Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 - Ben Luca Moritz (Abgang FSV Zwickau)
BLM wechselt nach der Saison zum FSV Zwickau.

FSV gelingt Kracher-Transfer: Moritz kehrt von RWE zum Jugendverein zurück - Ben-Luca Moritz (25), Stammspieler bei Rot-Weiß Erfurt, wechselt im So...
Traumhafter Aufstieg!!!!
Für mich der beste Mann geht weg.

Danke für die guten konstanten Leistungen.

Nur ist Zwickau keine Verbesserung. Leistungsmäßig sicher nicht,jedoch die Kohle wird stimmen.
Schade. Vielen Dank und alles Gute!
(Gestern, 10:09)Beobachter schrieb: Leistungsmäßig sicher nicht,jedoch die Kohle wird stimmen.
Warum sollte ausgerechnet in Zwickau, die bekanntermaßen einen rigorosen Sparkurs fahren, die Kohle stimmen?
Vllt sollte man lieber die Meldung unseres Vereins hier verlinken und nicht die eines Klatschportals...

Ben-Luca Moritz verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt zum SaisonendeAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Ändert das irgend etwas an dem Fakt? Das Klatschportal war halt schneller als unser Verein.
Letztlich ging es nur um eine Quelle für den Fakt.
Ein Abgang, der vor allem menschlich weh tut. Dass er zurück in seine Heimat geht, ist absolut verständlich.
Schön, dass es jetzt schon fix ist, so kann er beim letzten Heimspiel auch gebührend verabschiedet werden. Das hat er definitiv verdient.
So überraschend kommt das für mich nicht, sein Zögern bzgl. eventueller Verlängerung bei uns ließ seinen Weggang erahnen. Gemutmaßt hatte ich Aue oder Zwickau, vielleicht auch Chemnitz. Aus dieser Region kommt Moritz bekanntlich. Nun ist es seine Heimatstadt geworden, möglicherweise wegen des Vertrages bis 2029. Können auch familiäre Gründe mit hineinspielen. Es ist, wie es ist- Spieler kommen und Spieler gehen.. Moritz hat hier stets Einsatz und Willen gezeigt, hat sich zweifelsfrei auch sportlich und als Führungsspieler weiterentwickelt. Alles Gute ihm am neuen Ort. Und ich hoffe, dass es RWE gelingt, diese Position des RV mindestens adäquat zu er- / besetzen.
So sehe ich das auch, @Papa. Jetzt kann er sich ordentlich hier verabschieden und wird sicherlich auch in den nächsten Jahren ein gerngesehener Gast sein.

Menschlich ein Verlust, auch, weil er für viele durchaus eine Identifikationsfigur war/ist. Sportlich ist er entweder am Ende der Fahnenstange oder am Ende der Fahnenstange, die ihm Fabian Gerber aufstellen konnte. Das wird man in Zukunft sehen. Für mich aber keiner, den ich in der 3. Liga erwarten würde.

Spätestens nach der Verlängerung mit Schwarz habe ich mit dem Abgang gerechnet. Die Kaderplätze für ü25-Spieler sind begrenzt, die finanziellen Mittel auch. Wenn man beim einen etwas drauflegen will, muss man beim anderen etwas einsparen. Dass man in Zwickau und Chemnitz den einen oder anderen Euro mehr verdienen kann, als in Erfurt, ist ja kein Geheimnis.
Nach ein paar Gesprächen mit Freunden, bin ich immer mehr der Ansicht, dass die Trennung von BLM richtig ist. Ja, er ist Stammspieler. Ja, er war länger im Verein. Aber die Leistungen waren nur durchschnittlich, nach hinten ok, nach vorne ging meist gar nichts. Die Flanken Katastrophe, die Einwürfe ganz gut. Kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen, er hatte aber gegen schnelle Spieler sehr oft Probleme. Sein großes Plus war, dass er quasi nie verletzt war, deshalb aber auch nie echte Konkurrenz auf seiner Position hatte. Er gehört nun konsequent auf die Bank und andere sollen ihre Chance bekommen.
(Gestern, 10:57)Guerti schrieb: Dass man in Zwickau und Chemnitz den einen oder anderen Euro mehr verdienen kann, als in Erfurt, ist ja kein Geheimnis.

Also - wer ein klein wenig das Umfeld von BLM kennt (Familie), der dürfte wissen, dass das Gehalt bei einem Verein tatsächlich nicht das ausschlaggebende Kriterium ist, ob BLM nach Zwickau oder Chemnitz etc geht.....

Ganz abgesehen davon, dass Aue als neuer Verein und auch Chemnitz mit Sicherheit keine Alternativen waren.

Ben hat am Sonntag seinen 26.Geburtstag.
Da geht es auch langsam um Gedanken wie - Wohnort, Familie, was mache ich später, etc....
Er ist verlobt, da wird auch mal Nachwuchs kommen und Hausbau sicher auch eine Rolle spielen.

Für Zwickau sprechen da insgesamt deutlich mehr und andere Gründe als Geld.
Ganz abgesehen davon, dass Zwickau keine üppigen Gehälter zahlt und immer noch daran arbeitet, ihren ehemaligen Millionen - Schuldenstand abzubauen.

Sportlich ist er als RV solide. War hier immer solide. Ist aber definitiv nicht der Klassenbeste der Liga auf der Position.
Es ist halt seine Solidität und Verlässlichkeit und eine geringe Fehlerquote im Vergleich zu anderen Spielern.
Dazu variabel einsetzbar. Konnte auch mal IV oder LV spielen.

Ich denke aber, mit Liga 4 und solchen Vereinen wie RWE oder Zwickau ist die Fahnenstange erreicht.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und definitiv hat es RWE geholfen, dass er 4 Jahre hier gewesen ist.
Dem stimme ich voll zu. Das ist ein schlauer Bursche, der sicherlich weiß, dass es niemals für mehr als RL reichen wird. Deswegen jetzt der Gedanke an die Zukunft und an die Heimat.
Nach seiner langwierigen Knieverletzung war er stets im Kader und hat sein Bestes gegeben. Sehr sympathisch und er weiß was er will .. Ich konnte ihn während seiner Reha kennenlernen und ein bisschen miteinander plaudern..
Alles Gute und viel Erfolg .. bist ja noch ein paar Tage für den RWE unterwegs:)
Wünsche ihn auch alles gute, auch wenn ich den Wechsel nicht ganz nachvollziehen kann.
Was kann man, an denn was bislang kommuniziert wurde und anzunehmen ist, daran nicht verstehen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 - Luca Florian Clara 12 2.985 27.02.2026, 08:49
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste