Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Grimma - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Grimma
0%
0 0%
remis
18.75%
3 18.75%
Sieg RWE
81.25%
13 81.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.ST: FC Grimma - FC Rot-Weiß Erfurt (1:4)
2:3 90. +3. zwinker

Mir ist Plauen aber Wurst. Die können von mir aus nun jedes Spiel 10:0 gewinnen und sich dabei auf den Kopf stellen.

Natürlich kann man immer mal Punkte liegen lassen, es wäre auch vermessen zu glauben, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber das gilt freilich auch für Plauen. Unsere Jungs haben es ganz alleine in der Hand. Wird schon klappen.
Zitieren
(19.03.2022, 22:27)Withurphesfurtia schrieb: 2:3 90. +3. zwinker

Mir ist Plauen aber Wurst. Die können von mir aus nun jedes Spiel 10:0 gewinnen und sich dabei auf den Kopf stellen.

Natürlich kann man immer mal Punkte liegen lassen, es wäre auch vermessen zu glauben, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber das gilt freilich auch für Plauen. Unsere Jungs haben es ganz alleine in der Hand. Wird schon klappen.
Ich halte es nicht vermessen, zu sagen, dass wir jedes Spiel gewinnen. Wir haben fast nur noch Heimspiele und bisher alle Heimapiele gewonnen. Wir erzielen in jedem Spiel mehrere Tore und lassen wenig zu.
Unser Ziel muss es sein, jedes Spiel zu gewinnen.
Zitieren
(19.03.2022, 16:50)Erfurt2018 schrieb: Woiwod wird seinen Weg gehen ob mit uns oder ohne uns …

Aktuell würde ich eher Variante 2 sehen. Was wirklich sehr schade wäre. Er hat sicherlich genug Potential für die Regio…

Das sehe ich auch so. Er hat noch 3 Jahre "Rückstand" auf Mergel und 2 auf Hajrulla. Ich glaube fest daran, dass er mit 23 und 24 mindestens in der 4. Liga spielt. Ich würde mir wünschen, wir würden nicht alle "2+2" (?) Spiele den Torwart tauschen, sondern alle 2 Spiele Woiwood einsetzen. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

Ich hab das Spiel leider verpasst, kann daher nicht viel dazu sagen. Fakt ist: 8 Punkte und 20 Punkte bei 2 Spielen mehr. Da müssten wir uns schon zu sicher sein oder eine Coronainfektion in der Mannschaft kommen, um da noch Luft dran zu lassen.
Zitieren
(20.03.2022, 00:00)Guerti schrieb: Fakt ist: 8 Punkte und 20 Punkte bei 2 Spielen mehr. 

Das verstehe ich irgendwie gerade nicht.
Zitieren
(19.03.2022, 23:01)Papa schrieb: Unser Ziel muss es sein, jedes Spiel zu gewinnen.

Das ist mir eigentlich Wurscht. In jedem Falle sollten wir ruhig etwas selbstbewußter vom Aufstieg reden. Auch wenn wir noch Punkte liegen lassen, wovon ich ausgehe.
Zitieren
Mit der zuschauerangabe scheint aber auch was nicht zu stimmen. Laut fupa 310 zs. Unser live ticker schrieb gut 400 rwe Fans und 300 einheimische. Das wär ja mehr als das doppelte.Was stimmt denn nun?
Zitieren
310 ist definitiv zu wenig. Offiziell wurde aber nichts durchgesagt.
Zitieren
so sind eben die "alternativen" Wahrheiten, die Tickets die ich gesehen habe, waren ohne Nummer und der Preis stand von Hand drauf Schlafen Schlafen Schlafen

Gruß O.S.
Zitieren
Steuersparmodell - Steuern bezahlt man auf den Eintrittspreis pro offizielle Zuschauerzahl.
Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass bei unserem letzten Spiel 1400 Zuschauer anwesend waren
Zitieren
Fakt ist: 8 Punkte und 20 Punkte bei 2 Spielen mehr.

(20.03.2022, 10:33)MichaelB schrieb: Das verstehe ich irgendwie gerade nicht.

Vielleicht war das ein Bier zuviel. ;-)
Zitieren
Danke für eure Antworten.
Zitieren
(20.03.2022, 10:33)MichaelB schrieb: Das verstehe ich irgendwie gerade nicht.
Ich auch nicht.
@guerti --> gib mal ne Erläuterung.
Ich sehe 4 Punkte auf Plauen (+ die 3 noch ausstehenden Neugersdorf Punkte) .Anzahl der Spiele ist aktuell gleich ( wenn Neugersdorf dazu kommt, haben wir 1 Spiel mehr als Plauen)

Aber abgesehen mal davon, gehe ich nicht davon aus, dass Plauen ab jetzt alles gewinnt und wir aber schon.
Zitieren
Bezüglich veröffentlichter Tabellen der Oberliga gern noch einmal der Hinweis, das keine der veröffentlichten Tabellen - weder Kicker noch MDR.de/Sport noch fupa.net noch fussball.de usw - den aktuellen Stand tatsächlich wiedergibt.

Wir hatten gestern in Grimma Spieltag 20 - insgesamt aber erst das 16.Spiel gemacht mit 12 Siegen, 3 remis und einer Niederlage.
Wir haben real 39 Punkte aktuell und 4 Punkte Vorsprung auf den VFC Plauen bei gleicher Spielanzahl.

Plauen hat 11 Siege, 2 remis und 3 Niederlagen = 16 Spiele = 35 Punkte.
Abzüglich das Merseburgspiel, einmal spielfrei und ein Nachholespiel in Krieschow (18.04.) und ein Nachholespiel beim FC Grimma (nächstes Wochenende) macht das den aktuellen 20.ST.


Das Neugersdorfspiel ist bis heute nicht gewertet worden und kann deshalb - wie in einigen Tabellen geschehen - nicht einfach mal mit 3 Punkten drauf geschlagen werden.

Das Spiel gegen Wernigerode fehlt aus der Hinrunde, wird erst im Mai gespielt.

Das Spiel gegen Merseburg ist aus der Wertung genommen - in vielen Tabellen aber weiterhin unter den gewonnenen Spielen in der Anzahl geführt ( wodurch dann hinten die Punktspiel nicht stimmen kann). Das betrifft allerdings auch andere Vereine.
In manchen Tabellen sind sogar noch die 5 Tore gegen Merseburg im Torverhältnis drin.

Und wegen der ungeraden Staffelzahl hatten wir einmal spielfrei.
Macht dann zusammen 20 Spieltage.

Nach anfänglich ausgeglichenem Beginn gestern der erste ordentliche Spielzug sofort mit dem 1:0 und der frühen Führung.
Ab dem Zeitpunkt hat die Mannschaft mehr und mehr das Heft in der Hand gehabt und die Partie bestimmt über den gesamten Rest der Spielzeit.
Das Ergebnis geht auch von der Höhe her wegen der Anzahl vorhandener Chancen absolut in Ordnung und hätte sogar 1-2 Tore höher ausfallen können. In HZ 2 zb parierte Becker sensationell in einer Szene gegen Mergel, als Artur allein auf das Tor ging.
Das Gegentor in der letzten Minute mag ärgerlich sein. Da rutschte ein RWE-Spieler aber auch eher aus, womit die Lücke zum Torschuß sich überhaupt erst ergab. Der Schuß von Sommer war auch kaum haltbar für Schellenberg. Scharf und sehr platziert.
Verdient hat sich Grimma den Ehrentreffer absolut, da sie nie aufgaben und trotz unserer Überlegenheit immer wieder versuchten gegen zu halten.
Ansonsten hatte Schellenberg gestern eher einen ruhigen Nachmittag, weil vieles schon vorher abgefangen wurde.
Und Gerber an der Seitenlinie die Mannschaft beständig antrieb und coachte, frühzeitig drauf zugehen, hoch zu stehen, schnelle Ballgewinne zu produzieren und schnell umzuschalten.

Insgesamt ein stimmiger Nachmittag für RWE ergebnistechnisch.
Zuschauertechnisch - keine Ahnung, wo die Zahl von 310 Zuschauern herkommt. Das kann nicht stimmen.
Das sollten schon insgesamt um die 600-700 Zuschauer gewesen sein.
Zitieren
@ronry, ich bin der Meinung, dass der Vorsprung auf Plauen 4 Punkte sind, auch bei Spielgleichheit. Mit der Niederlage gegen Jena Verlor Plauen die Tabellenführung gegen uns und lag 1 Punkt dahinter. Dann der direkte Vergleich macht 4 Punkte Vorsprung für uns. Sehe ich das falsch?
Zitieren
@Felix Magath
Natürlich stimmt das. An dieser Stelle lügt die Tabelle nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Grimma (3:2) ronry 66 11.224 09.08.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste