Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weíß Erfurt - Berliner AK
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.77%
8 30.77%
Unentschieden:
30.77%
8 30.77%
Berlin gewinnt:
38.46%
10 38.46%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Berliner AK (2:2)
(25.02.2019, 09:24)Ritter schrieb: Wenn ich 90 Minuten singen will geh in Chor. Und warum soll ich mich nicht über ein Gegentor ärgern und das auch sagen?  Die Kurve soll bunt und vielfältig sein, aber alle in Schwarz, jeder sollte ein Schal um haben und alle hüpfen und singen.......

Da werde ich nie stehen......möchte mich auch aufregen können,teilweise zwar sinnlos und oft auch mit der Vereinsbrille auf aber ist eben so und ich kann eben bei nem Rückstand oder schlechten Spielen nicht singen.....geht einfach nicht...an die die das können Respekt aber ich gehöre nicht dazu und bin trotzdem ein Fan seit 32 Jahren und nicht weniger Fan als ein Ultra !
Zitieren
Nochmals zu Roschlaub ....der macht bestimmt auch einen sehr guten IV ...mit seiner Grösse ...;-)
Zitieren
(25.02.2019, 23:06)Guerti schrieb: Lt. Ticker spielte in der 13. Minute Lorenzoni - als Stürmer zwinker

Ich hab doch gesagt, das es da ein paar Eigenheiten gibt.
Das ist bei den Mannschaftsaufstellungen eine Software, die voreingestellt ist. Da werden zu Saisonbeginn alle RWE-Spieler im Kader eingepflegt mit Nummer, Namen etc.
Am Spieltag tust Du vor dem Spiel lt. offizieller Aufstellung dann im Livetickerprogramm nur noch Häkchen setzen - spielt oder sitzt auf der Bank. Speichern fertig. Sieht der Leser dann im Liveticker als Aufstellung und Einwechsler.
Wenn dann Cheftrainer Brdaric aus der Kalten auf die Idee kommt, bisher nicht zum Kader gehörende Spieler einzusetzen, hat man dann als Liveticker die Bescherung - Du kannst - entgegen dem Programm für die Gästeaufstellung ( da sind Leerzeilen für Änderungen)  - den eigenen Spieler nicht mehr kurz vor Spielbeginn einpflegen in die Software. Ergo - wenn da plötzlich Roschlaub, Jobst etc auftauchen ( die bisher nicht zum Kader gehörten) kann der Ticker mal nur 10 Leute auf dem Feld beinhalten ( behelfsweise Lorenzoni auf dem Feld, damit das nicht b**d aussieht mit 10 Mann).
Und Sonntag kurz vor Spelbeginn erreicht man den RWE-Sponsor ( eine Softwarefirma) eher nicht mehr, um das schnell noch telefonisch zu ändern und vom entsprechenden Mann einpflegen zu lassen.
Ist aber in Arbeit unter der Woche und sollte nicht mehr passieren.

Wer aufmerksam bei RWE.tv zugesehen hat, dem wird auch aufgefallen sein, das zb beim Ablaufen der Aufstellung vor dem Spiel Spieler fehlten ( eben Roschlaub zb), weil die Videoclips schon zu Saisonbeginn gemacht wurden.

@hendrix - ähhmmmmm....das war Sonntag eine 3er-Abwehrkette mit 3 Innenverteidigern ??? Also Roschlaub - Lela - Adomah ? Der war da also IV, wobei Lela der zentrale Part war und Roschlaub und Adomah jeweils weiter außen gestellt waren.....
Zitieren
... und Becken dafür weiter vorn stand - als 6er um ich meine sogar manchmal auch noch weiter vorn...
Zitieren
@ronry ...das hab ich auch bemerkt ...das es eine Dreierkette war ...ich meinte in einer Viererkette wäre er bestimmt ein guter Innenverteidiger ...der Junge hat Gardemass und keine Angst ...;-)
Zitieren
Ach so war das gemeint...ja definitiv. Traue ich dem Jungen zu.
Zitieren
(25.02.2019, 09:24)Ritter schrieb: Wenn ich 90 Minuten singen will geh in Chor. Und warum soll ich mich nicht über ein Gegentor ärgern und das auch sagen?  Die Kurve soll bunt und vielfältig sein, aber alle in Schwarz, jeder sollte ein Schal um haben und alle hüpfen und singen.......

Wenn nach einem Gegentreffer der Support leidet (was eben nicht der Fall sein sollte, weil die Jungs genau dann die Unterstützung brauchen), dann läuft bei manchen was schief. Es ist auch schlimm, dass unsere Capos ständig die Leute anbrüllen müssen, damit mehr als nur die Üblichen mitsingen. Normalerweise muss es ein Automatismus sein, wenn der Capo ein Lied anstimmt, dass alle mit einstimmen und nicht noch 3x aufgefordert werden müssen. 
Wer sich in die Fankurve stellt, sollte auch 90min mitwirken.
Zitieren
(27.02.2019, 17:59)Koebi schrieb: Wenn nach einem Gegentreffer der Support leidet (was eben nicht der Fall sein sollte, weil die Jungs genau dann die Unterstützung brauchen), dann läuft bei manchen was schief. Es ist auch schlimm, dass unsere Capos ständig die Leute anbrüllen müssen, damit mehr als nur die Üblichen mitsingen. Normalerweise muss es ein Automatismus sein, wenn der Capo ein Lied anstimmt, dass alle mit einstimmen und nicht noch 3x aufgefordert werden müssen. 
Wer sich in die Fankurve stellt, sollte auch 90min mitwirken.

Gebe ich dir nur bedingt Recht.Wenn du den Ultrablock meinst ok da gehe ich mit...wer sich da reinstellt sollte schon wissen warum aber die "Fankurve",wie du sie nennst gibt es in meinen Augen nicht.Es ist der Stehplatzbereich für die Heimzuschauer und da gehen eben alle hin die gerne stehen oder sich Sitzplatz nicht leisten können/wollen.
Eine Verpflichtung zur Stimmungsmache sehe ich nicht......wie gesagt,Ultrablock ausgenommen aber rechts und links davon sehe ich es anders.
Aber auch diese Leute sind Fans ...keine besseren aber eben auch keine schlechteren.....vielleicht nur leisere :)
Zitieren
(27.02.2019, 17:59)Koebi schrieb: Wenn nach einem Gegentreffer der Support leidet (was eben nicht der Fall sein sollte, weil die Jungs genau dann die Unterstützung brauchen), dann läuft bei manchen was schief. ......
 In dem Zusammenhang nur der Hinweis, daß die Berliner völlig ohne Anhang da waren und nach Ihrem Rückstand als Mannschaft selbständig in der Lage waren, sich nicht gehen zu lassen und weiterzuspielen. Das kann ich von der eigenen Mannschaft auch verlangen, ohne daß ein große Chorgemeinde den Herren Profis mitteilen müßte, daß das Spiel noch nicht zu Ende ist. 
Es ist schön, daß der ULTRA-Block so viel Stimmung macht, nur Auswirkungen auf den Spielverlauf hat das alles nicht.
Zitieren
Zitat:Auswirkungen auf den Spielverlauf hat das alles nicht.
Das sehe ich auch so, die Eintracht hätte sonst schon 10 mal die Championsleage gewonnen, wenn es nach der Stimmgewalt der Fans ginge.
Bei uns stört mich der monotone, langweilige und einschläfernde völlig vom Spielverlauf entrückte Dauersingsang aber es soll ja auch Leute geben, die meinen wenn sich alle schwarz kleiden, ist das ein Ausdruck von Fankultur und Zeichen des Widerstandes gegen das Establishment. Als ich noch Uniform getragen habe, hatte ich nicht den Eindruck das alle Uniformträger Widerstandskämper gegen das DDR System sind.
Aber von mir aus kann jeder machen was er will.
Zitieren
(27.02.2019, 17:59)Koebi schrieb: Wer sich in die Fankurve stellt, sollte auch 90min mitwirken.
Im Kern gebe ich Dir Recht. Wenn aber ein Fan kein Bock auf Sitzplatz hat und auch kein Bock auf Support, sollte man das aber auch tolerieren.
Er sollte sich dann allerdings nicht unbedingt vorm Capo platzieren.

(28.02.2019, 13:25)Peti66 schrieb:  
Es ist schön, daß der ULTRA-Block so viel Stimmung macht, nur Auswirkungen auf den Spielverlauf hat das alles nicht.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Schau Dir einfach mal das Video vom legendären (Landespokal) Endspiel gegen die Heinze an.
Die Ultras und auch ein Großteil des RWE-Publikums haben damals die Mannschaft zum Sieg geschrien. Wäre damals das Stadion leer gewesen, hätte die damalige Mannschaft nie den Pokal geholt.
Und das ist nur ein Beispiel.
Zitieren
Alleine diese Diskussion zeigt, dass uns Welten von anderen Vereinen trennen.
In anderen Stadien singen alle mit egal ob Ultra Block oder Sitzplatzbereich und richtig @mirko, ein-zweimal gab es das bei uns auch.
Zitieren
Gut funktioniert hat es, als die Ultras noch in der Süd waren und im Block E/D eine gesangsfreudige Truppe den Gästeblock vollgetextet hat.
Und das war nicht nur 1 oder 2 mal.
Zitieren
(28.02.2019, 15:36)Papa schrieb: Alleine diese Diskussion zeigt, dass uns Welten von anderen Vereinen trennen.
In anderen Stadien singen alle mit egal ob Ultra Block oder Sitzplatzbereich und richtig @mirko, ein-zweimal gab es das bei uns auch.

Welche anderen Stadien meinst du denn ? Ich nehme mal an das du auch schon in so ziemlich allen 3.Liga Stadien warst.....Wo haben denn alle mitgesungen?.....Wo? ....Weder beim Heinz(außer Derby) noch Zwickau,Halle....Magdeburg war top aber ansonsten?....In Haching,Lotte,Wiebaden,Münster,Osnabrück usw.usw. habe ich niemals gehört das alle mitsingen....Selbst Rostock nicht...da ist ein starker Support von Seiten der Ultras und drumherum aber der Rest ? .....
Zitieren
Die tollen Wechselgesänge zwischen Fankurve und Tribune waren immer toll, nur mal so nebenbei! RWE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.684 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.423 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.121 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste