Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt Blumenstadt vs. Elbetal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
45.71%
16 45.71%
unentschieden
31.43%
11 31.43%
Sieg Dresden
22.86%
8 22.86%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (3:2)
Wenn man es mal etwas genauer betrachtet, war heute schon einiges anders. Die ersten 5 Minuten haben wir das hohe Pressing probiert, es dann aber eingestellt bis zur 35. Minute. Da konnte Dresden zu viel schalten und walten. Da sah es wirklich wieder aus wie in der Hinrunde. Ab er mit dem Gegentor hat Dresden den Fehler gemacht einen Gang zurück zu schalten. Ab der 35. Minute haben wir dann weiter nach vorn geschoben und das Pressing wieder eingesetzt. Das Tor war zwar Glück, aber es hat den Jungs gezeigt, dass das was der Trainer erzählt funktioniert. Ab dem Zeitpunkt haben sie an die Vorgaben des Trainers und an sich selber geglaubt. 2. Halbzeit haben wir dann bis auf 10 Minuten in der Mitte fast durchweg gutes Gegenpressing gespielt und Dresden damit völlig aus dem Konzept gebracht. Wichtig war auch, dass die 5 Mann im Mittelfeld viel die Positionen getauscht haben. Das war mal ein 4-1-4-1, mal ein 4-2-3-1 und manchmal 4-1-3-2.

Zu der Aktion der Ultras und den vorausgegangenen Kontrollen sage ich nichts. Allerdings kann man auch etwas gutes daraus ziehen. Endlich haben sich mehr Leute an der Stimmung beteiligt. Es geht also. Jetzt heißt es die Stimmung nicht nur den Ultras aufzubürden, sondern diese dabei mehr zu unterstützen. Es könnte richtig geil werden in der neuen Südkurve.

Schei..e sind wird ein geiler Hobbit-Club. Wenn die sich jetzt wirklich in der Rückrunde fangen, dann wird der Krämer direkt zum Thain (ist der Chef vom Auenland) erhoben. Es hat heute einfach mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bin glücklich und heiser.
Zitieren
(23.01.2016, 23:50)Papa schrieb: @NF
***
In HZ 1 warst Du bestimmt genauso begeistert, wie jetzt.
Die Jungs brauchten mal ein Erfolgserlebnis. Der Zufall und eine gute Schußzechnik von Höcher hat uns diesen Moment beschert. Macht Eilers das 0:2 m würden wir jetzt wieder anders diskutieren. Bei aller Freude über den geplatzten Knoten in HZ 2, wir haben heute endlich mal das Glück gehabt, was wir in vielen anderen Spielen nicht hatten.

1.@user papa: zitat: "***" : was unterstellst du mir damit ?
ich hoffe die "mods" unterbinden und sperren endliche diese form in diesem forum von diesem teilnehmer ... siehe AGB.
es reicht !

2. zitat @user papa "Schußzechnik" ?????

3. ohne worte herr M.
Zitieren
(24.01.2016, 00:40)NEUES FORUM schrieb: 1.@user papa: zitat: "***" : was unterstellst du mir damit ?
ich hoffe die "mods" unterbinden und sperren endliche diese form in diesem forum von diesem teilnehmer ... siehe AGB.
es reicht !

2. zitat @user papa "Schußzechnik" ?????

3. ohne worte herr M.

du bist keinen deut besser. hör doch auf so einen schwachsinn zu schreiben. da brauchst du dich auch nicht wundern wenn was dummes zurück kommt.

NF: "mensch @papa, haste das alles gesehen ? genau das habe ich mit meinem genöle gemeint...so tritt man auf, genau so und nicht anders. das hatte wieder etwas mit männersport zu tun.
und nun erkläre hier nicht wieder in aller öffentlichkeit deine weisheiten. behalte sie einfach mal für dich oder erzähle sie deinen freunden...." 
Zitieren
@gfoa: ob das nun alles Schwachsinn sein soll, mag ich mal echt zu bezweifeln.

Aber wir sollten uns nun einfach mal über den unerhofften Sieg freuen und uns alle am nächsten Sonnabend in Münster treffen und uns vielleicht über den nächsten Punkt freuen. Seid ihr dabei?

Es geht ja immer noch gegen den Abstieg. Da sollte es doch der Verein wert sein nicht nur hier im Forum zu posten und einen auf den großen Max zu machen, sondern die Jungs, die sich heute in HZ 2 wirklich den Sitzfleisch aufgerissen haben, auch dort zu unterstützen!

Es geht um den Verein! Steigen wir ab, werden wir wohl keine Lizenz mehr mit diesen Schulden bekommen und jeder darf sich dann wohl ein neues Hobby suchen dürfen.

Ja, macht euch Gedanken, was wichtiger für euch und euern Verein sein könnte!
Zitieren
@gfoa, du musst hier nicht partei ergreifen und dich in dinge reinhängen, ok.
wer hier wen und in menge dumm und bl.öd macht ist doch wohl erkennbar gewesen.
der verein kann die unterstützung aller brauchen, aber bitte mit offenen augen und nicht mit irgendwelchen rosabrillen.
hier wurden durch den entsprechenden user zig andere per se für unfähig in ihrer wahrnehmung gemacht. das ganze nicht im einzelnen sondern in der breite. egal wer und in welchem forum (auch das ist interessant !).
hier ging es niemals um "nölen" , sondern um erkennbare fehler. und genau dieses wurde vom o.g. user ständig ins lächerliche und persönlich z.t. beleidigende gebracht.
ich erinnere nur an seinen ausspruch "aik und konsorten", bzw. seine "anhänge" unter seine beiträge.
Zitieren
aber für das Spiel gegen DD muss ich @Papa Recht geben. Ich bin auch positiv überrascht und die Truppe hat das heut über weite Strecken gut gemacht. Aber wer behauptet, wir hätten heute kein Glück gehabt, der hat wohl die rosarote Brille auf. Das System von Krämer scheint zu greifen. Er ist vielleicht genau das was wir aktuell brauchen. Ob seine Art Fussball auf Sicht erfolgreich ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber um unser Saisonziel zu erreichen ist er bestimmt der Richtige man. Und Dresden hat auch gezeigt das Sie das Maß aller Dinge in Liga 3 sind. Aber in einem Spiel und wenn gewisse Dinge im Spiel passieren kann Fussball sehr komisch werden. Fazit: Wir leben mehr denn je und sollten den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat Qualität und sollte aus diesem Spiel viel Selbstbewusstsein ziehen.
Zitieren
es hat ja keiner was anderes behauptet. natürlich haben wir riesen glück gehabt.
nur das hatten wir in der letzten saison auch (man erinnere sich....) da wurde es aber immer anders dargestellt.
egal wie, machen wir hier einen strich .
alle sind froh das wir dieses spiel gewonnen haben. was mut macht ist das auftreten der mannschaft und unseres neuen trainers.
nach dem heimspiel gegen magdeburg und dem aw spiel in wiesbaden mit 0:5 toren war endzeitstimmung.
jetzt haben wir wieder hoffnung und eine aufbruchstimmung.
Zitieren
(24.01.2016, 01:46)Chris schrieb: Ich bin auch positiv überrascht und die Truppe hat das heut über weite Strecken gut gemacht. Aber wer behauptet, wir hätten heute kein Glück gehabt, der hat wohl die rosarote Brille auf. Das System von Krämer scheint zu greifen. Er ist vielleicht genau das was wir aktuell brauchen. Ob seine Art Fussball auf Sicht erfolgreich ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber um unser Saisonziel zu erreichen ist er bestimmt der Richtige man. Und Dresden hat auch gezeigt das Sie das Maß aller Dinge in Liga 3 sind. Aber in einem Spiel und wenn gewisse Dinge im Spiel passieren kann Fussball sehr komisch werden. Fazit: Wir leben mehr denn je und sollten den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat Qualität und sollte aus diesem Spiel viel Selbstbewusstsein ziehen.

Es geht diese Saison um keine Brille. Es geht nur GEGEN den Abstieg.

Und das positive von heute ist: Die Mannschaft scheint wieder zu leben.

Also:
Auf nach Münster! Da gehts auch um 3 Punkte gegen den Abstieg. Hast du (ihr hier alle) nicht die Möglichkeit die Chance(n) zu nutzen, UNSERE Mannschaft, UNSEREN Verein in Münster zu unterstützen?
Zitieren
@Hille:Ich bin dabei. Wir sehen uns in Münster.
Zitieren
Am Ende ist es doch unwichtig, ob es nun Dusel war, das hohe und aggressive Pressen, das unclevere Herschenken des Spiels durch Dynamo, die Platzverhältnisse oder der Schiri oder Gandalfs Zauberei - man hat 3 Punkte gegen den Tabellenführer geholt und damit der Konkurrenz ein schönes dickes Brett zum Bohren vor den Latz geknallt. Wenn das nicht Aufwind gibt weiß ich auch nicht.
Zitieren
Wir haben mit kampf und Leidenschaft gewonnen

Und trotzdem gibts was zu meckern

Ihr seid auch mit nix zufrieden! !!!!

Hätten wir verloren wäre das geschrei noch größer! !!

Im übrigen hat herr krämer es in der aussage genau auf den punkt gebracht!!!!
Zitieren
Bin losgefahren und habe es nicht bereut.
Endlich mal  wieder Emotionen und ein Sieg gegen einen (faktischen) Zweitligisten . Die Freude darüber lasse ich mir auch im Forum nicht nehmen . Jammern und Meckern hilft nicht´s - Der Krämer lebt es vor !
Zitieren
Wir haben den bis gestern auswärts ungeschlagenen, souveränen Tabellenführer nach Rückstand geschlagen. Dem Auswärtsmob blieb das Wort "Absteiger" förmlich im Hals stecken. Für mich war es kein glücklicher, sondern ein verdienter Sieg. Gerade wegen der Leistung in der zweiten Halbzeit, als der Funken auch auf die Tribüne übersprang. Die Mannschaft hat voller Leidenschaft gekämpft, alles in die Waagschale geworfen was notwendig war um gegen den Ligaprimus zu gewinnen, und diesen Siegeswillen hat man gespürt. Wie fertig die Jungs waren hat man gesehen als sie nach Spielschluss vor der Tribüne standen. Ich glaube sie haben jetzt verstanden wie Abstiegskampf geht und das sie es können ! Danke Herr Krämer !
Zitieren
Beschäftigt euch doch bitte einfach mehr mit fußball und dem rwe als mit dem dauernden kleinkrieg hier. Da nervt einfach, deswegen habe ich "partei ergriffen".


Zur aufstellung:
Die fand ich eigentlich gelungen, was soll man nach einem sieg gegen dynamo sonst auch sagen XD. Nikolaou kann spielen wo der will, das klappt. Odak nach langer pause war das alles in ordnung. Die beiden IV wie meistens gut drauf. Menz fand ich deutlich formverbessert. Judt hat stark gekämpft.
Tyralla am anfang auch schlechter wurde von minute zu minute sicherer. Die beiden ausse das gleiche. Schweres spiel für CK alleine gegen die beiden kanten in der dynamo IV. Trotzdem gute leistung.

Das beste kommt eigentlich noch. Montag früh an die arbeit gehen und keiner fragt "was war denn da wieder los?" XD.
Zitieren
(24.01.2016, 10:25)kiwi1 schrieb: .... man hat 3 Punkte gegen den Tabellenführer geholt und damit der Konkurrenz ein schönes dickes Brett zum Bohren vor den Latz geknallt. Wenn das nicht Aufwind gibt weiß ich auch nicht.

Naja.... Ein dickes Brett finde ich jetzt übertrieben. Zweifelsohne ein wichtiger Sieg und für die Moral und für die kommenden Spiele. Aber ein dickes Brett ist es erst dann, wenn mal mehr als 3 Punkte (evtl. in Form von Siegen) in Folge heraus springen. Krämer hat das schon richtig ausgedrückt: 3 Treppenstufen sind gegangen... 20 liegen noch vor uns! Der Sieg gestern war sau schön und wichtig. Aber das Spiel gestern war für mich auch eines der leichtesten der Rückrunde.. Man hatte nix zu verlieren gegen den haushohen Favoriten. Und zum Saisonauftakt muss sich auch Dynamo erst mal finden. Wichtiger wird in meinen Augen sein, wie man sich gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn schlägt. Wenn man da auch so wie gestern auftritt, hab ich ein sehr gutes Gefühl für die "Rückrunde".... 

(24.01.2016, 10:46)rweboyausbayern schrieb: Und trotzdem gibts was zu meckern

Ihr seid auch mit nix zufrieden! !!!!

Wo wurde groß gemeckert???  Ich kann da nix oder sehr wenig finden!!!  Wut4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.604 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.151 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.193 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste