Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Köln gewinnt:
40.00%
20 40.00%
Unentschieden:
18.00%
9 18.00%
Erfurt gewinnt:
38.00%
19 38.00%
Keine Meinung (unsicher):
4.00%
2 4.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Manchmal ist es schon surreal.

Eigentlich das gleiche Spiel wie gegen Lotte oder Aalen. Die Mannschaft hat sich spielerisch und defensiv gefestigt. Der Unterschied liegt eigentlich nur im Nutzen der Chancen. Gegen Aalen die Erste gemacht. Gegen Lotte keine gemacht und gegen Köln wieder die Erste gemacht. Das entscheidet in der 3. Liga ein Spiel. Es fehlt den meisten Mannschaften die spielerische Klasse, nach einem Rückstand den Gegner soweit auszuspielen, dass man selbt ein Tor erzielen kann.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass unser Passspiel im Mittelfeld gegen Köln nochmal besser war. Warum? Ich denke es gibt eine simple Erklärung. Der Platz in Köln war eben und gut bespielbar. Das kam uns zu Gute. Insoweit ist der Platz im SWS ein Nachteil, weil er absolut weich und uneben ist. Aber ich denke, bei unseren Stadtverantwortlichen ist das kein Thema. Wenn die erst mal Kenntnis erlangen, dass eine Tenneplatz günstiger in der Unterhaltung ist, dann spielen wir vielleicht bald auf Schlacke. Das SWS ist ja nicht für den RWE gebaut.

Grundlegend bleibt eines offensichtlich. Wir haben außer CK keinen torgefährlichen Spieler. Deshalb kann ich Puffbohnes Ruhe, ob der Situation nicht ganz teilen. Fällt CK aus, dann wird es düster. Krämer macht das Beste aus den zwei fehlenden Außenmittelfeldspielern, eben damit, dass er keine aufstellt. Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass Th. Bergmann, nachdem er seine spielerischen Fähigkeiten entdeckt hat, auch noch Fähigkeiten im Torabschluss entwickelt. Ihm traue ich das am ehesten zu.
Zitieren
Die Strategie die Krämer hier fährt ist bemerkenswert und zeigt, dass er ein guter Trainer ist. Er macht das Beste aus der personellen Situation. Uzan neuerdings neben CK in der Spitze. Das tut ihm sichtlich gut, auch wenn er noch irgendwie unbeholfen aussieht, wenn er da vorne angespielt wird.
Auch auf Standards zu setzen ist der richtige Weg. Wir werden in dieser Saison keine Mannschaft mehr, die sich aus dem Spiel ein großes Maß an Torgelegenheiten erarbeitet.
Aber hier würde ich mir mal wünschen, dass bei Freistoßsituationen in Tornähe mal anstatt Tyrala der Bergmann mal die Verantwortung übernehmen darf. Der hat den gefährlicheren Schuß drauf, der auch mal den Weg über die Mauer findet.
Zitieren
Hoffentlich macht unser Präsident auch für die 2. Liga alles klar. Um nicht abzusteigen wird man zum aufstieg gejagt. 7 Punkte und viele Mannschaften da zwischen, aber auch nur 2 Punkte nach unten. Regensburg konnte die Gunst der Stunde nutzen, diese 3. Liga ist die spannendste aller Ligen. Nur Duisburg hat einen guten Vorsprung, die leben davon das alle anderen sich gegenseitig die punkte abnehmen. Am Sonnabend wird es wieder so ein herz Kasper Spiel werden. Wer das erste Tor macht gewinnt und das sind hoffentlich wir. RWE
Zitieren
@oldierwe: Wir sehn doch diesjahr, 18 andere sind auch nicht viel besser oder genauso schlecht, trotz Millionenaufwand!
Wenn Bohne wieder gesund und in Form ist, könnte es endlich mal klappen  RWE
Zitieren
Ganz ehrlich Schnorchel, egal, was du nimmst, nimm mehr oder weniger.

Wir standen am Samstag 13:59 Uhr auf einem Abstiegsplatz. Es ganz zig Spiele, in denen uns gezeigt wurde, dass wir in die 3. Liga gehören - mit viel Aufwand, Kampf und Krampf. Hast du die Spiele gegen Halle, Osabrück, Münster, Bremen II, ... ausgeblendet? Wir sind absolute Minimalisten, was das Toreschießen angeht. Ohne CK würden wir wahrscheinlich noch hinter Mainz stehen. Hinten stehen wir seit der Winterpause recht gut, aber bei weitem noch nicht so gut, dass man hochklassige Gegner vor unlösbare Aufgaben stellt.

Wie kann man da ernsthaft vom AUFstieg reden/schreiben?

Davon kann man vielleicht träumen, aber doch nicht öffentlich hier schreiben. Jedenfalls nicht, wenn man ernst genommen werden will. Du tust ja so, als hätten wir - wie Magdeburg - in Duisburg ein Unentschieden erreicht, dass man mit einem Spieler, der in herausragender Form ist, gewonnen hätte. So ist es aber nicht. Wir haben aus den letzten 4 Spielen 7 Punkte erkämpft, weil wir mit mehr oder minder viel Glück ein Törchen reingemurmelt haben: Elfmeter (Franfurt), Sonntagsschuss (Aalen) und Knie/Oberschenkel/Irgendwiereinmach-Tor gegen Köln. Ansonsten hat uns Lotte hervorragend gezeigt, dass es reicht, einfach nur auf dem Platz zu stehen und mitzulaufen, um uns am Toreschießen zu hindern. Und wer keine Tore schießt (und auf das Glück mit den o. g. 3 Murmeltoren kann man sich nicht immer verlassen), der gewinnt selten Spiele.

Klar, wollen wir alle hoch in die 2. Liga. Aber man muss so realistisch sein, dass das in dieser Saison mehr als ein Wunder von Erfurt braucht, um auf oder höher Platz 4 zu landen. Dazu müsste aber ein starker Aufwind erfolgen, z. B. durch eine Standardstärke, die uns jedes Spiel mind. 1 Tor (zusätzlich) erzielen lässt, gepaart mit dem Abstellen der offensiven Konterschwäche.
Zitieren
Seit Möcki wieder mitmischt stehn wir doch hinten ziemlich stabil, das ist schonmal Fakt und eine prima Basis.
Findet Bohne wieder zur Bestform (hoffentlich!!!) sehe ich Möglichkeiten, was denn sonst!?
Mit jedem Erfolg kommt Selbstvertrauen und Spielfreude zurück, das traue ich den Jungs einfach zu!  Lachen8
Zitieren
Wir haben aus 5 Spielen in der Rückrunde 7 Punkte geholt und das mit 3 eigenen Toren. Das hat nichts mit Aufstieg zu tun. Solange kein Mittelfeldspieler torgefährlich wird oder wir überragende Außenspieler bekommen, haben wir nichts mit dem Aufstieg zu tun.

Mehr muss man dazu glaube ich nicht schreiben. Alles andere ist Träumerei und in der jetzigen Lage eher kontraproduktiv, weil es Erwartungen schürt, die wir niemals bedienen können.
Zitieren
Wohl wahr, wir sollten kleine Brötchen backen und uns auf dem Klassenerhalt konzentrieren!!! Alles andere ist mit unseren derzeitigen Mitteln Illusion!
Zitieren
beim anblick auf die tabelle, kann man schnorchel blum auch wieder verstehen (mit einem augen zwinkern).
Zitieren
(27.02.2017, 13:30)Schnorchel Blum schrieb: Seit Möcki wieder mitmischt stehn wir doch hinten ziemlich stabil, das ist schonmal Fakt und eine prima Basis.
Findet Bohne wieder zur Bestform (hoffentlich!!!) sehe ich Möglichkeiten, was denn sonst!?
Mit jedem Erfolg kommt Selbstvertrauen und Spielfreude zurück, das traue ich den Jungs einfach zu!  Lachen8

Auch mit Möckel haben wir 4 Gegentore in 4 Spielen bekommen - Lotte haut ganz schön in die Bilanz. Und das bringt mich zu einem weiteren Fakt: Wir brauchen def. 1 Punkt mehr, als der Verein, der auf Platz 5 steht, um auf Platz 4 zu landen. Schau dir mal unser Torverhältnis an.

Nochmal: Du träumst. Und zwar tief und fest. Eine Serie, wie die, die jetzt nötig wäre, würde zwei 6 + zusatzzahl im Lotto hintereinander gleichen.

"Findet Bohne wieder zur Bestform"...  wann hatte denn Bohne das letzte mal Bestform? Ich sags dir: Letzte Saison, letztes Spiel in Kiel. Ansonsten taucht er diese Saison auch ziemlich ab. 1 Törchen, keine Vorlage. Das ist dein Messias für den Aufschwung? Das sind doch Hirngespinste.

Und Bohne kann es allein auch nicht richten. Da müsste Benamar laufen und "nicht-tricksen" lernen, Bieber seine Kopfballduellquote verdoppeln, Tyrala lernen, einfache Pässe zu spielen, Uzan regelmäßig treffen, Aydin zu alter Form finden, Sumusalo, Pigl, Laurito, Struß und Pommer alle einen Schritt nach vorne machen, um wirklich Alternativen für die Stammelf zu werden, ...
Zitieren
Hoffen wir das Beste Leute.
...übrigens: Stimmen zum Spiel!
Danke RWE.TV
Zitieren
(27.02.2017, 13:55)NEUES FORUM schrieb: beim anblick auf die tabelle, kann man schnorchel blum auch wieder verstehen (mit einem augen zwinkern).

aber vermutlich nur mit der Art Augenzwinkern, welches sich bei der Einnahme verbotener Substanzen einstellt.
Zitieren
(27.02.2017, 12:03)Schnorchel Blum schrieb: @oldierwe: Wir sehn doch diesjahr, 18 andere sind auch nicht viel besser oder genauso schlecht, trotz Millionenaufwand!
Wenn Bohne wieder gesund und in Form ist, könnte es endlich mal klappen  RWE

Vollkommen richtig, ich würde mir schon Karten für das Derby gegen Dynamo bestellen.
Achja und die Erde ist eine Scheibe   Winken1


Schnorchen, nichts gegen Optimismus, aber.... Fanatismus...
Zitieren
(27.02.2017, 09:54)Nummer13 schrieb: [...] Der Platz in Köln war eben und gut bespielbar. Das kam uns zu Gute. Insoweit ist der Platz im SWS ein Nachteil, weil er absolut weich und uneben ist [...]

Das hat mich zuletzt auch verwundert. In den letzten Jahren konnte man - auch zu dieser Jahreszeit - eigentlich immer einen anständigen Rasenplatz vorweisen. Offenbar spart man bei der Pflege nun auch Gelder ein. Noch in der vergangenen Saison wurde der Platz u.a. gesandet und geschleppt. Bis dato Fehlanzeige.

Wenn man sich den Platz mal näher anschaut, ist er seifig, schmierig. Mehr braun als grün und wenn man mal drüber läuft, sehen die Schuhe eher nach einem Spaziergang im Steiger nach drei Tagen Dauerregen aus.
Zitieren
(27.02.2017, 14:06)kiwi1 schrieb: aber vermutlich nur mit der Art Augenzwinkern, welches sich bei der Einnahme verbotener Substanzen einstellt.

Es gibt halt Gegenden in der EU, wo manches sehr locker gesehen wird. Ich hoffe nicht, das das auf so etwas beruht. Aber abgefärbt ist da auf jeden Fall was....

@papa - also in Köln samstag war das eigentlich so, das Tyrala bei den Standards sich eher hinten anstellen musste.
Die Ecken wurden glaube ich von Bergmann, Benamar ( dessen Ecke führte zur Möckel-Chance ) und Aydin getreten.
Und die Freistöße bis auf eine sehr geringe Anzahl auch von Bergmann, Aydin und dann erst Tyrala.

Tyrala trift meines Erachtens bei vielen falschen Zeitpunkten die falsche Entscheidung - auch deswegen kommen etliche seiner Pässe nicht an - obwohl die Idee dahinter des Öfteren gut war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.770 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.536 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.482 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste