Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Grimma - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Grimma
0%
0 0%
remis
18.75%
3 18.75%
Sieg RWE
81.25%
13 81.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.ST: FC Grimma - FC Rot-Weiß Erfurt (1:4)
Hallo, die aktuelle Tabelle ist sowieso quatsch, da es sicher keine Wertung nach (Plus) Punkten geben wird. Außerdem bezweifle ich, ob überhaupt alle geplanten Spiele stattfinden können ??
 
Somit kann es nach Saisonende nur die Quotientenregel geben ! Dies hat aber noch keine Tabell ein petto ! solten wir mal langsam machen ! also bei uns
ganz einfach

RWE 39 Punkte : 16 Spiele = 2,437 Schnitt

Plauen 35 : 16 = 2,187

usw.
Zitieren
Da uns die Spiele in Bautzen und Krieschow erspart bleiben, kann nur Corona die Mannschaft aufhalten. Ich glaube nicht, dass es einen Gegner gibt, welcher den Mut hat, im SWS vorn zu attackieren…..
Zitieren
(20.03.2022, 14:18)Felix Magath schrieb: @ronry, ich bin der Meinung, dass der Vorsprung auf Plauen 4 Punkte sind, auch bei Spielgleichheit. Mit der Niederlage gegen Jena Verlor Plauen die Tabellenführung gegen uns und lag 1 Punkt dahinter. Dann der direkte Vergleich macht 4 Punkte Vorsprung für uns. Sehe ich das falsch?

Zitat:Wir haben real 39 Punkte aktuell und 4 Punkte Vorsprung auf den VFC Plauen bei gleicher Spielanzahl.

Plauen hat 11 Siege, 2 remis und 3 Niederlagen = 16 Spiele = 35 Punkte.

Ich zitiere mich ungern selbst, aber:
Wenn ich in Mathe aufgepasst habe, müssten das zwischen 39 und 35 genau 4 Punkte Unterschied sein bei gleicher Spielanzahl beider Mannschaften.

Ich hatte nur darauf hingewiesen, das die aktuell ganzen veröffentlichten Tabellen nicht stimmen aus diversen Gründen.
Und nein @O.S. - wenn alles bis zum ST 33 durchgespielt wird von allen 18 Mannschaften, zählt am Ende die Tabelle mit Pluspunkten lt NOFV.
Eine Quotientenregel gibt es nur bei Abbruch unter den bekannten Zahlen.
Zitieren
Warum jetzt der Oberlehrer erschließt sich mir nicht, aber gut, wenn ich dadurch zu Deinem Wohlbefinden beitrage, sehr gern.
Zitieren
Vielleicht liest Du einfach nochmal Deinen Beitrag, der auf meinen folgt.

Ich hab einfach nur aus meinem vor Dir folgenden Beitrag zitiert.

Weil da das drin steht, was Du schreibst.

Keine Ahnung, was da Oberlehrer ist.
Und nein , es hebt mein Wohlbefinden nicht weiter an.
Zitieren
Ich bin der Meinung, daß bei Fußball de das Neugersdorf Spiel berücksichtigt ist.
Zitieren
Nein, das kann da nicht berücksichtigt sein.

Vorn werden 17 Spiele angezeigt, als 13 Siege , 3 remis, 1 Niederlage mit 39 Punkten.
Rein rechnerisch müssten das nach der Darstellung aber 42 Punkte sein - 13x3 + 3x1.

Wir haben aber - auch unter fussball.de im Teamspielplan zu sehen - tatsächlich nur 16 Spiele gespielt in der Wertung mit 12 Siegen, 3 remis und 1 Niederlage - und daraus eben 39 Punkte.
Merseburg ist punktemäßig abgezogen, auch toremäßig.

Gleiches kann man übrigens bei den Spielanzahlen von Plauen und weiteren Vereinen sehen, die das mit Merseburg betrifft. Die Anzahl der Siege/remis stimmt nicht mit den ausgewiesenen Punktzahlen überein bei etlichen Vereinen.

Weil Merseburg wegen seines Rückzuges zwar insgesamt auf Null gestellt wurde.
Aber bei den Vereinen, die gegen Merseburg gespielt haben, die Anzahl der Spiele, Siege, remis, Niederlagen aus diesen Spielen nicht reduziert wurde.

Und weil das - salopp gesagt - auf allen Portalen so dämlich dargestellt wird, sind die dargestellten Tabellen teilweise verwirrend.

Die Entscheidung zu Neugersdorf steht noch aus.
Bekommen wir die 3 Punkte, dann haben wir 13 Siege, 3 remis und 1 Niederlage und 17 Spiele in der Wertung - aber eben dann auch 42 Punkte.
Zitieren
(20.03.2022, 19:03)Felix Magath schrieb: Ich bin der Meinung, daß bei Fußball de das Neugersdorf Spiel berücksichtigt ist.
Ich glaube eher, dass man dort noch in der Anzahl der Spiele das Merseburgspiel mit drin hat, denn Plauen hat da auch ein Spiel mehr als sie gespielt haben
Zitieren
Hallo, ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich sowohl mit Fußball. de als auch mit dem Kicker gemailt habe, wegen der "falschen" Anzahl Spiele von RWE. Die richten sich alle nach dem DFB net, egal was dort steht, ob richtig oder falsch.

Vom Merseburg Spiel wurden bei allen Teams, die Punkte und die Tore korrigiert aber NICHT die Anzahl der absolvierten Spiele ! Eine vernünftige Begründung konnte aber keiner liefern, es gab u.a. solche tollen Behauptungen, wie "das Spiel wurde ja gespielt und damit fand es statt" usw. Das ist aber alles so nicht schlüssig, denn dann werden am Ende der Saison alle Teams die gegen Merseburg gespielt haben in der Anzahl der Spiel ein Spiel mehr haben und die andern nicht.
D.H. wir würden am 33. Spieltag zum Abschluß der Saison 34  Spiele stehen haben, aber nur die Punkte von 33 Spielen. Solange die Anzahl der Spiele für eine evtl. Quotientenbildung nicht nötig ist, ist das auch egal !

Zu den Regularien für den Aufstieg in die Regionalliga oder zur Verkürzung der Saison war im Internet beim NOFV NICHTS zu finden, außer dass, was bereits zu Beginn der Saison dort stand , " Der Tabellenerste jeder Oberligastaffel steigt auf " ! Winken1 Winken1

Gruß O.S.
Zitieren
Ahhh @ronry, 7 Spiele und nur 18 Punkte zu Hause. Jetzt hab ich wahrscheinlich den Fehler gefunden…..
Zitieren
Jepp.
Keine Ahnung, warum der NOFV/DFB das nicht mal berichtigt auf fussball.de und dann halt alle diesen Unfug abschreiben bei Kicker usw.

@O.S. - doch, das hat der NOFV Ende Januar allen Vereinen und den Medien mitgeteilt, das am ST 33 Schluß ist. Wir hatten im Thema Oberliga das seitens des Kicker hinterlegt :
Schluss nach dem 33. Spieltag: NOFV-Oberligen enden vorzeitig - Zu viele Spiele, zu wenig Zeit: Die NOFV-Oberligen können nicht mehr ordnungsgemäß ...

Beim Verband selbst müsste das irgendwo in den News bzw Durchführungsbestimmungen zur Saison stehen. Hab ich da mal irgendwo gelesen. Aber jetzt keinen Bock, das zu suchen. Nur das hier mal als Beispiel:

Zitat:Komplett zu Ende gespielt werden kann die Saison nicht mehr. Bis zum 19. Juni werden nur 33 der 38 Spieltage absolviert werden, vorausgesetzt, es gibt keine weitere Corona bedingte Wettkampfpause. Mittwoch-Spieltage, die notwendig geworden wären, um die komplette Serie über die Bühne zu bringen, wurden von den Vereinen mehrheitlich abgelehnt. „Egal, wie viele Spieltag bis zum 19. Juni absolviert sind, die Saison wird an diesem Tag beendet und entsprechend gewertet“, so Dahlitz.
Quelle: NOFV-Oberliga Süd wird fortgesetzt: Neugersdorf und Bautzen stehen in den Startlöchern - Während es für Neugersdorf und Bautzen...

Der zitierte Dahlitz ist der Mitarbeiter Spielbetrieb vom NOFV-Geschäftsführer Fuchs.
Zitieren
(20.03.2022, 19:41)ronry schrieb: Jepp.
Keine Ahnung, warum der NOFV/DFB das nicht mal berichtigt auf fussball.de und dann halt alle diesen Unfug abschreiben bei Kicker usw.

@O.S. - doch, das hat der NOFV Ende Januar allen Vereinen und den Medien mitgeteilt, das am ST 33 Schluß ist. Wir hatten im Thema Oberliga das seitens des Kicker hinterlegt :
Schluss nach dem 33. Spieltag: NOFV-Oberligen enden vorzeitig - Zu viele Spiele, zu wenig Zeit: Die NOFV-Oberligen können nicht mehr ordnungsgemäß ...

Beim Verband selbst müsste das irgendwo in den News bzw Durchführungsbestimmungen zur Saison stehen. Hab ich da mal irgendwo gelesen. Aber jetzt keinen Bock, das zu suchen. Nur das hier mal als Beispiel:

Quelle: NOFV-Oberliga Süd wird fortgesetzt: Neugersdorf und Bautzen stehen in den Startlöchern - Während es für Neugersdorf und Bautzen...

Der zitierte Dahlitz ist der Mitarbeiter Spielbetrieb vom NOFV-Geschäftsführer Fuchs.

Da am 19.Juni definitiv (33.Spieltag) Schluß ist,wird alles auf eine Quotenregel hinauslaufen.
Da es immer noch coronabedingte Spielausfälle gibt,wird es am 19.Juni das Szenarium von unterschiedlicher Spielanzahl der einzelnen Mannschaften geben.
Zitieren
(20.03.2022, 10:33)MichaelB schrieb: Das verstehe ich irgendwie gerade nicht.

Ich hab mich auf diese Tabelle gestützt: Transfermarkt.de

Fakt ist in diesem Zusammenhang wohl das falsche Wort gewesen. zwinker
Zitieren
Und die stimmt auch nicht @guerti.

Da RWE keine 4mal remis gespielt hat in dieser Saison und damit keine 43 Punkte hat.....
Es gab nur 3 remis bisher.

Die müsste nach dem Urteil zum Neugersdorfspiel richtigerweise sein :
17 gewertete Spiele - 13 Siege, 3 remis, 1 Niederlage und 46:11 Tore.

Transfermarkt.de hat in seiner Datensammlung das Spiel gegen Inter Leipzig mit 0:0 dargestellt - aus welchen Gründen auch immer.
Und wie die auf das Torverhältnis von 49:11 kommen, erschließt sich auch nicht.

(20.03.2022, 21:46)JWERWE schrieb: Da am 19.Juni definitiv (33.Spieltag) Schluß ist,wird alles auf eine Quotenregel hinauslaufen.
Da es immer noch coronabedingte Spielausfälle gibt,wird es am 19.Juni das Szenarium von unterschiedlicher Spielanzahl der einzelnen Mannschaften geben.

Sehe ich nicht so, da der Verband in den verbleibenden Monaten März ,April sowie Mai alle ausgefallenen Spiele der bisherigen Spielzeit inzwischen neu angesetzt hat - vor allem unter der Woche und an eigentlich spielfreien Wochenenden.

Falls nichts außergewöhnliches mehr passiert, müssten also am 19.06. alle Vereine 33 Spiele absolviert haben und damit wird nach Tabelle gewertet.
Zitieren
(22.03.2022, 09:15)ronry schrieb: Sehe ich nicht so, da der Verband in den verbleibenden Monaten März ,April sowie Mai alle ausgefallenen Spiele der bisherigen Spielzeit inzwischen neu angesetzt hat - vor allem unter der Woche und an eigentlich spielfreien Wochenenden.
Falls nichts außergewöhnliches mehr passiert, müssten also am 19.06. alle Vereine 33 Spiele absolviert haben und damit wird nach Tabelle gewertet.

Bei der gegenwärtigen Infektionslage ist aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Spiele, die ab jetzt bis zum 19.06. angesetzt sind, noch wegen Coronainfektionen von Spielern abgesagt werden müssen. Diese Spiele dürften dann kaum noch nachzuholen sein (aus terminlichen Gründen) und das hätte zwingend zur Folge, dass am 19.06. einige Vereine mehr oder weniger Spiele absolviert haben könnten, als die anderen Vereine.
Also abwarten - ich rechne  eher mit einer Quotientenregelung am Ende der Saison. Wieviele Spiele müssten wieviele Vereine der Liga absolviert haben damit diese Regel zur Anwendung kommt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Grimma (3:2) ronry 66 11.224 09.08.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste