Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Münster - Erfurt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
42.86%
15 42.86%
remis
42.86%
15 42.86%
Sieg Münster
14.29%
5 14.29%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Richtig, und der Menz konnte nicht mal nach dem ersten Foul die Fxxxxe halten . Da hat der Schiri "Gnade vor Recht" walten lassen .  (Das Foul war schon "rotwürdig" !)
Zitieren
(31.01.2016, 17:42)Flaschendeckel schrieb: So war es doch. Der Linienrichter hat das Spiel fortgesetzt und der Zuschauer hat den Job des Linienrichters übernommen. So wurde es jedenfalls im Stadion kommuniziert.

Danke für die Aufklärung 
Hab das leider nur im ticker von onefootball mitgelesen und die hattenes so dargestellt, das der aus den Zuschauern das Spiel weiter geführt hatte.
Zitieren
eigentlich pfeift ja der Assistent ,der mit der höheren Quali von den Beiden, und der 4.Schiri wird zum "Winker" ....oder nicht ?......vielleicht vorsichtshalber mal nachgrasen .....es muss ja alles seine Ordnung haben ?
Wusste denn der neue Schiri von dem was Bibi auf ihrem Notizblock hatte ?
Fragen über Fragen !!
Zitieren
In der 3. Liga gibt es nun mal keinen 4. Schiri den man zum Winker machen kann.
Also muss man sich einen Winker aus dem Umfeld suchen.
Zitieren
Es lag nicht am Schiri, wobei ich nicht gelb-rot gezeigt hätte. Es lag m. M. n. an den folgenden zwei Dingen.

Erstens haben wir als Mannschaft zu tief gestanden. Hier ganz klar ein Fehler der Abwehrreihe. Das war schon unter Preußer so. Damit kamen wir kaum ins Pressing, weil dieses immer wieder einfach überspielt werden konnten, da hinter der Pressinglinie ein Loch war, dass die Abwehr nicht zugestellt hat. Sie stand einfach zu tief. Wenn wir dann mal den Ball erobert haben, war der WEg bis zum Tor viel zu weit.

Zweitens hat Münster aus dem Spielzufall (die ersten beiden Chancen waren gleich Tore) das Beste gemacht. Hier hat man gesehen, was Ballbesitzfußball für Vorteile hat, wenn man führt. Man hat den Gegner laufen und wirklich gut den Ball in den eigen Reihen zirkulieren lassen.

Ich bin auch nicht Krämers Meinung, dass wir gleichwertig waren. Münster hat einfach das Spiel kontrolliert, ohne zu großes Risiko zu gehen. So bringt man ein Spiel über die Zeit. Das wird uns nicht gelingen, wenn wir nicht auch mehr an dem Thema Ballbesitz arbeiten. Insbesondere gegen schlechtere Mannschaften, die tief stehen wird das zum Problem.

Gegen Münster war es aus meiner Sicht ein klares Kopfproblem. Wenn du das Gegenpressing nicht mit voller Überzeugung spielst (als ganze Mannschaft), dann bist du immer mindestens einen Schritt zu spät dran und verlierst schnell die Hoffung und den Glauben daran, noch mal etwas bewegen zu können.

Totalausfall für mich war heute Laurito. Für das erste Tor kann er nichts, so was passiert. Beim zweiten hat er ganz klar seinen Gegenspieler aus den Augen verloren. In den Laufduellen war er zu langsam und für die Höhe der Abwehr linie, die das Pressing absichert, ist er auch verantwortlich. Domaschke hat gehalten, was zu halten war. Beide Tore waren unhaltbar. Im Passspiel war er gewohnt sicher. Aydin ist zwar durch die Schwalbe negativ aufgefallen, hat aber aus meiner Sicht als einer der wenigen versucht dar Ruder rumzureißen. Sicher nicht immer glücklich im Abschluss, aber er war der Einzige, der den Abschluss gesucht hat. Menz wie immer nicht präsent. Er ist einfach kein 6er. Taktisch ganz schlecht und Spielaufbau über ihn gibt es auch nicht.

Trotzdem war es kein Weltuntergang. Es kann im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen.
Zitieren
Gute Zusammenfassung.
Zitieren
finde trotzdem das krämer recht hat. hätte münster die 2 tore nicht gleich gemacht, wäre es ne enge kiste geworden. ansonsten waren es 2 gleichwertige teams. gegentore unhaltbar? also bitte... dann steht er halt zu weit vorne beim 2.tor. ich will endlich klewin wieder im tor stehen. letzte saison einer der besten torhüter. das einzige was domaschke besser macht ist der spielaufbau, den sollte klewin ja langsam mal gelernt haben. auf der linie ist klewin 10 mal besser als domaschke. sorry aber is meine meinung. dem rest stimm ich sonst soweit zu.
münster hat halt selber versucht durch pressing druck zu machen, was dd nicht gemacht hat. uns somit mit den eigenen waffen geschlagen

kopf hoch, aufarbeiten und nächstes spiel wieder besser machen.
Zitieren
(31.01.2016, 14:56)Napoleon schrieb: Okay, verstehe ich. Es wird ja zumindest so kommuniziert, dass das Rennen um den Platz zwischen den Pfosten ganz eng ist. Bin persönlich, wie schon öfter geschrieben, leicht pro Domaschke, weil er auf mich souveräner wirkt und noch keinen wirklichen Anlass vorgegeben hat, um ihn auf die Bank zu setzen. Es ist ein Vorteil, dass wir über zwei gute Torhüter verfügen.

Das sehe ich ganz anders. Domaschke ist für mich ein unterdurchschnittlicher Drittligatorwart. Wenn Klewin wirklich nicht besser sein sollte (was ich persönlich bestreite), dann haben wir 2 unterdurchschnittliche Drittligatorhüter und durchaus ein Problem auf der Position.

Im Übrigen ein Problem, das merkwürdiger Weise letzte Saison noch nicht bestand. Fragezeichen
Zitieren
Ich finde,@Nummer 13 hat völlig Recht. Man ist wieder in alte Muster zurückgefallen und hat den Fehler der 1. Hz gegen DD wiederholt. Viel zu tief gestanden. Wir haben nicht die Spieler, um uns von hinten nach vorn zu kombinieren. Die Nille muss vorn geholt werden. Nichts von dem, was SK in der PK gefordert hat wurde umgesetzt. Völlig unbegreiflich, nachdem es die Woche zuvor zum Erfolg führte. So hat man wieder Münster schön machen lassen. Die mussten doch in der 2.Hz. nur noch ein bißchen blocken und nicht mehr als nötig tun.
Zitieren
das tor von reichwein war der abklatsch von zig gegentoren in dieser saison.
da stimmt die zuordnung nicht. welche rolle spielt laurito ? welche die anderen verteidiger bei flanken von außen ?
immer genau zwischen laurito und einem anderem verteidiger springt ein gegner hoch, und macht das tor.
ob der nun beck oder reichwein heißt, es waren noch andere gegentreffer die so entstanden .
das bedeutet nicht das laurito jetzt an jedem gegentor dieser art schuld ist, aber reden die miteinander ?
mein eindruck nach gegentoren ist eher der, das sich laurito jedesmal genervt abdreht, warum ?
mir fehlt möckel in dieser mannschaft. hoffentlich ist der bald wieder fit.
Zitieren
Gegen Dreden war auch nicht alles gut .. da haben wir auch lange gebraucht um ins Spiel zu kommen!
Münster hat nur gleich ein zweites Tor gemacht und dann den Ball laufen lassen.

Neben den was nummer13 schon gesagt hat ...
Wenn man bei Münster das anerkennt das sie am Anfang die Dinger gleich gemacht haben, muss man auch mal Carsten ansprechen ...
er darf auch mal ruhig vorne einschenken. Mit einen Anschlusstreffer hätte man Münster bissl ärgern können und sehen was mit ihnen passiert wenn es eng wird.

Beim Torwart ... seh ich nicht viel handlungsbedarf! Wobei es mir auch egal wäre ob Klevin dort spielt.Die beiden sind nicht absolut mit den gleichen Stärken ... in der Summe aber schon zwinker
Zitieren
Ich finde es ja immer lustig, wie hier, im FB und auf diversen anderen Seiten das Thema "Schiedsrichtersuche" diskutiert wird. Meint ihr wirklich, dass da ein Spiel fortgesetzt wird, bevor nicht 100 %ige Sicherheit besteht, dass alles regelkonform geklärt ist?

Zum Ablauf: SRA 1 übernimmt die Spielleitung, SRA2 wird SRA 1, ein Dritter wird SRA2. Der Dritte ist im besten Fall ein neutraler Schiedsrichter mit entsprechender Qualifikation. Ist der nicht zu finden, wird der höchstklassige SR, der greifbar ist, genommen. Die Vereinszugehörigkeit ist nicht so sehr entscheidend. Notfalls nimmt man lieber einen Vereins-SR aus der Oberliga, als einen "externen" SR aus der Verbandsliga. Aber am Schiedsrichter lag es nicht. Weder an der einen noch am anderen.

Ein Spiel, das für mich sehr schwer zu bewerten war. Zum einen gab es einiges Gutes: die erste Halbzeit kann auch 2:2 enden. Münster nutzt seine 2 Chancen, Odaks und Kammlotts Schüsse gehen daneben. Nicht gut genug gemacht. Was danach an Offensivfußball kam, war meistens eher Zufall (zumindest sah es so aus).

Insgesamt waren wir oft zu weit weg, das Anlaufen und Pressing hat nicht funktioniert. Der Boden war nass und sicher auch ein wenig tief, im Rückstand zehrt das weiter an den Kräften. Es fehlt die ordnende Hand im Spiel, es fehlen Führungsspieler, die dirigieren. Das liegt auch daran, da die "Leitfiguren" wieder einen rabenschwarzen Tag erwischten. Laurito erst unglücklich getunnelt, dann zu weit weg von Reichwein. Tyrala wieder mal mit einem Fehlabspielfestival. Kammlott läuft sich die Hacken wund. Und da sind noch unsere 2 Sechser. Beide hatten Glück: Judt, dass er mit seiner offenen Sohle in die Fersen mit gelb davon kam. Menz einerseits, dass er nicht ebenfalls rot sah, andererseits, dass er mir nicht gestern zufällig in der Stadt in die Finger geraten ist.

Vielleicht sollte man mit unseren Helden ja mal eine Regelschulung machen. Wenn mein Fuß auf 1,50 m Höhe den Ball spielt, ist das ein gefährliches Spiel. Wenn ich dabei den Gegner treffe, ist es ein verbotenes Spiel. Wenn dann noch ein Spieler mit hohem Tempo ankommt und ich ihn am Brustkorb, Hals oder Kinn treffe, ist gelb völlig korrekt. Wenn ich dann auch noch gelb verwarnt bin, muss ich dann mit gelb/rot leben. Aber das Wichtigste: Wenn ich schon so bescheuert bin und mir diese sinnlose gelb/rote Karte abhole, nachdem ich im ganzen Spiel fast nichts auf die Kette bekommen habe, dann halte ich die Mundöffnung, bewege meinen Hintern vom Feld und gebe meinen Kollegen die Möglichkeit, zumindest noch ein Anschlusstor zu machen. :roteKarte:

*tief durchatmen* *das musste raus*

Gut gefallen haben mir Odak, Aydin (wenn auch glücklos) und Judt (viel gelaufen, sehr gute Ballgewinne). Leider war gestern das Glück nicht auf unserer Seite. Außerdem war Münster in den entscheidenden Situationen besser.

Nikolaou kam leider selten hinterher (das war eine Frage der Zeit, bis die erste Mannschaft erkennt, dass unser IV/DM hier mit Schnelligkeit ausgespielt werden kann), Domaschke hält nur das Haltbare, seine Abschläge landen zu 85 % beim Gegner. Ich bleibe dabei: das kann Klewin auch. Es gab wieder viele hohe Bälle, die dann nicht verwertet werden konnten.

Nächste Woche dann gegen Aspach. Laurito und Menz fehlen - bei der aktuellen Form kein Verlust. Beide haben in dieser Saison kaum eine Hand voll überzeugende Spiele geboten. Es ist gut möglich, dass sie ihre Stammplätze vorerst verloren haben. Ich glaube jedoch nicht daran.

Ziel bleibt trotzdem Platz 4. ( zwinker ) Jedes Spiel beginnt bei 0 und unser "Glückskonto" ist noch reich gefüllt.
Zitieren
Ich teile größtenteils deine Einschätzung guerti - aber mal ne Frage. Was soll eigentlich dieses Copy & Paste von einem Forum ins andere ? Ist das eine Art Sport ? Nr. 13 macht das auch so - ist mir jetzt bei dir auch zum 1. Mal aufgefallen.
Zitieren
Naja, die Meinung ändert sich ja von einem zum anderen Forum nicht. Und es sind ja nicht alle in beiden (oder mit tm.de drei) Foren angemeldet.
Zitieren
(01.02.2016, 02:14)stroh schrieb: In der 3. Liga gibt es nun mal keinen 4. Schiri den man zum Winker machen kann.
Also muss man sich einen Winker aus dem Umfeld suchen.

ach ne wusste ich nicht,na gut da hatte ja alles seine Ordnung ........schade eigentlich daß man da nicht nachhaken kann ??!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.572 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.115 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.156 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste