Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Greifswald - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Greifswald
28.57%
4 28.57%
remis
7.14%
1 7.14%
Sieg RWE
64.29%
9 64.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt
(Gestern, 22:10)Papa schrieb:  Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist oder wie ein von mir verehrter Sportjournalist sagen würde" Am Ende k.a.c.k.t die Ente"

Das gilt in jedem Fall für unsere Spiele....

Übrigens: 3 Elmeter in einem hat man auch nicht alle Tage.
Zu TLS: finde leider auch, dass er sich nicht weiterentwickelt und immer wieder die gleichen Fehler begeht. In der Situation gelb zu fordern und sich dabei so hochzufahren, finde ich total sinnlos. Das hat er schon oft gemacht und nicht daraus gelernt.

Als Sechser finde ich ihn auch wertvoller, er sammelt dann aber noch mehr Karten. Ich behaupte, als Sechser wäre er gestern vom Platz geflogen.

Ansonsten ein verdienter Sieg, wenn du mit dem Schlusspfiff das Siegtor machst, ist das natürlich ein Stück weit glücklich. Dennoch eine deutliche Steigerung zu Samstag. Man hat diesmal gesehen, das der GFC erst einmal auf Rasen trainiert hat. Spielerisch kam da sehr wenig. Die rote Karte fand ich etwas übertrieben.
Die rote Karte ist regelkonform. Er verhindert durch das Halten am Trikot eine klare Torchance ohne Aussicht den Ball zu berühren (ist logisch). Von daher richtig entschieden.
Wir sind übrigens mit Abstand die zweitbeste Auswärtsmannschaft und haben noch ein Spiel weniger als Lok, könnten mit denen gleichziehen.
Leider sieht es zu Hause nicht so rosig aus.
Ich fand die verwandelten Elfmeter von Hajrulla klasse.
Er hat sie sehr sicher verwandelt.

Ich möchte Schwarz nicht missen.
Er ist zwar nicht der filigranste Spieler, bringt aber viel Mentalität mit.
Allerdings muss er sich bei der sinnlosen Meckerei zurückhalten.
Mit diesem Verhalten bringt er sich in Gefahr, im weiteren Verlauf des Spiels eine Gelb-Rote Karte zu bekommen oder sich in Zweikämpfen zurückhalten zu müssen.

Wolf befindet sich derzeit in einem Formtief.Es passieren ihm momentan sehr viele Fehlpässe.

Soares hat unerklärliche schwache Ballannahmen. Das war sonst immer seine Stärke.

Ugondu wird und wirkt auf der Außenposition gequält.

Insgesamt hat die Mannschaft schon versucht schneller hinten raus zu kommen. 

Unsere Standards, naja... Man versucht immer etwas besonderes, was dann meist schön in die Hose geht.
Ein Mannschaftskapitän muss in hitzigen Situationen ausgleichend und beherrscht agieren. Auch hat er nicht rechthaberisch wie ein wildgewordenes Rumpelstilzchen aufzutreten.
Für mich hat er keine Berechtigung als Kapitän für den RWE aufzutreten. Auch wenn er ein Erfurter Jung ist. Er schadet mehr der Mannschaft als er nützt.
Ein Denkzettel täte ihm gut. Unsere sture bayrische Zentrale sieht das aber sicher anders.

Zitat aus "Die Rolle des Kapitäns im Fußball"
...
Zu den wichtigsten Aufgaben des Kapitäns beim Fußball gehört es daher, für ein faires Verhalten des Teams zu sorgen. Damit die Fußballregeln eingehalten werden und es nicht zu Karten oder Strafstößen kommt, muss der Kapitän in der Lage sein, das Team zu beruhigen und in Konfliktsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. 
...
Er schadet mehr der Mannschaft als er nützt.
Richtig, Beobachter! So ist es leider ...
...und obendrein fehlt er dann auch noch öfters. zwinker

Es ist wohl das Peter-Prinzip:
kompetente Leute werden in einer Organisationsstruktur solange befördert, bis sie einen Posten erreichen, 
für den sie unfähig sind, von dem sie aber auch nicht mehr abgesetzt werden können.
Wenn ich schon wieder solch einen Quark lese..."er schadet der Mannschaft mehr als er nützt"
Unfassbar...
Ich behaupte, dass seine Intervention in HZ1 dazu beigetragen hat, dass der Schiri in HZ2 seine Linie auch beim Heimverein durchgesetzt hat.
Das hat dann eher Nutzen gebracht, als dass es geschadet hat.
Über seine Emotionalität kann man diskutieren aber bei dem Schiri gestern ist mir auch der Kamm geschwollen...zumindest in HZ1
In der 2.HZ war er doch wieder halbwegs geerdet. Hätte in HZ1 auch schief gehen können. Glück gehabt.
Es geht mir auch um die Emotionalität. Er darf als Kapitän beim Schiri intervenieren, aber es geht um das wie.

Das war leider wiederholt drüber.

Sei es drum. Wenn er keine Emotionen zeigt, haben wir auch wieder was zu meckern. Wie man es macht…

Gestern hatte er sich in der 2. Hälfte ja im Griff und durfte zu Ende spielen. Wir haben gewonnen - also alles gut.
Also Papa,

mir ist das in der ersten Hz auch aufgefallen, dass der Schiri etwas hiemmnschftlastig wirkte. Aber nüchtern betrachtet war das nicht so., bis auf ein zwei Gegebenheiten.

Jedoch kommt es immer noch auf das WIE und nicht auf das OB an. Die aggressive Haltung, die schon zu so manche Karte bei ihm führte ist es. Und genau das ist es, was ihn nicht als Kapitän auszeichnet. Hitzkopf schadet und nur kühler Kopf hilft. Wie ich schon zitierte.
Also Papa,

mir ist das in der ersten Hz auch aufgefallen, dass der Schiri etwas hiemmnschftlastig wirkte. Aber nüchtern betrachtet war das nicht so., bis auf ein zwei Gegebenheiten.

Jedoch kommt es immer noch auf das WIE und nicht auf das OB an. Die aggressive Haltung, die schon zu so manche Karte bei ihm führte ist es. Und genau das ist es, was ihn nicht als Kapitän auszeichnet. Hitzkopf schadet und nur kühler Kopf hilft. Wie ich schon zitierte.

Und Schnorchel Blum,
leider machen in der heutigen Zeit so manche Zeitgenossen mit grßer Klappe auf sich aufmernksam, werden dadurch beachtet und prodegiert. Häufig zum Nachteil anderer, die wirklich mehr drauf hätten. Bei einem Fußbalkapitän sehe ich das Peterprinzip nicht so sehr. Hier spielt die bayrische Sturheit sicher eine Rolle.
Wenn TLS fehlt, wegen seiner Unbeherrschtheit, darf man dann aber nicht mehr jammern. Nach dem Motte "Es gibt keine Spieler mehr".  schuldig
Langsam wird's lächerlich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC ronry 220 29.124 26.08.2025, 21:15
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Falk, rwe57, 8 Gast/Gäste