Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Großaspach gewinnt:
42.86%
12 42.86%
Unentschieden:
25.00%
7 25.00%
RWE gewinnt:
32.14%
9 32.14%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
Die letzten Spiele haben eindeutig gezeigt, wo der Schuh drückt: Wir sind in der Lage, uns mehr als zwei bis drei Chancen über 90 Minuten zu erarbeiten. Von daher haben die Niederlagen wenigstens etwas gutes, nämlich die (hoffentlich) folgende Erkenntnis, in der Offensive dringend nachlegen zu müssen! Kammlott allein reicht nicht. Die Gegner wissen doch, sie müssen eigentlich nur ihn ausschalten. So sehr sich andere Spieler auch bemühen - z.B. Bieber - es reicht einfach nicht als Stammspieler in Liga 3. Zumindest mit unserem Spielsystem. Meiner Meinung nach brauchen wir drei fähige Offensivspieler, auch im Hinblick auf mögliche Sperren und Verletzungen mitten im Abstiegskampf. Ich möchte mir einen mehrwöchigen Ausfall von CK lieber gar nicht erst vorstellen...
Zitieren
Schwein gehabt Platz 15 in der Winterpause!
Zitieren
(17.12.2016, 16:50)Duffy schrieb: Huhu, niemand erwartet von einer Mannschaft in 38 von 38 Spielen 120%. Aber man darf erwarten, dass die Spieler mit Ernsthaftigkeit (nicht arrogant und lässig spielen s. Paderborn oder gestern Kammlott) und Einsatz (wenn es offensiv nicht läuft hat das m.E. auch immer was mit Einsatz zu tun oder warum z.B. sehen wir die Aussenverteidiger nur allzuselten als Flügelflitzer???) zu Werke gehen und das im Schnitt in 3 von 4 Spielen.

Und genau das tun sie meiner Meinung nach! Das im Spiel nicht alles läuft wie geplant, daß man mal locker läßt weil man sich sicher fühlt, daß man technische Fehler macht, geschenkt, passiert, aber hat nix mit Arroganz zu tun. Die Spieler sind denke ich lange genug hier und in der 3. Liga, daß sie wissen, daß man kein Spiel mal eben locker durchschaukelt. Und wenn man sie hört und erlebt sind sie auch sehr geerdet (vielleicht zu sehr). Ich will mal wissen wie du dazu kommst den Spieler Arroganz zu unterstellen? Das ist für mich nur eines: arrogant. 

Einige sollten hier glaube ihre Ansprüche mal der Realität von Kader und Finanzen anpassen, und die heißt erstmal: Kampf gegen den Abstieg bis Saisonende, mit Unzulänglichkeiten!
Zitieren
(17.12.2016, 17:15)andi schrieb: Schwein gehabt Platz 15 in der Winterpause!

Der Platz ist im Moment eigentlich egal - wichtiger ist in meinen Augen die Punkteausbeute...
22 ist für mich schon fast zu wenig...
Wenn man sich ansieht, wo man in der Rückrunde auswärts ran muß...
Halle, Chemnitz, Paderborn, Rostock, Magdeburg, Duisburg...
Da kann man sich daheim eigentlich nix mehr erlauben...
Zitieren
(17.12.2016, 11:16)rwe57 schrieb: Ich halte sehr viel von unseren Trainer, aber auch er macht für mich momentan Fehler. Letzte Saison hat er immer zur rechten Zeit aus gewechselt. Das hätte gestern für mich spätestens nach dem 1-1 sein müssen und nicht erst wenn alles zu spät ist. Und warum Daniel Brückner gar nicht mehr spielt ist für mich ein Geheimnis. Man kann nur hoffen das Jens Möckel und Andre Laurito in der Rückrunde wieder fit sind und unsere Sponsoren noch Geld locker machen um noch 2 Spieler zu holen. Auch Aloy sollte mal eine Chance bekommen, wenn er wieder Fit ist schlechter wie viele andere kann er auch nicht sein. Im Pokalspiel kam er rein und hat seine Buden gemacht. Habt Ihr gestern bei den Livestream auch mit den PC Schwierigkeiten gehabt, ich hatte Standbild und musste mir das Spiel übers Handy an schauen. Sollten wir wieder einen neuen Spieler haben, für die Rückrunde dann sollte man zusehen das nichts in die Presse rutscht bis der Vertrag in trockenen Tüchern ist. Siehe B..d. , denn nur dadurch hat Halle einen guten Spieler bekommen und auch wir Fans sollten hier nichts über Namen schreiben denn der Spion ist überall, auch wenn es einen schwer fällt.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn man die ***** von Gestern erst verkraften werden muss.Nikolaus

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Bild-Windisch dieses Forum braucht, um zu wittern, mit wem RWE verhandelt. Und das der Fennell weiter nach Halle gezogen ist, hat ausschließlich mit unserer dürren Haushaltskasse zu tun. Typischer Fall von postfaktischem Denken. Es lebe das Wort des Jahres.
Zitieren
(17.12.2016, 11:35)Guerti schrieb: ...Unser Pressingsystem wird auch nach einem Jahr noch nicht richtig umgesetzt.

Würde ich gar nicht mal so klar sagen. Die ersten zwanzig Minuten war Aspach gar nicht im Spiel, wurden ordentlich bearbeitet und am Aufbau gehindert. Das Tor fällt zwar dann etwas glücklich, aber verdient. Doch warum zum Henker überlässt man denen dann die Initiative, zieht sich 20m zurück und lässt auch den einzelnen Gegenspielern viel mehr Platz? Anstatt genauso weiter Stress zu verbreiten und denen zu zeigen, dass man die nötige Überzeugung hat, das Ding zu reißen? Der Verlauf der zweiten Hz. hat sich da schon angedeutet. Insofern hätte auch der zweite Elfmeter, so erfolgreich getreten, nicht automatisch zum Sieg oder Punktgewinn geführt. Hätten sie die Aggressivität der Anfangsphase über die komplette Spieldauer gezeigt, hätten sie das gewonnen, denke ich. Aber so...wie der Trainer schon sagt, zu passiv. Zum wiederholten Male.
Zitieren
(17.12.2016, 19:17)kiwi1 schrieb: Anstatt genauso weiter Stress zu verbreiten und denen zu zeigen, dass man die nötige Überzeugung hat, das Ding zu reißen?

vielleicht interpretiert der trainer ja auch den fitneßzustand der mannschaft falsch. 90 min fit sein, das heißt ja nicht automatisch, dass man 90 min munter hoch und runter rennt, zwischendurch mal einen sprint ansetzt und wenns gut läuft, vielleicht auch mal den kopf hochnimmt und eine passabele flanke bringt, welche der ebenfalls 90 minuten fitte nebenspieler auch mal verwerten kann. 90 minuten fit können auch heißen, dass die spieler spazieren gehen können, ohne einen krampf zu bekommen.
ich nehme die bördekapser zwar ungern in die tastatur auf, aber einer schrub heute nachmittag, dass deren spiel die 2,5 fache geschwindingkeit (sinngemäß) von eurem spiel hat. recht hat er. euer spiel ist echt schlafwagenfußball. und ja, ich habe ausser vielleicht 1-2 spiele von euch alle gesehen. da kam echt nichts überraschendes. wie Aik schrub "kein standbild, sondern der fußball von RWE". absolut.
immer wieder auch schön zu lesen, dass RWE trotz niederlage IMMER besser war. bl.öd nur, dass das vielleicht bei einem spiel so gewesen ist. wenns aber ständig passiert, dann liegts am system, der einstellung, der qualität etc. jeden spieltag entschuldigt sich ein spieler aufs neue und nimmt die niederlage auf seine kappe. letzte woche erb, diese woche Kammlott und gg halle dann domaschke? die mannschaft als team könnte ja auch mal sagen, "droff geschis.sen, wir rucken nochmal an". aber nee, da wird in lethargie verfallen, das restprogramm runtergespult, in den bus gesetzt und nach hause gefahren.

zuhause wartet ja mama miracoli und der köter zum ausführen und abspannen...
Zitieren
Das Interview vom Beck nach dem Spiel, zeigt was in Magdeburg vielleicht richtig läuft.
Zitieren
@Fachpublikum ...Wenn ich genauer nachdenke, wurde vieles von Dir korrekt interpretiert!
Zitieren
(17.12.2016, 18:20)Aik schrieb: Wenn man sich ansieht, wo man in der Rückrunde auswärts ran muß...
Halle, Chemnitz, Paderborn, Rostock, Magdeburg, Duisburg...
Da kann man sich daheim eigentlich nix mehr erlauben...

Wenn wir das alles gewinnen, steigen wir noch auf....  Pfeifen Lachen5  Winken1
Zitieren
@FP , den Miracoli-Unsinn mal beiseite haste ziemlich Recht, leider. Ich meinte auch nicht, dass man 90 min. lang den Platz ausmisst, das kann keiner. Aber versuchen hoch zu bleiben, aggressiv bleiben, dem Gegenüber zu zeigen, dass man nicht zurücksteckt, ja so wie die Maggis heute zum Bleistift, das muss man einfach wenigstens versuchen. Aber so wie gestern und viele Spiele zuvor, signalisiert man eher ,,hey, Gegentor durch RWE, kein Problem, die setzen nie nach, das drehen wir."
Zitieren
(17.12.2016, 17:15)Falk schrieb: Die letzten Spiele haben eindeutig gezeigt, wo der Schuh drückt: Von daher haben die Niederlagen wenigstens etwas gutes, nämlich die (hoffentlich) folgende Erkenntnis, in der Offensive dringend nachlegen zu müssen! Kammlott allein reicht nicht. Die Gegner wissen doch, sie müssen eigentlich nur ihn ausschalten. So sehr sich andere Spieler auch bemühen - z.B. Bieber - es reicht einfach nicht als Stammspieler in Liga 3. Zumindest mit unserem Spielsystem. Meiner Meinung nach brauchen wir drei fähige Offensivspieler, auch im Hinblick auf mögliche Sperren und Verletzungen mitten im Abstiegskampf. Ich möchte mir einen mehrwöchigen Ausfall von CK lieber gar nicht erst vorstellen...

Das ist gestern wieder ganz deutlich geworden. Und er durfte durchspielen. Warum auch immer... Das ist Grund eins für unsere Misere.


Grund zwei ist so simpel wie einfach erklärt; wir nehmen unseren Abstiegskampf nicht an, welcher sogar erst am Mittwoch wieder offiziell verkündet wurde.

Zitat:Rombach selbst auf der MV: "Für diese Spielzeit ginge es jedenfalls nur um den Klassenerhalt und den Gewinn des Landespokals."
Zitieren
(17.12.2016, 21:24)metaxa schrieb: Wenn wir das alles gewinnen, steigen wir noch auf....  Pfeifen Lachen5  Winken1

Ich rechne zur Winterpause immer wie folgt :
Die Hälfte der Heimspiele der 2.Saisonhälfte sollten wir gewinnen (macht bei 10 austehenden also 5; demnach 15 Punkte) + im Schnitt ein Punkt pro Auswärtsspiel (also 9). Sollten also, nach meiner Rechnung, noch 24 Punkte rauskommen; insgesamt also 46, was knapp reichen sollte.
Tja nun kann sich jeder selber ausmalen, was schwieriger wird -> mind. 9 Auswärtspunkte oder noch 15 daheim...
Nur zur Erinnerung : Aktuell haben wir in daheim nur 10 Punkte geholt (und stehen damit auf der Heimtabelle auf dem 1. Abstiegsplatz); auswärts 12 (immerhin Platz 9)...
Wie gesagt; in der Rückrunde ist daheim eigentlich verlieren verboten...
Zitieren
(17.12.2016, 20:20)Rosenheimer schrieb: Das Interview vom Beck nach dem Spiel, zeigt was in Magdeburg vielleicht richtig läuft.

... die ganze Ausstrahlung der Spieler beim Torjubel bspw - da siehst, dass die was reißen wollen.
Zitieren
(17.12.2016, 15:59)ronry schrieb: Oder das Verhalten vom Aspacher Trainer Zapel und seinem Co, die in HZ 1 permanent jede Schirientscheidung gegen Aspach wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie kommentierten und sich dort recht unangenehm aufführten. 

Hoffentlich müssen wir nie gegen Freiburg und deren Trainer spielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.775 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.539 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.486 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste