Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
37.65%
32 37.65%
Unentschieden:
24.71%
21 24.71%
Hansa gewinnt:
31.76%
27 31.76%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
5 5.88%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: RWE - Hansa Rostock [0:1]
(01.08.2010, 18:26)Aik schrieb: Die 2 Jungs aus D2,welche da heute rausgeprügelt wurden, [...]
Vorm Spiel am Südeingang die gleiche Szenerie.
Mein Gott, die wollten halt aufs Marathontor. Und wenn das Marathontor zu ist, müssen die halt übern Südeingang rein. Aber der ein oder andere sah da ja gleich wieder einen Angriff auf die eigene Kurve... Bravo!
Zitat: > 3. Liga - Erfurt verliert gegen Rostock <
Video in der sportschau.de-Mediabox 3:30 min
(01.08.2010, 22:07)Withurphesfurtia schrieb: Wieder zurück. Und ich möchte mich bei vielen bedanken.

- Danke an die Herren in Schwarz, Blau und Grün, die einen 20x quer durch Erfurt-Süd jagen.
- Danke an alle in der Kurve, die sich zu fein waren mal 3 oder 4 Stufen nach unten zu rutschen. 1.Halbzeit Köpfe gucken war toll.
- Danke an die Helden, die jedes Quälmchen aus dem Gästeblock mit einem Böller beantworten mussten. Wir hamms ja.
- Danke für die Erkenntnis, dass ich zukünftig lieber doch nur noch Auswärts fahre. Lars Sänger war mal nen astreiner Stadionsprecher. Dieses Puppentheater ala "SEID IHR AUCH SCHON ALLE DAAAHAAAAAA?" ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ah, doch... man muss ja schon vorm Spiel 93.000x "Rot-Weiß..." ins Mikro brüllen und dann wie nen Maikäfer aufm Boden rumrollen, wenn 5 3-jährige mit "Erfurt" antworten.

Danke für den tollen Tag. Bis demnächst irgendwann mal wieder Auswärts.

wars dir auch noch zu warm oder zu hell ? oder die Wurst nicht gut genug oder oder oder.....
Bratwurst weiss ich nicht. Hab nix gegessen... dafür wars mir zu WARM! :D Tongue
Also ich fand es waren viel zu viele Leute da !!
Ich konnte nicht wie sonst (wenns nur um die 4000 sind) den vielen freien Platz genießen, sondern musste mich schonungslos den schwitzenden Körpern hingeben und die miesen Gerüche aushalten. Außerdem haben mich durch den begrenzten Platz im Block die Zigarettendämpfe gestört, die sich auf meiner auch leicht verschwitzten Haut festgesetzt haben. Igitt, hilfe !!
Das ging mal gar nicht !!
*Ironie off*
Genau und dann noch Alk freies Bier, was für ne Frechheit..:D
(01.08.2010, 23:50)ArnschterRotWeiß schrieb: [...] Außerdem haben mich durch den begrenzten Platz im Block die Zigarettendämpfe gestört, die sich auf meiner auch leicht verschwitzten Haut festgesetzt haben.
Sag sowas nicht zu laut. Sonst kommen da wirklich noch welche auf dumme Gedanken.

(Wobei ich es manchmal, nach dem heutigen Tage z.B., sogar selber mal verstehe... hatte in der 2.Halbzeit son Held vor mir, der genüßlich mit seinen Leuten dicke 3 Zigarren geraucht hat. Und dann auch noch so hässlich aromatisierte. Da platzt selbst mir als starker Raucher der Sitzfleisch...!)
wer ein paar bilder von dem gestrigen geschehen an sehen möchte. wie immer unter:

http://unstrut-fuechse.de.vu/RWE-Hansa 0-1
ich muß sagen ,ich war total enttäuscht.erst mußte ich vom anger bis ins stadion latschen,weil die straßenbahnlinien gestoppt wurden.dann wußte keiner wo es die bestellten karten gab und ich eine halbe stunde in der falschen reihe stand und dann noch dieser stadionsprecher.da hies es nur schreien oder nuscheln.totaler kasperkopf.das spiel war grauenhaft,aber von beiden mannschaften!!!die neueinkäufe scheinen wohl wieder alles nieten zu sein,schade.
wenn ich an erfurt denke in der nacht bin ich um den schlaf gebracht
Gekämpft hat unsere 11 ja , aber kaum klare Torchancen herausgespielt.
Ob dieses Problem durch weitere Neuverpflichtungen gelöst werden kann , das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Was aber langsam nervt ist dieser extreme Polizeiterror vor und nach den Ostderbys am Bahnhof
Spiel war einfach nur grottig.

Spielende Neuverpflichtungen:
- Zedi zu langsam
- Pfingsten gedanklich neben dem Platz
- Reichwein auf sich allein gestellt
- El Haj gar nichts

Wo waren eigentlich:
- Hillebrand
- Simari
- Smisek
das wir schon mit 2 Nachwuchsspielern auf der Bank antreten müssen ?!

Das wird wieder mal eine schwere Saison und wenn wir gegen Koblenz verlieren, steht Emma mächtig unter Druck. Will mir gar nicht vorstellen, wo das endet, aber spielerisch sind wir unterirdisch. Wie das geändert werden soll einfach nicht zu erklären.

Nun, auf jeden Fall gibt es gegen Werder wieder reichlich Platz im Stadion und Bier mit Alk, sowie keine langen Schlangen am Rost. Prost Mahlzeit.
(01.08.2010, 19:47)Basti2804 schrieb: Da kann ich dir nur beipflichten falls du die Aktion in der Kurve meinst nach Spielschluss. Da wurden doch nicht wirklich nur DREI Tore geöffnet um die Massen aus dem Stadion zu bekommen! Wie du schon richtig geschrieben hast. Hat man aus den Fehlern nichts gelernt vor einer Woche? Obwohl man das natürlich nicht eins zu eins vergleichen darf. Aber im Grundsatz kann das doch nicht denen Ihr Ernst gewesen sein? Vor allem haben sich die Herren der Polizei dieses Schauspiel auch noch lustig vor der Rollschuhbahn angeschaut. Wirklich ohne Worte!


"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht ......" !

Der Tag an dem bei diesem Gedränge mal irgendein Unglück passiert, hat im Kalender schon ein rotes Kreuz ... nur wir wissen es noch nicht (besser so !).

Unmögliche und amatuerhafte Zustände, arrogante aufgeblasene "Mc Fit Affen" in blauen Jacken, grinsende Bullerei (sei's am Ausgang Thüringenhalle oder Absperrung Südpark) .... kaum auszudenken, wenn die abwandernden Zuschauermassen, aufgeheizt durch die Hitze und die Niederlage, am Nadelöhr Südausgang/Südpark mit irgendwelchen Gästefans zusammenstoßen .....

Das Wort Organisation - basierend auch auf die gemachten Erfahrungen in der Zweitligasaison - scheint man in Erfurt noch nicht gehört zu haben. Eine Zumutung für alle an- und abwandernden Fans !!!!
Das Schlimmste gestern war eigentlich, das man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, sie hätte nicht gekämpft. Das Problem war wie immer das Spielerische und leider muss man sagen, das der Abstiegskampf damit begonnen hat. Das Chaos nach Spielschluß habe ich nicht mehr gesehn, denn ich hatte in der 85. Minute genug von dem Kick.

Hinweis an Herrn Heidrich und Herrn Handtke....auch wenn man schon auf der Tribüne mit einem Viertligaspieler sitzt, darf man ruhig bei der Rot-Weiss Hymne mitklatschen. Oder ist das nicht Euer Verein?
Zitat:Das Schlimmste gestern war eigentlich, das man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, sie hätte nicht gekämpft. Das Problem war wie immer das Spielerische und leider muss man sagen, das der Abstiegskampf damit begonnen hat.

Würde ich im Moment auch so sehen, auch wenn erst 2 Spieltage rum sind.
Ich kann das Gequatsche von einem vorderen Tabellenplatz wirklich nicht mehr hören.

Lauer Sommerfussball, taktische Geplänkel, ein Spielkonzept bei Rwe nicht erkennbar.
Die linke Seite ging vollkommen unter- da kam garnichts. In der 1.HZ stimmte noch der Einsatz. In der 2. HZ investierte Hansa ein klein wenig mehr, das sah besser aus als bei uns.
Aber der Übergegner - nur wegen ihres Namens und weil sie mal 1. und 2. Liga waren - waren sie nun auf keinen Fall. Sie beteiligten sich genauso fleißig am sinnlosen Rausbolzen von Bällen wie unsere.
Bei uns Kopf nach unten und stur durch die Mitte immer wieder festrennen. Die versuchten Flanken von Malura eine Katastrophe. Zedi war mitnichten ein Ruhepol und von Souveränität und Erfahrung war in vielen Situationen nicht viel zu spüren. Man hatte den Eindruck, das in diesem gemächlichen Spiel manche Situation schon zu schnell für ihn war.
Das Umschalten von Abwehr auf Angriff langsam und gemächlich, keine Bewegung im Spiel, Alibipässe, mit denen man Mitspieler in Bedrängnis brachte bis zum Ballverlust oder sich sinnlos aufreiben ließ oder es war überhaupt niemand anspielbar.
Stürmer Haj Ali machte eher den Eindruck eines Stehgeigers.
Die Abwehr zwar relativ aufmerksam, aber viel zu tun gab es nicht wirklich. Die Strafstoßentscheidung einfach nur peinlich, aber wie dämlich Pohl sich dabei anstellt, ist schon bemerkenswert.
Auch organisatorisch mit den Eintrittskarten schien der Verein teilweise absolut überfordert und schlecht organisiert. Nur durch Zufall bekamen aik, ein User eines anderen Forums und ich mit, das wir unsere vorbestellten Karten weiter oben an der Blechbude holen mussten. Beim Rückweg fiel uns am Vorplatz dann ein Ständer auf, wo zwar darauf hingewiesen wurde, das die Infokasse heute woanders ist, der aber in der Menge der Leute vollkommen unterging. Sinnloses Anstehen also an 2 Kassen. Die Krönung war die Story mit den Karten von dem anderen User, der alle Kassen ablaufen durfte und bis ans Mara geschickt wurde, ohne seine vorbestellten Karten zu bekommen und sich dann letztendlich an der normalen Kasse anstellen durfte, um die ersten 10 Minuten des Spieles zu verpassen.
Und das es Fans gab, die auf Grund der unübersichtlichen Kassensituation einfach wieder nach Hause gingen und auf das Spiel verzichteten.
Sollte der Verein nicht langsam die Situation um Kartenverkäufe vor dem Spiel in den Griff bekommen, dürften wohl demnächst noch mehr Leute fenrbleiben.
Was den Polizeieinsatz angeht - lächerlich. Auf dem Bahnhof musste man RWE-Schal und Trikot verstauen und was Ziviles anziehen, um auf den Bahnsteig zu seinem Zug zu kommen. Wie lächerlich ist das denn????
Die Hansafans vor und nach dem Spiel hat das überhaupt nicht interessiert, ob man rot-weiss rumrennt. Im Gegenteil, mit etlichen hat man sich absolut freundlich unterhalten und doe Polizei stand daneben und fragte nur freundlich, ob man miteinander auskommt.
Das unsere kindlichen und jugendlichen "Möchtegern"-Hools oder als was die sich immer sehen wie gewohnt vor dem Bahnhof in kleinen Gruppen jeden Gästefan anpöbeln müssen, ist ja auch nichts Neues in Erfurt.
Rundherum ein peinlicher Auftritt des gesamten Vereines in organisatorischer und fanttechnischer Hinsicht.
Den Zwischenfall in Block D haben wir auch mitbekommen, da wie gewohnt im Oberrang stehend über Block D/E. Einfach nur oberpeinlich. Sicher sollten sich Gästefans denken können, das ich bei so einem Derby ein bischen zurückhaltend bin auf einer Tribüne des Gastgebers. Aber das dann solche Vollpfosten ein Klassebild für unseren Verein abgeben, ist wieder bezeichnend.
Vielen Dank für diese Aktion an die entsprechenden Mitglieder/Umfeld des RWE- Fanclub " Brigade Weimar " im Block D.
Zwar klang bei den Hanseaten einiges wie Volksmusik aus Störtebekers Zeiten oder Küstenländische Folklore, aber da war wenigstens was da an Support.
Im Übrigen haben selbst Rostocker Fans nach dem Spiel im Gespräch gemeint, das es ein glücklicher Sieg für sie war und sie genauso grottenschlecht gespielt haben.
Der einzige, an dem ich heute mal nicht rummäkeln will, war wirklich die 28. Sonst wäre es noch dicker gekommen zum Schluß. Aber dafür wird er ja bezahlt.

@sondershäuser- halb RWE. halb Pool war also Dein Bruder? Ein Stück weiter oben von ihm waren aik und ich.
@ronry

Ich hoffe die "Oberen" aus dem Steinhaus lesen sich ganz genau durch, was die verschiedenen User hier zu der Organisation zu sagen haben !!!
Eine Schande ist das, wenn Zuschauer wieder heimgehen des Zirkus .....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ] Andi S. 199 16.450 30.01.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Napoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste