Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
37.65%
32 37.65%
Unentschieden:
24.71%
21 24.71%
Hansa gewinnt:
31.76%
27 31.76%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
5 5.88%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: RWE - Hansa Rostock [0:1]
Tja zu gestern scheint schon alles gesagt zu sein, hoffe das die Mannschaft wenigstens einen Punkt aus Koblenz mitbringt. Unsere Abwehr stand gestern ja eigentlich ganz gut, bloß in der Offensive haben wir unsere Probleme. Mal schauen ob da in Koblenz der Knoten platzt.
(01.08.2010, 19:45)Erlauer RWE Fan schrieb: Das Chaos vor den Ticketschaltern war meiner Meinung nach heute einmalig.
War man den auf den Zuschauerandrang nicht vorbereitet ?

da bin ich mal auf den tag gespannt, wenn die ersten mit ihren gesammelten tickets zum schalter latschen und ihre freikarten wollen.....:gelbevomei:
(02.08.2010, 11:53)metaxa schrieb: da bin ich mal auf den tag gespannt, wenn die ersten mit ihren gesammelten tickets zum schalter latschen und ihre freikarten wollen.....:gelbevomei:

Das wird Gott sei Dank nicht passieren, da die Freikarten vorher im Tausch gegen die 5 oder 10 gesehen Heimspiele, oder 3 gesehen Awayspiele, auf der GS getauscht werden. Oder meintest du was anderes mit Freikarten ?
(01.08.2010, 20:34)miss aufgeregt schrieb: welcher parkplatz war gesperrt? waren beide offen, wenn wir von den beiden unterhalb der thüringenhalle reden. nur das geländer war im weg. *schmunzel*

Der zweite Parkkplatz oberhalb der Rollschubahn war gesperrt nur habe ich ihn mit zwei anderen erbosten Autofahrern gegen 12.45 Uhr mal eben eigenmächtig geöffnet und die zwei Absperrgitter beiseite geschoben.

Was diese Absperrung sollte versteht kein Mensch .
Das Plätzchen hat sich dann auch innerhalb eines Viertel Stündchens schnell gefüllt.

Selbst ist der Mann:lachen:
So eine Nacht drüber geschlafen. Abwehr war nicht so schlecht, Orle auch nicht. Aber Mittelfeld ist absolut schlecht besetzt,keinen Bezug nach hinten und schon gar nicht nach vorne. Reichwein hing nur in der Luft und wenn er sich die Bälle geholt hat war er vorne meisz allein. Über links lief gar nix.......und als Hauswald raus ging offensiv überhaupt nix mehr ausser hohe Bälle.
Am meisten hat gestern Thiago gefehlt. Sonst keiner. Wir brauchen noch einen guten Beilverteiler und LOM.......
Mehr gibts nicht zu sagen, ausser HAnsa Mob war top......
(02.08.2010, 07:30)Viva Erfordia schrieb: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht ......" !

Der Tag an dem bei diesem Gedränge mal irgendein Unglück passiert, hat im Kalender schon ein rotes Kreuz ... nur wir wissen es noch nicht (besser so !).

Unmögliche und amatuerhafte Zustände, arrogante aufgeblasene "Mc Fit Affen" in blauen Jacken, grinsende Bullerei (sei's am Ausgang Thüringenhalle oder Absperrung Südpark) .... kaum auszudenken, wenn die abwandernden Zuschauermassen, aufgeheizt durch die Hitze und die Niederlage, am Nadelöhr Südausgang/Südpark mit irgendwelchen Gästefans zusammenstoßen .....

Das Wort Organisation - basierend auch auf die gemachten Erfahrungen in der Zweitligasaison - scheint man in Erfurt noch nicht gehört zu haben. Eine Zumutung für alle an- und abwandernden Fans !!!!

im südpark war kein hansa-fan zu sehen. nicht einer!!!!! trotzdem war der weg durch den südpark in richtung arbeitsamt durch die grünen versperrt. wir mussten alle über die seelenbinder-str. latschen. ich fand's völlig übertrieben....:klappe:
(02.08.2010, 11:56)Viva Erfordia schrieb:
(02.08.2010, 11:53)metaxa schrieb: da bin ich mal auf den tag gespannt, wenn die ersten mit ihren gesammelten tickets zum schalter latschen und ihre freikarten wollen.....:gelbevomei:

Das wird Gott sei Dank nicht passieren, da die Freikarten vorher im Tausch gegen die 5 oder 10 gesehen Heimspiele, oder 3 gesehen Awayspiele, auf der GS getauscht werden. Oder meintest du was anderes mit Freikarten ?

nee viva, genau das meinte ich. 5 spiele besucht...gibt eine freikarte für'n stehplatz. nur schön, dass du mir sagst, dass die karten auf der GS getauscht werden müssen. hab das nirgendwo gelesen. wurde das irgendwo public gemacht oder hast du nochmal nachgefragt? jaja...informationen seitens des vereins wären nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!! Lehrer
Du @metaxa, dass weiß ich selber nicht mehr; ich habe in letzter Zeit mit so vielen Usern und anderen Leuten gequatscht etc ... Es geht wohl aus "organisatorischen Gründen" nicht ! Ruf einfach mal an bei Micha Oehler, falls er Zeit hat gibt er dir bestimmt die entsprechende Antwort. Zu 95% bin ich mir aber sicher, dass es so ist zwinker

Momentan ist wohl nur die Vermarktung der DK wichtig .... bei 5 Heimspielen oder 3 Auswärtsspielen sind wir aber noch nicht, da braucht man wohl noch nicht darüber nachdenken bzw. zu informieren, so glaubt man :peace:
(02.08.2010, 13:03)Viva Erfordia schrieb: Du @metaxa, dass weiß ich selber nicht mehr; ich habe in letzter Zeit mit so vielen Usern und anderen Leuten gequatscht etc ... Es geht wohl aus "organisatorischen Gründen" nicht ! Ruf einfach mal an bei Micha Oehler, falls er Zeit hat gibt er dir bestimmt die entsprechende Antwort. Zu 95% bin ich mir aber sicher, dass es so ist zwinker

Momentan ist wohl nur die Vermarktung der DK wichtig .... bei 5 Heimspielen oder 3 Auswärtsspielen sind wir aber noch nicht, da braucht man wohl noch nicht darüber nachdenken bzw. zu informieren, so glaubt man :peace:

naja.....dank dir erst mal für die info!!! [Bild: thumbsup.gif]

stimmt, da ist noch jede menge zeit zwinker ich kann mir aber jetzt schon denken wie das abläuft: sechstes heimspiel, eine menge von fans will das aktions-ticket einlösen und an den verkaufsschaltern weiß keiner bescheid. und alle rennen natürlich zur tageskasse, weil keiner weiß, dass er auf die GS muss. so wirds kommen. ein wunder, wenn es anders bzw reibungslos läuft :hier:
So, auch weider daheim. Am liebsten würde ich zum Spiel gar nichts sagen, mache es aber trotzdem: 1. Schade, dass zum nächsten Heimspiel wohl kaum mit 10.000 Zuschauern zu rechnen ist, ok, der Gegner Bremen II zieht halt doch nicht so.
2. Wie man in so einer Situation Elfer geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich habe die Szene gestern 3 Mal gesehen und konnte nicht einmal ein absichtliches Handspiel erkennen. Stattdessen liegt Pohler am Boden! So kann man sich auch um einen verdienten Punkt bringen.
3. Aber man muss auch sagen, dass das stellenweise schon recht dünn war. Die linke Seite war im Grunde gar nicht besetzt, ein Wunder, dass die Hanseaten das nicht ausgenutzt haben. Außerdem frage ich mich langsam, wer von uns überhaupt Tore schießen soll? Nach Kammlots Abgang habe ich gestern nicht einen gesehen, der das Wort "Stürmer" verdient hätte. Entweder kam der entscheidende Pass nicht an, oder aber, und das finde ich noch schlimmer, es gab einfach keinen der ihn hätte verwerten können. Keiner, der sich ein Herz fasst und mal abzieht, der sich den Ball schnappt, mal 10-20m geht und auf's Tor haut/ablegt oder wenigstens ne Ecke rausholt. Klar, auf Rechts wurde man meistens gedoppelt, aber selbst die Konter verpufften ohne Abschluss! Da muss sich Emmerling ganz schnell was einfallen lassen, sonst gehen wir sang und klanglos unter.
(01.08.2010, 19:42)Roo_Naldo schrieb: Ich bin zwar über das Spiel auch entäuscht , aber ich bin eher sauer auf das Personal, der Security die heute mal wieder echt spitzen arbeit geleistet hat... das man aus fehlern vergangener tage nicht lernt ist mir unbegreiflich!

Ich sehe wirklich harmlos aus, wurde aber sehr genau kontrolliert. Das finde ich prinzipiell auch nicht schlimm, lieber so, als wenn Idioten was reinschmuggeln. Aber auf die Idee in meiner Kippenschachtel zu gucken ist der Schrank nicht gekommen. Dafür steht neben mir jemand im Block, fett, groß, richtig dumm dreinblickend, ein Typ dem du ansiehst, dass er Dreck am Stecken hat und der kriegt seine Böller rein und kann sie werfen, großes Kino!

Dass man es nicht geschafft hat, mehr Tore am Stehplatzausgang zu öffnen war auch sehr schwach, ich bin dann mit meiner Freundin einfach Haupttribüne raus.
Ich bin auch heute noch richtig sauer, weniger über die Fehlentscheidung des Schieris, die zum Elfer führte, sondern vielmehr über die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. In 45 Minuten keine einzige Torchance in einem Heimspiel gegen einen Gegner, der vielleicht einen klangvollen Namen hat, aber ansonsten auch eher hausbacken wirkte. Mir ist es unverständlich wie man diese (Offensiv-)Leistung noch schönreden kann. Das war nichts, überhaupt nichts. El Haj Ali wurde ja bereits gegen Stuttgart II als Totalausfall bezeichnet. Was er gestern nach seiner Einwechslung ablieferte war weniger als nichts. Mir wird langsam klar, warum Burghausen ihn nicht mehr haben wollte... Ich hoffe nicht, das er sich zu Lüttmann 2.0 entwickelt. Reichwein war platt. Warum er nicht ausgewechselt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Okay, wer hätte für ihn kommen sollen - Lüttmann? Ja, und das zeigt das ganze Dilemma der bisherigen Einkaufspolitik. Die Abgänge Rockenbach, Cinaz, Bölstler und Kammlott wurden nicht im Ansatz kompensiert, geschweige denn der Kader im Vergleich zur Vorsaison verstärkt (was meiner Meinung nach notwendig gewesen wäre).
Ich befürchte eh, dass Emmerling aus RWE Emden2.0 machen will: wenns gut läuft steht hinten die 0 und mit richtig viel Glück treffen wir vorne auch mal...

Aber vielleicht sehe ich die ganze Sache einfach nur zu schwarz. Und es liegt nur daran, dass es RWE in der dritten Liga zu einer "schönen" Tradition werden lässt, das erste Heimspiel der Saison gegen den Baum zu setzen. Ob Baumann (0:1 gegen Dresden) oder Hörgl (0:2 gegen Offenbach), Emmerling steht seinen Vorgängern in nichts nach...
(01.08.2010, 22:07)Withurphesfurtia schrieb: Wieder zurück. Und ich möchte mich bei vielen bedanken.
...
- Danke an alle in der Kurve, die sich zu fein waren mal 3 oder 4 Stufen nach unten zu rutschen. 1.Halbzeit Köpfe gucken war toll.
...

Was denkst du wohl, wieso die nicht nach ganz unten rutschen ?
Weil die im Stehplatzbereich sowieso schon besch... Sicht dann noch schlechter ist, weil man ganz flach aufs Spielfeld guckt.
Hättest doch auch einfach selber nach unten gehen können , war doch genug Platz.
@Arokh
Ich stehe meistens oben am Schild des Block 5.
Nicht wegen der besseren Sicht sondern weil sich hier meine Kumpels treffen.
Wenn mein Kleiner mit ist stellen wir uns etwa 10 Stufen tiefer (ziehmlich die Mitte) in den Block.
Da hat man eigentlich eine ganz vernünftige Sicht. Besser als von ganz oben!!!
Ganz unten ist wirklich b**d, weil man die Torauslinie z.B. durch die Werbebanden nicht mehr erkennen kann und man oft rätseln muss ob der Ball hinter oder vor der Linie war.
(02.08.2010, 14:28)Erbsenzähler schrieb: [...] Aber auf die Idee in meiner Kippenschachtel zu gucken ist der Schrank nicht gekommen.
Da muss ich "meinen" loben. Der hat nicht nur bei mir brav in die Schachtel geguckt und sogar die Zigaretten umgedreht... hätte man ja irgendwelche Pülverchen reinfüllen können. So muss das bei sonem Spiel sein.

(02.08.2010, 14:51)Arokh schrieb: Was denkst du wohl, wieso die nicht nach ganz unten rutschen ?
Weil die im Stehplatzbereich sowieso schon besch... Sicht dann noch schlechter ist, weil man ganz flach aufs Spielfeld guckt.
Hättest doch auch einfach selber nach unten gehen können , war doch genug Platz.
3, 4 Stufen heißt bei mir nicht untem am Zaun gequetscht.
Wenn ich aber sehe, dass z.B. vor der Anzeigetafel von Zaun mit Mitte kaum einer steht und ich 20 Reihen hinter der letzten Stufe stehe, platzt mir der Sitzfleisch. Zumal ja die Aufgänge wie immer auch besetzt wurden. Lässt man wenigstens die frei, hat man auch die Chance mal selber nach unten durchzugehen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ] Andi S. 199 16.450 30.01.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Napoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste