Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Pokalverlierer
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
33.33%
13 33.33%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
46.15%
18 46.15%
Unsicher
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:1)
(24.11.2014, 15:58)Newbee schrieb: Geht es hier eigentlich darum, wer wann welche Fehler gemacht hat oder wie es für unseren Verein positiv weitergehen kann. Auf allen Seiten sind Fehler gemacht worden und es wurde ordentlich vom Leder gezogen und dem Unmut freier Lauf gelassen. Irgendwann muß aber auch mal gut sein. Wir werden die Liga nicht dominieren, das wird bei den Budgets jedem klar sein. Es ist ausgeglichen wie nie zuvor in dieser Liga. Diese Chance ist durchaus nutzbar. Deshalb müssen die Kräfte gebündelt werden und das geht nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Verantwortliche, Mannschaft und Fans müssen aufeinander zugehen und zwar kurzfristig. Ohne Support oder mit der "Angst" ständig daheim ausgepfiffen zu werden, ist für die Mannschaft quasi jedes Spiel ein Auswärtsspiel. Bei unserer Auswärtsschwäche werden soooo in jedem Fall Punkte verloren gehen.
Das ist korrekt.

Nur gibt's hier den @Papa. Und solch eine schön- und weichgespülerei kann man doch nicht unkommentiert lassen.
Wenn die Mannschaft, der Trainer, der Verein das mit liest, denken die doch sie machen alles richtig.
@hille
Du weißt aber schon, dass das, was der user newbee da schrob, auch meine Meinung ist, und ich hier im wEsentlichen auch schon kundtat.
Hast Du jetzt Probleme mit dem Lesen oder woaran liegts, dass Du innerhalb eines Postings Dich , freilich mit einer Leerzeile dazwischen, widersprichst ? Cool
(24.11.2014, 15:05)Papa schrieb: Wenn man physisch nicht fit ist, warum bringtm an in den letzten 30 Minuten des Spieles die bessere Leistung, als in Minute 1-60 ? Fragen über Fragen.

Und eine Antwort:
weil man sich (und das nicht nur die letzten 2 oder 3 Spiele) 60 Minuten lang kein Bein ausreisen kann damit man nach hinten raus noch Luft hat. (Und hier mein ich explizit das Mittelfeld. Das dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein).
@hille
ja nee is klar *lach* .Die haben extra gewartet bis zur 60. Minute, damit man dann noch hinten raus ein bischen Luft hat. Sag mal jetzt im Ernst, glaubst Du sowas eigentlich wirklich oder willst Du mich vergackeiern. Musst nur Bescheid geben, ich habe daq auch noch ein bischen was auf Lager.
DIR sollte nicht entgangen sein, dass gerade die Mittelfeldspieler gelaufen sind, leider völlig uneffektiv und immer zu spät dran in den Zeikämpfen.
Was sie allerdings schon besser gemacht haben in dieser saison ist das Aufrücken in die Offensive (vor allem auf den Außenbahnen) aber da fehlte wohl der Mut in diesem Spiel.
sag mal @hille, bist du eigtl nur noch hier um @papa voll zupöbeln oder schreibst du auch mal was sinnvolles? langsam kannst du diesen kleinkrieg per pn mit ihm machen. is ja nicht mehr auszuhalten das mit zu lesen.
jeder hat seine meinung, aber bei dir sieht es mittlerweile eher nach schießen gegen @papa aus, mehr nicht...
es war doch logisch das man erstmal hinten sicher stehen will. man wollte mit der pokalniederlage im rücken und dem boykott vor der brust umbedingt einen rückstand vermeiden. wenn ich mich nicht täusche habe ich maximal eine chance von den kickers gesehen. der freistoß war dann einfach hammer.
das hat absulut nichts mit fitness zu tun.
nach vorne hat dann einfach der mut gefehlt, trotzdem waren wir wieder in der lage aus dem nicht einen guten angriff zu starten. das ist kein glück, das ist qualität..
auch das kontern mit nur 3-4 mann war garantiert so als plan ausgegeben wurden um zu jedem zeitpunkt im spiel hinten sicher zu stehen.
(24.11.2014, 16:23)Papa schrieb: @hille
Du weißt aber schon, dass das, was der user newbee da schrob, auch meine Meinung ist, und ich hier im wEsentlichen auch schon kundtat.
Hast Du jetzt Probleme mit dem Lesen oder woaran liegts, dass Du innerhalb eines Postings Dich , freilich mit einer Leerzeile dazwischen, widersprichst ? Cool

Ich lese mir ja nun nicht jeden Beitrag durch.
In deutsch hatte ich ne 2. Ich kann somit lesen.

