen. sorry.
150.000 € können nicht existenzbedrohend sein.(rw ahlen,unterhachingen ???) , wenn andere ostvereine wie kernberg und dynamo weiter machen, als
wenn es keine finanzprobleme gäbe.
pagenburg,simak,becker,humbert bezahlt die bg seit monaten das gehalt. diese einsparungen sind schon enorme finanzielle spielräume.
und geisterspiele und extreme dfb strafen gab es auch nicht bis jetzt. (die ostderbys sind auch schon gespielt).


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: RWE - SSV Jahn Regensburg [0-1] Andi S. 248 16.132 03.05.2011, 19:23
Letzter Beitrag: RWEler95



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste