(Gestern, 10:57)Guerti schrieb: Dass man in Zwickau und Chemnitz den einen oder anderen Euro mehr verdienen kann, als in Erfurt, ist ja kein Geheimnis.
Also - wer ein klein wenig das Umfeld von BLM kennt (Familie), der dürfte wissen, dass das Gehalt bei einem Verein tatsächlich nicht das ausschlaggebende Kriterium ist, ob BLM nach Zwickau oder Chemnitz etc geht.....
Ganz abgesehen davon, dass Aue als neuer Verein und auch Chemnitz mit Sicherheit keine Alternativen waren.
Ben hat am Sonntag seinen 26.Geburtstag.
Da geht es auch langsam um Gedanken wie - Wohnort, Familie, was mache ich später, etc....
Er ist verlobt, da wird auch mal Nachwuchs kommen und Hausbau sicher auch eine Rolle spielen.
Für Zwickau sprechen da insgesamt deutlich mehr und andere Gründe als Geld.
Ganz abgesehen davon, dass Zwickau keine üppigen Gehälter zahlt und immer noch daran arbeitet, ihren ehemaligen Millionen - Schuldenstand abzubauen.
Sportlich ist er als RV solide. War hier immer solide. Ist aber definitiv nicht der Klassenbeste der Liga auf der Position.
Es ist halt seine Solidität und Verlässlichkeit und eine geringe Fehlerquote im Vergleich zu anderen Spielern.
Dazu variabel einsetzbar. Konnte auch mal IV oder LV spielen.
Ich denke aber, mit Liga 4 und solchen Vereinen wie RWE oder Zwickau ist die Fahnenstange erreicht.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und definitiv hat es RWE geholfen, dass er 4 Jahre hier gewesen ist.