Übrigens heißt das "schrieb" und nicht "schrob" zwinker
Also, ich frag jetzt ungern, ob du Probleme mit dem Schreiben hast :rolleyes:zwinker

(24.11.2014, 16:47)erfurter110287 schrieb: sag mal @hille, bist du eigtl nur noch hier um @papa voll zupöbeln oder schreibst du auch mal was sinnvolles? langsam kannst du diesen kleinkrieg per pn mit ihm machen. is ja nicht mehr auszuhalten das mit zu lesen.
jeder hat seine meinung, aber bei dir sieht es mittlerweile eher nach schießen gegen @papa aus, mehr nicht...
Einfach überlesen.
Wann war das noch gleich mit dem Stadionabschied, dieses Jahr ? Also wenn dann jeder sein Fett weggekriegt hat sagt Bescheid. Ich hoffe derweil, dass es in Haching nen Dreier gibt, obwohl wahrscheinlich nicht mal das helfen würde.RWE
(24.11.2014, 16:43)Papa schrieb: @hille
ja nee is klar *lach* .Die haben extra gewartet bis zur 60. Minute, damit man dann noch hinten raus ein bischen Luft hat. Sag mal jetzt im Ernst, glaubst Du sowas eigentlich wirklich oder willst Du mich vergackeiern. Musst nur Bescheid geben, ich habe daq auch noch ein bischen was auf Lager.
DIR sollte nicht entgangen sein, dass gerade die Mittelfeldspieler gelaufen sind, leider völlig uneffektiv und immer zu spät dran in den Zeikämpfen.
Was sie allerdings schon besser gemacht haben in dieser saison ist das Aufrücken in die Offensive (vor allem auf den Außenbahnen) aber da fehlte wohl der Mut in diesem Spiel.

Nein, ich will dich nicht vergackeiern.
Aber dein letzter Satz ist richtig. Das hat meine hinterreihe nach ca. 20 Minuten erkannt. Ich hab das schon seit Monaten gesehen und auch hier angemerkt.
Wenn sie es im Spiel nur sporadisch machen, haben sie es zwar gemacht, aber das kann man im Spiel an max. 2 Händen abzählen. Wenn man im Gegenzug jedoch auch nur 5-7 mal versucht übers, mit vorgerückte, Mittelfeld anzugreifen und sonst nur lange, teilweise planlose Bälle nach vorn spielt, ist das natürlich viel. Nur überwiegt eben das ideenlose, lange Spiel. Das muss ein Trainer erkennen und es ändern, auch während einer Hz.
Ich bin damit ehrlich nicht zufrieden, weil es immer besser geht. Und auch nur wenn man drüber redet. Probleme aussitzen und den Mantel das Schweigens drüber decken, ist ja wohl der falscheste aller Wege.

Jedoch:
Unser Geschwätz hier wird darauf keinen positiven oder negativen Einfluss haben.
Der stimmungsboykott am Sonnabend aber schon. Der regt hoffentlich bei der Mannschaft zum nachdenken an.
Sebastian Tyrala hat als erster Eier auf seinem Facebook Account gezeigt; Respekt dafür.
und vorallem hat er nur die wahrheit gesagt und die aktuelle situation treffend beschrieben(sportlich!!!).
das sollte der ein oder andere hier mal erkennen.
ich habe das Gefühl das die Spieler in vielen Spielen zu viel nachdenken, gerade im Vorwärtsspiel,
- es wird im Strafraum oft nochmal zu rückgepasst, statt einfach mal den Abschluss zu versuchen
- während eines Angriffes wird einfach das Tempo rausgenommen
- es wird oft viel zu wenig nachgerückt
so macht man es dem Gegner dann natürlich einfach, sich wieder zu sammeln!

Aber diese Probleme gibt es nicht erst seit Kogler hier ist, sondern auch schon unter anderen Trainern
(24.11.2014, 17:45)Viva Erfordia schrieb: Sebastian Tyrala hat als erster Eier auf seinem Facebook Account gezeigt; Respekt dafür.

Was schreibt er denn? Für die von uns die nicht beim gesichtsbuch sind...
(24.11.2014, 18:11)psychotron schrieb: Was schreibt er denn? Für die von uns die nicht beim gesichtsbuch sind...
kannste einfach googln seine seite, kann man auch lesen wenn man nicht angemeldet istWinken1
(24.11.2014, 17:45)Viva Erfordia schrieb: Sebastian Tyrala hat als erster Eier auf seinem Facebook Account gezeigt; Respekt dafür.

Vielleicht auch mal etwas Selbstkritik seitens WK und des Clubs, ein offener Brief an die Fans mit einer Entschuldigung ob der Leistung, diese Reaktion wie von Tyralla vor dem Kickers-Spiel… fraglich ob es dann zu dieser Reaktion der Ultras gekommen wäre.

Ich setze es mal hier rein….

https://www.facebook.com/pages/Sebastian...n=timeline schrieb:Wir sind alles Menschen und genau deswegen muss ich jetzt auch mal paar Dinge zu unser jetzigen Situation sagen!

Ich find es einfach unglaublich, fast jede Woche zu hören, wir spielen schlechten Fußball und haben einfach nur Glück! Wir kämpfen nicht und wir sind eine Schande für Erfurt!
Gegen die Kickers sind wir erneut einem Rückstand hinterher gelaufen und haben erneut den Ausgleich erzielt, Glück?
Oder vielleicht sind wir ja doch über den Kampf zurück ins Spiel gekommen?! Naja für viele wohl eher pures Glück!
Aber schaut euch die Freude bei unserem Team nach dem Ausgleich an, da sieht man keine Gleichgültigkeit sondern Freude und Erleichterung!
Und danach wollte jeder das Spiel drehen und gewinnen und wenn jetzt jemand sagt, das sich keiner damit identifiziert der hat einfach Unrecht!
Platz 6 in der Liga, was machen dann bloß die anderen Teams alles falsch! Man kann über unser Team vieles sagen, natürlich spielen wir nicht immer den schönsten Fussball, aber das wir nicht kämpfen und nicht alles versuchen, sehe ich nicht so!!! Es gab in dieser Saison selten ein Spiel, wo wir überhaupt keine Chance gehabt haben! Jedes Team hat es schwer gegen uns!
Aber es ist immer einfach das negative zu finden!

Am Samstag nach dem Spiel sind wir direkt in die Kabine gegangen und haben kein Beifall geklatscht! Da muss ich auch ehrlich sein, da gab es nichts zu beklatschen!
JA, wir haben uns in Rudolstadt blamiert!
JA, es tut auch heute noch weh!
JA, das ist zu wiederholten Male passiert!
JA, immer die selben Floskeln... Aber bei allem Respekt, am Ende bleibt es lange in unserem köpfen, aber das Leben und der Ligaalltag geht direkt weiter! Ich verstehe den Unmut, die Enttäuschung und vielleicht sogar den Hass... Dennoch sehe ICH mich nicht als SCHANDE!
Und ich find es auch nicht akzeptabel als sowas beschimpft zu werden!
Zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine zu gehen und gefühlt dort 3-0 zurück zu liegen... Ein ganz komisches Gefühl!
Jeder hat gesehen das wir verunsichert waren, bei jedem Fehlpass, verlorenen Zweikampf oder wenn der Ball mal versprungen ist, gab es Häme, Spott und Pfiffe! Natürlich waren es nicht alle, aber es war mehr als unüberhörbar!

Ich bin sehr froh, dass ich in Erfurt bin, wir haben ein tolles Team und auch super Fans, die uns überall unterstützen und es ist auch völlig in Ordnung wenn jemand mal sauer ist, nach einer Niederlage!
Jedoch macht ein Spiel nicht die ganze Saison kaputt, die bis jetzt absolut akzeptabel ist! Wir haben ein Ziel und ALLEINE hat es noch nie jemand erreicht!!

Wahrscheinlich kann jeder jetzt das Haar in der Suppe suchen und mir böse Kommentare schicken, aber einiges musste ich jetzt einfach los werden! Es geht nicht spurlos an uns vorbei, es ist uns nicht egal!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.818 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.957 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.357 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste