(Vor 11 Stunden)Aik schrieb: Also was du hier als "Chancen" auf unserer Seite siehst, das waren für mich nur "gute Szenen", die nicht mal aufs Tor kamen. Echte Chancen hatten die Maggies mehr als wir. Ja, genau. Die anderen haben Chancen während wir nur "gute Szenen" haben. Wie immer.
@ned - so sieht es aus.
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Bärliner.)
@ Aik ist in der Spielanalyse immer ein wenig zu optimistisch
…. beide …… raus :d
Übrigens Falcao erinnert mich ein bisschen an Maxim Langner, zumindest von der Statur her.
Kleiner aber feiner Unterschied: Maxim hat meist nur 20 Minuten gespielt, dafür oft aber deutlich mehr bewirkt als Falco gestern in über 80 Minuten. Was ich damit sagen will: Falcao fand gestern überhaupt nicht statt. Keinerlei Bindung zum Spiel. Keine Aktion offensiv. Zumindest hat er defensiv nach hinten gearbeitet.
@kojak1966
Bezüglich Falcao...fand ich nicht. Ist viel gelaufen hat die eine oder andere Lücke geschlossen. Gab auch ein paar gescheite Pässe... .
Ich glaube aber, dass seine eigentliche Aufgabe eine andere sein wird, wenn die Verletztenliste schmaler wird
(Gestern, 12:17)Papa schrieb: Liegt vielleicht auch am Anspruchsdenken des einen oder anderen hier, die scheinbar die Erwartung haben, dass wir auswärts den Gegner 90 Minuten lang dominieren und ihn - wenn überhaupt- nach sicherer Führung mal eine Torchance gestatten. Für ein solches Anspruchdenken sind die Gegner einfach nicht schwach genug Hast du eigentlich schon mal über eine Karriere als Politiker oder in einem Thinktank nachgedacht? Da ist es überaus nützlich sein Gegenüber absichtlich falsch zu verstehen und ihm Dinge in dem Mund zu legen, die so nicht gesagt oder gemeint wurden.
Es ist unbestreitbar, dass wir zeitweise wirklich Pech mit den Schiedsrichtern hatten. Genauso unübersehbar sind unsere permanenten Aufstellungssorgen.
Es ist aber auch eine nachweisbare Tatsache, dass wir, vom ersten Spieltag an, es gerne mal unnötig "spannend" werden lassen. Die genannten Probleme sind nicht diskutabel und bedingen sich auch einander. Aber wenn man das Abwehrverhalten anpricht unterstellt zu bekommen " dass wir auswärts (warum eigentlich nur auswärts, im SWS war es genauso) den Gegner 90 Minuten lang dominieren (sollen) und ihn - wenn überhaupt- nach sicherer Führung mal eine Torchance gestatten" ...Respekt!
Die Tabelle lügt nicht. 27 Gegentore in einer zugegebenerweise verzerrten Tabelle sind im Vergleich zu den anderen Spitzenteam einfach viel zu viel. Aber ich will ja keine unrralistischen Erwartungen schüren und uns als Dritter mit dem Zweiten und dem Ersten vergleichen...
Ich hoffe ja auch, dass sich das stabilisiert. Ikene fehlt. Ja, mal sehen wann Claxton spielen darf und ob erüberhaupt kurzfristig einschlägt.
(Gestern, 12:51)Aik schrieb: Also wenn er das wirklich so gesagt hat, dann war da entweder eine gehörige Portion Ironie dabei oder er verliert langsam die Bodenhaftung... So in etwas dachte ich nach dem Spiel in Eilenburg. Am Ende ist es aber menschlich und zeigtauf, wie viel Druck wirklich auf dem Kessel ist...
Ich sehe auch das Gute: Ugondu und Hajrulla passen wie die Faust und das Auge zusammen und legen sich gegenseitig vor. Klasse. Caciel mit einem schönen Tor.
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von Papa.)
@Nordthüringer
Lese Dir mal die Beiträge hier durch. Da ist zu 90 % von Glück die Rede, dass wir gestern hatten.
Dann gehe ich in mich und frage mich, bei welchem Fußballspiel ich gestern war.
Für mich ist es völlig normal, dass eine Heimmannschaft mal 3-4 Torchancen hat. Da wird hiergleich von Glück geredet, dass RWE nach 20 Minuten nicht mit zwei Toren hinten liegt.
Nein, es ist nicht nur Glück. Dass wir auch Torchancen hatten wird dagegen geflissentlich unter den Teppich gekehrt.Hatten die Maggies dann auch nur Glück ?
Damit ich nicht wieder gleich falsch verstanden werden- Spielglück gehört immer dazu aber eben nicht nur bei RWE, sondern auch beim Gegner.
Gestern hatten wir phasenweise Spielglück, manchmal auch die Maggies. Rutscht Ben Luca beim 1:0 nicht weg beim Antritt, kann er vielleicht den Schuss blocken - Spielglück für den FCM.
Lattenschuss FCM - Spielglück für uns.
Aber perse von einem glücklichen Sieg zu reden, halte ich für übertrieben.
Dafür haben wir vor allem in der HZ2 zu wenig zugelassen.
Für die Vorbereitung, für die Kadersituation eine zum großen Teil reife Leistung gestern.
Papa, ich war mit dem Spiel gestern im Großen und Ganzen zufrieden. Mehr erwarte ich auch nicht (mehr). Es ist doch auch normal, dass man in jedem Spiel in bestimmten Situationen Glück und in der nächsten Situation Pech hat. Gestern hat es gereicht. Toll. In anderen Spielen eben nicht. Und du musst schon zugeben, dass wir es oft in den jeweilegen Schlussphasen spannend gemacht haben. Das ist eine Feststellung und keine Wertung. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden die Saison. Klar, der Trainer muss immer umstellen. Dadurch kumulieren unser Probleme in der Abwehr natürlich.
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von Papa.)
Ja, das habe ich ja auch schon geschrieben, dass die letzten 5 Minuten unnötig waren aber auch irgendwie folgerichtig. Wir führen 3:1 haben Spiel ind Gegner sicher im Griff und wechseln in Der 90.Minute folgerichtig auch Awoudja aus (unter anderem) . Und sofort fehlt uns hinten Stabilität und es passieren Fehler, die davor nicht passiert sind. Das ist das eigentlich ärgerliche.
Aber wegen 5 Minuten bei einer sicheren 2 Tore-Führung kann man doch nicht ernsthaft von einem glücklichen Sieg reden
(Vor 8 Stunden)Papa schrieb: Ja, das habe ich ja auch schon geschrieben, dass die letzten 5 Minuten unnötig waren aber auch irgendwie folgerichtig. Wir führen 3:1 haben Spiel ind Gegner sicher im Griff und wechseln in Der 90.Minute folgerichtig auch Awoudja aus (unter anderem) . Und sofort fehlt uns hinten Stabilität und es passieren Fehler, die davor nicht passiert sind. Das ist das eigentlich ärgerliche.
Aber wegen 5 Minuten bei einer sicheren 2 Tore-Führung kann man doch nicht ernsthaft von einem glücklichen Sieg reden
Okay. Der Sieg war weder glücklich noch souverän. Wie wäre es mit der Floskel nicht unverdient?
Die letzten 5 Minuten waren definitiv nicht souverän. Die 60 Minuten davor allerdings schon.
Persönlich hatte ich zu keinem Zeitpunkt in der 2.HZ das Gefühl, dass hier noch etwas schiefgehen könnte. Für mich stellte sich eher die Frage, WANN wir das entscheidende 3.Tor machen...natürlich mit einem Konter. Ist ja dann auch passiert. Hätte auch bei dem Kopfball von Ugondu nach der Ecke vorher schon passieren können.
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Puffbohne.)
Mein Gott, in 2 Wochen fragt keiner mehr wie wir gestern die 3 Punkte geholt haben. Egal, ob souverän, glücklich oder sonst was.
Die frühe Führung für die Maggies war folgerichtig, umso erstaunlicher ist es doch, das wir dann aber eiskalt zweimal zugeschlagen und denen damit erstmal den Zahn gezogen haben.
Manche Spieler hatten nicht ihren besten Tag, aber durch eine geschlossene, kämpferisch gute Leistung konnten wir das Spiel trotzdem gewinnen. Fehler war wieder sehr auffällig, hoffentlich keine schlimme Verletzung bei ihm. Falcao wird sich bei uns immer besser einfinden-seine Standards auch gut getreten!
Besonders über das 3:1 hab ich mich sehr gefreut, denn da hat @papa „Caciel“ :) sehr überlegt die Innenseite genutzt und nicht blind drauf gehauen.
Ugondu ist kein Spieler für die Außenbahn, auch wenn er die gute Flanke zum 1:1 schlägt.
Dehl hat sich nach anfänglichen Problemen immer mehr gesteigert, da merkt man auch einfach die fehlende Spielpraxis.
Moritz hat meist nur begleitet, statt aktiv zu verteidigen! Wobei der Widmann schwer zu greifen war-klein & trickreich, niedriger Körperschwerpunkt, wäre sicher auch ein interessanter Spieler für den RWE.
Also vor den anderen Mannschaften da oben braucht man nach dem gesehenen keine Angst zu haben.
Normal haben wir mit Wolf, Fehler, Falcao, Hajrulla und Ugondu die beste Offensive der Liga.
Wenn sie alle konstant fit bleiben, ihre Leistung abrufen und wir auch mal in der Defensive in der Rückrunde weitestgehend die selben Spieler aufbieten können, wird mit uns noch zu rechnen sein.
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von Aik.)
(Vor 10 Stunden)ned schrieb: Mit 3 Punkten habe ich nicht gerechnet. Bin aufgrund der Personalnot und Trainingsmöglichkeiten vollends zufrieden. Schön spielen können erstmal die anderen...mir reichen drei Punkte und keine weiteren Verletzungen.
Da gehe ich uneingeschränkt mit!
@Papa; was mich stört, dass ist der absolute Begriff "ungefährdet" -> der Sieg war zu keiner Zeit ungefährdet!
Unsere Defensive war zu jedem Zeitpunkt für einen Ausrutscher gut und sind mehrere Male böse ins schwimmen geraden! Die Maggis haben nur zu wenig draus gemacht -> ihr Pech; unser Glück!
Du tust ja gerade so, als wäre es eine bodenlose Unverschämtheit "Glück" gehabt zu haben?! Ich finde es absolut normal - und auch Glück muss man sich erkämpfen; das ist überhaupt keine Schande!
Und nun hau drauf.
(Gestern, 12:17)Papa schrieb: Liegt vielleicht auch am Anspruchsdenken des einen oder anderen hier ... Klar, das Anspruchsdenken wieder ... wenn man ein Spiel realistisch einordnet. Nordthüringer hat das meiste ja schon geschrieben..
(Gestern, 12:51)Aik schrieb: Also wenn er das wirklich so gesagt hat, dann war da entweder eine gehörige Portion Ironie dabei oder er verliert langsam die Bodenhaftung... Hat er ja auch so nicht gesagt, zumindest im Spielbericht. Da redet er davon von, daß es "am Ende ein relativ ungefährdeter Sieg" war. Man hat ja nach der Führung auch lange nicht viel zugelassen. Und er hat selbst auch die Dinge angesprochen, die nicht gut waren. Wie die Anfangsphase, oder der Abfall mit den Wechseln. Insofern, kann man als Trainer am Mikro, direkt nach dem Spiel, schon so sehen. Auch wenn Außenstehende das vielleicht differenzierter sehen...
(Vor 7 Stunden)Papa schrieb: Die letzten 5 Minuten waren definitiv nicht souverän. Die 60 Minuten davor allerdings schon.
Persönlich hatte ich zu keinem Zeitpunkt in der 2.HZ das Gefühl, dass hier noch etwas schiefgehen könnte. Für mich stellte sich eher die Frage, WANN wir das entscheidende 3.Tor machen...natürlich mit einem Konter. Ist ja dann auch passiert. Hätte auch bei dem Kopfball von Ugondu nach der Ecke vorher schon passieren können.
Tja, die 60 Minuten nützen nur nichts, wenn die letzten 5 Minuten reichen, um mit dem A*sch alles wieder einzureißen. Wäre ja nicht das erst mal diese Saison. Dazu kommt eine durchaus beschlagenen Offensive der Magdeburger, die immer für ein Tor gut ist. Wenn er den Handelfmeter gepfiffen hätte, weiß ich nicht, ob wir das über die Zeit gerettet hätten.
Bei 3 Toren Vorsprung 10min vor Schluß würde ich so ganz langsam anfangen, mich zurückzulehnen .. alles andere ist aktuell bei uns bis zum Ende meist Spitz auf Knopf, kann so oder so ausgehen.
Und die Taktik auf das entscheidende 3. oder besser 4. Tor zu warten, hat zu letzt eben auch oft genug nicht funktioniert. Dann pfeift er noch den Elfmeter und wir stehen wieder mit nem Unentschieden da. Wie so oft. Auch gestern, war nach vorne noch viel Luft nach oben. Selbst der Spielzug vor dem 3:1 war ja eigentlich schon wieder verdödelt, und mehr der geistesgegenwärtigen Rettung von Hajrulla und Reaktion von Caciel zu verdanken.
Ich finde das auch überhaupt nicht ehrenrührig. Es gibt nun mal in der Liga kaum eine Mannschaft und kaum ein Spiel, wo einer den anderen über 90 Minuten "ungefährdet" in die Tasche steckt. Das kann man doch so anerkennen. Trotzdem war der Sieg nicht unverdient und freue ich mich darüber.
Wenn hoffentlich bald mal wieder Personal zurückkommt, man vernünftig trainieren kann, und sich eine Stammbesetzung auch mal einspielen kann, sieht das denke ich auch alles besser aus. Bis dahin, müssen wir nehmen, was wir kriegen können.
Naja, genug geschrieben. Bis zum nächsten "souveränen" Sieg
@Aik
Ich kann mich ja nur wiederholen.Wir führen bis weit in die Nachspielzeit sicher mit 3:1.
Ich hatte vor Ort keinerlei Bedenken - davor und auch in der Nachspielzeit, dass da noch etwas schiefgehen könnte. Ja, die Maggies hatten den Ball und die Initiative aber waren doch einigermaßen harmlos. Besonders in HZ2 (Spielstand 1:2) wurde auch defensiv sicher agiert. Chancen gab es da eher nicht für die Maggies. Da war der Kopfball von Ugondu gefährlicher.
Ja ein Gefühl von Gefährdung machte sich da in mir nicht breit. Erstrecht nicht nach dem 3.Tor.
Interessanter wurde es erst nach der Wechselorgie zwischen der 89.und 92. Minute und weil der Schiri der Meinung war, anstatt 5 lieber 7,5 Minuten nachspielen zu lassen. Aber selbst diese Zeit hat mich dort nicht unruhig werden lassen eher ärgerlich, weil die Souveränität mit den Wechseln auch den Platz verlassen hat. Aber trotz einiger leichten Fehler hatte ich nie das Gefühl dass die Maggies her noch entscheidend etwas ändern können.
Kann man solch ein Gefühl als" ungefährdet" deuten?
Klasse! Tolles Foto!
Beeindruckende Kulisse: Mehr als 800 mitgereiste Rot-Weiß-Fans unterstützten beim Gastspiel in Magdeburg pausenlos lautstark ihre Erfurter Mannschaft.
„Spion“ aus Jena: Was am Rande der Partie des FC Rot-Weiß in Magdeburg passiert ist - Das Erfurter Spiel in der Avnet Arena beobachtet ein besonder...
Danke Tobey für den Link im Medienspiegel!
Zum Einrahmen!
|