Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
56.10%
23 56.10%
Unentschieden:
21.95%
9 21.95%
Lotte gewinnt:
21.95%
9 21.95%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Sportfreunde Lotte (0:3)
Wenn "spielerische Lösung" bedeutet, dass der Ball nach drei Kontakten immer noch in unseren Reihen bleibt und vom dritten Kontaktspieler mit Rückpass zur Mittellinie gerettet wurde, dann habt ihr Recht: gutes Spiel. Das Kreieren von Torchancen, welche für mich primäres Ziel des Spiels sind, ist jedoch allenfalls mit der Note "mangelhaft" zu bewerten.
Immer, wenn ich zu Spielbeginn einen bulligen, mind. 1,80-m-Mann gegen unsere IV sehe geht mein Blick zum Himmel. Sowas brauchen wir auch, leider ist mit Bieber trotz dieser Voraussetzungen kein Staat zu machen. Vorne geht nicht viel, auf außen nicht durchsetzungsstark genug, bleibt die Mitte. Aber anstatt mal mit Schmackes und halbwegs vorhandener Präzision (das runde muss ins eckige!) auf die Kiste zu ballern (Bergmann, Vocaj) und auf Abstauber (Kammlott, Uzan) zu hoffen - niente, nada. Ecken, Freistöße, wozu diese Zeitverschwendung. Geht schon seit x Spielen nicht mehr, das war kurzzeitig mal anders.
Zitieren
C.K. ist frustriert , anders kann man seine Aussetzer nicht erklären !Irgendwann ist da Glück wieder auf unserer Seite , hoffe in Köln !
Im Augenblick werde ich als RWE Fan mal wieder belächelt und muß mich diversen Fragen stellen , was ist denn bei Euch los , Hausponsor steigt aus , 5 Millionen Schulden , keine Zuschauer bla bla bla .
Der MDR hat ganze Arbeit geleistet ! Hab versucht bei das alles mal gerade zu ziehen !
Zitieren
(20.02.2017, 13:33)Viva Erfordia schrieb: http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-84214.html

Zum Ende des Videos kommt der RWE ...


Was ist das denn für ne peinliche Veranstaltung...? Fremdschämen...
Zitieren
(20.02.2017, 19:42)Puffbohne schrieb: Was wären wir nur ohne dich?

von diesem Amateursender!

Dein schlaues Dahergerede aus neutraler Position ist einfach nur anstrengend!

noch etwas unwissender als es ein großteil hier schon so ist.

damit beleidigst du euer rwe- tv inkl radio, denn die machen das ohne bezahlung, was nicht gleichzusetzen mit amateurhaft ist. und nun? geil dich an der berichterstattung vom MDR auf, sei wütend, lass es raus. das null drei bleibt eh wies ist. ob mit mir oder dem MDR. geld schießt tore, wir beide aber nicht!

aha. du willst eine neutrale berichterstattung und dann isses für dich doch zu anstrengend. das musste mir mal erklären! schreib doch mal an den für eure spielberichte zuständigen sender. verlange, dass die reporter nen rotweißen schal anlegen, dass die vor laufender kamera ein brätl nach 15 min in der warteschlange essen. wenn dirs nach ner niederlage dadurch besser geht, ja mei.

@Nummer 8: wie oft würdest du mir denn weiterhin so billig kommen wollen? wenn du 16:30 bei SiO noch im stadion sitzt, dann isses doch nicht mein problem. da haste halt die letzte bahn verpasst. also das nexte mal 4 bier weniger und du bist auch 16:30 zu hause. über körpergrößen können wir uns woanders unterhalten.

aber das ist off topic...

@Guerti: natürlich konnte ich das nicht sehen, wenns der heimatsender nicht gezeigt hat. aber herr mann hat ja begründet, weswegen einige szenen nicht gezeigt wurden. haste mal bei sky "alle spiele - alle tore" gesehen? da biste bei nimma 7 min zusammenfassung, auch wenn danach drüber gesprochen wird. aber da kommen auch nur spielzüge, welche dem mod angenehm sind. von daher sei doch froh dass du im stadion warst bzw weiter sein kannst.
Zitieren
Wer sich aufregen will schaut SiO...

Oder man schaut rwe.tv live bzw. den Zusammenschnitt am Montag an.
Trotz Niederlagen gibt es dort immer interessante Interviews, teils auch ohne rot-weißer Brille zwinker
Zitieren
@FP - muss ich Dir klar widersprechen.

Niemand hier sieht im MDR einen Schuldigen für die Niederlage. Das hat hier niemand geäußert.
Was hier geäußert wurde, ist Kritik an der Art und Weise der Berichterstattung, die einem Zuseher, der das Spiel nicht gesehen hat, einen anderen Eindruck vermittelt. Das trifft im Übrigen auch auf die Berichterstattung um das Drumherum des Vereines zu.

Die sportliche Niederlage hat sich am Ende die Mannschaft selbst zuzuschreiben, wenn sie ihre Möglichkeiten nicht nutzt, Spiel und Gegner dominiert und am Ende trotzdem mit 0:3 verliert.

Die in der Tat das gespielt hat, was viele hier beschrieben haben. Und Beiträge von @guerti und@fedor freytag und etlichen anderen Usern, die das ähnlich schildern, teffen das eigentlich ziemlich genau.

Auch sämtliche Printmedien hier in der Region sowie der Textbericht des MDR auf der Website(der allerdings wohl nicht von der SiO-Redaktion stammt) sind in der Darstellung sehr viel realistischer als der SiO-Fernsehbericht und eher an dem dran, was viele User hier geschrieben haben zu dem Spiel.
Ich glaube nicht, das BILD, TA,TLZ und andere da eine rot-weiße Brille auf hatten. Selbst die viel gescholtene BILD ist da in ihrem Montagsbericht sehr viel sachlicher und realistischer als SiO.

Einfach mal registrieren, was der Trainer der SF Lotte für ein Spielfazit abgegeben hat. Wenn selbst der davon spricht, das in HZ 1 RWE Lotte technisch und taktisch überlegen war, muss da ja auch auf dem Spielfeld entsprechendes stattgefunden haben. Oder der Herr Atalan ist als Trainer ahnungslos vom Fußball....

Der SiO-Bericht begann in der Sendung am Samstag mit einer Sequenz, wo zuerst der Lotter Gästeblock gezeigt wurde, anschließend die leere Nordtribüne (obwohl auch der MDR ganz genau weiß, das diese bei Ligaspielen in aller Regel zu bleibt) und anschließend die Osttribüne mit den VIP-Bereichen gezeigt wurde - aufgenommen ca 20-30 Minuten vor dem Spiel, als dort noch kein Mensch war. Während des Spieles saßen dort nämlich sehr wohl eine Menge Leute.

Ab Sonntag war dann dieser Spielbericht in der Mediathek des MDR abrufbar. Vielleicht kannst Du mir ja erklären, warum in dem abrufbaren Spielbericht in der Mediathek ab Sonntag die gesamte Eingangssequenz (außer dem Lotter Gästeblock ) samt Kommentar herausgeschnitten ist und nicht mehr zu sehen ist??? Aber in der Sendung als Beleg für mangelnde Zuschauerzahlen gezeigt wurde eine breiten Pubiklum und dieses Herausschneiden in der Mediathek wohl kaum bemerken dürfte...
So etwas ist in meinen Augen hart an der Manipulation von Meinungen....

Wieso ist Deiner Auffassung nach der Verein verpflichtet, dem MDR  den Namen des Hauptsponsors zu nennen? Kennst Du die Hintergründe, warum der Verein festgelegt hat, das es dazu eine PK am 02.03. geben wird ?
Vielleicht ist es ganz einfach so, das der Hauptsponsor selbst das mit dem Verein so abgesprochen hat und derzeit die Veröffentlichung nicht möchte? Sondern erst zu dem Termin? Sowas soll es geben.
Da muss der MDR nicht herum jammern montags in seinen Sendungen, das ihm niemand die Fragen beantwortet. Noch läuft das in aller Regel immer so, das ein Verein zu bestimmten Dingen Medien und Öffentlichkeit zu einem bestimmten Termin unterrichtet. Und noch ist es ebenfalls so, das in solchen Dingen zwei Parteien festlegen, wann das Ganze geschieht und das dann so gemacht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das das in Dresden anders ist. Auch dort wird so gearbeitet bei Dynamo.

Ebenfalls grenzt das an Halbwahrheit und Unsachlichkeit in den Berichten, wenn gerade der MDR das Thema Hauptsponsor bei RWE fast skandalisiert nach dem Motto " Dort brennt eh der Baum, jetzt zieht sich auch noch der Hauptsponsior zurück."

Will oder kann man beim MDR nicht wahrnehmen seit Tagen, das sowohl Verein wie auch hiesige Printmedien das hier ganz anders dargestellt haben ? Das klar gesagt wurde, das der Rückzug als Hauptsponsor dem Verein lange Zeit bekannt ist, man einen neuen Hauptsponsor präsentieren wird - und vor allem - das die TEAG als Co-Sponsor beim Verein bleibt - eine Tatsache, die NUR der MDR tagelang in seiner Berichterstattung unter den Tisch fallen ließ und den Eindruck vermittelte, das die TEAG den Verein komplett verlässt. Da ist ja selbst die hiesige BILD - die ich oft kritisiert habe - in ihrer Berichterstattung deutlich seriöser gewesen als der MDR. Das muss ich dann fairerweise auch mal so sagen.

Ansonsten kann ich Dir den Tipp von über mir von @ronny2k7 nur empfehlen.....
Zitieren
Super Darstellung @ronry ...besser geht's nicht !
Zitieren
(20.02.2017, 21:51)Fachpublikum schrieb: @Guerti: natürlich konnte ich das nicht sehen, wenns der heimatsender nicht gezeigt hat. aber herr mann hat ja begründet, weswegen einige szenen nicht gezeigt wurden. haste mal bei sky "alle spiele - alle tore" gesehen? da biste bei nimma 7 min zusammenfassung, auch wenn danach drüber gesprochen wird. aber da kommen auch nur spielzüge, welche dem mod angenehm sind. von daher sei doch froh dass du im stadion warst bzw weiter sein kannst.

Ja, Herr Mann hat das begründet. Im Übrigen aufgrund einer von mir geäußerten Kritik via FB. Das finde ich erstmal gut, dass er sich dieser gestellt hat.

Es steht völlig außer Frage, dass der MDR ein Spiel über 90 Minuten nicht auf 85 Min. kürzen kann, damit alles gezeigt werden kann. Das muss auch nicht sein. Es geht darum, den Spielcharakter, den Ablauf und die wichtigsten Szenen widerzuspiegeln. Das ist dem MDR nicht gelungen. Wenn ich u. a. die größte Chance des RWE nicht zeige und mich am Ende hinstelle, als hätte es die gar nicht gegeben, dann mache ich meinen Job nicht gut. Und wenn ich einen Job nicht gut mache, der eine solche Strahlkraft auf andere Menschen habe, dann schädigt das den Verein.

Es hätte dem MDR 0,0 mehr Aufwand gemacht, den Bericht etwas positiver und vor allem realistischer zu gestalten. Bei anderen Vereinen geht es doch auch: "RWE verliert hoch trotz guten Spiels". Man zeigt 3-5 Szenen, die gefährlich waren oder hätten werden können - dauert 15-30 Sekunden, wenn man die Entstehungsphase weglässt. Man zeigt 3 Einstellungen von Lotter Spielern, die sich über den Platz wälzen (10 Sek.), man zeigt die anfeuernde Fankurve (5 Sek). Dafür spart man sich die leeren Ränge und gesperrten Blöcke, den 5-Hansel-Fanblock von Lotte 3 x zu zeigen und hat den bericht keine Minute länger gemacht.

Noch was zum Thema "Chancengleichheit": Das Spiel der Magdeburger, das ja bereits live gezeigt wurde, bekam 16 Minuten Sendeanteil. Das Spiel von Chemnitz über 12, selbst Zwickau hatte 8 Minuten. RWE bekam 7 Minuten und somit mal wieder am wenigsten. Das sind die Kleinigkeiten, die einen RWE Fan, egal ob mit oder ohne rot-weiße Brille, einfach nur dermaßen nerven.
Zitieren
das mit magdedoof hat mich ebenfalls genervt, schrub ich ja weiter oben schon.

@ronry, scheinbar hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ist aber jetzt auch egal. übrigens gibts HIER ab 01:14:40 den kompletten bericht. mit anmoderation etc...
Zitieren
@Guerti, sehr gut auf den Punkt gebracht. Es geht einfach auch um die Art und Weise, wie sich gerade Mann immer wieder zu pennälerhafter Häme hinreißen läßt. Der wirkt wie der Azubi, der von Scheunemann und Co angestachelt wird. Er hat schon mehrfach Szenen von RWE mit Worten wie ,, wie doof ist das denn.." (Juri Judt) etc. kommentiert. Ok, ich denke dann immer an eine Szene aus ,, Big Lebowski", als John Goodman sagt ,, Achtjährige Dude....". Der Anspruch dieses Senders scheint halt nicht höher zu sein. Dabei würde ein wenig Nachhilfe durch die Sportschau schon genügen. Die Drittligaberichte sind dort auch nicht länger, aber so weit ich weiß hat sich hier über diese noch keiner so aufregen müssen.
Zitieren
Ich habe mir sowieso an gewöhnt, wenn wir im Livestream sind von MDR dass ich den Ton ausschalte. Auch am Sonntag beim Spiel Rostock - Halle man kann sich unsere Kommentatoren gar nicht an hören. Da sind die anderen Sender der 3. Programme ganz anders.
Zitieren
heute im Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...ieden.html
Zitieren
...wenn das sogar der Gegner so sieht
Hoffentlich fällt das Fazit in Kölle ähnlich aus und dann noch mit dem "richtigen" Ergebnis-Oh wie wäre das.....
Zitieren
(21.02.2017, 10:03)Fachpublikum schrieb: @ronry, scheinbar hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ist aber jetzt auch egal.  

Lachen5 scheinbar hast Du das.

@ronry
Wieso erklärst Du dem Dresdner Fachpublikum irgendwelche Zusammenhänge, wenn er eh nur den Troll spielt.
Willst Du oder kannst Du die Intention unseres Erklärbär nicht erkennen?
Zitieren
kannst du es?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.763 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.528 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.475 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste