Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Großaspach gewinnt:
42.86%
12 42.86%
Unentschieden:
25.00%
7 25.00%
RWE gewinnt:
32.14%
9 32.14%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
Binn gespannr was sich in der WP tut, neue Spieler oder neuer Trainer, eins von beiden geht nur, den Trainer würde ich gerne behalten!!
Zitieren
" Wir sind einfach zu doof " - markanter kann man das Spiel gut 30 Minuten nach Abpfiff vom Chef persönlich kaum charakterisieren im Anschluß an die Pk in kleinerer Runde.

Mehr mag man aber kaum dazu sagen jetzt..
Auch nicht nach Heimfahrt und dann ausgeschlafen.
Zitieren
So dann schauen wir jetzt mal auf welchen Platz wir durchgereicht werden...
Zitieren
(17.12.2016, 11:53)Fachpublikum schrieb: der erfurter danach in den spieler fällt....schaus dir heute bei SiO an oder jeze im netz.
Bitte? Da sieht man, daß der Aspacher von seitlich hinten in die Beine von Vocaj rutscht. Klar spielt er erst den Ball, aber wo soll Vocaj denn bitte hin? Kammer sicher auch anders entscheiden, aber wer da so reingeht, muß u.U. mit dem Pfiff leben. Für ein Foul ist nicht immer entscheidend, ob der Ball gespielt wird. Eine klare Fehlentscheidung ist für mich jedenfalls was anderes.

(17.12.2016, 11:26)NUR_DER_RWE89 schrieb: Und wenn man einen Elfer schon auch recht überheblich reinschießt
Wo war das bitte überheblich? Ich nenne das kontrolliert. Der Torwart springt schon bevor CK schießt in die eine Ecke, was soll CK da vor den Ball wämmsen wie ein kaputter, daß er vorbei oder an den Pfosten geht?

(17.12.2016, 12:22)Eddi schrieb: Wenn er drüber geht, an den Pfosten oder super gehalten wird, kein Problem, aber nicht so! Unglaublich.
Und wo ist da genau bitte der Unterschied? Nicht drin ist nicht drin. So schwach war der 2. auch garnicht geschossen, halt bissel unplatziert, genau dahin wo der Torwart hinfällt... der hat halt spekuliert, daß CK wieder in die gleiche Ecke schießt, und gewonnen. Allein deshalb hätte ich beim 2. auch lieber einen anderen Schützen gesehen.
Zitieren
(17.12.2016, 14:24)Duffy schrieb: Ich habe noch Tyrala nach der Pokalpleite im Mai im Ohr. Es wäre schwer gewesen, nach der Saison, noch einmal die Körper hochzufahren... Was für eine Frechheit. Die lagen schon in ihren Gedanken am Strand von Mallorca und dachten sich, Viertligist J... knallen wir mal so eben im Vorbeigehen weg (wieder keine Realitätswahrnehmung und eine irreale Selbstwahrnehmung).
Liebe Spieler, ihr seid ganz bescheidene Drittligaspieler, solltet ihr auch nur solides Mittelmaß werden wollen, müsst ihr jedes Spiel angehen als sei es das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft - bis zum letzten Spiel der Saison. Aber ich befürchte das schafft ihr nicht.
Du bist echt der geborene Motivator! Und vermutlich gibst du auch jeden Tag auf Arbeit 120%. Mindestens! Jeder der mal eine zeitlang über dem Limit gearbeitet hat, weiß daß man das nicht ewig durchhält, auch mental. Und daß man wenn das Ziel erreicht ist oft erstmal in ein Loch fällt ist auch nicht Neues. Mit Motivation und Engagement geht das ne Weile gut, aber über die Zeit kommts eben doch auf die Qualität an. Und da mangelts bei uns eben. Aus bekannten Gründen. Da kann auch ein Trainer, ob er Krämer oder sonst wie heißt, auf Dauer nicht kaschieren. Abgesehen davon, wenn man eines in dieser Saison am wenigsten kritisieren kann, dann ist es meiner Meinung nach das Engagement der Mannschaft. Aber wenn halt in jedem Spiel zuletzt vorne oder hinten ein paar Klöpse dabei sind, nützt das halt auch nix. Den Spielern aber hier Arroganz zu unterstellen, ist für mich einfach daneben! (Was natürlich nicht ausschließt, daß sich einzelne zu höherem berufen fühlen.)
Zitieren
(17.12.2016, 15:17)psychotron schrieb: aber wo soll Vocaj denn bitte hin?

einfach weiterlaufen und nicht den werner machen.
Zitieren
(17.12.2016, 11:07)Aik schrieb: Es wird Zeit, dass der Trainer in einer Taktikrunde uns mal wieder über diverse taktische Gedankenspiele in den letzten Spielen aufklärt - nur damit wir wissen, warum wir eigentlich hätten gewinnen müssen, wenn der Gegner wenigstens so höfflich gewesen wäre, mitzuspielen...

Sein Statement läßt zumindest erahnen, daß das gestern so nicht seine Taktik war:

Zitat:Mit der zweiten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Wir waren deutlich zu passiv und haben uns zu sehr darauf verlegt, das Ergebnis zu verwalten.
Zitieren
Interessant gerade der Beitrag im mdr:

Wir sind Erster! Schuldenkönig der Liga.
Herr Kalt: Wir können noch so eine schöne Schleife um das Paket machen.Wenn wir keinen guten Fussball spielen,bringt das alles nichts."
Zitieren
(17.12.2016, 15:41)Fachpublikum schrieb: einfach weiterlaufen und nicht den werner machen.

Dann rauscht er ihm erst recht in die Knochen.
Zitieren
(17.12.2016, 15:57)heathner schrieb: Herr Kalt:
Herr Krause zwinker
Zitieren
(17.12.2016, 15:41)Fachpublikum schrieb: einfach weiterlaufen und nicht den werner machen.

Ich habe mir die Szene - weil in Großaspach aus der Entfernung und dem Sichtwinkel schlecht zu bewerten - mehrfach angesehen.
Kann man geben, muss man nicht geben. Von einer Fehlentscheidung muss man da nicht zwingend sprechen.

Vocaj will ja weiterlaufen - Röser nimmt beim Klärungsversuch jedoch - wenn man genau hinschaut - das Bein hoch und trifft Vocaj ganz klar am Fuß. Selbst wenn er weiterlaufen will, dürfte Röser ihn weggrätschen. Vocaj hier den "Werner" zu unterstellen finde ich absolut unpassend. Der Körperkontakt war auf jeden Fall da. Ein Abheben zum Fliegen ist hier - im Gegensatz zum Fall "Werner" - nicht zu sehen. Vocaj macht den Schritt nach vorn und will eigentlich nach dem Ball gehen und weiterlaufen.
Wie gesagt - sicher umstritten, kann man geben, kann man auch nicht geben.
Wenn man in der Laufbewegung ist und der grätscht den Ball weg und trifft einen  mit hochgenommen Bein am Fuß, fliegt man nun mal bei voller Laufbewegung nach vorn.
Der Schiri steht knapp 5m dahinter mit absolut freier Sicht auf die Szene. Kann das also eigentlich ganz gut bewerten.

Da waren gestern ganz andere Sachen im Spiel, über die man sich hätte aufregen können, wenn man das will.
Zb als Odak am Mittelkreis in HZ 1 einen langen Ball der Aspacher klären will und der Gegenspieler ganz klar voll drüber hält - kein Pfiff, nichts. Odak bleibt angeschlagen fast eine Minute liegen und musste auch anschließend behandelt werden und Aspach spielt einfach ungerührt weiter.

Oder das Verhalten vom Aspacher Trainer Zapel und seinem Co, die in HZ 1 permanent jede Schirientscheidung gegen Aspach wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie kommentierten und sich dort recht unangenehm aufführten. Wenn man da in der 20.Minute vom Schiri bereits ermahnt wird und klar gemacht bekommt, das man ansonsten auf die Tribüne geht und sich nicht mal dann einrkiegt und weiter vor allem den Linienrichter belegt (Trainer und Co-Trainer), sollte man anschließend auf einer PK einfach die Klappe halten und als Trainer nicht so einen Mist erzählen wie " unglaubliche Dinge, die da in HZ 1 auf dem Platz vor sich gingen...".

Oder Torschütze Gehring, der dann meint, nach seinem Tor mal zu Krämer laufen zu müssen und den zuzutexten an der Seitenlinie.

Sind definitiv keine Gründe für diese saublöde Niederlage. Sei aber mal am Rande erwähnt. Beschweren muss sich in Aspach keiner.
Zitieren
ich schaue gerade lotte vs. magdeburg. wenn man sieht, wie flott magdeburg nach vorne spielt...im vergleich zu uns, dann könnte ich nur noch heulen. live-tabelle auf Flashscore  zeigt noch keinen abstiegsplatz für uns..."noch"!!!!!  Pfeifen
Zitieren
Schau dir lieber die Abstiegskonkurrenten an, läuft, Regensburg führt wieder, bitte abpfeifen, bin momentan außer das Paderbornspiel mit den Ergebnissen unten zufrieden...
Zitieren
(17.12.2016, 15:40)psychotron schrieb: Du bist echt der geborene Motivator! Und vermutlich gibst du auch jeden Tag auf Arbeit 120%. Mindestens! Jeder der mal eine zeitlang über dem Limit gearbeitet hat, weiß daß man das nicht ewig durchhält, auch mental. Und daß man wenn das Ziel erreicht ist oft erstmal in ein Loch fällt ist auch nicht Neues. Mit Motivation und Engagement geht das ne Weile gut, aber über die Zeit kommts eben doch auf die Qualität an. Und da mangelts bei uns eben. Aus bekannten Gründen. Da kann auch ein Trainer, ob er Krämer oder sonst wie heißt, auf Dauer nicht kaschieren. Abgesehen davon, wenn man eines in dieser Saison am wenigsten kritisieren kann, dann ist es meiner Meinung nach das Engagement der Mannschaft. Aber wenn halt in jedem Spiel zuletzt vorne oder hinten ein paar Klöpse dabei sind, nützt das halt auch nix. Den Spielern aber hier Arroganz zu unterstellen, ist für mich einfach daneben! (Was natürlich nicht ausschließt, daß sich einzelne zu höherem berufen fühlen.)

Huhu, niemand erwartet von einer Mannschaft in 38 von 38 Spielen 120%. Aber man darf erwarten, dass die Spieler mit Ernsthaftigkeit (nicht arrogant und lässig spielen s. Paderborn oder gestern Kammlott) und Einsatz (wenn es offensiv nicht läuft hat das m.E. auch immer was mit Einsatz zu tun oder warum z.B. sehen wir die Aussenverteidiger nur allzuselten als Flügelflitzer???) zu Werke gehen und das im Schnitt in 3 von 4 Spielen.
Zitieren
macht CK den zweiten rein ist Ruhe.
Aber wie fallen den die Gegentore wieder? Beim Ausgleich steht der Spieler vorm seinem Gegenspieler und lässt ihn im Rücken weg rennen...............
Und beim 2-1 wird der Ballführende so gut wie gar nicht attackiert bzw an Schuss oder Flanke gehindert. Das sind Fehler auf C-Juniorenebene.
Ich seh die Mannschaft nicht sooooooooo schlecht. Aber sie müssen sich aufn Platz konzentrieren und 100% hinlegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.786 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.546 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.489 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste