Rot-Weiß Erfurt: Warum Phillip Aboagye ein zweites Mal operiert werden muss - Aufgrund seiner schweren Knieverletzung war Phillip Aboagye nur Tri...
„Es wurde erst das Innenband und der Meniskus repariert; für das Kreuzband ist eine zweite Operation nötig“, berichtet Aboagye. Dafür müsse zunächst die Beweglichkeit und die Funktionalität seines Knies wiederhergestellt sein.
Wann die OP erfolgt, hängt vom aktuellen Heilungsverlauf ab. Fakt ist: Der Offensivakteur wird diese Saison kein Spiel mehr bestreiten. Auch die Vorbereitung auf das kommende Spieljahr dürfte noch zu früh kommen."
Aber er hat schon wieder gelacht am Samstag trotz allem.
Momentan hat er ja so eine Kniestützmanschette um.
Sein Vertrag läuft ja im Sommer aus.
Ich sehe ihn unter den gesamten Umständen weiter bei RWE bis mindestens 2027.
Denn trotz Interessenten - mit der Verletzung verpflichtet ihn im Sommer eher kein anderer Verein.
(18.09.2025, 21:00)Puffbohne schrieb: Absolute Horrornachricht! Schlimmer hätte es eigentlich nicht kommen können. So schnell kann es gehen im Fußball…vom aufstrebenden Leistungsträger, der sicher schon in so einigen Notizbüchern stand, zum Schwerstverletzten mit Zukunftsangst.
Ich denke/hoffe das der RWE ihm auf jeden Fall nochmal einen Einjahresvertrag anbietet. Falls wir nicht aufsteigen und er sich nicht verletzt hätte, wäre er nicht zu halten gewesen.
Aber das reißt natürlich eine riesige Lücke in unser Offensivspiel. Hoffentlich kann Mensah die etwas füllen. Oder vielleicht zaubert man noch irgendeinen vertragslosen Spieler aus dem Hut.
Gute Besserung, Abo!
Meine Rede. :)
(Gestern, 19:13)ronry schrieb: Aber er hat schon wieder gelacht am Samstag trotz allem.
Momentan hat er ja so eine Kniestützmanschette um.
Sein Vertrag läuft ja im Sommer aus.
Ich sehe ihn unter den gesamten Umständen weiter bei RWE bis mindestens 2027.
Denn trotz Interessenten - mit der Verletzung verpflichtet ihn im Sommer eher kein anderer Verein.
Voraussetzung wäre natürlich, dass RWE ihm einen neuen Vertrag anbietet
Davon kannst Du mal ausgehen.