Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
56.10%
23 56.10%
Unentschieden:
21.95%
9 21.95%
Lotte gewinnt:
21.95%
9 21.95%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte (0:3)
Wer hätte gedacht, dass man nach einer 0:3 Niederlage noch stolz auf seine Mannschaft sein kann?

Es war einfach ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft - bis zur 80. Minute. Aber selbst dann war der Wille noch da, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Leider bringen wir den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Wenn man ehrlich ist, hat auch kein anderer Spieler wirkliche Torgefahr ausgestrahlt, nur Kammlott.

Über die Leistung der Lotter ist eigentlich jedes Wort zu viel, genauso, wie über die des Schiedsrichters. Er hatte Vocaj bereits nach 5 Minuten 2 mal am Wickel gehabt, wegen Bagatellfouls im Mittelfeld. So richtig nachweisbar kann man ihm nichts vorwerfen. Tendenziell ging alles für die Lotter aus. Ob das bewusst/unterbewusst so gewollt war, weil deren Schauspieleinlagen ja in Serie abgedreht wurden, oder ob es dafür einen anderen Grund gab, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er sich das Spiel selbst sehr, sehr schwer gemacht. Wie man aus diesem Spiel mit 3:4 gelben Karten rausgehen? Wie kann es sein, dass keiner der Lotter Spieler, die sich ja nicht nur minutenlang gewälzt haben, sondern auch eine große Anzahl von Foulspielen leisteten, vom Platz gestellt wird? Wieso lässt sich so ein hochklassiger Schiedsrichter das ganze Spiel von 2 Spielern kaputt machen und belohnt sie auch noch damit, dass sie dann ausgewechselt werden dürfen? Für mich absolut unfassbar.

Kommen wir aber zu unseren Fehlern: So ein Spiel darf man nicht verlieren. Lotte war ja nicht mal besonders gut oder schlecht. Die waren nur da. Reine Anwesenheit und ein Mindestmaß an Einsatzbereitschaft in Punkt Zweikampfverhalten haben gereicht, um uns vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Dass Matze Rahn ab der 60. Minute auf den Zahnfleisch gekrochen ist, haben wir ebenso wenig zu nutzen gewusst, wie die Fehler, die die Abwehr produzierte. Mensch, wenn ich schon spekuliere, dann muss ich doch wenigstens auch damit rechnen, dass dem Gegner der Fehler unterläuft, auf den ich spekuliere. Wieso sind unsere Spieler dann davon überrascht?

Ansonsten habe ich ein gutes RWE-Spiel gesehen. Es hat richtig Spaß gemacht. Vor allem die Außenverteidiger haben wieder viele Räume dicht gemacht und sich gut offensiv eingebracht. Da waren sogar einige richtig schicke Kombinationen auf engem Raum zu erkennen. Wer das Spiel gesehen hat und dann überlegt, wie mies unser Kurzpassspiel noch vor ein paar Monaten war, der rieb sich verwundert die Augen. Leider hapert es dafür jetzt am Torchancen nutzen. AUFS Tor kam dabei gar nicht so viel, aber wir hatten ein gutes Duzend richtig starker Szenen im Lotter Strafraum, wo unsere Spieler sich nicht trauen, abzuziehen, am flachen Pass vorbeirauschen oder zwei Spieler um den Ball streiten.

Den Tag rundete dann noch der MDR-"Bericht" ab. Das war eine bodenlose Frechheit. Und ich gehe davon aus, dass der MDR das absichtlich macht. Wie man aus diesem Spiel keine 7 Minuten zusammenschneiden, dafür aber fast 1 Minute auf Kammlotts "Fußtritt" verschwenden kann, nicht in der Lage ist, wenigstens 2-3 unserer Angriffszüge zu zeigen und dann sich noch hinstellt und so tut, als wäre der Trainer ein fantasierender Kleingeist - Sorry, das ist schlimmer als die BILD. Wenn man sie aus dem SWS werfen könnte... Aber die Macht liegt ja bei den Medien, die es schaffen, so ein Spiel darzustellen, als wäre 75 Minuten lang nichts passiert.
Zitieren
Der Bericht des MDR (SiO) war wirklich schockierend.

So kann man einen Verein auch nieder machen!
Zitieren
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-84214.html

Zum Ende des Videos kommt der RWE ...
Zitieren
(19.02.2017, 15:37)NEUES FORUM schrieb: Ob es an Tomaten liegt oder lag?  Keine Ahnung. Die nächsten "Talente" sehen wir dann beim Heimspiel gegen Zwickau. Es sind mir einfach zu viele Spieler mit "Umwegen". Halle und Magdeburg haben bis heute zum Großteil ihre Spieler zusammen, mit dehnen sie aufgestiegen sind. Eingespielt und weiter entwickelt. Wo findet man das bei uns ?

Schau mal nach, wie viele Talente der RWE hatte, die in der Versenkung verschwanden. Wo sind denn jetzt Ahrens, Nikroo, Bazonzilla, Robrecht, Jo. Bergmann, Wittmann, Stolze, Tyler, Paradies, Hauck, Heidrich, Schubert, Fischer, ... Das waren alles Spieler, die zum Kader der 1. Mannschaft gehörten und gute Karten hatten, im Profifußball durchzustarten.

Klar gibt es ein paar Spätzünder, Beck, Rahn und Handke kann man definitiv dazu zählen. Klar gibt es Spieler, denen 1-2 Jahre Stammspieler Regionalliga richtig gut tun - die Göbels z. B. Aber was soll RWE machen? Eine 2. Mannschaft in der ReLi aufbauen? Wer soll das bezahlen? Jeden talentierten Nachwuchsspieler 5 Jahre auf der Bank sitzen lassen? Wer soll das bezahlen?

Die Spieler WOLLEN sich nicht in die Regionalliga verleihen lassen. Und welchen Erfolg es bei Löschner und Kadric, oder auch bei Robrecht, hatte, sehen wir ja.

ich bin da ganz bei Napoleon:

(19.02.2017, 14:45)Napoleon schrieb: Aber hier immer so zu tun, als hätten unsere Verantwortlichen keine Ahnung oder würden bewusst talentierte Spieler wegschicken, ist mir viel zu einfach.
Zitieren
(20.02.2017, 13:33)Viva Erfordia schrieb: http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-84214.html

Zum Ende des Videos kommt der RWE ...

was hat er denn falsches gesagt? er hat gesagt das wir die ,vom ballbesitz her,dominierende Mannschaft waren.....Einsatz,laufbereitschaft war alles da aber eben keine tormöglichkeiten.....und genauso seh ich das auch....bis auf das kammlott-ding....als er im abseits stand aber dadurch das der ball vom Gegner kam plötzlich alleine vorm Tormann war.....völlig überhastet mit der spitze versucht hat abzuschließen  ......was kam denn da noch an Chancen bzw was war vorher?
Zitieren
Was ist das bitte für nen vollpfosten dieser mdr pfutzi ?

Soviel quark und 0 ahnung vom fussball hab ich lange nicht gehört!

Aber magdedoof und dynamo loben tztz
Zitieren
(20.02.2017, 14:09)suhler74 schrieb: was hat er denn falsches gesagt?

War das ne Frage an mich? Wenn ja, ich habe keine Antwort eingefordert.
Zitieren
(20.02.2017, 15:34)rweboyausbayern schrieb: 0 ahnung vom fussball hab ich lange nicht gehört!

tscha, der eine hat null ahnung vom fußball, beim anderen mangelt es an der deutschen rechtschreibung und grammatik an präsenz. hat halt jeder seine defizite. dass über dresden gelobhudelt wurde, konnte ich diesem beitrag nicht entnehmen, ist scheinbar eine wahrnehmungssache.


kann es sein, dass ihr ob eurer in dieser saison dargebotenen leistungen eine torchance mittlerer weile anders bewertet als ein neutraler zuschauer? also dass ihr euch an spielsituationen hochhangelt und euch einredet, das wäre es gewesen? kommt mir echt so vor.
da das spiel nicht im stream kam, konnte ich auch nur die zusammenfassung bei SiO sehen. sicherlich waren knapp 7 min ggüber dem ewiglangen bericht der bördekasper bissl wenig. aber wenns nu mal nicht mehr zu berichten gab, dann wars halt so.
den MDR allerdings für die niederlage wg des berichtes verantwortlich zu machen, das finde ich schon lächerlich. sollen die für euch tore erfinden, auf der PS4 nachspielen oder wie stellt ihr euch das vor? dass der hauptsponsor sich am ende der saison zurückzieht, das hat nicht der MDR zu verantworten. das stand überall in der presse. nur sollten die einer irgendwann stattfindenden PK von euch vorgreifen und sagen, wer für die teag ersetzt wird, obwohl es jeder weiß aber es noch nicht offiziell ist? das müsst ihr euch schon selbst in die schuhe schieben.

@Guerti, du beschwerst dich über einen aus deiner gilde. aber wenn schon am anfang der schwarze mann dem vocaj sein besonders interesse bekundet, ist es da nicht am spieler, sich zurückzuhalten und ma bissl auf seine spielweise zu achten? da kann ich eben nicht großartig mit dem schieri diskutieren oder eben den ellenbogen ausfahren. auch das zeichnet einen profi aus. dass ein Kammlott nicht zwingend die rote karte hätte sehen müssen, das ist klar, gelb wäre ok gewesen. dass dann hier aber noch großartig lammentiert wird, dass man ja im tv nichts gesehen hätte, das verstehe ich nicht. und DU solltest schon so kulant sein und den usern hier sagen, dass eine tätlichkeit vorlag.

über die interviews vom übungsleiter hatte ich mich ja schonmal ausgelassen. und da bin ich absolut beim MDR- typen. an die wand gespielt sieht anders aus. das konnte ancelotti letztens gg arsenal sagen. da stand es aber auch dementsprechend.

in diesem sinne.
Zitieren
(20.02.2017, 16:12)Fachpublikum schrieb: @Guerti, du beschwerst dich über einen aus deiner gilde. aber wenn schon am anfang der schwarze mann dem vocaj sein besonders interesse bekundet, ist es da nicht am spieler, sich zurückzuhalten und ma bissl auf seine spielweise zu achten? da kann ich eben nicht großartig mit dem schieri diskutieren oder eben den ellenbogen ausfahren. auch das zeichnet einen profi aus. dass ein Kammlott nicht zwingend die rote karte hätte sehen müssen, das ist klar, gelb wäre ok gewesen. dass dann hier aber noch großartig lammentiert wird, dass man ja im tv nichts gesehen hätte, das verstehe ich nicht. und DU solltest schon so kulant sein und den usern hier sagen, dass eine tätlichkeit vorlag.

über die interviews vom übungsleiter hatte ich mich ja schonmal ausgelassen. und da bin ich absolut beim MDR- typen. an die wand gespielt sieht anders aus. das konnte ancelotti letztens gg arsenal sagen. da stand es aber auch dementsprechend.

Ich werde aus dir wirklich nicht schlau. Du hast das Spiel nicht gesehen, triffst aber die Aussage im unteren Absatz? "An die Wand gespielt sieht anders aus", kannst du doch nur einschätzen, wenn der MDR den Spielverlauf halbwegs fair dargestellt hätte.

Und auch die Aussage zum Schiedsrichter ist ziemlich dünn, wenn man das Spiel nicht sieht. Natürlich muss sich Vocaj zurück halten. Das hat er auch getan. Allerdings ist das auch nicht besonders leicht, wenn dein Gegner bei jedem zweiten Kontakt zusammenbricht, dir hinterher läuft, ein paar Zeilen sagt, etc. Fakt ist aber, dass es 12 andere auch geschafft haben, sich zusammenzureißen. Dass der SR die Lotter Spieler "überleben" ließ, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage ist für mich vor allem: Was hat der Schiedsrichter überhaupt gesehen? Eine Tätlichkeit (Ellenbogenschlag)? Warum gibt er dann nicht rot?
Zitieren
(20.02.2017, 16:19)Guerti schrieb: Was hat der Schiedsrichter überhaupt gesehen? Eine Tätlichkeit (Ellenbogenschlag)? Warum gibt er dann nicht rot?

hmm, es gibt ellenbogenschläge, welche "bewusst" ausgeführt werden und welche, die einfach beim hochspringen (vielleicht auch wenn der gegner im rücken war) passieren. das müsstest du doch besser wissen, oder? warum es von dieser szene keine wiederholung gibt, keine ahnung. aber bei gelb scheint es ja nicht soo schlimm gewesen zu sein. dass er vorher schon gelb hatte, ok bl.öd gelaufen.
naja, wenns zwingendere szenen gegeben hätte, warum soll dann der MDR diese nicht zeigen wollen? sicherlich kann ich mir kein 100%iges urteil erlauben, aber das können so einige hier auch nicht. deswegen ja mein zweiter absatz.

aber für dich zum trost: bei einem muss ich dem mdr- reporter widersprechen. eure stadionwurst geht gar ni. und ich füge an: zumindest im gästebereich im alten stadion. denn nur die kenne ich.
Zitieren
Richtig, ich weiß es besser (ja, das wolltest du lesen, ich weiß). Eine Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit und dafür gibts rot. Egal, ob ich den Gegner leicht oder schwer erwische.

Warum will der MDR das nicht zeigen? Das ist eine ziemlich gute Frage. Ich frage mich so einiges, was der MDR zeigt oder auch nicht. Fakt ist, dass Kammlott z. B. 5 m vor dem leeren Tor + TW stand. Hast du nicht gesehen. Ich frag mich, warum nicht?
Zitieren
@Fachpublikum, deinen Senf hier zu lesen, ist immer wieder lustig...merkst du eigentlich nicht, wie du dir selber widersprichst???

Aber eigentlich können wir auch froh sein, hier so einen großen Dresdner Fußballexperten in unserer Runde zu haben! Was wären wir nur ohne dich?

Ein Glück das du uns alle aufklärst, wie der Hase läuft! Und das du dem mdr nix vor zu werfen hast ist klar! Deine Dynamo's sind ja auch "everybody's darling" von diesem Amateursender!

Dein schlaues Dahergerede aus neutraler Position ist einfach nur anstrengend! Deshalb noch mal ne Frage von mir. Kümmerst du dich um deinen Verein auch so rührend wie um den RWE?
Zitieren
Wahrscheinlich ist er da schon aus dem Forum geflogen,wg der herausragenden Qualität seiner Beiträge.
Und statt im Stadion zu sitzen,guckt er SiO. Daher die Liebe zum Sender.
Machs gut kleiner
Zitieren
(20.02.2017, 13:15)Guerti schrieb: Wer hätte gedacht, dass man nach einer 0:3 Niederlage noch stolz auf seine Mannschaft sein kann?
....
Ansonsten habe ich ein gutes RWE-Spiel gesehen. Es hat richtig Spaß gemacht. Vor allem die Außenverteidiger haben wieder viele Räume dicht gemacht und sich gut offensiv eingebracht. Da waren sogar einige richtig schicke Kombinationen auf engem Raum zu erkennen. Wer das Spiel gesehen hat und dann überlegt, wie mies unser Kurzpassspiel noch vor ein paar Monaten war, der rieb sich verwundert die Augen. Leider hapert es dafür jetzt am Torchancen nutzen. AUFS Tor kam dabei gar nicht so viel, aber wir hatten ein gutes Duzend richtig starker Szenen im Lotter Strafraum, wo unsere Spieler sich nicht trauen, abzuziehen, am flachen Pass vorbeirauschen oder zwei Spieler um den Ball streiten.
...

Prima Zusammenfassung. Unterschreibe ich alles. War über weite Strecken ein richtig gutes Spiel der Mannschaft. Es wurden sogar bei einer geordneten Lotte-Defensive auf engem Raum spielerische Lösungen gefunden. Und eben nicht nur Chancen/Halbchancen aus dem gewonnenen Bällen im Gegenpressing. Wie Du schreibst, war das während der Saison in vielen (so gut wie allen) Spielen ein großes Manko. Menz mit einem seiner besten Spiele bei uns. Der mdr-Bericht ist unterirdisch und das was er da heute als "Erklärung" nachreicht, macht es nur noch schlimmer.
Zitieren
Bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz ,und das noch in der gegnerischen Hälfte, keine Tore zu machen ist für mich ein Zeichen der Unfähigkeit. Musste der Tormann überhaupt mal einen Schuss halten? Kann mich nicht erinnern. In die Unfähigkeit schließe ich auch Kammlott mit ein. Manch einer sieht es anders ,aber für mich ist er zur Zeit ein Stürmer der sich nicht durchsetzen kann und nur durch Unsportlichkeiten auffällt. Ich hoffe auf Besserung. In diesen Sinne- Nur der RWE.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.732 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.497 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.447 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste