Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Münster - Erfurt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
42.86%
15 42.86%
remis
42.86%
15 42.86%
Sieg Münster
14.29%
5 14.29%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
@Arokh
Ich mache das bei den Spieltagsanalysen und bei wichtigen Informationen. Der Hintergrund ist ganz einfach. Es dauert diese Texte zu schreiben, weshalb es einfach Zeit spart.
Zitieren
(01.02.2016, 13:14)ronry schrieb: Hier muss ich Dir klar widersprechen - auch aus eigenen langjährigen Spielerfahrungen.
Den hälst Du als Torwart nicht - schau Dir mal die Bilder genau an, wo der Kopfball von Cello einschlägt. Selbst wenn Du Dich richtig lang machst - zumal der noch gegen die Laufrichtung des Torwartes geköpft war - kriegst Du den nicht mehr. Das war einfach klasse gemacht von Cello.
Die Fehlerkette zum Tor ist eine ganz andere - zugelassene Flanke von der linken Seite - absolut fehlende Abstimmung und falsches Stellungsspiel in der IV. Normalerweise darf Cello überhaupt so zum Kopfball kommen-
Das sehe ich auch so. Nach dem Kopfball ist das Kind im Brunnen. Vielleicht verlange ich auch zu viel, aber ein Ball, der mind. 2 Sekunden in der Luft ist, kann auch 9 m vor dem Tor abgefangen werden, finde ich. Also, bevor Reichwein an den Ball kommt.
Zitieren
Bei beiden Toren bin ich wie bei der Liveübertragung schon angemerkt der Meinung, dass der Fehler schon beim ersten Abwehrversuch gemacht wurde. Trantütiges, unentschlossenes Handeln im Verbund mit falschen Stellungsspiel auf der Außenbahn. Was in der Mitte dann passierte, hätte bei bissel mehr Wachsamkeit im Kopf, alles vermieden werden können.
Zitieren
Wir sollten mal die Standards - und vor Allem Ecken -  besprechen...
Das ist einfach rein gar NIX.
Einfach schade, so dämlich Chancen zu verballern.
Irgendwie erdet mein Höcher nicht so richtig, jedenfalls wird er zu viel "passiert" .
Der kann sehr viel mehr, aber darf scheinbar nicht so richtig.
Aydin hat bewiesen, das er Ecken von links verbockt und viel zu weit kalkuliert.
Da wirkt NIX eingespielt.
Arm hoch und hau-ruck: das kann es einfach nicht gewesen sein.
Was meint ihr?
Zitieren
Ich hatte die kleine Hoffnung, dass durch den Trainerwechsel auch Auswärts wieder was geht. Stattdessen wie immer: frühe und vermeidbare Gegentore und danach reichen unsere fußballerischen Mittel nicht aus noch was zu drehen. Und noch schön eine Gelb/Rote abgeholt. Das hatten wir so schon zig mal diese Saison. Mit diesem Auftreten sind wir völlig zu Recht Letzter der Auswärtstabelle. Eine Entwicklung die mir echt Sorgen bereitet.

Bisher haben wir im Schnitt Auswärts 0,36 Punkte pro Spiel errungen. Ein Desaster! Auswärts spielen wir noch 8 mal, d.h. hier sind 24 Punkte zu vergeben. Bei unserer Auswärtsquote wären das 3 Punkte in den noch ausstehenden Partien.

Zu Hause haben wir im Schnitt pro Spiel 1,67 Punkte geholt. Bei den noch ausstehenden 7 Heimpartien sind maximal 21 Punkte drin. Von denen wir rein rechnerisch nach bisheriger Quote 12 holen würden.

Wenn alles so weiter läuft wie bisher kommen also zu unseren 24 Punkten noch 15 hinzu. Das wären dann 39. Nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten reicht das nicht, um die Klasse zu halten.

Fazit: Entweder gewinnen wir all unsere Heimspiele, oder wir kommen mal mit Siegen von unseren Reisen wieder. Da gibt es noch viel zu tun für SK und vor allem für die Mannschaft.

Ach so, ich vergaß! Notfalls haben wir ja noch die Garantie.
Zitieren
Ich sehe es ähnlich. Klar, wir müssen auch Spielzüge üben. Ich widerspreche aber SK, wenn das bedeutet, dass wir dann die Standards vernachlässigen können. Auch wenn wir viele kleine Spieler haben: Wie viele große Spieler braucht man denn, um einen Kopfballtreffer zu erzielen? Richtig: einen. Und wenn ich das jede Woche bis zum Kotzen übe, dann hab ich jedes Spiel meine 2-3 Standards von denen einer durchrutscht.

Irgendwie machen wir viel zu wenig aus unseren Standards... schon seit Jahren. Und wenn ich bedenke, wie viele gefährliche Situation unsere ehemaligen Nichtschützen Möhwald und Kreuzer initiieren, machen wir wohl tatsächlich etwas falsch.
Zitieren
Lange direkte Ecken sind nix für uns.
Die fängt sowieso meist ein TW.
Kurze Ecken... naja.... wurde meist auch nicht viel, aber immer noch besser als verballern...
Aber näckische Dinger, wie durchköpfen werden für den Gegner unberechenbar und lassen abstauben.
Wir haben doch quirlige Leute!!!
Wir sind noch mitten im : "Lernprozess" mit SK - nicht vergessen zwinker
Zitieren
Es muss doch die Mannschaft alle 2 Wochen tierisch ankotzen, jedes mal kein Siegerbierchen auf dem Heimweg trinken zu können!

Und trotzdem machen sie sich immer wieder aufs Neue in die Hosen! Diese jämmerlichen Auftritte auswärts sind einfach nur beschämend.
Gerade nach dem Sieg gegen DD dachte man, die gehen endlich mal selbstbewusst ins Spiel gegen diese Schauspielertruppe. Aber nee da lässt man sich nach 4 Minuten gleich wieder so ne Gurke einschenken und fällt in alte Muster zurück! Das ist echt zum Brechen!!!

Am besten wir bleiben Zuhause und schenken die 3 Pkt gleich ab! Spart Spritkosten!
Zitieren
(01.02.2016, 15:28)Master Tom schrieb: Ich hatte die kleine Hoffnung, dass durch den Trainerwechsel auch Auswärts wieder was geht. Stattdessen wie immer: frühe und vermeidbare Gegentore und danach reichen unsere fußballerischen Mittel nicht aus noch was zu drehen. Und noch schön eine Gelb/Rote abgeholt. Das hatten wir so schon zig mal diese Saison. Mit diesem Auftreten sind wir völlig zu Recht Letzter der Auswärtstabelle. Eine Entwicklung die mir echt Sorgen bereitet.

Bisher haben wir im Schnitt Auswärts 0,36 Punkte pro Spiel errungen. Ein Desaster! Auswärts spielen wir noch 8 mal, d.h. hier sind 24 Punkte zu vergeben. Bei unserer Auswärtsquote wären das 3 Punkte in den noch ausstehenden Partien.

Zu Hause haben wir im Schnitt pro Spiel 1,67 Punkte geholt. Bei den noch ausstehenden 7 Heimpartien sind maximal 21 Punkte drin. Von denen wir rein rechnerisch nach bisheriger Quote 12 holen würden.

Wenn alles so weiter läuft wie bisher kommen also zu unseren 24 Punkten noch 15 hinzu. Das wären dann 39. Nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten reicht das nicht, um die Klasse zu halten.

Fazit: Entweder gewinnen wir all unsere Heimspiele, oder wir kommen mal mit Siegen von unseren Reisen wieder. Da gibt es noch viel zu tun für SK und vor allem für die Mannschaft.

Ach so, ich vergaß! Notfalls haben wir ja noch die Garantie.
Winken1 perfekt geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen...
Zitieren
Im richtigen Leben sagt man "Kommissar Zufall"....
Gibt es auch im Fussball.
Blockt AL den Ball - wer weiss.
Aber bald haben wir endlich auch mal auswärts einfach  Dusel: 4 Punkte sind schon da!
Diesmal war es eben wieder so:
erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu  RWE
Sie werden draus lernen und die Sperren zwingen uns ja nun, was anders zu machen!  schuldig
Zitieren
Der Trainer hat bei der Vorstellung gesagt, dass er in jedem Training Standards übt, weil er die für sehr wichtig hält.

Übrigens waren die Ecken am Samstag gar nicht schlecht geschlagen. Es fehlen halt Abnehmer. Wenn da nicht einer genau auf den Kopf fällt, dann passiert da auch nichts.
Zitieren
Merkwürdig. Ich erinnere mich an ein Interview, bei dem er sagte, auf Standards will man sich vorerst nicht konzentrieren.

Aber wenn ich das falsch im Kopf hatte: umso besser. Dann wird's ja vielleicht was in nächster Zeit.
Zitieren
Laut klick kam der neue Linienrichter übrigens von Eintracht Dortmund.
Zitieren
Übrigens sind wir in der Fair-Play-Tabelle 19.. Schlechter ist nur noch Rostock. Auch kein Ruhmesblatt.

Was mich wundert, und wofür ich auch keine Erklärung finde, sind diese ständigen Formwechsel beim RWE. Wir spielen ein Spiel super, machen Vieles richtig. Dann kommt unmittelbar im Anschluss eine kraftlose und lustlose Vorstellung, irgendwann wieder ein Super Spiel. Dann wieder Grütze usw.. Stellt sich den bei dieser Truppe nicht mal so was wie eine positive Leistungskonstanz über mehrere Spiele ein? Manchmal hat man das Gefühl die spielen zum ersten Mal zusammen. Mich würde nicht wundern, wenn wir Großaspach 4:0 schlagen und dann in Stuttgart 5:0 eingehen.
Zitieren
Der Haken am Thema Standarts: man hat weder für offensive, noch defensive Situationen kopfballstarke Spieler. Zu Anfang dachte ich noch, Erb wäre da eine Verstärkung und er hat auch die Sprungkraft, aber es fehlt das Timing zum Absprung und er steht oft falsch. Dem guten Andre fehlt darüberhinaus auch noch die Sprungkraft. Menz weiß oft gar nicht, wo er gerade ist, gedanklich komplett überfordert im Moment (vllt. mal Pause 3. Liga und Selbstvertrauen neu aufbauen in der Reserve). Bedeutet am Ende, dass man eigentlich vorn "nur" mit direkten Freistößen was reißen kann und
das richtige Stellungsspiel zum Abfangen des zweiten Balles trainiert, und defensiv wenigstens konsequent zuordnet. Vor allem aber sich nicht überlaufen läßt und die Flanken verhindert. Geht alles am Besten, wenn man das Geschehen weit vom Tor weg hält. Im Moment brennt es doch bei jedem hohen Ball lichterloh.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.561 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.106 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.149 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste