Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Großaspach gewinnt:
42.86%
12 42.86%
Unentschieden:
25.00%
7 25.00%
RWE gewinnt:
32.14%
9 32.14%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
@rwe57; nee, du irrst -> das war kein Standbild, die haben so gespielt...

Ich verstehe diese defensive Spielweise auch nicht mehr...
Zitieren
Die Großaspacher können sich mit dem Innenverteidiger Gehring glücklich schätzen, Typ wie Möckel. Beim ersten Tor hat man auch noch gesehen, wie er deftige Worte beim vorbeilaufen an der Trainerbank gesagt hatte, wahrscheinlich wegen dem 1.Elfer. Der wollte unbedingt gewinnen. Die Entschlossenheit bei dem kann man schon fast sagen Traumtor, hätte ich gerne beim 2 Elfer gesehen.
Man kann Elfer veschießen kommt aber immer drauf an wie, wenn man wie Erb und der Regensburger an den Pfosten schießt ist noch ok, aber nicht so ein Rückpaß. Und wenn man einen Elfer schon auch recht überheblich reinschießt, hätte man sich vielleicht Gedanken machen können, als zweiten Schützen einen anderen auszuwählen. Hätte der Torwart die Ecke geahnt beim ersten Tor wäre das Geschrei groß gewesen.
Die Mannschaft die in der zweiten Hz den Sieg mehr wollte hat gewonnen. Außerdem hat man bei Statements gelesen der Zapel hat umgestellt, ich frage mich ob Krämer so Umstellungen des Gegners gut deuten kann und dementsprechend drauf reagiert. Weil sowas ist schon schwerer als wenn der eigene Trainer was verändert...
Zitieren
Eine Trainerdiskussion bringt uns jetzt zwar auch nicht weiter, aber man muss ehrlich gestehen, dass die Argumente für Krämer immer weniger werden. Ja, er ist ein sympathischer Typ, ja, er hat schwierige Bedingungen.

Mir fehlt schon die ganze Zeit der Mut. Die jungen Spieler kommen nicht zum Zug. Unser Pressingsystem wird auch nach einem Jahr noch nicht richtig umgesetzt. Die "Einkäufe" im Sommer haben die Schwachstellen nicht behoben, die wir schon in der letzten Saison gesehen haben.

Für mich eine Kopfsacheniederlage. Wir haben noch gar nicht zurück gelegen, aber da war schon die passende Ausrede für jeden Spieler für die Niederlage. Anders kann ich mir die 2. Halbzeit nicht erklären. Die wussten schon in der 45+3., wer der Sündenbock dann ist.

@Chippi: Der erste Elfer war schon grenzwertig, eigentlich arrogant. Da ist es "verdient", dass der zweite Elfer nicht reingeht.

Ich bin überrascht, wie viele der Meinung sind, dass der erste Elfer keiner war.
Zitieren
Die 11er Situation hat doch wieder aufgezeigt , keine Typen im Team , alles nur Mitläufer. Da hatte doch keiner die Eier denn 2. zu schießen. Denn muss man hart in die Mitte hauen .....
Zitieren
Neue Spieler in der Winterpause? In der Mz vom Freitag stand ein Artikel das die Lage in Erfurt, Zwigge und Chemnitz so angespannt ist das Spieler abgegeben werden müssen, in der WP. Ich hoffe nur das da nichts wares dran ist, was unseren Verein betrifft!
Zitieren
(17.12.2016, 11:35)Guerti schrieb: Ich bin überrascht, wie viele der Meinung sind, dass der erste Elfer keiner war.

es wurde ja schon lobend erwähnt, dass der SWR wiederholungen zeigt. und da konntest du wirklich sehen, dass der aspacher klar den ball spielt und der erfurter danach in den spieler fällt. der schieri war ja auch kurz vorm kippen seiner entscheidung. schaus dir heute bei SiO an oder jeze im netz.
Zitieren
@Guerti

... es war ja auch kein Elfer. Eindeutig spielt der Abwehrspieler zuerst den Ball. Würde gerne mal wissen, was der Schiri den Vocaj gefragt hat...

Es müssen zwei spielstarke Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Dort hapert es am meisten. Technische als auch Geschwindigkeitsdefizite hat leider fast jeder in unterschiedlicher Ausprägung...
Zitieren
@andi Wer will denn unsere Spieler haben? Wer zahlt dafür ? Der einzige ist Chipper aber der ist ja unverkäuflich
Zitieren
Die Türken den aydin, aber der will nicht wieder dahin...schade eigentlich
Zitieren
(17.12.2016, 11:26)NUR_DER_RWE89 schrieb: ..Man kann Elfer veschießen kommt aber immer drauf an wie, wenn man wie Erb und der Regensburger an den Pfosten schießt ist noch ok, aber nicht so ein Rückpaß. Und wenn man einen Elfer schon auch recht überheblich reinschießt, hätte man sich vielleicht Gedanken machen können, als zweiten Schützen einen anderen auszuwählen. Hätte der Torwart die Ecke geahnt beim ersten Tor wäre das Geschrei groß gewesen.

Seh ich ganz genauso. Das ist es auch, was mich am meisten ärgert. Vorallem hat er ja im Pokal bereits genauso einen Elfmeter verschossen. 

Bei allen Verdiensten, die Kammlott hat, aber das geht einfach nicht, in einer so einer schwierigen Phase der Saison, so leichtfertig diese Chance auf einen enorm wichtigen Auswärtssieg so zu vergeigen. 
Wenn er drüber geht, an den Pfosten oder super gehalten wird, kein Problem, aber nicht so! Unglaublich.
Zitieren
(17.12.2016, 10:55)annaka schrieb: Dönerauftritt?

bei der PK zum Spiel  Pfeifen
Zitieren
Als Fazit kann man festhalten das dass gestern nochmal die Krönung der verkorksten Hinrunde war. Soll ich jetzt wirklich hoffen nicht auf ein abstiegsplatz zu rutschen? Verdient hätten sie diesen eigentlich. In so einer Phase wo man jeden Punkt braucht, drischt man so ein Elfer einfach ins Tor und nicht so schlaff aufs Tor bringen
Zitieren
Wenn wir heute nach unten abrutschen stehen wir dort, wo wir hingehören. Wer sich gefühlt die letzten zehn Spiele keinen eigenen Treffer "erspielt" und alles einfach so herschenkt, der hat in der Liga nichts zu suchen. Selbst Zwickau ist spielstärker als wir, dass muss man ganz ehrlich so festhalten. Da gibt es wenigstens etwas wie Flügelspiel und vernünftige Flanken.
Wir man einen Standard vernünftig schiesst, hätte sich Tyrala gestern beim 1:1 von Großaspach abschauen können. Der tritt auch nur eine Gurke nach der anderen.

Wenn ich sehe wie Kammlott gestern die Strafstöße schiesst zeigt einem das einfach, dass der Junge im Kopf auch nicht ganz klar ist. In unserer Situation muss man einfach, konzentriert und sachlich agieren. Meinetwegen noch mit Vollspann volle Kanone in die Mitte donnern. Einigen ist scheinbar die Situation nicht bewusst, in der wir uns befinden. Wir brauchen jeden Punkt!
Aber nein, der erste wird arrogant reingeschaufelt (was ist wenn der Keeper in die Ecke geht) und beim zweiten gibts nen dosierten Rückpass...einfach dumm.
Zitieren
Für mich waren beide Elfmeter Geschenke, der erste schon ohne Wiederholung erkennbar, klare Aktion zuerst gegen den Ball, beim zweiten mindestens strittig. Entscheidend ist auch nicht aus meiner Sicht, dass Chipper zweimal so lässig antritt. Sondern vielmehr dass sich sofort Zurückdrängen lassen, hoffen, dass es irgendwie reicht. In Reg. wäre es schon fast noch in die Büx gegangen. Daraus muss man doch mal lernen als Spieler. Ein Tor und dann einigeln, damit kommt man selten durch die ganze Saison.
Zitieren
Die Diskussion und die damit verbundene Analyse des Spieles bzw. der ganzen Hinrunde zeigt auch eines ganz deutlich. Bei uns haben viele Spieler - freundlich ausgedrückt - eine Selbst- und Situationswahrnehmung, die nichts mit der Realität zu tun hat. Stefan Krämer hat beim jüngsten Fantalk (Sept./Okt.) mal aus dem Nähkästchen geplaudert, u.a. wie sich Spieler selbst sähen (ohne Namen) und dass dies nun ganz und gar nichts mit der realen Welt zu tun hätte. Siehe Aydin in der Sommerpause. Der Junge hat wirklich gedacht, er sei ein Zweitligaspieler. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Meiner Beobachtung nach spielt diese Ignoranz der eigenen Begrenztheit ganz massiv in die Spielgestaltung ein. Als wir im September gegen Paderborn spielten waren wir glaube ich Platz 6 und die Platz 14. So gerierten wir uns auch auf dem Feld: hochnäsig und arrogant nach dem Motto, die packen wir mit links... Verloren haben sie und damit begann der Negativstrudel im engeren Sinne für mich. Gestern auch wieder, wie arrogant von Kammlott. Die haben sich nach dem 0:1 schon wieder als verkannte CL-Talente gesehen.
Das ist vielleicht eine Ursache für unsere Unbeständigkeit. Nach kleinsten Erfolgen wähnen sie sich schon alle als "kleine Ronaldos". Keine Einsicht, dass du dir jedes Ding in der 3. Liga hart erackern musst. Wäre ihnen sicherlich auch körperlich zu anstrengend. Ich habe noch Tyrala nach der Pokalpleite im Mai im Ohr. Es wäre schwer gewesen, nach der Saison, noch einmal die Körper hochzufahren... Was für eine Frechheit. Die lagen schon in ihren Gedanken am Strand von Mallorca und dachten sich, Viertligist J... knallen wir mal so eben im Vorbeigehen weg (wieder keine Realitätswahrnehmung und eine irreale Selbstwahrnehmung).
Liebe Spieler, ihr seid ganz bescheidene Drittligaspieler, solltet ihr auch nur solides Mittelmaß werden wollen, müsst ihr jedes Spiel angehen als sei es das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft - bis zum letzten Spiel der Saison. Aber ich befürchte das schafft ihr nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 25.370 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 32.352 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.935 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste